Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Veto. Die Handschrift ist relativ klar wie ich finde, an der Umsetzung hapert es leider häufiger mal.

    Die Theorie:
    Unser Spiel ist darauf ausgelegt, wie zu besten Dortmunder Zeiten, auf den Ballführenden zu pressen und somit den Spielaufbau durch die Mitte unmöglich zu machen. Über die Verlagerung der gegnerischen Angriffe auf die Flügel zwingen wir den Gegner in Unterzahl und somit zu relativ weiten und/oder hohen Abspielen die leicht zu verteidigen sind. Hier holen wir uns dann direkt oder die zweiten Bälle für eigene Konter.

    Die Praxis:
    Diese Taktik haben wir bereits sehr gut und sehr schlecht umgesetzt. Sehr gut war es beispielsweise gegen Wolfsburg oder Leverkusen. Sehr schlecht war es gegen den HSV. Was Skripnik fehlte war die Balance, wenn man merkt, daß der Gegner einen permanent mit langen weiten Bällen überspielt dann darf man nicht die komplette Mannschaft, insbesondere die Außenverteidiger, pressen lassen. Hier bedarf es immer der Anpassung an den jeweiligen Gegner und mehr Geduld bei eigenem Ballbesitz. Wo hingegen tatsächlich gar nichts mehr von der Handschrift übrig blieb, das war das Rückspiel gegen Ingolstadt. Hier hat Skripnik alles aufgegeben was die Mannschaft vorher positiv zeigen konnte zugunsten einer katastrophalen Zerstörertaktik. Aus diesem Fehlgriff hat er hoffentlich gelernt, ebenso wie er gelernt haben sollte, daß das 4-1-4-1 der Mannschaft am ehesten entgegen kommt.
     
  2. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann ich hier nur meine Meinung
    zu 1) Von den 23 Punkten kamen 9 aus den letzten 3 Heimspielen, mit Unterstützung der Wonderwall und nach (angeblicher) Entmachtung des Trainers.
    zu 2) Meine Wahrnehmung war: TE hat eine Aufarbeitung der Saison angkündigt und die Personalie VS offengelassen, daraufhin hat sich KDF sofort ungefragt hinter VS gestellt, Marco Bode auch, einige Tage später war TE Geschichte. Einstellung von FB als Nachfolger, Bekenntnis zu VS, das wars. Das ist für mich keine Aufarbeitung. Auf mich wirkt das so, als hätte man auf die Gelegenheit gewartet, TE loszuwerden.
    zu 3 und 4) Natürlich kann ich nur spekulieren. Und mir aus dem, was ich aus seriösen Medien (dazu zähle ich auch den Kicker und die Kreiszeitung) so an Input über Werder reinbekomme, eine Meinung bilden. Und das Bild, was ich dann bekomme, ist für mich ziemlich schlüssig. Und deshalb vertrete ich weiterhin die Meinung, dass VS ein unfähiger Trainer ist, ohne dass ich ihn damit persönlich diffamiere.
     
    yogi146, Minko und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wenn gescheiteter Leiter der Scoutingabteilung mit der wesentlich anspruchsvolleren Tätigkeit des GF Sport beauftragt wird, dann ist das aus sachlichen Gründen nicht nachvollziehbar - zumindest so lange nicht, wenn der Kandidat sich woanders für einen solchen Job bewährte, was bei FB nicht der Fall ist.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso gescheiterter leiter der scoutingabteilung?
     
  5. Ahja...jemanden als unfähig zu bezeichnen, indem man dieser Person unterstellt - man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen- entmachtet worden zu sein und das auch einfach so hinzunehmen und ohne eigenen Anteil 9 Punkte eingefahren zu haben und dann noch von Tränen gerührt zu sein und nicht seinen Rücktritt anbietet, ist keine Diffamierung? Man unterstellt einer Vereinsführung innerhalb von 2 Tagen aufgrund von emotionaler Rührung den einzig Kritischen im Verein zu entlassen, bzw. erst nach einer Saison überhaupt mit einer Saisonanalyse zu beginnen.

    Dieses Bild hat man aufgrund von iwelchen Artikeln, die zum Teil aus reinen Spekulationen bestehen ohne einen Einblick auf die tägliche Arbeit der Personen im Verein zu haben, gezeichnet und unterstellt den Verantwortlichen Realtitätsverlust.

    Wenn das alles so wäre, dann dürfte der Verein eigentlich gar nicht mehr im Profibereich existieren, weil nur Vollidioten am Werke wären.

    Das kann man doch nicht wirklich glauben, dass es so abgelaufen ist...

    Aber gut..man wird ja sehen, wie es weiter geht. Wenn es so sein sollte wie von dir beschrieben,dann wird jetzt 3/4 der Mannschaft noch verkauft, es wird keine Zugänge geben, denn welcher Spieler will schon zu einem von Deppen geführten Verein gehen. Und man wird ab nächster Saison den freien Fall in den Amateur Bereich erleben. Ich bin gespannt. :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2016
    DR AKR gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Bitte um Verzeihung, bei was genau ist Baumann gescheitert? Und welche sachlichen Gründe befähigen einen einerseits ein Scouting, andererseits einen GF-Posten zu leiten und wie stehen diese in Zusammenhang? Ich will dir nicht deine Meinung nehmen, nur damit wir uns nicht mißverstehen, ich versuche nur die sachlichen Aspekte in der Debatte zu verstehen.

    Meine absolut unsachlich begründete Meinung (=subjektiv) ist die, daß kein Mensch auf dieser Welt sagen kann, ob ein GF Sport ein guter Scout wäre und umgekehrt.
     
    Baumi2004 und Whythat_ersatz gefällt das.
  7. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Ich auch!
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Du, ich habe es mit Logik versucht, ich habe es mit Sarkasmus versucht, am Ende nur noch mit purem Zynismus, es hilft nichts. Der Verein (inkl. AR, die Rest-Geschäftsführung der KG ohne Eichin, die komplette Mannschaft, die Co-Trainer Frings, Kohfeldt und Vander, der Trainer der U23 Alexander Nouri und seine Co-Trainer, die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums, das Präsidium des SV Werder Bremen) wird hier auf das übelste beleidigt weil offenbar alle zu Morlocks mutiert sind die kollektiv nur das eine Ziel kennen, nämlich Viktor Skripnik im Amt zu halten. Einfach so, wider besseren Wissens und auch wenn dabei der gesamte Verein vor die Hunde geht. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und es ist keine Beleidigung weil wirklich alle genannten Protagonisten verblödete Morlocks sind.
     
    DR AKR und Whythat_ersatz gefällt das.
  9. Endlich hast Du´s !!
     
  10. Artbug

    Artbug Guest

    Mitglied des Aufsichtsrat, was ja keine wirklich neue Idee wäre, sondern eher an TS scheiterte, da dieser lieber noch Trainer sein wollte. Bei der Entlassung von TE wird VS so nur eine Nebenrolle gespielt haben, wie ja auch von Bode in der PK betonte.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut Dein Kommentar!!
    Ich finde es auch niedlich, wenn hier geschrieben wird: Spieler weg (taugen nichts), Trainerteam weg (taugen nichts), Aufsichtsrat weg, es muss ein Neuanfang her usw usw. Nur, wer soll dafür kommen? Hier werden alle (gedanklich) rausgeschmissen, ohne machbare und sinnvolle Alternativvorschläge darzulegen.
     
  12. anders rum wird (zumindest in der Realität) n Schuh draus! der Mann der Werder sarniert und auf die Füsse geholfen hat wird raus geschmissen und der Mann vor dem jetzt die Spieler fliehen und unter dem sich die Spieler selbst geholfen haben darf weiter werkeln!!!
    das soll mir mal einer logisch/rational erklären!
    nun wo die Altlasten beseitigt und die Talsohle durchschritten ist baut man nicht etwa weiter auf den Mann der das geschafft hat und dankt ihm, nein, man installiert lieber einen internen der nicht aufmuckt!
    tausche Leistung gegen Klüngel ... so macht man sich nicht angreifbar ...
     
    Bremen gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    sind das jetzt wieder diese fakten?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte Eichin auch behalten wollen. Er war vielleicht ein Stinkstiefel, aber er hat einen guten Job gemacht. Wie in der Industrie auch, werden bei Personalmaßnahmen nicht immer die guten behalten, sondern es wird nach den weichen Faktoren (willfährig, angepasst, moderat etc) entschieden. Das muss per se nicht schlecht sein und kann auch zum Erfolg führen, mir sind aber Leute lieber, die klare Kante zeigen, da weiß man woran man ist
     
    Bremen und Pardus Viridis gefällt das.
  15. stimmt! und nun schauen wir uns doch mal die Leistungen nebst den dazu gehörigen Konstanten der letzten Jahre an: ich komme da zu dem Schluß das da VERDAMMT VIEL verpennt wurde und das auf ALLEN Ebenen!
    dazu muss man nichtmal viel Empathie oder Hirn haben, das erkennt man allein am stetigen Niedergang Werders der ablesbar ist!
     
  16. nee, sowas nennt sich Realität! oder hab ich mir die ganze shice nach der Trennung von Eichin nur eingebildet? dann zwick mich bitte schnell jemand damit ich aus diesem Albtraum aufwache!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    keine fakten, sondern realität? :confused:

    welche scheiße genau ist denn nach der trennung von eichin passiert?
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube wir können recht gut miteinander diskutieren, daher mal eine provokante Frage: Du stellst (bisher) haltlose Dinge als Fakten dar (Spieler flüchten, Trainer entmachtet, einiger Macher gefeuert), nennen wir es mal im allerbesten Fall Indizien, und forderst im selben Atemzug eine rationale/logische Erklärung für anders lautende Meinungen. Mit Verlaub: Erwartest du bei einer derartigen Argumentation allen ernstes eine rationale Antwort?

    Pass auf, ich erkläre dir jetzt mal den Rausschmiss von Eichin mit deiner eigenen Argumentationsweise (Gedankenexperiment): Thomas Eichin hat die notwendige und schmerzhafte Sanierung von Werder durchgeführt. Hierbei begriff er den Verein nicht als Verein sondern als ein Wirtschaftsunternehmen. Konsequenterweise hat er daher immer über "das Produkt" gesprochen wenn er Werder Bremen und seine Spieler meinte. Er wollte Mehrwert generieren wo es ging und dabei waren ihm Namen und Tradition egal solange das Produkt intakt ist. Hierbei hat er selbst entschieden, er brauchte keine Scouts und er brauchte keine Einflußnahme.

    Aber Werder Bremen ist viel mehr, wir sind eben nicht Red Bull Leipzig. Wir sind kein Produkt. Wir sind Werder Bremen und dieses Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Vereinen drohte Eichin zu verspielen und DESWEGEN hat der Aufsichtsrat ihn gefeuert. Warum sollte ein Investor in das Produkt investieren wenn es Werder so nicht mehr gibt? Warum sollte ein Talent zu einem Produkt kommen wenn die Ausstrahlung abhanden gekommen ist? Warum sollte sich noch irgendwer in Deutschland für das Produkt interessieren?


    So, und das obige stelle ich jetzt mal ein Fakt dar, da soll mir mal einer logisch/rational das Gegenteil erklären.
     
    DR AKR, Baumi2004 und Whythat_ersatz gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Johannes Eggestein hat einen Profivertrag unterschrieben, personell wird aufgerüstet und Vestergaard ist immer noch bei uns. So ein Shice ;)
     
  20. Danke! damit kann ich endlich mal was anfangen!
    zum Thema Eichin gebe ich Dir absolut recht! auch auf mich wirkte Eichins Anfangszeit in der er vom "Produkt Werder" sprach SEHR befremdlich! er schien da nicht "begriffen" zu haben das für uns ALLE (also auch alle Verantwortlichen) Werder KEIN Produkt ist!
    um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich mochte diesen Eichin anfangs nicht wirklich! aber: er tat meinem SVW auf diese Art und Weise gut! der Rost wurde abgeklopft, eingefahrene Dinge wurden geändert (interne Abläufe der Mitarbeiter, Scouting etc.) ich konnte förmlich spüren wie gut uns dieser frische Wind tat.
    menschlich mochte ich Eichin immer noch nicht sonderlich, aber mit seiner kantigen, unangenehmen Art tat er "meinem SVW" sehr sehr gut!!! also fing ich an diesen Mann zu mögen, der in der Folgezeit merkte das Werder nicht nur ein Produkt war, dies zeigten ihm unter anderem die greenwhitewonderwall und "allezgrün" ...
    die Werte, der Geist war und ist weiterhin in unseren Herzen! das konnte auch ein Eichin mit seinem Produkt nicht ändern! er wollte es auch garnicht! er wollte lediglich durch seine etwas andere, externe Sichtweise zum Erfolg beitragen! davon war er besessen, dafür tat er alles, für diesen Erfolg! er war der Mensch der sich in der letzten Zeit am meisten für Werder den Ar... aufgerissen hat!
    Werder ist in uns allen! "Wir sind Werder Bremen" ist nicht nur ein Slogan, es ist die Wahrheit! Der Geist Werders mit seiner Geschichte, diesen unglaublichen, fast mystischen Wundern von der Weser bildet dabei das Fundament auf dem wir alle unser Werder aufbauen! Werder wird solange Werder sein solange es Menschen gibt die das Herz am rechten Fleck haben und den Geist Werders spüren und weiter tragen können!
    Wir müssen auf unsere Art und Weise, also ohne unsere Seele komplett an einen Geldgeber zu verkaufen, den Anschluß halten! Dazu gehört aber auch externe Dinge die vielleicht fremd sind, aber Werder trotzdem gut tun ZUZULASSEN!!!
    GENAU DIES haben wir in der Vergangenheit jedoch aufgrund persönlicher Befindlichkeiten NICHT gemacht ....
    So wie wir schon so oft vereint im Geiste nebeneinander gestanden haben, hoffe ich das wir Fans trotz aller Meinungsverschiedenheiten weiterhin die Augen für unseren SVW offen halten um zu erkennen was das beste für ihn ist, unabhängig von handelnden Personen ...

    WIR SIND WERDER BREMEN!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016