Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Du sprichst mit aus der Seele! 100% Zustimmung!
     
    meister04, Hlunke und cristor gefällt das.
  2. Ich gehöre zu der Fraktion, zu der die TE sehr kritisch gesehen hat und seine Entlassung insgesamt nicht schlecht findet. Der Zeitpunkt allerdings ist mehr als unglücklich.
    Aber zum Binnenverhätnis VS + Mannschaft:
    Was mir auffiel, dass die Spieler nach Toren in der Endphase nicht demonstrativ zu ihrem Trainer gelaufen sind, um ihn auch öffentlich zu stützen, wie man es öfters andernorts gesehen hat, wenn der Trtainer in der öffentlichen Kritik stand. Da gab es klare Sympathiebekundungen seitens der Spieler in Richtung Trainer in anderen Stadien. Entweder habe ich es übersehen oder es hat hier nicht stattgefunden? Zugegebenermassen ist das nur ein weiches Kriterium, aber als Indiz mag es schon herhalten.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn es nach öffentlichen Aussagen geht, müssten Politiker in der Glaubhaftigkeit bei dir und deinen Mitstreitern in der Beliebtheitsskala an
    erster Stelle stehen .... tun sie aber nicht. Den süffisanten Klammervermerk entgegne ich .... man muß nicht in der Kabine sein, um gewisse
    Aussagen zu hören. Meinst du, dass solche Absprachen in der Kabine abgehalten werden. Diese und andere entscheidende Gespräche werden
    fernab vom Weser-Stadion getätigt. Manchmal frage ich mich wirklich wie grundlegend leichtgläubig agiert wird.
    Meinst du ein maßgeblicher Vereinsfüntionär spricht Tacheles in der Öffentlichkeit? Skandale werden nicht von denen aufgedeckt sondern
    durch die Presse, durch unzufriedene Involvierte (oder Denunzianten). Die wenigsten Betroffenen bekennen sich von vornherein zu ihren Fehlern,
    sondern versuchen scheibchenweise sich einigermaßen rein zu waschen. Dieses Verhalten entsteht in der Regel durch Druck (Presse/Öffentlichkeit
    oder Aussagen von Betroffenen).
    So lernen wir alle, nicht nur der ein oder ander, dass es auch Leute gibt die sehenden Auges von dem Partner beschissen wurde und dieser steif und fest behauptet er/sie habe nicht betrogen. Giftgrün mit rosa Tupfen.
    Nichts ist schlimmer wie die Lemminge an den Klippen zu stehen und zu allem ja zu sagen. Dann steht am Ende immer die Frage:
    "Wie konnte es zu diesem schadenträchtigem Ereignis kommen? Das war doch ersichtlich! Bei VS ist es offensichtlich
    Zu deinen Honks: Ich glaube nicht das diese Herren den Verein opfern würden. Nein, sie agieren und handeln fahrlässig in der Überzeugung dessen was sie da tun. Im Namen der Familie wird hier alles abgesegnet. Die Seilschaften innerhalb des Vereins haben teilweise Züge von ....
    (wie nennt man das noch, wenn Bruder und Schwester sich zu nah kommen??) Es gibt übrigens in der sogenannten Werderfamilie noch einen
    elitären Zirkel und diesem Kreis fallen auch verdiente Familienmitglieder zum Opfer. ........ und da zählt es nicht, ob man10 oder 40 Jahre im Verein ist.
     
    Bremen, Minko und ahab69 gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sag mal, wie kannst du das behaupten, nach dem Schlußpfiff gegen Frankfurt hat VS die Spieler doch umarmt. Sie waren doch eins. Nein, nein, nein
    das lasse ich so nicht stehen. Das ist jetzt ein neuerlicher Versuch den Zwist zwischen Mannschaft und Trainer zu befeuern.
    Außerdem haben FB und MB unisono erklärt, es gäbe keine unüberbrückbare Probleme zwischen Team und Trainer:)
     
    Bremen gefällt das.
  5. Vergleiche es mit der Saison 2010/11, als TS an der Seitenlinie stand. Dort gab es diese Bekundungen in der kritischen Phase sehr wohl. :beer:
     
    Eisenfuss57 und Torstininho gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Nein mein Herr. Hier wird mehrfach im Brustton der Überzeugung gesagt, daß mindestens die Spieler ganz genau wissen, daß VS nicht der richtige Mann ist und ihn dennoch stützen. Selbiges für die anderen Verantwortlichen im Verein. Das ist nicht fahrlässig sondern vorsätzlich. Also entweder arbeiten und spielen bei Werder ausschließlich grenzdebile Vollidioten oder Saboteure. Das habe ich mittlerweile gelernt und akzeptiert. Inzest allerdings ist ein neues Superlativ, aber ich lerne ja nie aus.

    Ich bedaure, auch bei diesen entscheidenden Gesprächen war ich leider nicht zugegen. Mein Pech.
     
  7. Du selber beteiligst Dich doch an der Polemik @FatTony. Über die Internas kann man allenfalls spekulieren. Was aber Fakt ist, dass Werder nahezu in den Schlüsselpositionen ausschließlich auf Werderaner setzt. Filbry bildet noch die Ausnahme. Auf Bodes PK wurde dieses aber von MB selbst bestritten. In dem Moment wird die Sache unglaubwürdig und somit angreifbar.
    Bei VS scheint man auf den Schaafeffekt zu hoffen, der nach 1999 zu einer der erfolgreichsten der Werdergeschichte geführt hat. Geschichte wiederholt sich, beileibe nicht immer. Darum geht die Diskussion im wesentlichen. Die Außendarstellung seit der Eichinentalssung ist eine einzige Tragödie. Man versucht sich durchzularvieren.
     
    Minko und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Richtig!
    Entweder es klappt, dann ist es gut.
    Oder es geht in die Hose - dann hauen alle drauf!
    Es wird ja jetzt schon relativ scharf von den Medien kritisiert. Werder hatte ich lange nicht so häufig in den Medien wahrgenommen wie aktuell. Und das Feedback der Medien ist alles andere als positiv. Da ist unser großer Rivale und Nachbar zum ruhigen Entlein geworden. Traurige Entwicklung!


    Aber eins weiß ich mit Sicherheit: spätestens im September sind wir schlauer
     
  9. Das Problem der Medien wird in Bremen unterschätzt. Rehagel und auch Schaaf hatten ihre Reporter weitestgehend im Griff. Aber das gilt nicht für VS. Daher habe ich auch weiter oben geschrieben, dass nur MB und FB einen Burgfrieden erreichen können. Gelingt ihnen das nicht, wird VS wohl unter Dauerbeschuss geraten. Kredit bei den Medien ist nahezu aufgebraucht.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Meine Rede.

    Und Diskussion? Welche Diskussion denn bitte? Diskutieren können wir im Prinzip wieder, wenn Entscheidungen anstehen. Dieser ganze andere Kram der von Insidern oder solchen die es gerne sein würden wiedergekäut wird ist, mit Verlaub, nicht ernst zu nehmen.

    Sportlich steht für uns jetzt mit Florian Kainz ein Spieler an, den ich sehr interessant finde. Genau auf der Position wo Juno so ungerne spielt und der wird uns maximal 3~4mio kosten, wenn überhaupt bei noch einem Jahr Vertrag (Gladbach hat im Winter 5mio € geboten). Wenn Juno also gehen sollte, dann (aufgrund der Laufzeit seines Vertrages) für eine deutlich höhere Ablöse. Kainz ist gerade mal 23, also noch entwicklungsfähig, soll aber diese Saison schon einen großen Sprung gemacht haben. Und viel wichtiger: Er scheint mir kein Rautenspieler zu sein, sondern ein klarer Flügel, das deutet auf die Taktik für nächste Saison hin (Eilers ist auch ein klarer Flügelspieler, ebenso Hajrovic den ich noch nicht aufgegeben habe), also 4-1-4-1 oder 4-5-1 allgemein. Da man sich mit dem Spieler einig ist gehe ich von einem Transfer aus. Mal gucken wie er den Sprung in die Bundesliga schafft. Das Interesse von Gladbach im Winter deutet ja schon mal an, das auch die ihn für tauglich befunden haben.
     
    DR AKR gefällt das.
  11. Wieso hat dann Gladbach jetzt kein Interesse mehr an ihm?
    und hatten wir mit Elia und Astronautovic nicht auch mal zwei Flügelspieler?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ersteres kann ich dir nicht sagen, im Winter wollten sie ihn jedenfalls haben. Und ja, wir hatten mit Elia und Arno bereits mal zwei klare Flügelspieler und eine Zeit lang sah das auch gar nicht schlecht aus, als nämlich Schaaf endlich hat 4-1-4-1 spielen lassen. Das war die Zeit mit Hunt, KDB und Juno im Mittelfeld sowie Elia/Arno auf den Flügeln. Hardcore offensiv, aber teilweise sehr schön anzuschauen. Wir sind damals nur viel zu schlampig mit den Chancen umgegangen, daher die mittelmäßige Hinrunde. Aber die Chancenverwertung damals trägt ja einen Namen: Petersen.
     
  13. Eigentlich egal, weil der Kern der Botschaft wichtig ist: Es scheint als würde ein Plan umgesetzt werden.

    Und das werte ich als großen Fortschritt, auch wenn man noch nicht beurteilen kann ob der Plan funktioniert.
     
  14. Meine Fantasie geht wieder mit mir durch...
    Ich stelle mir eine PK vor, die zur besseren Verständigung für die Reporter so abläuft, dass VS nur Ukrainisch spricht und der Dolmetcher alles exakt ins Deutsche übersetzt - es sich aber genau so anhört, als würde VS himself sprechen.
    OT
     
  15. ach mensch.... ich bin schon immer skripnik-sympathisant. ich mochte seine trockene art von anfang an. lustig, etwas schelmisch - cool. leider wurde aus dem "trockenen humor" mehr und mehr ein angenervt-sein, was mit sicherheit auch ein stück weit an eichin lag. aber als erwachsener mann und coach einer buli-mannschaft sollte man soviel reife aufweisen und sich nicht ständig persönlich angegriffen fühlen.
    ich war auch erleichtert als die entscheidung pro skripnik fiel - und eichin raus war. eichin wirkte auf mich, als dürfe man sich keine fehler erlauben, müsse einwandfrei funktionieren - ansonsten biss der kleine terrier direkt zu.
    nun kann es allerdings nicht sein, dass uns alle spieler verlassen wollen! auch vestergaard hatte sich bisher glaube ich recht wohl in bremen gefühlt. wenn er nun vllt bei einem trainerwechsel hier geblieben wäre, dann frage ich mich: was ist wohl sinnvoller für werder, für zukünftige (miss)erfolge etc.???
    es ist echt schade zu lesen, dass die trainer-entscheidung vllt mitentscheidend für seinen wechsel war. ebenso bei juno, kroos. ich hoffe, dass nicht noch mehr derartige stimmen aufkommen.
    so gern ich skripnik mag, ich glaube er muss ganz schön an sich und seinem umgang mit den spielern arbeiten.
    und da bin ich beruhigt, baumi in nächster nähe zu wissen. ich bin davon überzeugt, er kann den ein oder anderen spieler umstimmen und halten.
    schade, dass es beim 7er nicht geklappt hat...
     
  16. Momentan funktioniert mein Java Skripnik. Ich hoffe auf die neue Version 2016.17
     
  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Die negative Berichterstattung und der Versuch VS abzuschießen durch die Medien zeigt halt Wirkung bei manchen unbedarften Fußballfreunden. Der Gipfel ist wohl momentan die Berichterstattung auf der Kicker Homepage, wo behauptet wird, dass Vestergaard auch wegen VS nach Gladbach wechselt. Zum Glück durchschauen die meisten Leser diesen Versuch. Das ganze wird immer peinlicher und leider fallen auf die medialen Versuche Leute herein.
     
    DR AKR gefällt das.
  18. Volle Zustimmung.
    Nicht zu vergessen dieser lächerliche Artikel, der total wissenschaftlich herausgefunden hat, dass 80% der Mannschaft gegen den Trainer ist :)
    Und dann noch Felix Kroos als bestes Beispiel herausnehmen...

    Es ist nicht zu fassen, dass manche solche Artikel schon gar nicht mehr hinterfragen.
     
  19. Dieser Offensivharakiri war Irrsinn pur! 5 Offensivspieler, die kaum defensiv mitgearbeitet haben und Juno als alleiniger "Abräumer" dahinter, auf so einen grenzenlosen Schwachsinn konnte auch nur ein Thomas Schaaf kommen. Schön anzusehen??? Sorry, das war für mich das Grauen pur! Und für den Mißerfolg dieser Harakiritaktik war ganz sicher nicht Petersen allein verantwortlich...
     
    schmitti und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sind etwa die Medien etwa an der Stimmungslage schuld? Diese Denkweise erinnert doch sehr an das Altertum, wo nicht die Verursacher, sondern die Überbringer schlechter Neuigkeiten gerichtet wurden. Sicherlich, die Medien schlachten Negatives für sich aus, auch weil schlechte Mitteilungen sich besser verkaufen lassen als gute, so daß unbedarfte Fußballfreunde auf den Zug aufspringen. Aber wer sich mit dieser Materie auch nur einigermaßen intensiv befaßt, der wird auch ohne die Medien festgestellt haben, daß VS in seiner Arbeit als Buli-Coach zu viele Fehler unterlaufen und daß durch den daraus resultierenden Mißerfolg der Zuspruch von Spielern für den eigenen Coach nicht gerade besser wird, ist daher eine logische Konsequenz.
     
    Eisenfuss57, schmitti und Minko gefällt das.