Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. sehe ich ähnlich! die unorthodoxe Art von VS kann auch von Vorteil sein. so gehen einige Dinge evtl. besser in die Birne der Spieler (Beispiel: "Wenn Du spielst mit halbe Herz, Du sofort bekommst auf Sack...")
    Auch sollte sich VS vor der Presse WESENTLICH wortkarger geben! Er legt den Haien dort gerne mal das Messer in die Hand und wundert sich dann wenn sie ihm dieses zum Dank in den Rücken stossen. Er muss sich immer vor Augen führen was der Job der Presse ist! Da gehts NICHT um Nettigkeiten, sondern um QUOTE und AUFLAGE! INTERN sieht seine Kommunikation dann natürlich völlig anders aus.
    Die jetzige Situation von VS stellt sich für mich jedoch völlig anders dar. Es geht hier primär darum ob VS von der Mannschaft als Trainer noch ernst genommen werden kann bzw. diese ihm folgt. Das ist für mich das Hauptproblem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
    Nexus1972 gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich glaube da stehst du bezüglich der Sprache doch ziemlich allein da, besonders in der von dir vorgestellten Weise.
    Im Trainergeschäft geht es auch in einem nicht ünerheblichen Maße um Feinarbeit und manchmal muß man etwas mehr reden
    (Einzelgespräche, verständlich dargestellt etc.). Insbesondere wenn der Erfolg nicht da ist und man doch schon
    verständlich/emotional kommunizieren muß.
    Der weitaus schwierigere Punkt stellt sich für mich in der "Sprachverweigerung". Wer 20 Jahre in einem Land lebt und lediglich diese
    Sprachkenntnisse und Formulierungen pflegt, beweist eine gewisse stoische Haltung und zeigt auch eine Verschlossenheit, im
    Sinne von "auf Menschen zu gehen" oder auch "Dinge zu zulassen".(Mißtrauen )
    Will damit sagen (symbolisch), er hat noch nicht oft Brötchen geholt oder wie die Sprachkenntnisse von türkischen Ehefrauen, die
    ohne Erlaubnis ihres Ehemannes keinen Schritt aus dem Haus machen dürfen.
    Diese gibt es leider noch immer in den Parallelgesellschaften.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Mainz wurde schon ein Coach zwischen 1. Pokalrunde und 1. Spieltag gefeuert ;)
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sorry, wenn er den Satz so zusammenbekommt hat er sich ja schon verständlich ausgedrückt.
    Wenn die unorthodoxe, radebrechende Sprachführung fachlich fundiert wär. wäre es mit Sicherheit auch kein großes Problem.
    Gemeint sind doch tiefergehende Gespräche, die einfach geführt werden müssen, wenn es nicht klappt. Hinzu kommt
    diese Wortkargheit. So hat jeder Trainer seine Macken!!. Ein Ernst Happel war auch verschlossen/oder grantelte hatte aber auch herzliche Moment ( das sind Türöffner in Spannungssituationen). Hätte der happel damals mit dem HSV unten im Keller gestanden
    wäre er mit seiner Art wahrscheinlich auch nicht an die Mannschaft/Spieler herangekommen.
    Bei der Presse ist es so wie du beschrieben hast. Da wäre er gut beraten nicht vom 18. Gegner zu reden.
    Einen kleinen Widerspruch habe ich auch hier, der WK braucht diese Quote nicht und arbeitet so auch nicht. Sie bekommen
    ihre Informationen exklusiv , wenn sie auf Kurs sind. Siehe Marc Hagedorn inzwischen wieder sehr angepaßte Gesprächsführung und Fragenstellung. In den Interviews wird nicht nachgehakt ....
     
    Minko gefällt das.
  5. Ja Heidel. FB von ASR Gnaden neuer GF, der alles in deren Sinne regelt, wird einen Teufel tun. Der Verein hat sich mit VS zu einer Schicksalsgemeinschaft vereint. Werder ist und bleibt ein Abstiegskandidat. Wenn VS von 17 Spielen der HR 8-9 verliert, bleibt er bei seinem Schnitt. Hier passiert gar nicht, zumal der ASR von ihm ja verzaubert wurde, vgl. Bodezitat.
     
    Minko, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  6. auch der WK oder die SKZ sind auf Auflage angewiesen um überleben zu können, da beisst die Maus keinen Faden ab! allerdings muss ich Dir schon recht geben: Es sind trotzdem noch gewaltige Unterschiede zwischen z.b. dem WK und der BILD vorhanden was die journalistische Berichterstattung angeht! da ist der WK WESENTLICH fachlich informativer und weniger reisserisch! auch verhalten sich der WK und die SKZ mMn schon recht loyal und fair gegenüber Werder! was gut recherchiert herausgefunden wird und der Wahrheit entspricht wird natürlich gedruckt! völlig legitim! so funktioniert gute Presse!
    zu den Sprachkenntnissen von VS: wie ich schon sagte: seine unorthodoxe Art hat Vor- und Nachteile! betreffend seiner Tätigkeit als Fussballtrainer bei uns sehe ich das jedoch als nicht so gravierend, da VS eh sehr viel im Team mit Kohfeld, Frings und Vander durchkaut und das ganze dann auch über diese mit kommuniziert wird. bleibt dann am Ende die Frage wessen Aufgabe (Stichwort: AUTORITÄT vor den Spielern) es eigentlich wäre dies zu kommunizieren ...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und nach außen hin würde dieses Festhalten mit einem "Im Vergleich zur Hinrunde im Vorjahr haben wir uns nicht verschlechtert" verkauft.
     
    Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    bei welchem schnitt? skripnik hat bisher nicht die hälfte seiner spiele verloren.
     
  9. Bei 8 - 9 Halbserienniederlagen kommt man letzten Endes auf einen ähnlichen Wert wie in dieser Saison. Das kann man schon selbst erfassen, wenn man ein bisschen nachdenkt. Oder es überhaupt verstehen will.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    auf den genauen wert an niederlagen wie in dieser saison würde man bei genau 8 niederlagen pro halbserie kommen. bezieht man sinnvollerweise die saison davor noch mit ein, kommt man auf knapp 7 niederlagen pro halbserie im schnitt unter skripnik.

    wenn skripnik seinen pps schnitt beibehält, kämen wir übrigens auf 22 punkte pro halbserie. das wär völlig in ordnung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2016
  11. Ich nehme mir heraus, eine komplette Saison mit 34 Spieltagen zu bewerten. Macht auch Sinn. Aber Deine Rechnung passt exakt zu diesem Verein. Man rechnet sich alles irgendwie schön. :wink:
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo rechne ich denn was schön? das ist nunmal skripniks schnitt. er verliert knapp 40% seiner spiele und holt 1,3 punkte pro spiel. behält er seinen schnitt bei, macht das eben keine 8-9 niederlagen in der hinrunde und wir würden auch nicht wieder ganz unten drin stehen, sondern eher im mittelfeld.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der abgelaufenen Saison jedoch annährend die Hälfte, oder um es genau zu nehmen 47,06 %. Und das ist schon alarmierend genug.
     
    Meister_Propper2 und syker1983 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Innen- und Aussendarstellung sind doch 2 Paar verschiedene Schuhe. Ich gehe davon aus, dass VS sich gegenüber den Spielern schon verständlich ausdrücken kann. Was hat er denn im Jugend- und Amateurbereich gemacht? Da hat´s doch auch funktioniert. Zugegeben, an der Außenkommunikation muss er arbeiten, aber auch hier gilt: einfache, klare Sätze und nur auf den Kern der Frage antworten, nicht in epischer Breite antworten, das hilft. Wenn man in einer Sprache nicht zu Hause ist, kann man sich, wenn man kein Sprachtalent ist, eben leicht verrennen.
    Und wenn gemeint ist, er lebe schon so lange in Deutschland: meine Nachbarn sind Kasachen-Deutsche, deren Kinder sind hier geboren mit denen sie deutsch sprechen, wenn sie aber in den "Außenbereich" kommen wird es mitunter haarig.
    Viel wichtiger finde ich bei VS die sportlichen Defizite, welche FB schon angesprochen hat. Wenn diese abgestellt werden, wirds schon funktionieren.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kannst du mir bitte diesen Satz erklären? Was soll der bitteschön aussagen?
    Ich habe einen Kollegen der Kasachen-Deutscher der war zwei Jahre hier in Deutschland und hat sein Abi gebaut. Mit einer 2!!!
    Der lebt deutscher wie so mancher Deutscher, da müßte ich mich schon fast schämen.

    Übrigens versteht er das auch nicht wie ein Trainer nach diesen Jahren noch nicht der Sprache mächtig ist.
     
  16. Das ist genau das, was mich inzwischen richtig nervt... :motz: Dieses Schönreden und Verharmlosen bis zum geht nicht mehr, obwohl man zum wiederholten Male im Abstiegskampf gesteckt hat. :wall::mad: Das kommt mir manchmal vor wie in der Schule "eigentlich hatte ich ja im ersten Halbjahres-Zeugnis ne 3 in Mathe, war also nicht so schlecht, aber in der Abiprüfung war's dann ne 5...". Wenn ich bis zum Schluss im Abstiegskampf stecke, gibt es rein gar nichts schönzureden! Was nützt mir da ne "gute" Vor- oder Rückrunde, zum Schluss wird nun mal abgerechnet und das hat dieses Jahr mit Ach und Krach gelangt...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Die Personalie VS mit allen Nebenwirkungen wie Spieler die nicht mit VS können, Medien die schon die Messer wetzen sowie ein Sportmanager der schon blöd wäre den Vertrag bis 2019 zu verlängern würde in dieser Situation nur eine beeindruckende Siegesserie helfeno_O
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Siehst Du, man sollte es nicht für möglich halten, aber so unterschiedlich sind die Menschen ;)
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich erkläre es Dir: irgendwo oben wurde geschrieben, er spräche so schlecht deutsch, obwohl er schon so lange hier leben würde. Ich wollte damit sagen, dass auch andere Menschen schlecht deutsch sprechen, obwohl sie schon länger hier leben und
    siehst Du, man sollte es nicht für möglich halten, aber so unterschiedlich sind die Menschen ;)
     
  20. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Jo und dann wieder solch eine Heimserie....
    Die Auswärtspunkte wird man so nicht wieder einfahren, da nicht immer solch ein Verletzungspech mit unserem "Können" zusammentrifft.