Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Es kann natürlich auch ein Wunder geschehen und wir starten mit VS nochmal richtig durch...
    Das wäre wirklich ein Wunder, denn es fehlt ganz einfach die Basis dafür. Die letzte Saison wurde nicht aufgearbeitet, bzw. als TE, der VS nun wirklich bis zur Selbstverleugnung den Rücken gestärkt hatte, dies tun wollte, hat die "Werder-Familie" nur auf die Gelegenheit gewartet, diesen unbequemen Manager rauszuwerfen und durch einen der Ihren zu ersetzen. Dieser "Logik" folgend, mußte natürlich weiter an VS festgehalten werden, sonst hätte der Rauswurf von TE keinen Sinn gemacht. Jetzt wird immer klarer, dass ihnen der Laden um die Ohren fliegt, sprich, die Mannschaft nicht mehr hinter diesem Nicht-Trainer steht und sich offenbar auch schon Spieler wegen VS von uns verabschieden. FB muß jetzt einen Umbruch bewerkstelligen und darf dabei die hauptsächlichen Schwachstelle VS nicht antasten. Nein, er muß sogar ihm sogar eine VVL in Aussicht stellen, nur um den Laden zu beruhigen. Ich bin gespannt, wie das gehen soll. Nein, ehrlich gesagt kann das nicht funktionieren und ich bin ich entsetzt, mit welchem Realitätsverlust Werder mittlerweile gefüht wird.
     
    Minko, Bremen, dylan und 2 anderen gefällt das.
  2. ich mir auch! :schock::D:D:D:XD: über sooo viele "Dinge" kann man garnich reden wie da in den Raum gestellt werden .... und wenn ihm der Reporter dann dumm kommt: "Du hast wohl n nassen Helm auf ..." .... :XD:
     
    Bremen, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  3. das wäre dann aber mMn (man verzeih mir die Blasphemie) n mittleres Wunder biblischen Ausmaßes!
    ich kann mich nur wiederholen: es ist der absolute Oberwahnsinn was bei unserem SVW momentan abgeht ... mir wird schlecht vor Angst wenn ich an die kommende Saison denke
     
    ahab69 gefällt das.
  4. TS als Pressesprecher oder Mediendirektor? Der war gut. Danke.:):)
     
  5. japp! da könnten wir dann auch gleich Chewbaca inthronisieren! o_O:roll:
     
  6. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wenn wir die ersten 4-5 Spiele verlieren, wird es folgende Reaktionen geben:
    "Wir werden jetzt nicht den Kopf verlieren und nicht panisch. Skripnik ist der beste Trainer für Werder und das beste, was dem Verein passieren konnte." (Vorweggenommenes Zitat Bode)
    "Wir werden in der Winterpause genau analysieren, woran es liegt! Bis dahin soll der Trainer in Ruhe weiterarbeiten!" (Vorweggenommenes Zitat Baumann)
    "Wir sind Männer und haben Muskeln, nicht nur im Kopf! Wir haben noch viele Spiele." (Vorweggenommenes Zitat Skripnik)
    "Wir haben ein tollen Deal mit Schuhaus Knechtel abgeschlossen, das uns nun kostenlos die Pflegemittel für die Fußballschuhe überläßt." (Vorweggenommenes Zitat Filbry, Webseite Werder)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2016
    diego88, Minko, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  7. Zitat Baumann zum Weltklasse Winter Transfer von Ignaz Kichle (FC Holzbein Kiel): "Er ist genau der Spieler nach dem wir gesucht haben, kann alles am Ball ... aufpumpen, einfetten, polieren ... er wird uns nach der verkorksten Hinrunde helfen das Ruder rumzureissen. hat schon mehrfach seine Führungsqualitäten in der 1. Kreisklasse Weser Ems nachgewiesen (vor allem von der Kabine aufs Feld und zurück) ....
    sein Alter von 56 Jahren ist eher zweitrangig! auch ein Claudio Pizarro hat in dieser Saison mit seinen 38 Lenzen seine Leistungsfähigkeit mehrfach angedeutet ..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    das rumgeeier nach dem augsburgspiel schon vergessen?

    bzgl. saisonaufarbeitung: baumann hat aber sicherlich nicht erst am freitag nach der pk damit angefangen, sondern sich schon vorher seine gedanen gemacht und unter anderem mit spielern und trainer geredet. auf der anderen seite musste eine entscheidung auf der trainerposition halt auch schnell fallen, damit man die kaderzusammenstellung auf die wünsche des trainers abstimmen konnte. da konnte man sich nicht viel zeit lassen.

    ich weiß ja nicht genau, wie ihr "durchstarten" definiert. so eine saison wie sie mainz oder hertha zuletzt gespielt haben, werden wir vermutlich nicht schaffen. aber betrachtet man sich skripniks bisherige statistiken, ist zumindest eine einigermaßen sorglose saison doch gar nicht mal so unwahrscheinlich. er muss halt nur schaffen, an seine guten zeiten wieder anzuknüpfen. wenn das grundgerüst des kaders einigermaßen frühzeitig feststehen sollte und nicht wieder jemand mit einer ausstiegsklausel kurz vor dem ersten pflichtspiel verschwindet, bin ich eigentlich ganz hoffnungsvoll, dass wir nicht wieder bis zum ende zittern müssen.
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso holt eine Mannschaft 23 Punkte in der Rückrunde, wo angeblich 80% der Mannschaft gegen den Trainer sind?
    Wieso spricht sich eine Mannschaft für den Trainer aus, wenn sie gegen ihn ist?
    Ist die Mannschaft charakterschwach, ist die Presse sauer, weil Skripnik die Presse kritisiert hat?
    Es gibt immer unzufriedene Spieler, die mit dem Trainer nicht einverstanden sind, weil sie nicht spielen oder weil sie ihrer Ansicht nach nicht auf der richtigen Position spielen. Außerdem ist es gerade modern, Gerüchte in die Welt zu setzen, um Menschen zu diffamieren.
    Ich warte erst einmal ab, was für eine Mannschaft auf dem Platz steht und wie sie Fußball spielt.
    Ist die Mannschaft dann in der Bundesliga ziemlich erfolglos, wird der Trainer entlassen, spätestens zur Winterpause.
    Wie in den letzten Jahren spielen wir um die Plätze 7 bis 18.
    Seit 2009 spielen wir keinen guten Fußball mehr.
    Und in der Zukunft wird sich der Verein die Frage stellen müssen, ob er ein Verein mit einem Unternehmen ist oder ein Unternehmen mit Investor und Vereinsanhängsel.
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    1) Weil Führungsspieler das Kommando übernommen haben und ich auch kein Bock auf 2. Liga hätte
    2) Sie Spieler sagten einzig, dass Sie nciht die Königsmörder sein wollen ein "Pro Votum" sieht anders aus
    3) Die Presse kann ein mächtiger Verbündeter sein oder Gegener je nachdem wie gut du sportlich darstehst und mit Verlaub über Öffentlichkeitsabroet und Aussendarstellung brauchen wir bei VS nun nicht anfangen
    4) Es sind keine Gerüchte sondern anhand von Aussagen bspw. jüngst Juno offene Geheimnisse (siehe auch Kurztrainingslager, Psychologe etc.)

    Hoffe die Antworten sind in Ordnung?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    1) wurde mittlerweile offiziell dementiert und war auch vorher schon ziemlich unglaubwürdig.
    2) welche spieler haben gesagt, dass sie nur nicht die königsmörder sein wollten?
    die spieler haben sich sowohl nach dem augsburgspiel als auch nach der saison nochmal für den trainer ausgesprochen. dass sie während der saison einfach keine unruhe reinbringen wollten, ist ja sogar noch eine einigermaßen verständliche annahme. dass sie sich nach der saison aber immer noch pro skripnik aussprechen, passt dann einfach nicht.
    4) was genau sind keine gerüchte? welche aussagen von juno meinst du? hab in den letzten tagen nicht alles bezüglich werder mitbekommen, deswegen wär es nett, wenn du die aussagen mal zitieren könntest.
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  12. nun komm hier bloss nich mit Fakten! is doch eh alles gelogen und erfunden was von der Presse kommt! das können wir getrost ins "Reich der Mythen und Legenden verbannen" ...
    Auch die Aussagen von Juno wurden nur von der Presse konstruiert und durch Suggestivfragen eingeleitet, zu dem Zweck hat auch extra ein fleissiger Mitarbeiter der Journalie nach Zitaten aus dem Mittelalter gegoogelt um davon Juno eines in den Mund zu legen ... so wird es glaubhafter!

    P.S.: Elvis lebt!
     
  13. 1. Skripnik hat in der RR mehr Punkte geholt als in der HR, was nüchtern betrachtet, zeigt, dass er mit der Drucksituation umgehen konnte und die Leistung gesteigert werden konnte, dabei muss natürlich erwähnt werden, dass die Hinrunde katastrophal war. Da gibt es nix zu beschönigen. Dennoch ging der Trend im Gegensatz zu T.S letzter Saison nach oben. Entscheidend ist, ob man ihm zutraut, aus den Fehlern die er begangen hat zu lernen. Da die Mannschaft sich in der RR verbessert zeigte, und eine solide RR spielte, kann man V.S. durchaus attestieren, sich weiterentwickelt zu haben. Daher traut man ihm zu, sich weiter zu verbessern und behält ihn als Trainer, was auch legitim ist. Setzt dieser Trend sich fort, braucht man auch nicht auf ein "Wunder" hoffen.

    2. Dass die Saison nicht aufgearbeitet wurde , ist doch bei den meisten hier dadurch begründet, dass man sich gegen T.E. entschieden hat. Ok, wenn man T.E, warum auch immer, als einzigen fähigen ansieht, kann man zu diesem Schluss kommen.

    Ich kann aber nicht beurteilen, aus welchen Gründen T.E genau entlassen wurde, ich habe keinen Einblick wie die Zusammenarbeit mit T:E aussah. Letztendlich hat man sich entschieden ohne T.E. bzw mit FB weiterzumachen. Gehört dieses vielleicht nicht zu einer Aufarbeitung der Saison? Ich sage ja.

    Nur weil vielen es nicht schmeckt, dass T:E gehen musste, darf man noch lange nicht behaupten, dass die Saison nicht analysiert wurde/wird. Nur weil Entscheidungen, die man selbst nicht getroffen hätte, getroffen wurden, darf man doch nicht behaupten, dass nix durchleuchtet wurde.

    Vor allem, wenn man nur Bruchstücke bewerten kann, da man überhaupt keinen Einblick auf Internas hat.

    3.Der "Logik" folgend, kann man auch beide rausschmeißen. Natürlich macht nen Rausschmiss von T.E Sinn, wenn die Verantwortlichen nach gründlicher Analyse zu dem Schluss kommen, dass man eine Veränderung auf dem Posten braucht, sogar ganz unabhängig von V.S.
    Auch hier wissen nur Leute, die dabei waren, aus welchen Gründen man sich gegen T:E entschieden hat. Außenstehende können aufgrund von Aussagen, die getätigt und veröffentlicht wurden, nur spekulieren, warum man sich so entschieden hat.

    Keiner weiss, ob man T.E wirklich nur daher entlassen hat, weil er einen anderen Trainer wollte. Das mag ein Punkt von vielen gewesen sein. Nur weil die Presse, das als einzige Info zugespielt bekommen hat, kann es noch so viel weitere Punkte gegeben haben, warum man T.E entlassen hat, die man aber einfach nicht an die Öffentlichkeit weiter gibt.

    4. Woran wird jetzt genau festgemacht, dass "Ihnen der Laden um die Ohren fliegt? Anhand des Kicker Artikel? Der sich auf einen "Insider" beruft...

    Schon komisch, dass bei Artikeln die wesentlich besser recherchiert sind, mit viel mehr Quellen zu anderen Themen, von "Lügenpresse" gesprochen wird, während dieser Artikel jetzt auf einmal kritiklos als Wahrheit angesehen wird... Ich kann aber sagen warum. Weil es einfach dem eigenen Meinungsbild entspricht. Sobald ein Artikel, so schlecht er recherchiert ist, Aussagen enthält, die den Annahmen der Leser entspricht, wird der Wahrheitsgehalt "seltsamerweise" nicht mehr hinterfragt.Und gerade der Kicker Artikel, der als einzige Quelle einen "Insider" zitiert und eine Aussage von Herrn Kroos enthält zur Verifizierung, der von kryptischen Aussagen durchzogen ist, sollte eigentlich schon mit Skepsis behandelt werden.

    Und wenn Leute aufgrund solcher Artikel, weiter ihr Bild zeichnen, was aus Unterstellungen und Annahmen entstanden ist, obwohl sie weitestgehend überhaupt keinen Einblick auf Entscheidungsfindungen haben, dann aber aufgrund dessen jemandem Realitätsverlust unterstellen, darf gefragt werden, wer tatsächlich an diesem leidet...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2016
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    es sind eben keine fakten, sondern gerüchte, mutmaßungen, spekulationen. an denen wird zum teil sicherlich irgendwo was dran sein (in einem großen kader und nach einer schlechten saison wird es immer spieler geben, die nicht gut auf den trainer zu sprechen sind) aber es wird vermutlich eben auch eine menge aufgebauscht worden sein.
     
  15. machen wir uns doch beide nicht vor mein lieber: unter dem Strich wird nur eine entscheidende Frage stehen die über die tragbarkeit von VS entscheidet: wird die Mannschaft diesem Trainer wenn nötig durchs Feuer folgen???
    oder müssen wir dazu 70-80 % aller Spieler verkaufen und neue holen?? haben diese bösen Spieler dann alle unrecht??

    ich BITTE Euch von Herzen liebe Leute: lasst Euch nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und haltet die Augen offen!
    ich gönne wirklich jedem seine Meinung, dazu sind wir ja in einem freien Land. doch es muss dann auch erlaubt sein diese Meinung zu hinterfragen!

    mir persönlich fehlt da einfach momentan die schlüssige Erklärung die mich überzeugt!
    kann es sein das ein Machtkampf zwischen TE und VS im Gange war der die Mannschaft spaltete? kann es sein das der AR durch das Festhalten an VS Stärke gegenüber den Spielern demonstrieren wollte?
    auch dann bleibt die Frage: was genau ist da vorgefallen bzw. warum war dies nötig???
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    es sind aber nur spekulationen und gerüchte. du bist derjenige, der etwas als fakten bezeichnet, von dem wir als außenstehende überhaupt nicht beurteilen können, ob es wahr ist. es ist sogar ziemlich unwahrscheinlich, dass alle diese gerüchte der letzten zeit wahr sind.

    was du mit dem letzten absatz sagen willst, verstehe ich nicht. wer hat dir denn verboten, meinungen zu hinterfragen? von wem sollen wir uns nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen?
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    In der Kürze ja ..... ist ja auch schon in epischer Breite alles abgeleiert. Es gibt halt aber auch menschen die es anders sehen!!!!
    Bin bei dir
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Welche Entscheidung ist aus sachlichen (=objektiven) Gründen schon für uns nachvollziehbar? Du und ich, wir kennen den Grund für die Demission von Eichin nicht also können wir das sachlich auch nicht einschätzen. Wozu also versuchen? Und wie?
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Aye!

    :tnx:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles richtig. Dennoch ist es benklich, daß es VS in mehr als 1,5 Jahren oder 59 Bundesligaspielen immer noch nicht gelungen ist, seiner Mannschaft eine klare Handschrift zu verpassen. Auch in der besseren RR basierte vieles auf Einzelaktion und Zufälle, weil fundierte takitische und spielerische Konzepte (defensiv wie offensiv) fehlten oder bestenfalls unzureichend waren, so daß letzten Endes in den finalen fünf Begegnungen ein Kraftakt herhalten mußte, mit dem man gerade einmal 2 Minuten vor Ultimo den Klassenerhalt sicherte. Das ist für eine einigermaßen sorgenarme Saison 16/17 zu wenig.
     
    Fabeldichter gefällt das.