Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Das Thema Vertragsverlängerung für VS haben wir doch schon ausreichend nach der "Amtseinführung" von Frank Baumann behandelt. Hiermit müssen sich wohl alle abfinden ob sie dies für gut halten oder nicht!
    Meines Erachtens wird im Forum mit zuviel spekulativen Aussagen argumentiert (80 % gegen VS u.a.).
    Da sich Werder für den Verbleib von VS ausgesprochen hat, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder der bestehende Vertrag läuft weiter, d.h., ohne Vertragsverlängerung, oder man nimmt Gespräche für eine Vertragsverlängerung auf. Eine Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt kann eigentlich nur den Grund haben, seine Position nach außen aber evtl. auch gegenüber den Spielern zu stärken.
    Ich spekuliere auch einmal: Sollte Werder nach etwa sieben Spielen im Mittelfeld stehen, ist alles gut. Falls Werder sich jedoch wieder in der unmittelbaren Abstiegsregion wiederfindet, wird VS entlassen. Über Vertragsinhalte im Falle einer Vertragsverlängerung möchte ich nicht spekulieren. Eines ist jedoch für mich sicher: VS muss liefern. Da vertraue ich im Moment auf Fr. Baumann, der ja wohl durchaus kritische Gespräche mit VS geführt hat.
     
    DR AKR gefällt das.
  2. Genauso wenig, wie bisher feststeht, dass es konkrete Aussagen von Spielern gab oder gibt, wurde bisher bewiesen, dass all die aufgeführten Dinge jeglicher Grundlage entbehren und von Journaliten nachgeplappert bzw. erfunden wurden. Durch die Blume gibt es genügend Hinweise. Manch einer erkennt diese, manch einer nicht. Junuzovic bspw. hätte die Weiterbeschäftigung Skripniks auch problemlos wohlwollend kommentieren können. Hat er aber nicht.
     
  3. Ich muss zugeben, dass mir ähnliche Gedankengänge kamen. Denn rational begründen könnte ich für meinen Teil das Ganze nicht.
     
  4. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Du zählst dich selbstredend zu den Erleuchteten? :schal:


    Juno hätte die "Weiterbeschäftigung Skripniks" natürlich auch problemlos kritisieren können. Hat er aber nicht. :roll:
     
  5. Oha. Eichin, der in seiner Amtszeit diverse Kaderleichen entsorgt und die finanzielle Gesundung Werders vorangetrieben hat, war ein Blender und Schnacker. Baumann hingegen, der sich momentan lediglich eine von seinem Vorgänger auf den Weg gebrachte VVL eines großen Talents, einen Wechsel eines wechselwilligen Spielers mit bescheidenen fußballerischen Mitteln zu einem Zweitligisten, die Verpflichtung eines vertragslosen Ersatzkeepers und das Erzielen einer halbwegs vernünftigen Ablösesumme für einen anderen wechselwilligen Spieler auf seine Fahne schreiben kann, bescheinigst du hingegen nach wenigen Tagen, einen "hervorragenden Job" zu machen?

    Also da muss ich laut lachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2016
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  6. Du meinst also allen ernstes das die Dinge die z.B. durch die Kreiszeitung bekannt wurden nur "Unsinn" sind? meinst Du allen ernstes das dann seitens Werder nicht schon längst ein Dementi und ggf. ne Klage (und ich rede jetzt nicht vom Wischiwaschi Statement von FB Marke "ins Reich der Mythen und Legenden" oder dem Angela Merkel Gestammel von MB nach der TE Entlassung sondern von DEUTLICHEN Aussagen!) erfolgt wäre???
    dieses DEUTLICHE Dementi hätte VS mehr gestärkt als jetzt die seltsame Vertragsverlängerung ....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Entscheidend ist auf'm Platz.
    Alles andere ist Kaffeesatzleserei, weil keiner bei jedem Training dabei ist oder in der Mannschaftskabine ist oder privat bei den Spielern wohnt.
    Natürlich kann man über eine sofortige Vertragsverlängerung diskutieren. Beide Seiten werden ihre Argumente finden.
    Falls es nicht laufen sollte, kann ich allen Skripnikgegnern nur empfehlen ins Stadion zu kommen und lauthals "Skripnik raus" zu schreien.
    Dieses würde bei den Skripnikgegnern für Frustabbau sorgen und Entspannung für das Gemüt bringen.
     
  8. Das Ganze war ohne Wertung zu verstehen. Diese zu erkennen, kann sowohl richtig als auch falsch sein. Dass du dich dabei aber gleich wieder indirekt angegriffen fühlst, lässt natürlich tief blicken.

    Er öffnet damit Spekulationen Tür und Tor. Welche Intention wohl dahinter steckt? Dies nicht offen zu kritisieren, würde ich außerdem unter "professionellem Verhalten" verbuchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2016
  9. versteh mich bitte nicht falsch! ich wünsche mir auch ehrlich und von Herzen das VS die Kurve bekommt und der wichtige Trainer für uns wird den scheinbar unsere Verantwortlichen in ihm sehen! aber wir sind hier nicht bei wünsch Dir was und ich bin weder blind, noch doof noch naiv! so sehr ich es mir auch wünsche und herbei sehne das VS der Mann ist der Werder wieder nach oben führt so sehr kann ich doch die Tatsachen nicht verklären ...
     
  10. so isses! :tnx: ich kann mich nur wiederholen (um die Worte des bekannten Lyrikers Zlatko Junuzovic etwas umzudichten): wenn der Schnee getaut is siegt man wo der Bär gekackt hat ... übersetzt: wenn etwas Zeit verstrichen ist, etwas Gras über die Sache gewachsen ist, Juno evtl. bei nem anderen Verein tätig ist, DANN kommt die Wahrheit auf den Tisch! :schal:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    es gab doch zu gewissen gerüchten schon ein dementi von baumann. aber dann heißt es ja wieder, dass er ja in der öffentlichkeit eh nichts anderes sagen kann.

    wie wäre es, wenn du einfach aufhörst, gerüchte als fakten und die wahrheit zu bezeichnen?
     
    DR AKR gefällt das.
  12. Würde ich nicht drauf wetten. Glaube nicht, dass Junuzovic jemand ist, der nachtritt, falls er wechseln sollte. Da würden - wenn überhaupt - nochmals ein, zwei diplomatisch - orakelartige Aussagen kommen, über die man erneut spekulieren könnte, die aber nicht zweifelsfrei zu deuten wären.
     
  13. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Mit Dementis erreicht man in der Regel das Gegenteil.
    Ich halte Werders Reaktion auf die aufkommenden Gerüchte für ausgesprochen klug: Man hat erstmal Ruhe im Stall, hat Zeit gewonnen und kann sich auf die kommenden, sicher nicht einfachen Aufgaben, vorbereiten. Den Trainer kann man - falls notwendig - immer noch wechseln. Und um es gleich zu sagen: Eine Vertragsverlängerung heißt noch lange nicht, dass eine Vorzeitige Auflösung nicht kostenneutral durchgezogen werden kann.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Tatsachen sind: Viktor Skripnik hat diverse Entscheidungen getroffen, die wir entweder nicht nachvollziehen konnten oder die offensichtliche Fehler waren. Ingolstadt ist hier die Spitze des Eisbergs,sein zögerliches Verhalten bei taktischen Änderungen des Gegners ist auch mittlerweile berüchtigt. Tatsache ist auch, daß dies alles Punkte gekostet hat. Weitere Tatsache ist, daß wir Punkte verloren haben durch Fehler für die kein Trainer was kann. Lukimyas Foul in der Nachspielzeit gegen Ingolstadt. Wiedwalds Aktion, die erst verhindet das Vestergaard den Ball klärt und dann den 11er verursacht. Skripnik hat in der Hinrunde nicht nur nicht verhindern können, daß Werder brachial ins Schleudern gerät, er hat dies durch seine ständigen taktischen Wechsel sogar noch beschleunigt. Hat damit die Schwächen z.B. eines Vestergaard noch verstärkt.

    Schnitt. Winterpause. Szenenwechsel.

    Skripnik, Frings und Kohfeldt intervenieren und übernehmen persönlich die Aufgaben des Fitnesstrainers. Sie beenden die Rotation sowohl mit der U23 als auch innerhalb der Bundesliga, sie legen sich weitestgehend auf ein Spielsystem fest. Sowohl spielerisch als auch von der Punkteausbeute zeigt die Mannschaft nun ein anderes Bild. Fehler bleiben, wodurch eine noch bessere Platzierung ausbleibt, werden aber klar weniger.

    Die Kardinalsfrage: Haben unsere 3 Trainerlehrlinge dazu gelernt, bleibt die positive Richtung der Rückrunde nachhaltig? Baumann sagt ja. Das halbe Forum hier sagt, es gibt keine positive Richtung in der Rückrunde. Tatsache ist, wir hatten eine ordentliche, eine schlechte und dann wieder eine ordentliche Halbserie unter Skripnik. Halbserie Nummer 4? Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit...
     
    DR AKR, syker1983 und tantekaethe72 gefällt das.
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Vielleicht wollte er aber auch nur seine Wechselbereitschaft signalisieren. Wenn der Preis stimmt, wäre das doch eine Win-Win-Situation für ihn und für Werder.
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Anfängerfehler kannst du dir in der U23 leissten aber bitte nicht in der Buli!!! nicht mit dem was auf dem Spiel steht und was in den letzten jahren geklaufen ist insbesondere im letzten Jahr.
     
  17. Hinzuzufügen wäre allerdings noch, dass die letzte ordentliche Halbserie unter Skripnik allein von den Punkten her auch von der grandiosen Publikumsunterstützung im Endspurt profitierte, die offensichtlich keine Sekunde zu früh noch zusätzliche Prozente freisetzte. Von daher tue ich mich bspw. schwer damit, die Rückrunde des Trainerteams als ordentlich zu bezeichnen, weil ich bei der Einordnung und Gewichtung der letzten 3 Heimspiele aufgrund der äußeren Begleitumstände so meine Probleme habe.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast ja völlig recht, aber wenn man sich einen Anfänger auf die Bank setzt kann man sich hinterher schlecht darüber aufregen, wenn er Anfängerfehler macht. Nur muss man irgendwann entscheiden ob der Anfänger sich entwickelt. Auf und ab haben wir hinter uns, das ist relativ normal. Jetzt stehen wir am Scheideweg.
     
    DR AKR gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig, dafür hat Werder einen Anwalt, oder sogar 2 mit Grunewald. Vertragsgestaltung z.B. mit gleichem Gehalt mit Boni bei Erreichen vorher definierter Tabellenplätze, je höher desto mehr. Im Bedarfsfall Auflösen des Vertrages mit vorher festgelegter Abfindung.
    Ist doch in der Wirtschaft auch so: z.B. Grundgehalt 5.000/Monat, Bonus-Meßbetrag 10.000, Zahlung gestaffelt nach prozentualer Umsatzerreichung bis zur doppelten Prämie. Vertragsmöglichkeiten gibt es diverse, eben alles Verhandlungssache.
    Was ist jetzt daran naiv? Nur, damit ich es verstehe!
     
    DR AKR gefällt das.
  20. Dann hätte er diese Aussagen wohl kaum nötig gehabt. Wenn man Werders Weg in der Vergangenheit verfolgt hat, kann man davon ausgehen, dass Junuzovic bei seiner VVL eh das Versprechen bekam, dass bei interessanten Angeboten Gesprächsbereitschaft von Seiten Werders besteht.