Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Ja so unterschiedlich sind die Menschen. Deshalb gibt es ja auch gute Trainer, die mit ihren rhetorischen Fähigkeiten das Letzte aus einer Mannschaft rausholen können, wie z.B. Klopp oder Tuchel,
    und es gibt Trainer, die nicht nur von der Presse gerne einmal missverstanden werden, sondern evtl. auch von den eigenen Spielern.

    Ich denke allerdings nicht, dass Viktor Skripniks sprachliche Barriere das größte Problem in seiner Position darstellt, sondern seine Altbackenheit. Thomas Schaaf wird aus dem gleichen Grund wahrscheinlich
    auch keine heutige Bundesligamannschaft mehr erfolgreich trainieren können, erst recht nicht bei einem Verein mit begrenzten Mitteln.
     
    beckstown und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dazu muss man sagen, dass sich sowohl Klopp als auch Tuchel gerne in ihren jeweiligen Rollen suhlen, unabhängig davon, dass sie gute Trainer sind.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ganz genau.
    Wahrscheinlich wäre auch vor 6 Jahren ein Favre-Vorschlag ebenfalls zerflückt worden.
    => Also machen wir bedingungslos weiter. ;)
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Und genau da muß der Ansatz von F. Baumann greifen. NUR verlängern mit VS wird nicht helfen. FB muß die lernresistente Altbackenheit aufbrechen. Folgende Punkte gilt es Minimum zu verändern:

    - Mehr Gelassenheit auf PK´s .... nicht wie TS immer grummeln und die ganze Welt verantwortlich machen wenn s nicht läuft
    - Mehr Emotionen am Spielfeldrand, diese "krampfhafte emotionale Unterdrückung" wirkt eher ängstlich
    - OFFENHEIT ggü. Dingen die Skripnik nicht kennt (Taktik/Spieler/Spielstil etc.). Da habe ich die größte Hoffnung, das der Draht Baumi/VS besser funktioniert als der Draht TE/VS
    - und zuletzt Sprache, Sprache, Sprache ..... dafür ist es nie zu spät!

    Thomas Schaaf hatte in Hannover ungefähr den Glanz, wie die Grafik des Commodore 64 .... schlicht, geradeaus und von der Erinnerung lebend, aber trotzdem gnadenlos überholt und total unpassend
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2016
    Bremen, Minko, Baumi2004 und 3 anderen gefällt das.
  5. wobei ich gerne die Punkte 1 und 3 sowie 2 und 4 der Liste der Wertigkeit halber tauschen möchte ;):):beer:
     
    beckstown gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    @dieeeter
    Post 10487 gehört eigentlich in den FB-Thread, habe aber den Post von dieeeter in den Zusammenhang gebracht
    und der war damals im VS-Thread. Sorry, dass ich jetzt so dazwischen flanke!!!
     
  8. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Ich gebe Dir in Deiner Analyse völlig recht, aber wenn man zu solch einer Analyse kommt, dann kann die Schlußfolgerung doch keine VVL, sondern nur ein neuer Trainer heißen, und zwar je eher desto besser! FB wird doch aus VS keinen anderen Typen machen. Leider passt der Typ VS nicht zu einem erfolgreichen Bundesligatrainer. Dazu fehlt ihm: Kommunikationsfähikeit (nicht nur sprachlich), Offenheit, Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstbewußtsein!
     
    Minko gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumann hat in der pk gesagt, er habe unter anderem auch mit spielern geredet. ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was genau du mir mitteilen möchtest. was genau ist das problem daran, dass baumann jetzt ein persönliches gespräch mit juno vereinbart hat?
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn du das lesen könntest was Du geschrieben hast ..... dann bitte was ich geschrieben habe ...... und dann das doch bitte liest was ich heute gepostet habe (Zitat: WK 31.05.2016), vielleicht geht dir dann doch noch ein Licht auf.
    Zum Thema wie du schriebst
    baumann hat auf der pk gesagt, dass er unter anderem auch mit den !! spielern gesprochen hat, um eine entscheidung bezüglich der trainerfrage zu fällen. ich denke nicht, dass er an skripnik festhalten würde, wenn er den eindruck bekommen hätte, die spieler würden nicht hinter dem trainer stehen.

    und er hat nicht nur ein persönliches Gespräch mit Juno vereinbart!!!
    Man mehrere Gespräche anberaumt. Warum? Weil bisher vielleicht mit CL und CP kommuniziert wurde (Vermutung)
    Ich wiederhole mich, für dich. Mir scheint aber du willst einfach nicht verstehen.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, deine vermutung. vielleicht hat er aber auch mit mehr leuten als mit piza und fritz kommuniziert. wird wohl niemand hier wissen.

    selbst wenn er nur mit fritz und piza kommuniziert hätte, denke ich, dass die beiden die ansichten der anderen spieler durchaus kennen und weitergeben können.
     
  12. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Trainer, dem alle auf die Finger schauen und klopfen, weil man ihm bestimmte Dinge nicht allein zutraut, bekommt einen neuen Vertrag. Klingt sinnvoll. :top:
     
    diego88, Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :XD::XD::XD::XD::XD::XD: Okay! :XD::XD::XD::XD:
    ... und ich habe mir solche Mühe gegeben.
     
  14. Wurde der Vertrag mit VS eigentlich bereits verlängert oder wurde dies bisher nur "angedroht"?

    Wenn man schon mit ihm in die neue Saison gehen möchte, wieso wartet man nicht erst einmal 6 Monate die "allgemeine Entwicklung" ab? Es kann doch nicht sein, dass man mit dieser Aktion nur aufzeigen will, dass man an ihn glaubt? Das kann man auch ohne eine Verlängerung verkünden!

    Nachher zahlen wir wieder Jahre sein Gehalt, ohne dass er noch bei uns auf der Trainerbank sitzt... Aber wir können es uns ja leisten! :crazy:

    Eine Presse-Meldung über eine sofortige Verlängerung käme mir vor wie ein Postillon-Artikel :wall:
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich habe wirklich keine ahnung, was du mir mitteilen möchtest. :confused:

    vielleicht kann mir jemand anders weiterhelfen?
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, wurde nicht. baumann hat lediglich angekündigt, vor saisonstart mit skripnik über eine vertragsverlängerung sprechen zu wollen.
     
  17. Übrigens, dass ein Trainer mit seinen Spielern über Trainingsinhalte spricht ist nicht neu sondern normal. Oder meint hier jamand Napoleon sei auferstanden??
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Stimme ich zu!
    Hier geht es aber nicht um Abgleiche und Feinabstimmung zwischen Trainer und Spielerrat oder auch nur CL. Es ging um harte Forderungen,
    weil dem gegenüber ein zunächst störrisches Verhalten stand und erst auf "eingreifen" Hebel umgelegt wurden.
    Manchmal frage ich mich wirklich, wie man diese Situationen in der letzten Saison, zwischen Mannschaft und Trainer (ich klammer mal das Team
    drumherum aus) als normalen Abgleich/oder Feinabstimmung ansehen kann.
     
  19. Letztendlich kann man nur mutmaßen. War ja nicht dabei, leider. Dann hätte es wahrscheinlich eine Revolution gegeben :)
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man hier so mitliest, könnte man direkt neidisch werden ob der absoluten Nähe Einzelner zu Mannschaft, Trainerteam und Clubleitung.
    Da werden dem Trainer mangelnde Kommunikationsfähigkeiten (nicht sprachlich) und Offenheit vorgeworfen, keine Fähigkeit zur Selbstkritik und mangelndes Sebstbwußtsein obendrein.
    Ein anderer weiß von harten Forderungen zu berichten, weil aufgrund störrischem Verhaltens nur mangelnde Feinabstimmung zwischen Trainer und Spielerrat stattfand und der Hebel erst auf Eingreifen umgelegt wurde.
    Ein anderer schreibt von Vertragsverlängerung für VS, obwohl es ganz anders in der Zeitung geschrieben stand, lügt FB etwa?
    Hier werden Charakterzüge von VS skizziert, die grenzen schon an übler Nachrede und gehen über das Maß einer Diskussion hinaus.
    Sind diese User direkt bei den handelnden Personen oder kommen die Informationen wie bei dem Kinderspiel "Stille Post" an den Schreiberling? Nach dem Motto: ich bin Insider, weil ich einen Bekannten in der Poststelle habe, der verbringt seine Freizeit mit der Dame aus dem Ticketcenter und deren Freundin..... usw.usw.!
    Hier wird so getan, als wären die Entscheider komplett blöd und die Negativspirale wäre absichtlich in Gang gesetzt worden und entsprechend fortgesetzt. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden bzw. würde einiges anders gestalten, aber lasst die Leute doch erst einmal ihren Job machen.
     
    Artbug gefällt das.