Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Hmmm... sportal erwähnt einen kicker bericht. Weiß einer welcher gemeint ist?

    Ansonsten liest sich das doch sehr nach Effekthascherei
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Nee kenne nix aus m Kicker, vor allem nicht sowas konkretes mit 80%. Finde schon die Angabe dieser Zahl ne Frechheit. Dann wären ja 4 von 5 gegen Skripnik. Kann mir nicht vorstellen, das da einer die gesamte Mannschaft zu interviewt hat .... mich nervt dieses Thema mit Skripnik und der Mannschaft ..... krieg echt nen Hals wenn ich das lese..... Wenn wahr ist, dann ist es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenns nicht stimmt schädigend. In jedem Fall ist es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Trotzdem muss man sich diesem Thema stellen bzw. dementieren etc.
    Ansonsten verliert VS weiter Vertrauen innerhalb der Truppe und im Umfeld.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ob nun wirklich 80% der Spieler mit Skripnik unzufrieden sind, werden wir nicht ergünden können - das wäre auch viel mehr die Aufgabe derjenigen, die eine solche Zahl veröffentlichen.

    Für utopisch würde ich eine Zahl von mehr als 50% jedoch nicht halten. Wenn ein nicht geringer Teil der Fans und Unterstützer des Vereins Woche für Woche offensichtliche (fachliche) Defizite des Cheftrainers rauf und runter diskutiert, werden diese unseren Spielern erst recht nicht verborgen bleiben.

    Ich halte es nach wie vor für die falsche Entscheidung, mit VS in die neue Saison zu gehen. Seinen Vertrag möglicherweise sogar vor Saisonbeginn zu verlängern, halte ich für völlig unangebracht.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Selbst wenn sie neue Informationen hätten, was ich nicht ausschließen kann, die Qualität des Artikels lässt sich an solchen Zitaten bemessen:

    Felix Kroos bleibt bei Union, weil Skripnik nicht mehr mit ihm plant und nicht weil Kroos ein persönliches Problem mit dem Trainer hätte. Und ich bin dankbar dafür, daß Skripnik dieses Experiment endlich beendet hat. Wäre Kroos so gut wie er lange selbst glaubte, dann würde er kaum bei einem bestenfalls durchschnittlichen 2.Ligisten landen.
     
    DR AKR gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

  7. Warum?

    Wenn dieser auf mich sehr hochwertige und glaubwürdige Artikel stimmt, was soll er denn dann noch an Vertrauen verlieren ? Oh wait... 20%

    Falls er widerwartend ins Land der Fabeln verwiesen bzw. eine Zusammenmischung aus einer Kroos Aussage und iwelchen Spekulationen zugeordnet werden kann, dann ist er keine weitere Erwähnung bzw. Rechtfertigung Dementi etc. wert...
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur gibt es diesen ominösen Kicker-Artikel, auf den sich 90min und sportal beziehen gar nicht. Zumindest online, auf die Printausgabe von heute habe ich momentan keinen Zugriff. Online verwurstet Herr Klemm seit min. einer Woche Infos, die in Kreiszeitung und Weser Kurier schon vor 14 Tagen zu finden waren... :ugly:


    Und, wenn wirklich alle Führungsspieler flüchten, was sind dann Pizarro und Fritz? Wasserträger? :opa:
     
  10. Ein Trainer hat niemals 100% aller Spieler in einem Kader hinter sich. Das gilt auch für einen Guardiola in München. Selbst wenn die Führungsspieler sich gegen VS aussprechen sollten (???), spielt das keine Rolle, weil sich der Verein mit der Demission von TE in eine Schicksalsgemeinschaft mit diesem Trainer begeben hat. Selbst wenn sie die ersten Spiele allesamt verlieren sollten, können sie sich nicht von ihm trennen, ohne ihr Gesicht vollends zu verlieren.
    Daher müssen sie ihm eine VVL anbieten, um ein klares Signal nach Draußen zu setzen. Denn im anderen Fall arbeitet er auf Bewährung, was sein Standing innerhalb der Mannschaft unterminiert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Puh, bin ich froh, dass ich dieses Risiko nicht tragen muß. Aber sie haben es ja so gewollt. Es wird in die Hose gehen, da habe ich ein ganz sicheres Gefühl....
     
  12. das Prinzip is ja völlig klar. aber sollte nur die Hälfte von besagtem Presseartikel stimmen: wer kann VS dann noch ernst nehmen? selbst wenn man ihm nen Rentenvertrag anbietet ... das is ja das dumme ...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht weil es sinnvoller ist, sich mit Problemen zu befassen, statt diese unter dem Teppich zu kehren? ;)

    Den "Aufriss" eines bestenfalls bedingt erstligatauglichen und daher unzufriedenen Spielers sollte man sicherlich nicht an die große Glocke hängen, aber wenn nach dieser enttäuschenden Saison Leistungsträger durch die Blume zu verstehen geben, daß sie mit der Trainerarbeit derart unzufrieden sind, daß sie (auch) deshalb über einen Wegang nachdenken, dann sollte man sich nicht so tun, als ob nichts gewesen wäre.
     
    diego88, yogi146, Minko und 3 anderen gefällt das.
  14. Also nur eine öffentliche Antwort auf vermeintliche Probleme ist ein Indiz dafür, dass man sich mit dem Problem auseinandersetzt? ;)

    Und das machst du woran genau fest, dass man so tut, als ob nichts gewesen wäre. gesetzt den Fall, es wäre so wie in dem Artikel beschrieben? Weil man es nicht öffentlich diskutiert?!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das Standing eines Trainers innerhalb der Mannschaft so geschwächt ist, dann daß eine Unterminierung des selben droht, dann wäre eine VVL der Versuch, Feuer mit Benzin bekämpfen zu wollen.

    Denn eine etwaige Unterminierung des Standings wäre lediglich die Behebung der Symptome, doch die Ursachen als Kern des Übels blieben unberüht, so daß es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis die selben oder ähnliche Symptome wieder auftauchen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Warum nicht? Das hat in Bremen Tradition. Die Werderfamilie lässt ihren Sohn VS nicht im Regen stehen.
    Selbst im Falle einer Entlassung zB nach Spieltag 5 oder 10 würden sie sich der Lächerlichkeit preisgeben. Sie müssen auf Gedeih und Verderb zumindest die HR mit ihm durchziehen.
    Einige haben hier schon gefordert, dass man Klauseln in den Vertrag der VVL aufnehmen soll. Auch das ist nicht so einfach, da man Standardverträge hat und nicht einfach uU "sittenwidrige" Klauseln aufnehmen kann. Das wäre vor einem Arbeitsgericht anfechtbar, wenn diese sich außerhalb der Norm bewegen würden? Da muss der SVW nun durch. Eine Familie steht in guten und in schlechten Zeiten zueinander.
     
  17. Nicht unbedingt. Es nicht unübliche Praxis, sich von den Störenfrieden innerhalb des Teams zu trennen, um einen kompletten Neustart zu ermöglichen.
    Die Grundthese des Vereins ist, dass VS die bestmögliche Variante auf dem Posten des Cheftrainers ist. Ergo verändere ich die Truppe, um dem Offizier den Rücken zu stärken. Es würde in Anbetracht der Ereignisse zumindest konsequent sein. Da kann man nur hoffen, dass die neuen Soldaten gut funktionieren.
     
  18. Franky hat doch mit allen gesprochen und sich ein Bild gemacht!
    Die 80% sind somit völlig falsch. Alle liebe und schätzen VS.

    Juno hat in seinem letzten Interview bei Kicker aber ähnliche Andeutungen in diese Richtung gemacht. Deshalb glaube ich, dass an dem Artikel ein Funken Wahrheit sicherlich dran ist.

    Egal, werden halt alle Kritiker verkauft....
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wenn nach einem Last-Minute-Klassenerhalt sowie kurz nach dem Amtsantritt des neuen GF Sport gleich öffentlich eine VVL in den Raum gestellt wird statt die abgelaufene Spielzeit in Ruhe zu durchleuchten, dann erweckt das nicht gerde den Eindruck, daß man sich mit den Dingen ausreichend befasst hat, die zu kolportieren Bruch zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft führten.
     
    Minko, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei einzelnen Störenfrieden sicherlich. Aber in der angelaufenen Saison hatte Werder keinen Elia oder Arnautovic, die durch Eskapaden auf oder neben dem Platz auffielen und hätten somit ausgetauscht werden können, sondern es harpete über weite Teile der Saison an dem Gesamtgefüge einer Fußballmannschaft, für die nun einmal der Trainer hauptverantwortlich ist. Oder um bei der Metapher zu bleiben: wenn der Kompaniechef den Anforderungen seines Auftrags nur bedingt gerecht werden kann, wird die Kompanie selbst durch einen kompletten Austausch der Soldaten keine schlagfertige Truppe bilden können.
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.