Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Du weißt aber nicht, wie er sich in der Kabine gibt. Nochmal, wir reden hier über Fußball, nicht Shakespeare. Und wenn ich mich selbst mal als Beispiel nehme: Ich kann sehr gut auf Englisch gewisse Aspekte meiner Arbeit erklären, stolperfrei und flüssig, das Vokabular sitzt einfach drin. Aber wenn ich dann mal auf einer Konferenz oder Messe in einen Smalltalk gerate, dann merke ich sehr schnell wo meine Grenzen sind und klinge für einen Engländer vermutlich so wie Skripnik für uns.

    Letztlich spielt das wie gesagt keine Rolle, wenn DAS vermeintliche Top-Talent Deutschlands einen Vertrag unterschreibt, nachdem er sicherlich auch intensiv mit seinem Bruder gesprochen hat, dann braucht mir hier niemand kommen von wegen die Spieler würden Skripnik nicht verstehen. Und das ist jetzt nur ein offensichtliches Beispiel.

    Wenn man selbst ein Problem mit Skripnik und seiner Sprache hat, soll man also besser nicht die Spieler vorschieben und so tun als wüsste man, wie das intern so abläuft. Tut man nämlich nicht.
     
    green66 gefällt das.
  2. Mag sein...

    Ist auch letztendlich egal, WENN er erfolgreiche Arbeit abliefert. Dann kann er meinetwegen auch nur chinesisch mit den Spielern reden...
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Frings zieht die Texttafeln und Kohfeldt reicht ihm diese.
     
    schmitti und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Du überrascht eigentlich immer wieder!!!!:happy2::happy2::happy2: Man kann sich auch mit seinem ständigen Anti-Gehabe lächerlich machen!! Einfach blanker Unsinn was du da schreibst.
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Aber du weißt es, wie es intern abgeht.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Was denn für ein Anti-Gehabe? Weil ich mich a) nicht an Skripniks Sprache störe und b) weiß woher die schlechte Sprache kommt? Das ist Anti-Gehabe? Na dann ist das so.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, weiß ich nicht. Deswegen bis ich ja so zutiefst erstaunt darüber, daß das Top-Talent Deutschlands sich in die Obhut eines Trainers begibt, den keiner versteht. Und ich bin ernsthaft besorgt was in der Familie Eggestein falsch läuft, so mies wie der Maximilian seinen kleinen Bruder ins offene Messer laufen lässt. Gönnt ihm wohl den Erfolg nicht. Auch hätte ich nie gedacht, wie perfide Claudio Pizarro ist. Wer konnte ahnen, daß er eigentlich nur hier ist um einen inkompetenten Trainer zu stützen und Werder zu stürzen. Aber zum Glück gibt es Leute wie dich, die mir die Augen geöffnet haben.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ;) ....... und ein schönes Spiel nachher
     
  9. Hatte gerade einen interessanten Text darüber gelesen, dass gute Trainer auch eine Art Menschenfänger sein müssen. Auch wenn ich den Begriff nicht glücklich finde, so kann ich mir dennoch vorstellen, was man damit meint in der heutigen Profifußballwelt. Was mir dabei aber auch durch den Kopf ging, war, dass Werders Trainer VS alles andere als ein Menschenfänger ist. Zudem musste ich heute im kicker lesen, dass Vestergaard nicht nur wegen der sportilichen Perspektive gegangen ist, sondern auch wegen VS. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass Werder mit der Entscheidung, an VS festzuhalten, einen großen Fehler macht.
     
  10. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Nicht zu viel lesen! selber denken!
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Armin Veh wurde zu Beginn letzter Saison insbesondere deshalb zurück nach Frankfurt geholt, weil man ihn für einen solchen "Menschenfänger" hielt.

    Genutzt hat es der Eintracht nichts.
     
  12. Wie geistreich...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Begriff "Menschenfänger" ist durch seine historische Bedeutung sehr negativ assoziiert, aber auch der Begriff alleine gehört mMn nicht zu den Tugenden,, die ein Trainer braucht. Er muß zwar Spieler auch "einfangen", jedoch im Sinne von motivieren, begeistern, einstellen etc.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das Wort finde ich in jedem Fall auch sehr befremdlich. Ein Trainer muss natürlich seine Spieler motivieren können, vielleicht bei der Ehre packen oder sowas. Das bayrische Mir san Mir ist genau sowas. Skripnik hat das durchaus versucht, ich denke das ist ihm auch oft gelungen (denn man kann ihm ja vieles vorwerfen, aber das er mit Herz und Seele Werderaner ist und das versucht zu transportieren, darüber kann es wohl keine zwei Meinungen geben) wobei das aber nicht reicht wenn die sonstigen Entscheidungen falsch sind und davon gab es ja bei Skripnik einige. Was ich zum Beispiel Skripnik neben den sportlichen Fehlentscheidungen schwer anlaste, ebenso wie Eichin, ist dieses Abschenken gegen Bayern. Das konterkariert jedes Bemühen den Spielern klar zu machen WIR SIND WERDER. Und dann kann man gerne mit wehenden Fahnen gegen Bayern untergehen aber nicht SO wie es in der Liga geschehen ist. Vorher bei Dutt natürlich ebenso. Schaaf hat zwar auch derbe Klatschen gegen Bayern kassiert, aber da kann man wenigstens noch sehen, daß man es versucht hat. Desaströs zwar, aber immerhin mit Herz.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  15. Was ist denn jetzt mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung?

    Oh weh, schlafende Hunde geweckt. Duck und weg... :XD:
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Moin Tony,
    Zustimmung zu deinem Post.
    Nur eben diese Haltung stört mich u. a. an VS. Er ist mit Herz und Seele Werderaner ..... wie du aber eben auch feststellst, dat reicht aber nicht!!
    Ich glaube im Weserstadion gibt es einen Haufen Fans die mit Leib, Herz und Seele die Raute in sich tragen. Mit Sicherheit sind einige so lange mit Leib und Seele dabei, da haben einige sogenannte Werderaner noch als Quark in der Auslage gelegen. Werderaner mit Leib und Seele, das kann für mich kein Ausschlusskriterium sein, um jegliche Kritik im Keim zu ersticken oder andersherum kein Kriterium dafür über die massiven Fehler hinweg zu täuschen.
    Es waren die wiederholt taktischen Fehlleistungen, dazu noch, wie du schriebst das Abschenken gegen Bayern. Wenn ich als Trainer dazu in der Lage bin, frage ich mich wie ernst mich die Spieler in anderen Situationen nehmen sollen. Nicht zu sprechen von der Signalwirkung in der öffentlichen Wahrnehmung. Wenn ich an diese PK noch denke, wird mir jetzt noch schlecht. Ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals einen Trainer so habe reden hören.
    Nochmals, ich würde als Trainer nie meine Seele verkaufen.Das ist mein Faustpfand gegen die Spieler. Dazu so unqualifizierte Äußerung zum Torverhältnis.
    Ich weiß die Platte hat einen Sprung, aber ich weiß wirklich nicht, wie VS diese ganzen Baustellen beheben will. Ich bin einfach der absoluten Überzeugung,dass er so ist wie er ist, nur das passt nicht zu dem, was sich manche hier wünschen.
    Ich glaube die Wirklichkeit ist viel profaner als wir es uns vorstellen.
    Ich stelle hier nochmals deutlich heraus, wenn jemand vor 20 Jahren nach Deutschland gekommen ist und damals gesagt hat, er ist gekommen um Geld zu verdienen und nicht die Sprache zu sprechen und dies dann auch noch so lebt, den halte ich für wenig anstrengungsbereit sich zu integrieren oder/und wenig intelligent im Sinne von beruflicher Weiterentwicklung (schaut man mal auf den Ancelotti ...mehrere Sprachen).
    Bei VS redet man auch gern von einem Ur-Werderaner, ich will/kann ihm das nicht absprechen, aber wie kam er dazu oder was tat er dafür.
    Nun gut, er hat ein Paar Jahre hier mehr oder weniger erfolgreich gekickt. Danach bekam er eine Lebenszeitanstellung als Trainer im Nachwuchs des
    SVW (gut dotierte Verträge!!!). Was sollte ihn denn davon abhalten wieder in sein Heimatland zurück zu gehen oder zu einem anderen Verein zu wechseln.
    Wenn ich bei Werder im NLZ vertraglich gebunden bin, muss ich schon silberne Löffel klauen, um entlassen zu werden. Anders wenn du Kritik äußerst, dann bist du weg vom Fenster.
    Im NLZ laufen noch ein paar "Altinternationale" herum. Andere NLZ sind da mittlerweile anders aufgestellt. Werder hat sich da nicht neu aufgestellt!!!
    Bei Werder fällst du, wenn du fällst, sanft ............... vor allem wenn du der Familie zugehörig bist oder ein Auserkorener bist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2016
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
    Manager Baumann zu BILD " Ich habe schon ein Gespräch mit Viktor gehabt. Er hat sich über das Signal gefreut.
    Viktor hat uns signalisiert, dass er auch gerne langfristig bei uns weitermachen möchte.
    "
    So etwas medientechnisch zu verbreiten ist schon dummdreist!!! Die Liga lacht sich tot.

    Na, wenn der sich nicht gefreut hätte! Er hat signalisiert..(hat er gerade das Doubel gewonnen/spielen wir europäisch???)
    ... Wo hätte er denn hin wollen? Wer nimmt ihn denn mit dieser Vita ..... Dynamo Kiew?? Das kann ich mir schon vorstellen,
    nach der Komödie in der letzten Saison hätte ich auch gern einen langfristigen Vertrag. Sorry, aber das entbehrt allen wirtschaftlichen
    Grundsätzen. Das ist eine reine Freundschaftsaktion. Die tun wirklich so, als wäre nichts passiert. Im Juli die nächste Gesprächsrunde, dass ist
    doch reine Verarsche. Worüber wollen die noch reden? Mit diesen AR im Rücken, kann der doch alles verlangen.
    Das erinnert mich eher an eine Rehabilitierungsmaßnahme für straffälliggewordene Jugendliche 12 Wochen Karibik .... allin....
    etc..
    Ich höre schon wieder die Fürsprecher. Ja, man weiß ja gar nicht worüber die sprechen. Man muss ja nicht alles negativ sehen.
    Mein Tipp: VS tauscht langfristigen Vertrag mit einer saftigen Gehaltseinbuße plus 4 wöchigen Deutschkurs und Verzicht auf Urlaub in der Winterpause zur Hospitation bei Pep/MC. Dies alles aus tiefer Verbundenheit zum Verein und seinen Fürsprechern im AR.
    :wall::mad:
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wahnsinn? Unsinn!
    Es ist allemal besser dem Trainer den Rücken zu stärken, als ihn nach jedem Fehlpass hinterfotzig öffentlich infrage zu stellen. So wissen ALLE welcher Kurs anliegt und man kann sich darauf verlassen, dass es morgen auch noch so ist und in Ruhe seine Arbeit machen.
     
  20. Weshalb wartet man nicht einfach bis zur Winterpause, um dann erst einmal die Entwicklung genau und in aller Ruhe zu analysieren? :wall: Vielleicht nimmt alles aufgrund des neuen Personals, und ich hoffe, dass hier noch sehr viel passiert, eine unerwartete, positive Wendung?!?

    Ich verstehe das einfach nicht!

    Glaubt man echt, dass durch diese Rückenstärkung der Trainer und das Team bessere Leistungen bringt?

    Oder hat man Angst, dass er im Sommer aufgrund der großen Nachfrage ablösefrei zu einen Top-Club wechselt? :XD:

    Was denkt sich MB, FB und der AR dabei?

    Vor ein paar Monaten wünschte ich mir eine sofortige Trennung. Heute kann ich einigermaßen damit leben, dass es (leider) vorerst nicht so weit kommt. Aber eine Verlängerung?

    Sympathie, Bodenständigkeit, Werder-Familie usw., aber irgendwann muss doch auch mal von den Entscheidungsträgern veröffentlicht werden, was ihn zu 100 % für diesen Job (außer den 3 genannten Punkte oben) nach den letzten Spielzeiten so qualifiziert, dass bereits jetzt verlängert werden soll!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.