Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ist denn etwas passiert? Werder hat sich gerettet, und das sogar mit Skripnik! Und das ist das Problem! Es ist so gekommen wie es Bode es immer behauptet hat. Insofern sind die weiteren Aktionen nur konsequent. Angefangen von der Entlassung Eichins über den Verkauf unzufriedener Spieler bis hin zu Vetragsverlängerung.
    Jeder, der gegen Skripnik ist, wird aus dem Weg geschafft, egal wie. Manager und 2 Spieler hat es schon erwischt, weitere werden folgen. Fragt sich nur, was man mit den unzufriedenen Fans macht? Stadion verkleinern und nur die "echten" Fans reinlassen? Macht ja irgendwie Sinn, denn in der zweiten Liga benötigen wir das Stadion in dieser Größe nicht mehr.
    Die schaufeln mit dem Werder Weg eine richtig tiefe Grube. Scheinbar wollen die sicher gehen, dass das Grab, in das sie Werder gerade versenken, tief genug ist.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wo wurde Skripnik denn öffentlich nach jedem fehlpass in Frage gestellt? Von wem?
    Skripnik hatte hier bei uns auch unter Eichin mehr Rückendeckung als jeder andere Vereinstrainer.
    Richtig, alle wissen woran man ist, muss man sich nur nicht wundern, dass Spieler darauf keine Lust haben und Ihre Schlüsse ziehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja, vor den Kameras sagte er, was er sagen musste, weil es vorher intern so beschlossen war. Aber jeder - auch du - merkte ihm an, dass er nicht hinter VS stand, sondern ihn unbedingt loswerden wollte.

    Ja, das ist ja die logische Folge, wenn dem Trainer die Rückendeckung durch den SD und/oder dem Vorstand fehlt.
    Die Bundesliga ist doch kein Wunschkonzert für Spieler, die glauben sich alles herausnehmen zu können, weil sie vor Jahren mal ein paar gute Freistöße abgeliefert haben, sondern sie haben - ohne WENN und ABER - ihren Job nach den Vorgaben des Trainers zu erledigen.
    Wenn es stimmt, was hier und in anderen dubiosen Quellen zu lesen ist, sollen sich die betreffenden Spieler doch bitte einen Verein suchen, bei dem sie tun und lassen können was sie wollen. In der Landesliga und darunter gibt es bestimmt ein paar Vereine, die einen Spielertrainer gut gebrauchen können. Wie gesagt - wenn es stimmt.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zum 1. Punkt: Das ein GF Sport sich nach Alternativen und Alternativszenrien umschaut und beschäftigt ist normal und auch gut.
    Insbesondere bei einer solch verherrenden Saison in der VS einen Negativrekord nach dem anderen suchte.
    Bei jedem anderen Verein wäre er schon zur Winterpause "geflogen". Eine freistellung von VS wäre rationell korrekter gewesen als die von Eichin nun.

    Zum 2. Punkt: Sowohl Schaaf als auch Skripnik haben einen ungeheuren Rückhalt, sonst hätten beide nicht den Vorschuss erhalten die Saison durchzuziehen. Über eins kann sich VS nicht beschweren: Mangelenden Rückhalt, dass Vertrauen bei dem Misserfolg und den Dingen die durch die Presse geistern schwindet ist normal. Wie sich VS gegenüber der Presse geäussert hat und seine "hohlen" Phrasen (Testosteron etc.), dafür kann nur VS was. Und ganz ehrlich: Ich halte lieber einen Leistungstrainer als den Trainer.

    Im Allgemeinen: Für die landesliga halte ich VS für zu gut und als Spielertrainer hat er sicherlcih keine Lust mehr. Bin aber ganz bei dir, dass es bei ihm nicht für die 1. Liga reicht.
     
  5. zunächst mal müssen wir uns der Wahrheit stellen! und diese zeigt uns das diverse Menschen (angeblich 80 % der Spieler) gegen VS sind! nun wäre es aus meiner Sicht interessant zu erfahren WARUM das so ist! ist/war es eine geschickte Intrige von TE? was hätte TE davon gehabt? wäre es ihm nicht viel mehr daran gelegen das unsere Mannschaft Erfolg hat?
    Für mich stellt es sich eher so dar, das es an VS lag und noch immer liegt! ER war es der diese Interviews gegeben hat! ER war es der vor den Spielern auf eine gewisse Art und Weise aufgetreten ist und Entscheidungen traf die Spieler offenbar verstimmten (Kroos, Juno etc.). ER war es der sich scheinbar sprachlich nicht ausdrücken konnte!
    Wollen wir jetzt für alle shice die dieser Mann nicht auf die Reihe bekommt andere verantwortlich machen? ich denke das wäre der falsche Weg!
    Aus meiner Sicht haben wir nun die Situation das das Vertrauensverhältnis der Mannschaft zum Trainer gestört ist. Bleibt die Frage ob das zu kitten ist! Oder wollen wir jetzt lieber alle Spieler und Kritiker von VS verkaufen damit der Verein den Trainer hat der ihnen in ihren "Werder Weg" passt?
    Vielleicht war es aber auch so das die Kombination VS und TE einfach nicht gepasst hat und aufgrund dieser athmosphärischen Störungen bzw. Dissonanzen auch Spannungen zwischen Verantwortlichen und Spielern entstanden sind. Ich hoffe sehr das dies so war und das die Ursache dafür war warum unsere Mannschaft in einem Spiel "Weltklasse" und im nächsten "Kreisklasse" abgeliefert hat. auch dann stünde VS beim Ar.... treten als erster in der Reihe! ER ist der Trainer! ER muss sich die Spieler zur Brust nehmen und sie einnorden! Wenn er das sprachlich nicht gebacken bekommt das MUSS er es lernen! abnehmen kann ihm das keiner!
     
    Chrissi282 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich ist der Veh ein Labersack, schon immer gewesen.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, das die Ankündigung für eine Vertragsverlängerung, keinen Freibrief beinhaltet. VS wird liefern müssen und die Vertragsgestaltung wird sicher derart gestaltet, das eine Erfolgskomponente enthalten ist und bei absolutem Nichterfolg auch eine Entlassung nicht auszuschlessen ist. Ich wiederhole mich da gerne: die handelnden Personen als absolut dämlich hinzustellen, die VS einen höher dotierten Vertrag ohne Bedingungen offerieren, zeugen von einer verengten Sicht der Dinge. Dem vorhandenem Trainer den Rücken zu stärken, halte für besser als eine vollkommene Runderneuerung in allen Bereichen, siehe Schalke: neuer Sportdirektor, neuer Trainer, neue Spieler (gut, hier habe ich keine Erkenntnisse).
     
    DR AKR gefällt das.
  8. Nun, vielleicht sind die handelnden Personen auch absolut dämlich und wollen vor allem die heile Werderwelt erhalten. Überraschen würde es mich nicht - Werder wäre nicht der erste Verein, bei dem es so passiert, dass ehemalige Spieler (sicherlich mit den besten Intentionen) den Verein vor die Wand fahren. Es ist ein falsches Signal, dem Trainer jetzt eine Vertragsverlängerung in Aussicht zu stellen. Ab Weihnachten darüber zu reden, wäre richtig!
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  9. Vor allem würde mich mal interessieren, womit man eine Gehaltserhöhung bei Skripnik rechtfertigen würde, nachdem man bei Eichin schon zähneknirschend reagierte, obwohl der zumindest in einigen Bereichen Erfolge zu verzeichnen hatte.
     
    Fabeldichter und Torstininho gefällt das.
  10. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Um sich der "Wahrheit stellen" zu können, wäre es wohl angebracht den Wahrheitsgehalt dieser kolportierten Information zu überprüfen. Wenn es tatsächlich so wäre, dass "80% der Mannschaft" gegen VS sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nicht an die Öffentlichkeit oder zumindest an den Aufsichtsrat gelangt wäre.
     
  11. An die Öffentlichkeit gelangt ist es ja. Bezüglich der Glaubwürdigkeit gibt es halt verschiedene Ansichten. Und ob du dir etwas vorstellen könntest, ist bezüglich Werder ziemlich egal. Oder hättest du dir bspw. vorstellen können, in welch kurzem Zeitraum man von einem CL - Kandidaten zu einer grauen Maus im ständigen Abstiegskampf mutiert?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube zu verstehen, was Du ausdrücken willst. Dein Text drückt aber eine diffuse Unzufriedenheit und Fragestellung aus.
    >Wahrheit!< wäre ein Fakt, wird aber relativiert durch >diverse Menschen, (angeblich 80% der Spieler)<
    >gewisse Art und Weise< sagt nichts bestimmtes aus, >offenbar< sagt aus, das die Sache klar ersichtlich ist, also in Summe: ein unbestimmtes Verhalten hat Spieler unbestimmter Anzahl (Kroos, Juno, etc,) verstimmt. Wenn er sich >scheinbar< nicht ausdrücken konnte, hieße das nach meinem Verständnis, das es nur so schiene, als könne er es nicht. In Wirklichkeit kann er sich sehr wohl ausdrücken.
    Halten wir uns an Fakten: VS ist Trainer bis 2017, ggf. Verlängerung bis xx. TE ist weg, FB an seiner Stelle. Ob die Chemie zwischen den einzelnen Blöcken gestimmt hat oder nicht, bleibt im Bereich der Spekulation.
     
    DR AKR gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wie ist diese Zahl eigentlich entstanden? Gab es einen Link für eine Spielerbefragung?
     
  14. Felix Kroos als Beispiel für Unstimmigkeiten mit dem Trainer zu nennen finde ich nicht gut. Kroos hat einfach insgesamt zu schwache Leistungen gebracht und war von sich selbst wohl zu sehr überzeugt. Er ist bei Union Berlin jetzt gut aufgehoben.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wie die 20 % vom Vestergaard-Deal an Hoffenheim, aus dem NICHTS :)
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kenne nach wie vor keinen. Die Artikel, die ich online dazu sah (goal.com, 90min) beriefen sich auf einen kicker-Artikel (der ist in letzter Zeit, was Skripnik angeht, mMn allerdings mit Vorsicht zu genießen... :zwink2:), der online nicht existiert (evtl. in Printausg. von Montag?). Also kurz zusammengefasst: Nö. – Wenn man allerdings Kroos und Juno als 80% der Mannschaft sieht... Wait. :kaffee:

    Und Juno "mopt" nun schon unter dem dritten Trainer, dass er angeblich auf der falschen Position spielen muss... :ugly: Ist also auch nur sehr eingeschränkt als Beispiel zu gebrauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Felix Kroos ist ein aussortierter Spieler. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Theo, so wird heute berichtet, will bleiben. Santi auch. Fritz und Pizza ebenso. Jojo hat unterschrieben. Maxi bleibt. Grillo hat einen neuen Vertrag vom Klassenerhalt abhängig gemacht, den haben wir, ich gehe davon aus er bleibt. Wiedwald bleibt ohnehin. Bartels gehört zu den Führungsspielern, diese haben sich eh für Skripnik ausgesprochen, minus angeblich Juno aber da ist klar warum: Der darf nicht auf seiner Lieblingsposition spielen. In dem punkt überschätzt er sich aber ja eh maßlos. Möge er einge gute EM spielen und uns eine hohe Ablöse bringen. Kleinheisler hätte gerne mehr Spielminuten gehabt. Gehört er zu den 80%? Öztunali hat über alle Maßen von Skripnik profitiert. Er wird sich kaum beschweren. Sonst so? Galvez? Ujah weil er wenig gespielt hat?
     
    Chrissi282 gefällt das.
  18. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Oder der KICKER hat die peinliche Umfrage, die diesen Thread ziert, einfach von 76,3% auf 80% aufgerundet.
    Na ja, mein KICKER-Abo habe ich schon vor vielen Jahren gekündigt. Und das war auch gut so! ;)
     
    FatTony gefällt das.
  19. natürlich hat Kroos leicht reden ... er ist ja nicht mehr bei uns und muss keine Konsequenzen fürchten. vielleicht ist er aber auch deshalb ehrlicher? ?
    unabhängig davon hast Du Recht! Kroos hat hier schlechte Leistungen gebracht! der fehlte ganz offenbar der nötige Wille sich zu zerreissen um ganz oben (sprich BuLi Niveau und darüber) anzugreifen. wo "Kroos" drauf steht is nich immer "Kroos" drin ;)
    in Summe finde ich die Misstimmungen gegenüber VS jedoch schon bedenklich! natürlich kann man sich auch hin setzen und was von "Einbildung", "Lügenpresse", "Intrigen" etc. faseln ... ich hingegen bin ein großer Fan der Wahrheit! diese sollte man immer sagen können/dürfen!!! da sich wohl kaum Verantwortliche von Werder hin setzen werden um uns diese zu erzählen müssen wir uns an die Realität halten die wir selber wahrnehmen
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Und was ist die Wahrheit? Felix Kroos hat gesagt, er wird wohl nicht zurück kehren wenn Skripnik weiter Trainer bleibt. Frage: Warum sollte er zu einem Trainer zurück kehren, der ihn aussortiert hat?