Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Du gehst davon aus, dass es die Mehrheit oder Gesamtheit des Kaders sei, die gegen VS eingestellt sei. Das bezweifele ich ganz stark. JV hat sich mit Gladbach schon länger beschäftigt und Juno will unbedingt auch weg. Beide sind zu ersetzen, wobei das Kollektiv den Ausfall abfangen muss. (Was mich hier immer im Forum stört, dass behauptet wird, Spieler X sei durch Spieler Y problemlos zu ersetzen. Das gilt für Bayern aber nicht für Bremen.)
    In der Gruppendynamik sind sicherlich Meinungsführer Pro und Contra VS, wobei CF und CP definitiv zur Pro-Fraktion gehören.
    Oder anders ausgedrückt, wäre ein VS ohne die Beiden nicht zuhalten. So allerdings wird sich eine neue Hierarchie herausbilden. Inwieweit das reichen wird, zeigt uns die neue Saison.
     
  2. Die Spieler mit Potential werden es sich bestimmt dreimal ueberlegen ob sie weiterhin im Abstiegskampf versauern wollen, unter der Aegide eines Trainers der in der vergangenen Saison bewiesen hat das er nicht ueber die noetige Kompetenz verfuegt.
    Persoenlich wuerde ich mich auch eher nach einem Arbeitgeber umsehen der seinen Laden professionell fuehrt und bei dem eine konkrete Entwicklung zu erkennen ist.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Tatsache, dass man sehr schnell nach Saisonende eine weitreichende Entscheidung getroffen und den bis dato für den sportlichen Bereich verantwortlichen Geschäftsführer trotz laufenden Vertrags freigestellt hat, spricht eindeutig dafür, dass man sich schon während der Rueckrunde mit den Ursachen der Misere beschäftigt hat.
     
  4. Naja, wenn schon Werder nahe Medien kurz nach Saisonende darueber berichten dass die Mannschaft diverse Entscheidungen ob nun taktischer oder anderer Natur in die Hand genommen hat, teilweise gegen den Willen den Trainers, dann spricht das nicht gerade fuer ein gesundes Vertrauensverhaeltnis. Vielleicht habe ich es ja verpasst, aber gibt es denn mittlerweile ein offizielles Dementi seitens Werder bezueglich dieser Berichte?
     
  5. 1. Man hat sie in den Raum gestellt, noch ist sie nicht vollzogen.

    2. Ein Frank Baumann ist gerade dabei, sich mit jedem Spieler auszutauschen, was für mich eine Art des "Durchleuchtens" darstellt.

    3. Scheinbar ist ein Eichin - warum auch immer, vermag ich nicht zu beurteilen, ob einzig und allein die "Causa" Skripnik der Grund seiner Demission war oder ob es andere Kritikpunkte gab, da ich keinen internen Einblick habe - einem Durchleuchten zum Opfer gefallen.

    Was hier wieder allgemein auffällt, dass sich wieder diverse Leute auf einen Artikel stürzen, und sich wieder in ihren Annahmen bestätigt fühlen.
    Hier wird der Vereinsführung unterstellt, einen Trainer halten zu wollen, der bei 80% der Spieler unten durch ist. Teilweise werden Parallelen zu dem ehemaligen DDR-Regime gezogen, indem den Verantwortlichen Klüngelei und Kritikresistenz unterstellt werden.

    Wenn dem so wäre und der Verein tatsächlich bei Kritik so handeln würde, wie es bei .o.g Referenz der Fall war, wäre dieses Forum und diverse soziale Medienkanäle dicht gemacht worden oder aber zumindest wären hier zuletzt 80% der Beiträge von einem vom Verein eingesetzten Zensor gelöscht worden. So viel zu dem Vergleich.

    Und ich führe noch mal an, dass sich doch einfach die Unzufriedenen, die, falls die Zahlen bei den Umfragen in den sozialen Medien in Hülle und Fülle existieren, zusammenschließen sollen und gemeinsam einen Kritik- und Fragenkatalog in konstruktiver Form zusammenstellen und bei der JHV vortragen.

    Wenn als Gegenargument wie zuletzt wieder kommen sollte, dass man auf der JHV nicht erhört wird, dann muss ich entgegenstellen: Hat man es denn überhaupt mal versucht als geschlossene Gruppe konstruktiv dort aufzutreten und Kritikpunkte vorzutragen? Ich kann mich nicht daran erinnern. Das, wenn natürlich nur Leute dort sind, die nix vorzutragen haben, anwesend sind und wegen es Rahmenprogrammes und Verköstigung da sind, dazu kann der Verein ja nix. Wie der Verein bei og. Szenario reagieren würde, ist eine Annahme von Leuten bzw ein Vorwand, da es natürlich auch einen gewissen Aufwand mit sich bringt sich dementsprechend zu organisieren. Da dies aber scheinbar zu anstrengend ist, mault man lieber weiter einfach nur rum und unterstellt, dass es nix bringt.

    Und es ist natürlich selbstredend, dass nur Mitglieder dort aufschlagen können. Diese haben mit einem Beitrag, den sie zahlen das Recht erwirkt, vereinspolitische Themen mitzubestimmen und dadurch auch mitzugestalten.

    Gegenüber einem Mitglied hat der Verein auch Pflichten, denn er wird von diesen Leuten bezahlt, Ein "Normaler" Fan dagegen hat einem Verein gegenüber 0 Einforderungsrechte, es ist ein rein altruistisches Verhältnis. Letztendlich kann er nur ein Zeichen setzten,indem er seine Unterstützung verwehrt oder aber mittels "Demos", Boykotte offenen Briefen etc seinen Unmut kundtut.

    Daher würde ich allen empfehlen, die so unzufrieden sind, sich zusammenzuschließen und in einer großen Gruppe aktiv zu werden. Wenn man dies in einer konstruktiven Art und Weise getan hat und dann noch nicht mal erhört wird und komplett abgebügelt wird, dann hat man wirklich einen Grund stinkig zu sein.
    Durch reine Unterstellungen und Rumjammern im Internet, kann man nicht erwarten vom Empfänger erhört zu werden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2016
    Schlauschiß, FatTony und DR AKR gefällt das.
  6. Gut, dann kann es ja jetzt nur noch steil bergauf gehen. Mal schauen wohin uns der Werder Kluengel in der kommenden Saison fuehren wird.
    Gemaess Deiner Meinung wurde der Hauptverursacher unserer missratenen Spielzeit entlassen, daher duerfte mit unserem neuen Konzept (haben wir denn eines?) der Blick wieder nach oben gerichtet werden. Und ich habe mir doch tatsaechlich Sorgen gemacht in Bezug auf die kommende Saison...
     
    Meister_Propper2, Minko und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Erwartest Du einen unmittelbaren Effekt? Welche Platzierung, respektive Punktzahl würdest Du akzeptieren, um die Verantwortlichen letztendlich zu entlasten?
     
  8. Zumindest duerften wir mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben, jetzt wo wir doch wieder eine geschlossene Familie sind die vor "Kompetenz" nur so strotzt. Du hast ja selber gesagt die Ursache der Misere wurde erkannt und entfernt, daher duerften wir einer sorgenfreien Spielzeit entgegensehen. Es geht wieder bergauf unter unserem Werder Zentralkomitee.
     
  9. Stimmt so nicht ganz.
    Kroos hat diese Aussage bereits am 04.04. in der BZ gemacht.
    http://www.bz-berlin.de/berlin-spor...elix-kroos-zu-skripnik-gehe-ich-nicht-zurueck
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Derjenige, der sich weitreichend mit den Ursachen beschäftigt hat, wurde gefeuert!
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Whythat_ersatz:

    Sehr guter Beitrag.

    Selbst wenn man mit seinem Ansinnen in der Versammlung zunächst oder endgültig scheitern sollte, sollte man einfach akzeptieren, dass eine Mehrheit anderer Meinung ist. Das ist in einer Demokratie nun mal so, fällt einigen aber scheinbar immer wieder schwer, wenn sie zur Minderheit gehören. Dann werden totalitäre Verhältnisse heraufbeschworen.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nicht nur unangebracht, sondern vielmehr unprofessionell. Ob nun an dem Bericht etwas dran ist oder nicht, aber man sieht die Presse gibt da keine Ruhe. Wenn man vereinsseitig sich auf der sicheren Seite sieht, würde ich hier den Berichterstatter stellen. Dies kann man nicht so aussitzen.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich stimmt das, denn dort steht genau das gleiche wie im anderen Artikel: Kroos spielt bei Skripnik keine Rolle und deswegen will er nicht zurück. Eine in dem Alter für einen Fußballer absolut nachvollziehbare Entscheidung. Kroos landet letztendlich dort wo er immer schon hingehörte: In die zweite Liga. Und dafür kann Skripnik ebenso wenig etwas wie Dutt oder Schaaf. Zu mehr hat es eben nicht reichen sollen.
     
  14. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass die Meinung, dass er unter Skripnik (warum auch immer) nicht neu ist sondern schon länger bekannt.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Tja, das waren ja auch die Befürchtungender der meisten User hier. Einige waren aber der Meinung das FB hier mit den Spielern gesprochen hat und auf der Basis dieser Erkenntnisse gewisse, bekannte Schlüsse gezogen hat. Man war ja der Meinung, nachdem sich einige Ungereimtheiten ergaben, dass es wohl ausreichen würde wenn er mit CF und CP gesprochen habe, diese schon die Meinung der anderen Spieler vertreten können.
    Kann es vielleicht auch sein, dass sich einige Spieler Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen, nach dem was in der letzten Saison gelaufen ist. Vielleicht habe einige
    Spieler noch gehofft, dass es zu einem Trainerwechsel kommt. Sie kommen vielleicht teilweise aus dem Urlaub zurück und nehmen knallhart wahr, dass der Verein sogar mit dem Trainer eine VVL anstrebt. Wer weiß, was da für Gespräche geführt wurden. Dann äußert man seinen Unmut ohne jedoch konkret zu werden (Problem: wenn man sich die Verträge durchliest, ist jeder Spieler gut beraten keine Äußerungen vereinsschädigender Art zu tätigen etc.) um keine Rückschlüsse bezüglich der Person des Spielers tätigen zu können.
    Das Thema ist noch lange nicht durch!!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, nicht die Mehrheit aber zumindest ein Teil. In welcher Größe, ist dabei rein spekulativ, aber zumindest so groß, daß es für eine gewisse Unruhe ausreichte. Juno ist dafür ein Paradebeispiel: vor etwas mehr als einem Jahr haben wohl nicht nur die Fan-Aktionen zu seiner VVL beigetragen, sondern auch weil er in der Zusammenarbeit mit VS als Coach eine Perspektive sah. Aber bei dem, was in der abgelaufenen Saison von VS selbst - u.a. seine wiederholten indirekten Rücktrittsangebote - und über ihn geäußert wurde sowie die Dinge, die man auf dem Platz lieber nicht gesehen hätte bzw. vermisste, ist es nicht leider verwunderlich, daß es ihn nicht nur wegen des Geldes oder einer besseren sportlichen Perspektive woanders hinzieht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es hat doch niemand behauptet, daß die VVL vollzogen worden wäre, auch wenn wenige Stunden nach dem Last-Minute-Klassenerhalt von Werder-Seite in der Euphorie Signale gesendet wurden, mit VS weiter zusammenarbeiten zu wollen.

    Der Casus Knacktus der hier geäußerten Kritik ist doch der, daß wenn FB zuerst mit den Spielern gesprochen und daran anschließend daß Fazit gezogen hätte, eine VVL mit VS in den Raum zu stellen, dann wäre es auch wenn man selbst gegen diese VVL ist, zumindest eine akzeptable Vorgehensweise gewesen, zumal die Leistungen von VS in der abgelaufenen Saison nicht dazu angetan waren, Begehrlichkeiten bei ambitionierteren und zahlungskräftigeren Clubs zu erwecken. Aber FB zog es vor, just nach Unterschrift seines eigenen Vertrages und schon vor vor den Gesprächen mit den Spielern die VVL mit VS in den Raum zu stellen. Diese Vorgehensweise mag vielleicht den gut gemeinten Hintergrund gehabt haben, dem in der Kritik stehenden Trainer den Rücken zu stärken, nur in dem Fall muß man nach dem "Warum" fragen, wo es in jenen Stunden doch um die Neubesetzung des Posten GF Sport ging? Hielt man es ggf. für nötig, weil nicht nur im Umfeld Unmut aufgekommen war, sondern es auch innerhalb der Mannschaft rumorte? Die während der letzten Spieltage kursierenden Gerüchte, daß von Spielerseite (v.a. CF + CP) großer Einfluß auf Aufstellung, Taktik, Trainingslager und Psychologengespräche geübt wurde, können diese These zumindest nicht entkräften. Wie auch immer, so war Zeitpunkt dieser Äußerung von FB weder professionell noch inhaltlich fundiert, so daß auch in den eher werderfreundlichen Teilen der Medien die Kritik ungewohnt deutlich ausfiel.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Weil es innerhalb der Mannschaft wegen des Trainers rumorte (nehmen wir mal für die Diskussion an, daß es so gewesen sei) stellt man eine VVL mit ebendiesem Trainer in Aussicht? Wo ist da denn die Logik? Damit würde man doch nur für noch mehr Unruhe sorgen, wenn nicht Abwanderungsgedanken schüren, also das genaue Gegenteil dessen was du gerade in den Raum stellst. Die These braucht in meinen Augen daher nicht entkräftet werden, sie ergibt schlicht logisch überhaupt keinen Sinn. Es mag sein, daß man Gespräche in Aussicht stellt um Unruhe durch die Presse zu mildern, aber ganz sicher nicht um Unruhe innerhalb der Mannschaft zu zerstreuen. Denn da man mit dieser zum Großteil noch gar nicht gesprochen hatte, kann man das ja überhaupt nicht beurteilen, außer vielleicht aus Meinungsbildern der Führungsspieler.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wären sogar prozentual mehr, als hier die Umfrage bei uns Fans.^^.:)

    Aber mal so unter uns...selbst ein Wert um die 50% Unzufriedenheit der Spieler wäre schon eine mittlere Katastrophe für einen Trainer, mit dem man in eine neue Saison starten will... :kaffee:
     
    tantekaethe72, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  20. Es geht nicht mehr um wollen sondern um müssen. Augenscheinlich hat man im Abstiegskampf entschieden, dass TE hier nicht länger vermittelbar sei und hat ihn entlassen. Ich glaube nicht, dass es so sehr an der Personalie VS gehangen hat. Aber der SVW und speziell MB haben den fatalen Fehler begangen, dass sie die Diskussion in diese Richtung haben kommen lassen. Wenn sie sich jetzt von VS trennen würden, würden sie zum Gespött der Liga werden. Ihr neuer GF Sport wäre auf einen Schlag ein Mann ohne Rückhalt, denn er hat ja letzten Endes diese Entscheidung des Vereins nach Außen vertreten. Deswegen ist das eine Schicksalsgemeinschaft VS & Werder. Ob nun die Mannschaft zu 30 oder 50% dafür oder dagegen sind, spielt letzten Endes keine Rolle, weil sie Angestellte des Vereins sind. Wenn sie jetzt VS entlassen, haben sie ihren Werderweg und alles, was dazu gehört, verraten.
     
    Pardus Viridis gefällt das.