Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Zweifellos, aber Unterstützung durch das Publikum ist Teil des Spiels und auch mit Unterstützung muss man erst noch die Punkte holen. Ich mag dieses "Ja, aber..." nicht. Man könnte sich dumm und dämlich diskutieren, wieso wir eigentlich gegen Hannover, Augsburg, Ingolstadt und Darmstadt ca. 10 Punkte mehr hätten holen müssen, auch nach Spielverläufen. Wir haben sie nicht geholt, punkt. Man kann sich dumm und dämlich diskutieren, wieso wir gegen Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach nicht hätten gewinnen dürfen. Wir haben gewonnen, punkt. Und weder war es gegen die "Kleinen" nur Pech noch war es gegen die Großen nur Glück.
     
    DR AKR und tantekaethe72 gefällt das.
  2. :tnx::beer: Du hast recht! auch ich habe (bei aller Diskussion um die Art der Führung von VS) die sportliche Arbeit des Trainerteams paradoxer Weise als sehr gut erlebt! gerade die Spiele gegen Leverkusen und Hannover waren ein DEUTLICHER Beleg dafür! so spielt keine Mannschaft die schlecht trainiert ist! das war phasenweise bärenstark und hoch dominant! da wurde an der Basis so dermaßen gut gearbeitet das sowohl Hannoi als auch Vizekusen quasi chancenlos waren. auf der anderen Seite stehen dann jedoch wieder Spiele die direkt danach erfolgten wo man sich fragen muss: was zur Hölle ist da los??? das kann doch nicht wahr sein! als ob die Spieler zwar können aber nicht WOLLEN würden! und das ist auch Aufgabe des Trainerteams! eine Mannschaft muss in JEDES Spiel mit 100 % gehen! Aussagen vom Trainer wie "wir haben noch Zeit um Punkte zu holen" sind da nicht besonders hilfreich, ja sogar höchst amateurhaft!!! Anstatt positive Anreize zu setzen wurden Alibis geliefert. das ist, so hart es ist das zu sagen, setzen 6!!!
    das alles könnte man unter dem Motto "Komm, lass uns den Schwamm drüber Blues singen" abhaken, wären da nicht die Spekulationen im Hintegrund die von "beratungsresistenz", "VS will sich nicht ändern", "schlechtem Verhältnis von VS zu den Spielern", "Seit ner Ewigkeit nicht mehr im Leistungszentrum rein geschaut" etc. pp. munkeln.
    bei einem bin ich ganz bei Dir: ich hoffe von ganzem Herzen das das in unser Trainerteam in dieser Saison gezahlte teure Lehrgeld, gut angelegt ist und aus den Fehlern GELERNT wurde bzw. diese abgestellt werden! darin sehe ich die große Chance auf eine tolle Saison! so viele dämliche Fehler wie VS auch gemacht hat: SOLLTE er das schaffen, dann hätten wir uns in dieser Saison unseren eigenen Supertrainer selber geschaffen (sofern die Beziehung zu den Spielern zu kitten ist)! dann wären mir auch negative Berichte in der Presse shiceegal! die Wahrheit liegt auf dem Platz! (3 Euronen ...)
     
  3. Glück und Pech lasse ich bei der Trainerbewertung nicht gelten. Dennoch waren in den letzten 3 Spielen die Umstände außergewöhnlich. Dass wir nie erfahren werden, wie es ohne diese Unterstützung ausgesehen hätte, macht es bei der Bewertung nicht einfacher. Der Unterschied von 23 zu 21 Punkten in der Rückrunde betrug 2 Minuten. Und wären 21 Punkte eigentlich auch "ordentlich" oder angesichts der eigentlichen Saisonziele "gerade noch akzeptabel" gewesen? Alles ein schmaler Grat.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wobei die Spekulationen bei näherer Betrachtung auch nicht wirklich haltbar sind, jedenfalls was die Arbeit des Trainers angeht. Daß Viktor Skripnik sich menschlich weder ändern will noch kann, glaube ich hingegen vorbehaltlos. Daher wird er weiterhin granteln wenn es schlecht läuft und die Presse schlecht berichtet. Der wird auch nicht den Hampelmann an der Linie geben nur weil manche meinen, daß dies so sein müsse weil ein Klopp sich Woche für Woche der Lächerlichkeit preis gibt. Die Sache mit dem Verhältnis zu den Spielern hatten wir ja schon mehrfach. Diese Stimmen hörst du ausnahmslos immer von Spielern, die aus irgendeinem Grund unzufrieden sind. Die vergessen dann halt, daß der Trainer nicht ihr persönlicher Betreuer ist sondern sie sich beim Trainer aufdrängen müssen und nicht umgekehrt. Der Mannschaftgeist bei Werder schien jedenfalls bis zum Schluss sehr gut gewesen zu sein. In diesem Zusammenhang übrigens das Spiel gestern von Italien gegen Belgien: Da haben die alten Italiener den Möchtegern-Favoriten mal gezeigt wo der Hammer hängt, da hat eine Mannschaft 11 belgische Einzelspieler so richtig auflaufen lassen. Die Goldene Generation Belgiens, leider ohne Goldenen Trainer. Dagegen sind unsere Probleme Peanuts ;)
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man nur die Halbserien betrachtet, was ich hier gemacht habe, dann sind 21 Punkte auch noch ordentlich da in der Hochrechnung damit 42 Punkte und eine relativ ungefährdete Saison zu Buche steht. "Ordentlich" natürlich immer vor dem Hintergrund von Werder Bremen und nicht etwa Mainz oder Hertha. Wenn man die gesamte Saison betrachtet, dann reden wir natürlich über die Minimalanforderung weil die Hinrunde ja nunmal real existent und nicht nur irgendeine Statistik ist. Und vor dem Hintergrund von 15 Punkten aus der Hinrunde mussten wir, rückblickend, eben mindestens 21 Punkte holen.
     
  6. sehr schön beschrieben von Dir! :tnx: natürlich muss Skripnik sich von seiner "Art Mensch zu sein" nicht ändern! was er aber offenbar ändern muss ist seine Art von Ansprache an die Mannschaft! Der Presse muss er ohnehin nix beweisen! die jubeln eh nur hoch um im Anschluß medienwirsam drauf schlagen zu können, is halt ein Teil des Geschäfts. natürlich kommt es sicherlich auch vor das Spieler unzufrieden sind. bei der Kadergröße von Werder sind es dann naturgemäß ein paar mehr Spieler denen es so geht, was wohl auch ein Hauptgrund für die "Abspeckung" des Kaders ist.
    zum Spiel von Belgien gegen die Spaghetties: ich konnte das dreckige, nicklige Spiel der
    Italiener noch nie ab. man hat in dem Spiel gesehen das Belgien noch nicht im Turnier angekommen ist. anstatt das Tempo in Ballbesitz durchweg hoch zu halten haben sie sich das destruktive Wechselspiel der Italiener aufzwängen lassen. der überaus schlechte Schiedsrichter hat seinen Teil dazu beigetragen, die Leistung von dem war n Skandal! unter dem Strich haben die Belgier aber keinen Grund sich zu beschweren. wer seinerseits so schlecht spielt und sich so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt ist selber schuld!
     
  7. Nach einer erfolgreichen Saison wie der vergangenen sollte man das Gehalt mindestens verdoppeln...:D:D:D
     
  8. zudem sollte man VS das Recht zugestehen TS als Cotrainer und Dolmetscher für sein altes Gehalt zusätzlich zu engagieren! er könnte unseren Jungs das was von all den "Dingen" erzählen die sie besser machen sollen ...
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ich glaube du verwechselst da etwas. Das man sein Gehalt verdoppelt, hatte Eichin gefordert.
     
  10. im Vergleich zu VS hat er dazu wenigstens ein Recht gehabt ;) in der letzten Saison wurden ja ziemlich viele Negativrekorde der Werder Geschichte gebrochen ... Du hast Recht! VS hätte eine Verdoppelung für diesen Husarenstreich verdient gehabt! Hoch lebe Viktor Skripnik! der Meister der "Rekorde"! :klatsch::klatsch::klatsch::wdance::schal: bei Abstieg in die zweite Liga wäre ich dafür das Gehalt zu verdreifachen!

    aber warte mal! wir reden doch so gern über "Fakten", oder? wie viel hat TE hier vor seiner "Gehaltserhöhung" doch gleich verdient? dem Vernehmen nach 300 -350 tsd!? Wieviel verdient ein VS jetzt VOR seiner Gehaltserhöhung? ach ja ... 600 tsd. ... wieviel hat KA doch gleich bis zu seinem Abschied verdient (man beachte zudem die Inflation am Markt!) ... jetzt bin ich mal auf ne geistreiche Antwort gespannt ... oh moment ich vergass, wir können ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das is ja was anderes
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Dieses staendige Nachtreten gegen TE verkommt mehr und mehr zum daemlichen Plattensprung. TE war bestimmt nicht perfekt aber hat immerhin dazu beigetragen eben jenen Haushalt auszugleichen, den unser jetziges Dilettantenstadl tief in die roten Zahlen gerissen hat. Ganz ehrlich, wer es schafft innerhalb weniger Jahre fast die gesamten finanz. Reserven aufzubrauchen und durch das Einmischen in sportliche Belange (Festhalten an TS und VS) massgeblich Verantwortung fuer den kontinuierlichen Abstieg des Vereins traegt, dem kann es natuerlich nicht recht sein etwas an der Werdersippenwirtschaft zu aendern. Wo kaemen wir den hin wenn in diesem Verein ploetzlich so etwas wie Professionalitaet Einzug halten sollte? Und dann eventuell noch von aussen? Geht gar nicht, lieber weiter rumstuempern und einen VS fuer dessen miserable Leistung mit einer Vertagsverlaengerung entlohnen. Das Spiel kennen wir ja noch mit TS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
    Tyson81 und tantekaethe72 gefällt das.
  12. Im uebrigen moechte ich ganz kurz anmerken das wir im Pokal auch nur dank einer Schiri Fehlentscheidung die erste Runde ueberstanden haben. Das war teilweise unterirdisch wie sich die Mannschaft auch im Pokal praesentiert hat. VS hat fast ein Jahr gebraucht um die Aufstellung den Staerken der Mannschaft anzupassen, nicht zu vergessen das Pizzas Leistungssteigerung ebenfalls nicht unwesentlich zum Klassenerhalt beigetragen hat. Der Grossteil der Spiele war fuerchterlich anzuschauen und die Mannschaft wirkte oftmals vogelwild und ideenlos, aber ganz bestimmt nicht gut eingestellt. Aber wie gesagt, in diesem Verein zaehlt schon lange nicht mehr die Leistung...
     
  13. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Och nee, geh doch heulen.
    Jede Kritik am heiligen Thomas erzürnt dich und erlaubt es dir andere, die nicht deiner Meinung sind als dämlich zu bezeichnen. Selbstredend dürfen du und deinesgleichen ihre Ablehnung gegen die aktuelle Werderführung artikulieren, sie als Dilletantenstadl beschimpfen, sie beleidigen und ihnen Sippenwirtschaft unterstellen.

    Junge, Junge
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Über Vertragsinhalte willst du nicht spekulieren, aber du spekulierst darauf, dass FB kritische Gespräche mit VS geführt hat!
    Etwa so:
    "Lieber Skripo, aus alter Verbundenheit, du musst deinen Stil umbauen, du mußt im taktischen Bereich, nachbessern, einfach auch ein wenig redseeliger werden.und deine Deutschkenntnisse mußt du jetzt den Erfordernissen anpassen, dass man dich dann auch nicht mehr mißversteht. Wir, die Familie, wissen ja was du meinst und darum hast du auch unser Vertrauen. Also bringe es auf den Weg und streng dich an. Im Weiteren bieten wir dir dafür einen neuen Zweijahresvertrag an, über die näheren Inhalte, insbesondere die Aufstockung deines Gehaltes, werden wir uns dann zeitnah verständigen.
    Deine Verbundenheit zum Verein hast du uns ja aufrichtig aufgezeigt. Du hast keine anderen Angebote sondiert. Im Gegenteil du hast sofort signalisiert, dass du ein langfristiges Arbeiten innerhalb der Familie begrüßen würdest."
    Das ist einfach nur peinlich und entbehrt jeglicher Logik. Jede andere Variant von erstmal schauen bis zur Winterpause wäre noch akzeptabel, aber eine solche Maßnahme ist brandgefährlich. Das ist Spekulation pur und zwar wider besseren Wissens.
    Ich stelle mir gerade vor wie das erziehungstechnisch abgehen würde.
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ist ja nicht immer einfach, aber wenn ich deine Ausführungen von der Ironie befreie und dann halbwegs richtig interpretiere, hatte Eichin mit der sportlichen Bilanz und den nicht so erfreulichen Ereignissen der der letzten Saison nichts zu tun. Auf der anderen Seite war er allein Vater aller erfreulichen Dinge, wofür ihm eine 100%ige Gehaltserhöhung zusteht und den Losern der Stuhl vor die Tür gestellt gehört.

    Nur gut, dass Leute wie Du und ich keinen Einfluss auf die Entscheidungen bei Werder haben. :confused:
     
    DR AKR gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hast du bereits einen solchen Vertrag in den Händen gehalten???? Du willst also im Bedarfsfall auflösen .... Wann denn Platz 18, 16 ,4???...
    geht nur im beiderseitigem Einvernehmen dann greift die festgelegte Abfindung und wenn VS da nicht mitmacht. Als Anwalt von VS würde ich dem nicht zustimmen.
    Es geht gar nicht das jemand, wer auch immer mit einer solchen ausreichend und in Teilbereichen mangelhaften Ausbildung auch noch für das belohnt wird was er da verzapft hat. Das widerspricht allen Leistungsprinzipien. Ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Angestellten im Verein, der bis zur letzten Minuteder der Saison 15/16 Angst um seinen Job hatte.
     
  17. Erstens ist der heilige Thomas bei dir ein anderer und zweitens...

    Finde den Fehler.

    Wo das denn?

    Definiere mal bitte "deinesgleichen".
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm einen Vertrag ausarbeitet und anbietet, der es erlaubt, wieder in ein hinteres Glied des Vereins zurückzutreten und eine der Jugendmannschaften zu übernehmen, so er selbst es denn will. Dass Skripnik so etwas mitmacht, halte ich nicht für ausgeschlossen, meidet er doch eigentlich viel lieber das Rampenlicht als mittendrin zu stehen. Bei seiner Ernennung hat er, wenn ich mich richtig enntsinne, auch nicht sofort "Hier" geschrieen.

    Wie dann das Gehalt, wie die Kündigungsregeln, wie Prämien und dergleichen ausgehandelt werden, ist zweitrangig.

    Dass man sein Gehalt anheben will, wundert mich. Erklären könnte man es evtl. als "nachträgliches Schmerzensgeld" für das sofortige Einspringen in einer für den Verein existenzgefährdenden Situation, möglicherweise auch als "nachträgliches Schmerzensgeld" für Konflikte mit und öffentliches Infragestellen durch den unmittelbaren Vorgesetzten.

    Beides wäre natürlich allenfalls dann zu rechtfertigen, wenn er bisher unterbezahlt wäre. Wie seine Kontraktinhalte bisher ausse(a)hen, dürfte niemand hier wissen.
     
  19. Wen habe ich als daemlich bezeichnet?
    Und natuerlich nehme ich mir das Recht heraus die Leistung der Vereinsfuehrung zu bewerten, basierend auf der Entwicklung die der Verein in den vergangenen 7 Jahren genommen hat.
    Kritik an TE stoert mich nicht im geringsten, ist ja auch teilweise berechtigt. Auch wenn er keine hervorragende Arbeit geleistet hat, so kann man ihm im Gegensatz zu VS trotzdem ein eher positives Zeugnis ausstellen.
    Sippenwirtschaft muss ich der Fuehrung nicht mal "unterstellen", dafuer ist das Gebahren der Vereinsvorderen zu offensichtlich...:D
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder betrachtet sich als Ausbildungsverein. Ausgebildet werden dabei Spieler, Trainer und auch Manager. D.h. Werder nimmt diese Anfänger-Fehler bewusst in Kauf, wenn man sich eine Entwicklung und einen daraus erzielbaren Mehrwert verspricht.

    "Leisten" können wir es und aber sicher nicht auf allen Positionen gleichzeitig. "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht." Möglicherweise zählt man einen Skripnik nach nun 1,5 Jahren im "Stahlbad" Abstiegskampf für erfahren genug, die obligatorischen Fehler eines "Lehrlings" Baumann auf der Geschäftsführerposition aufzufangen.

    Gefährlich ist es allemal, für die Verantworltlichen offensichtlich aber trotzdem perspektivisch erfolgsversprechender als die Lösung mit dem alten Geschäftsführer Sport.