Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Dass Kicker/Bild etc. auf jeden exklusiven Story-Schnippsel/jedes Gerücht aus der Bundesliga scharf sind ist ja logisch. Einzelne Redakteure, die einen Groll gegen Spieler/Trainer hegen und darum nur negativ berichten? Hat es alles schon gegeben, siehe Bild und Klinsmann bei Bayern damals. Dass der Kicker aktiv versuchen sollte VS "abzuschießen" sehe ich aber null. VS hat es medial schwer, er ist sowieso kein Entertainer, dann die Entlassung von TE (entweder Eichin oder VS) und jetzt JVs Weggang usw. usw.. Natürlich wird da gebohrt, ob der Wechsel auch etwas mit dem Trainer zu tun haben könnte. Aktuell ist VS eben leider ein einfaches Opfer da der Verein insgesamt nicht eine sooooo eine tolle Außenwirkung hinbekommt. Lasst uns die ersten paar Spiele punkten und gut kicken und es ist Ruhe im Karton.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wir hatten zusammen mit Bayern die meisten herausgespielten Chancen und Torschüsse aber Bayern hat 44 Tore gemacht, wir nur 28. Siehst du den Unterschied? Ja, das war quasi Harakiri mit nur einem Juno als "Defensive", aber mit der entsprechenden Chancenverwertung hätte man weit mehr als nur 22 Punkte geholt. Petersen hatte seinen großen Anteil darin, da er schlicht allerbeste Chancen liegen gelassen hat, klar daß es dann schief geht wenn es hinten klingelt. Absurderweise wird dann von vielen genau diese Saison als Beleg herangezogen, daß Petersen sehr wohl weiß wo das (Bundesliga)Tor steht...
     
    DR AKR gefällt das.
  3. Wenn dem so wäre, wie Du schreibst, dann würde es bedeuten, das es eine Verschwörung der gesamten Presse gegen VS gibt.
    Ist natürlich möglich. Alle treffen sich heimlich in einem kleinen Hinterzimmer oder führen eine riesengroße Telefonkonferenz, in denen sie gemeinsam beschließen sich gegen VS zu wenden. Nicht das realistischste Szenario, aber es wäre möglich.

    Genauso möglich, das in dem Zusammenhang Vestergaard sich anschloß und zu diesen Äußerungen schweigt, weil er von der Presse gekauft wurde.
    Eigentlich ist VS für ihn ja ein toller Trainer gewesen und nur zu gerne würde er der Presse, wie es jeder normale Mensch in der Situation machen würde, widersprechen und es klarstellen, das VS NICHT der Grund war, weshalb er wechselte. Aber die Presse hat sich halt zusammengerottet und ihn mit irgendeiner Story in der Hand und erpresst ihn damit.
    Auch nicht gerade sehr realistisch, aber möglich.

    Ich persönlich halte dieses angeführte Szenario zwar nicht für wahrscheinlich, stelle aber interessiert fest, das es ja nun so sein muss, anhand Deines Posts. Immerhin kann nicht sein, was nicht sein darf. (und in diesem Zusammenhang darf halt nicht sein, das an dem, was die Presse schreibt, etwas dran ist.)
     
    xxxHenne1981xxx und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Haben die keinen Chatroom dafür eingerichtet? :):beer:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Warum sollte er? Das Thema interessiert am Ende niemanden, außer hier natürlich. Wäre nicht Sommerpause, würden vermutlich Fragen in den wöchentlichen PKs kommen und dann müsste man Stellung beziehen. Aber so...Außerdem wird Vestergaard den Teufel tun und irgendwas kommentieren. Es könnte ja die Frage kommen, ob er bei einem anderen Trainer auf Millionen verzichtet und lieber weiter gegen den Abstieg statt in der Champions League gespielt hätte...
     
    DR AKR gefällt das.
  6. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Alles hat zwei Seiten.

    Auch die Presse hat ihre Lieblinge. Eben die der auch immer guten Storys liefern womit man Geldverdient, und auch eben weniger Nette wo man eben weniger Storys bekommt.

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

    Ich denke es ist alles hier zu gesagt und man sollte sich jetzt wieder den Aktuellen Ereignissen zu wenden.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zur Spielausrichtung und den erspielten Chancen gebe ich Dir recht, zu Petersen nicht ganz.

    Auch ein Petersen hat schon mehr als einmal (11 Saisontore in Bremen, diverse? In Freiburg) seine Bundesligatsuglichkeit nachgewiesen. Aber selbstverständlich, ist er kein Pizarro, kein Klose und auch kein Ailton.

    Die damals jüngste Mannschaft der Liga ist, mit fortschreitender Dauer der Saison,. sukzessive an ihren eigenen Nerven gescheitert. Kurz vor Schluss verspielte Siege haben bei den Youngstern zunehmend Spuren hinterlassen. Die Hinserie war seinerzeit, angesichts des Kaders, nicht so schlecht.

    Zu diesen Youngstern gehörte damals auch ein heute der Weltklasse zuzurechnender Kevin de Bruyne. Der damals 21jährige ist In Bremen aber nicht nur durch seine beherzten Flügellaufe und starken Torabschlusse aufgefallen, sondern auch, was viele heute gern vergessen, durch schlampige Zuspiele (z.B. auf Petersen), durch Übereifer, durch riskante Ballverluste in der Vorwartsbewegung, durch Eigensinn.

    Das soll die dennoch herausragende Leistung überhaupt nicht schmälern. Vielmehr war aber de Brunyne damals nicht der Weltstar von heute und auch nicht der damals einzige "Einaeugige" unter sonst nur Blinden.

    Er war Teil des Ganzen, wie Petersen auch.
     
  8. Diese Frage könnte aber nur kommen, wenn er sagen würde, das VS einer der Gründe war, warum er gegangen ist.
    Normalerweise würde man sich, wenn man anständig wäre und es keine Probleme mit einem Menschen gab, diesen nicht so dastehen lassen, als sei er ein Problem.
    Würde hier keiner, denke ich.
    Wo also läge das Problem, wenn er sagen würde "Ich möchte hier einmal klarstellen, das die sportlichen und finanziellen Möglichkeiten der Grund für meinen Wechsel waren und nicht VS" ??
    Würde er dafür am Pranger durch das Dorf getrieben werden oder würde es ihm seine Karrieremöglichkeiten verbauen? DAS würde mich allerdings sehr erstaunen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. :):beer:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Liest Vestergaard, auch auf China-reisen und/oder im Urlaub regelmäßig Kicker und Kreiszeitung?Liest er es überhaupt?

    Sollte jeder Spieler, jedesmal jeden dort geschriebenen "Käse" kommentieren, dementieren, relativieren?
     
  11. Nö, JEDEN bestimmt nicht.
    Aber ich verstehe, Schweigen zu etwas bedeutet keine Zustimmung, sondern das Gegenteil. Ist zwar anders als im normalen Leben (wo es die schweigende Zustimmung gibt, aber nicht die schweigende Ablehnung), aber es sind ja Fußballer. ;-)

    Edit: Wenn es um einen Menschen geht, der mein Trainer war und der mich immer gut behandelt hat, würde ICH es für mich nicht als Käse bezeichnen, wenn mir etwas in den "Mund" gelegt wird, das nicht stimmt. Und sei es nur die Behauptung, das er einer der Gründe sei, weshalb ich gewechselt bin.

    Mag ja bei Dir anders sein.....
     
    Bremen gefällt das.
  12. Als ich gerade beim Dopa VS wieder hören musste, war das ein einziges Gestammel. Teilweise war es völlig unverständlich, außer dass die Ukraine evtl. ein Unentschieden holt.
    Tut mir leid, aber ich verstehe so langsam manche Spieler, die in VS nicht die bestmögliche Variante sehen.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Noch mal, warum sollte er? Weil das Thema im Forum von Werder Bremen eine Hand voll User interessiert? Jeden Quatsch zu kommentieren den Medien verzapfen, dabei würde man wahnsinnig werden. Und insbesondere, man sieht es an 2~3 Usern hier regelmäßig, bringt es überhaupt nichts. Null. Was war denn die Wirkung, als Clemens Fritz kommentiert hat, innerhalb der Mannschaft, auch und gerade mit VS, sei alles super? Da hat man dann Hirnverrenkungen unternommen und sich eine Wahrheit konstruiert, nach der Fritz und Pizarro keine "Königsmörder" sein wollten (dafür lieber Vereinsmörder) und derlei Unsinn kommst du mit noch so viel gutem Willen und Logik einfach nicht bei. Wenn sich jetzt Vestergaard äußert kommt der nächste um die Ecke dem es gerade in sein kleines Weltbild passt und spinnt die nächste Verschwörungstheorie nach der Vestergaard in Absprache mit Werder etwas sagt um Wogen zu glätten. Alles nicht ernst zu nehmen.
     
    DR AKR gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vestergaard hatte schon vor dem Kicker-Artikel mehrmals verlautbaren lassen, dass er mit dem Wechsel zu Gladbach (einem Europacup-Starter) den nächsten Karriere-schritt wagen möchte.

    Reicht das als Erklärung diesmal nicht aus??
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Bei dem Thema kommen wir eh nicht zusammen, aber das du in der Antwort auf den Beitrag in dem ich genau DIESE Saison kritisiere selbige positiv hervorhebst ist schon witzig ;) Übrigens hat es schon seinen Grund, weshalb Petersen bei Freiburg spielt, heute genau so wie damals. Weil er eben nur ein durchschnittlicher Stürmer war und ist. Wir hatten aber damals DEUTLICH andere Ansprüche als nur Durchschnitt, das war eine Zeit als wir mitnichten bereits der regelmäßige Abstiegskandidat waren, auch wenn die dunklen Wolken bereits am Horizont zu sehen waren und in Form von Transfers (rückblickend) wie Elia, Ekici und Arnautovic letztlich den Sturm brachten. Was hätte ich damals für einen Pizarro gegeben...aber wir hatten Petersen, Akpala und einen jungen Füllkrug dem man keine Chancen gegeben hat.
     
  16. Ich wäre gerne mal bei einer Spielerbesprechung unter VS dabei. Kann mir auch gut vorstellen, dort in ratlose Gesichter zu schauen...

    Dabei wäre natürlich auch interessant zu erfahren, welche Rolle dabei Frings und Kohfeldt spielen...

    Insgesamt finde ich es schon etwas traurig und bescheiden, nach nunmehr nahezu zwanzig Jahren in Deutschland immer noch so schlecht verständliches Deutsch zu sprechen. Wenn ich mir da andere Ausländer betrachte...
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Tja da kennst du dann halt Skripniks Vita nicht. Er hat selbst ganz offen und ehrlich eingestanden, daß er damals in die Bundesliga kam um Geld zu verdienen. Nicht mehr, nicht weniger. Die Sprache hat ihn nicht groß interessiert und umgekehrt fand es auch niemand wichtig, daß er sie kann. Das teilt sich Skripnik mit Millionen anderen Ausländern in Deutschland von denen du offenbar nicht einen einzigen kennst. Mein Nachbar z.B. ist Türke, aus der Generation der Gastarbeiter in den 70ern. Der Mann ist über 40 Jahre in Deutschland und spricht fast exakt so wie Skripnik, eher noch schlechter. Einmal drin, ist es extrem schwer eine Sprache wieder zu ändern/anzupassen und wozu auch, man kommt damit ja auch so zurecht. Aber manche hier scheinen zu glauben, daß ein Trainer ein Virtuose der Sprache sein muss und Shakespeare zitiert. Schwachsinn. Wir reden über Fußball, mancher Spieler hat offenkundig einen Intellekt, der hupt noch wenn er gegen nen Baum fährt, andere können gar kein Deutsch und ich will mal besser nicht von einem Giovanni Trapattoni anfangen, wenn der geredet hat konnte man sich auch oft nur am Kopf kratzen aber wen interessiert's, um Bayern München zu trainieren scheint es gereicht zu haben. Traurig ist das alles jedenfalls nicht sondern Normalität in diesem Land. Wer sich eine Spur Realität abholen will, dem empfehle ich einen Besuch im Bremer Westen. Weitestgehend herzensgute Menschen und eine Sprache die der von Skripnik gleicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. :confused::confused::confused:

    Sorry, aber ich arbeite mit zahllosen Ausländern zusammen, habe zahllose ausländische Kunden, einige ausländische Nachbarn und auch ausländische Bekannte.

    Und glaub mir: Die meisten von denen (obwohl größtenteils viel kürzer in Deutschland) sprechen ein deutlch besseres und verständlicheres Deutsch als VS...

    Im übrigen verlange ich von VS ja auch kein perfektes Deutsch und eine perfekte Rhetorik, nein, ich verlange eigentlich nur, das die Spieler seine Ausführungen verstehen. Nicht mehr und nicht weniger....
     
    syker1983 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Und was bringt dich zu der Vermutung, dem wäre nicht so?

    Nimm einfach mal als Beispiel unseren neuen Profi Johannes Eggestein. Der wird sich ziemlich genau erklären lassen was Skripnik so mit ihm plant. Meinst du also, er hat einen Profivertrag unterschrieben, weil er Skripnik nicht versteht?
     
  20. Ich hätte da wohl so meine Probleme angesichts dessen, was ich bisher sprachlich von VS aufgeschnappt habe...

    Aber wie schon erwähnt gibt es ja auch noch einen Frings und Kohfeldt, die ja sehr eng mit VS zusammenarbeiten. Denke schon, das da auch einiges von den beiden kommt, gerade was Taktikanalysen etc. betrifft....
     
    Bremen gefällt das.