Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Whythat_ersatz und FatTony gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Werder-AR neigt nicht gerade zu überstürzten Entscheidungen. Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in diesem Fall so gewesen sein.

    Letzt genanntes Szenario kann ich mir auch gut vorstellen, weil Eichin häufig zu Zuspitzungen neigte. ( auch häufig in der Kommunikation zu beobachten, im Fall Wildcard mit Hübner, im Fall Puvk mit Sammer u.viele Male mehr). Sollte es im Fall Skripnik so gewesen sein, war es aber sicher nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    PS: Wiedwald und Puck, natürlich....
    .
     
  4. Aufbereitet? Wurde nicht nach dem Finale gegen die SGE gesagt, bis Montag geschieht nichts dann beginnt die Analyse? Mag sein dass der AR bereits viel früher die Saison aufbereitet hat, aber anscheinend ohne den GF für Sport oder sogar ohne den restlichen GFs (zumindest könnte man das zwischen den Zeilen lesen wenn man sich KFs Aussagen nach TEs Entlassung anschaut)..
    Dienstag kam dann die Entscheidung vom AR TE zu entlassen, da man wohl jeweils andere Vorstellungen hatte (mal dahin gestellt wie viel man gemeinsam überhaupt analysiert hat) und sich dann für FB entschieden hat... Jedoch das interessante ist, FB wurde erst (laut MB) am Dienstag ( oder war das Mittwoch?) überhaupt erst gefragt ob er bereit dazu wäre? Woher aber die Gewissheit dass FB die selben Vorstellungen haben wird wie der AR? Irgendwas stimmt da einfach nicht... Hinzu kommt die jetzigen Gespräche mit allen Spielern... Eine richtige Analyse sowie Ausarbeitung einer Philosophie bzw Maßnahmen sieht meiner Meinung nach anders aus...
     
  5. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Die VVL mit Eichin hat sich letztes Jahr doch wie ein Kaugummi gezogen. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass der AR das mit voller Überzeugung gemacht hat.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wir rüsten auf ??? JE? Werder/FB hat ein Talent gehalten, mehr noch nicht. UGW, gebt dem Jungen doch bloß eine Chance. Ich kann es
    nicht fassen, welch hohe Erwartung ein ein großes Talent gesetzt wird. Da sind schon Talente dran gescheitert.
    Die Realität ist bisher nicht, dass wir aufrüsten.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Entschuldigung, ich meinte im Bereich Scouting, nicht Spieler.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Woher aber die Gewissheit bei einem beliebigen anderen Kandidaten?

    Nur eines ist Gewiss: Die Vorstellungen vom AR und Thomas Eichin waren unvereinbar. Warum auch immer.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Siehst du, da scheiden sich die Geist. Du mißt die Spiele an den Ergebnissen. Ich messe die Spiele in ihrer Analyse an den Abläufen. Da sieht es
    eindeutig anders aus. So hat jeder seine Sichtweisen. Sagen wir es mal so, in über 75 % (Einschätzung) der Spiele war keine klare taktische Ausrichtung zu erkennen bzw. so defizitär das wir zurecht dort standen wo wir vor dem Stuttgartspiel standen. Die Energieleistung der letzten Spiele und der Hilfe "Dritter" und des 12ten Mannes hat uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Nicht die Leistung von VS und da lege ich mich fest.
     
    Bremen, Meister_Propper2, Minko und 2 anderen gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es muß sich in der Endphase etwas zugespitzt haben, da man sonst wohl einen RS im Feb/März nicht nach Mainz hätte ziehen lassen.
    Die Theorie von Bremer im Grundessenz "entweder der oder ich" könnte greifen.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ne, eben gerade nicht :D



    Das keine klare Ausrichtung erkennbar war, würde ich zumindest für die Rückrunde verneinen. Wie das dann im Einzelnen umgesetzt wurde ist ein Thema für sich, denn wir standen ja in der Tat nicht ohne Grund dort wo wir eben standen. Aber Ausgangspunkt war ja nicht ob etwas gut oder schlecht umgesetzt wurde, sondern ob überhaupt ein Plan zu erkennen war den man umzusetzen versucht hat.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Aufarbeitung der Situation nach dem Augsburg-Spiel wird der Kasus Knacktus gewesen sein.

    Es haben sich mehrere "Bremer", ehemalige und aktuelle Würdenträger des Vereins, nach der Entlassung Eichins darüber geäußert, dass dessen Umgang mit Skripnik spätestens seit dem respektlos gewesen sein soll.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Auch und insbesondere nach dem Augsburg-Spiel hatte ich nicht den Eindruck, dass irgend etwas aufgearbeitet worden wäre - viel mehr hatte ich einen gegenteiligen Eindruck.

    Laut mehrerer Zeitungen habe sich die Mannschaft auf Eichins Nachfrage nicht etwa für, sondern nicht gegen Viktor Skripnik ausgesprochen, da sich die Spieler für dessen Ablösung nicht verantwortlich fühlen wollten. Das klingt nun wirklich nicht nach einer Mannschaft, die hinter ihrem Trainer steht. Der AR um Marco Bode ließ dennoch VS weiterstümpern und hat durch seine erneute Unprofessionalität und Passivität in der Trainerfrage die Relegation/den Abstieg riskiert. Davon abgesehen, bestand in dieser Personalie spätestens seit der Winterpause dringender Handlungsbedarf - und mMn besteht dieser weiterhin.
     
    cristor, Chrissi282, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  14. Zustimmung. Die ganze Aktion mit TE war einfach nur eine abgekartete Nummer, die mit Sicherheit nicht mit einer gruendlichen Aufarbeitung der Saison einherging. Wenn es bei Werder nach dem Leistungsprinzip ginge, haette VS der erste Streichkandidat sein muessen. Hier ging es erst einmal darum den Stoerenfried loszuwerden. Ich bezweifel sogar das AR inklusive neuem GF bisher ueberhaupt eine Strategie haben.
    Die Art und Weise wie dieser Verein momentan geleitet wird erinnert eher an eine Schrebergartenkolonie als an ein gut gefuehrtes Unternehmen.
    Einfach nur traurig diese Vetternwirtschaft, die dem Verein auf Dauer das Genick brechen wird.
     
    cristor gefällt das.
  15. Ist jetzt auch egal. TE ist weg, jetzt sollen AR und GF beweisen das es ohne TE besser geht. Persoenlich glaube ich nicht daran, da meines Erachtens zu viele Schwaetzer und Dilettanten am Werk sind, aber auch ich kann mich irren.
     
    Chrissi282 und Pardus Viridis gefällt das.
  16. Man hat ja nicht mal an andere gedacht, geschweige denn überhaupt gesprochen... man hat wohl nicht mal mit FB gesprochen als man sich auf ihn vereinbarte... Mir geht es nicht mal um FB selbst, sondern um eine vernünftige Aufarbeitung der ist-Situation und Ausarbeitung einer soll- bzw Plan-Situation vom AR zusammen mit entsprechenden Kandidaten sowie GF... was der AR tat, hatte (dem Schein nach) nichts mit hanseatischem denken zu tun...

    /Edit: des weiteren bekräftigt, dass FB erst eine Woche später präsentiert wurde, die fehlende Ausarbeitung.. FB musste sich erst ein Bild machen und klären was überhaupt Sache ist, dies zeigt dass es gar keine bzw eher unwahrscheinlich eine gemeinsame Ausarbeitung existiert hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  17. Respektlos? VS hat schon in der HR öffentlich mit seiner Entlassung kokettiert. Das hat er ganz alleine auf den PKs gemacht. Was die Mannschaft gegen die direkten Abstiegskandidaten abgeliefert hat, war extrem schwach. Augenscheinlich erwartet die Werderfamilie, dass man ihrem Mitglied VS permanent das lichte Haarhaupt streichelt und sagt: Bist ein Guter.
    Wo war denn die Unterstützung bei Dutt in der Endphase? Da hat sich kein KDF geäussert. Dutt hat sich hier korrekt verhalten, war nie bösartig oder unangenehm. Er ist als Trainer gescheitert. Es war ein rein sportliche richtige Entscheidung, ihn zu entlassen.
    In Bremen misst man mit zweierlei Mass.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Touché! Dieses zweierlei Maß messen gehört wahrscheinlich auch zum Werder-Weg der Werder-Familie: die eigenen "Kinder" genießen bei noch so vielen Fehlern Protektion während die "Stiefkinder" ohne langjährige Werder-Vergangenheit nicht einmal annährend mit einem solchen Beistand rechnen dürfen. Eine echte Vorzeigefamilie...
     
    cristor gefällt das.
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    In den letzten Beiträgen kommen u.a. 2 Aspekte zum Ausdruck, die auch ich so sehe:
    1. Seinerzeit hat sich offensichtlich die Mannschaft nicht für VS, sondern nicht gegen ihn ausgesprochen
    2. Mir ist es auch ein Rätsel, wie man so schnell Baumann einstellen konnte. Anderswo müssen sich Kandidaten für derartige Posten wie Baumann erst präsentieren und ein Konzept vorstellen, bevor dann eine Entscheidung fällt.

    Ich habe ein ungutes Gefühl mit FB. Was Werder vielmehr bräuchte, ist ein Mann mit Erfahrung auf diesem Posten, der auch knallhart verhandelt. TE war schon nicht schlecht.
     
    cristor gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Und wenn man es noch 100 mal wiederholt weil es ins eigene Weltbild passt, die öffentlichen Aussagen widersprechen dem (und ich bin leider nicht so dicht an der Mannschaft wie mancher hier im Forum, kann daher nicht aus der Kabine berichten und muss mich an öffentliche Aussagen halten). Aber ich habe mittlerweile gelernt, daß sich der ein oder andere hier halt die Welt so macht wie sie einem gefällt und sei es, daß dies am Ende bedeutet, daß 99% der Verantwortlichen und Spieler bei Werder grenzdebile Honkos sind. Denn nur ein grenzdebiler Honk würde den Verein opfern um eine einzige Person (aus welchem Grund auch immer) zu schützen.

    Echt? Wie ist Thomas Eichin denn so in Verhandlungen gewesen? Und bevor du antwortest bedenke bitte, daß ich hier Eichin immer gegen Anfeindungen verteidigt habe.
     
    mabo, Lübecker und Whythat_ersatz gefällt das.