Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    eine verlängerung vor saisonbeginn würde ich auch nicht gut finden. baumann hat eben auch nur angekündigt, gespräche über eine vvl führen zu wollen. das kann auch bedeuten, dass er skripnik erklärt, was er von ihm erwartet, damit der vertrag verlängert werden kann. dann guckt er sich den start in die saison an, und entscheidet auf grundlage der ergebnisse, ob er den vertrag tatsächlich verlängert, wie du es ja auch für sinnvoll hältst.
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Diese Vorgehensweise würde ich begrüßen, halte sie aber für unwahrscheinlich, da unsere Vereinsleitung durch das bisherige Festhalten an Viktor Skripnik sogar den Abstieg riskiert hat. Ich denke auch nicht, dass Frank Baumann in der Trainerfrage größere Kompetenzen erhält als sie Thomas Eichin hatte.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  3. WARUM habe ich bzgl. der neuen Saison, so ein schei.... Gefühl?
     
  4. Und ewig grüßt das Murmeltier. Oder wie war das noch.?:opa:
    Gruß
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Und was genau hat das mit Frank Baumann zu tun?
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen

    Dies:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Vielleicht war es von Fr. Baumann gar nicht so unklug davon zu sprechen, dass er mit VS Gespräche über eine Vertragsverlängerung aufnehmen will. Damit hat er zumindest vermieden, dass in der Vorbereitungsphase das Thema evtl. Entlassung doch noch weiter hochgekocht wird. Gespräche bedeuten noch nicht, dass die Vertragsverlängerung automatisch folgt. Auch der Zeitpunkt einer evtl. VVL ist noch offen gehalten. Ich gebe zu, dass ist sehr spekulativ, aber warten wir es mal ab.
     
  8. Natürlich tritt Baumann souverän auf. Der war jahrelang Kapitän, wirkt intelligent und denkt nach, bevor er was sagt. Aber er hat doch das Entscheidende schon längst festgestellt: Er wird nicht an warmen oder klugen Worten gemessen.

    Zumindest nicht von Außenstehenden, ma sagn.
     
  9. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was soll VS denn ändern? Wenn er anders trainieren könnte und das bisher nicht getan hat, dann wäre ja alles noch schlimmer, weil er Werder bewusst an den Rande des Abstiegs gebracht hat. VS kann gar nichts ändern, weil ihm dazu die Kompetenz fehlt. Regionalliga ist eben nicht Bundesliga. Aber klar wurde alles haargenau analysiert vom Kompetenzteam AR, beratend sind dabei sicherlich diese Genies tätig gewesen, die auch die Artikel auf der HP schreiben und selbst bei einer 5:0 Niederlage nur positives zu berichten wissen. Klar, dass man dann zu dem Schluss kommt, dass unter VS alles tippitoppi gelaufen ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Mit Skripnik in die neue Saison?
    1. Ja!
      58 Stimme(n)
      21,4%
    2. *
      Nein, ein neuer Trainer muss her!
      213 Stimme(n)
      78,6%

    Mehr muß man nicht sagen.

    Ich hatte große Hoffnungen in der nächsten Saison einen neuen Trainer in Bremen zu sehen. Leider wird das wohl nichts.
     
  11. Nur, es trauen sich wenige Alternativen zu nennen. Weil jeder User dann zerpflückt wird:happy:
     
  12. Nun ist es nunmal so das FB sich für VS ausgesprochen hat. auch wenn viele von uns zweifeln so sollten wir doch nun zumindest ernsthaft versuchen VS eine Chance zu geben in der Hoffnung das er ein paar Dinge ändert. Wir könnens nicht ändern! Also: VOLLE Fahrt voraus und ALLES geben für Werder!!!
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, weil als Alternative immer Favre genannt wurde, wohlwissend das wir den nicht kriegen können, oder Lieberknecht, der in der Bundesliga überfordert war und auch jetzt in der zweiten Liga nicht gerade performed. Wen gab es noch? Breitenreiter, und der hat bei Schalke auch alles geschafft aber keine Konstanz. Tatsache ist, DEN einen Kandidaten bei dem alle ein gutes Gefühl hätten gibt es nicht oder wir können uns ihn nicht leisten.Und auch wenn ich irgendwie auf einen neuen Trainer gehofft habe: Bevor hier Frontzek oder Slomka auftauchen gehe ich lieber mit Skripnik dem Abgrund entgegen ;-) Die einzig realistischen und halbwegs akzeptablen Kandidaten wären wohl Luhukay oder Keller. Überzeugt bin ich aber auch da bei beiden nicht.
     
    xxxHenne1981xxx gefällt das.
  14. nun mal unter uns Pastorentöchtern: WELCHER Trainer hat denn jemals richtig Konstanz bei Schalke rein gebracht? selbst ein Huub Stevens schaffte das nur eine begrenzte Zeit! Schalke is für mich was Trainer angeht das größte Kasperle Theater der Bundesliga! wer sich das freiwillig antut ist selber schuld.
    Ob Breitenreiter bei uns das Ruder hätte rum reissen können? hmmm, keine Ahnung! ist aber auch spekulativ da unser Trainer VS heisst! Breitenreiter hätte jedoch mMn sehr gut zu uns gepasst
     
    Nexus1972, Minko, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Bei Breitenreiter hätte ich sicherlich auch nicht die Hände übern Kopf zusammen geschlagen. Ansonsten hast du mit Schalke natürlich vollkommen recht :)
     
  16. Weinzierl, Schuster und Kauczinski wurden ebenso genannt. Hätte aber auch nur bei den zwei erstgenannten wirklich Überzeugung verspürt. Aber der eine mittlerweile für Werder zu teuer und der andere ja nun bei Augsburg im Anflug. Ich selbst hätte Verbeek als unothodoxe Alternative irgendwie charmant gefunden.
     
  17. wenn man den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat, Skripnik nach einem vermurksten Saisonstart dann aber auch zu feuern, von mir aus. Dumm nur, dass die erste Pokalrunde ganz am Anfang steht.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem hatte er über eine Woche Zeit, um das auswendig zu lernen, was Bode ihm vorgelegt hatte. ;)
     
    yogi146 und Tyson81 gefällt das.
  19. Meine Hoffnung liegt jetzt in einem Fortbildungsprogramm für VS.
    Soll er bitte die Zeit bis zur Vorbereitung nutzen um zum einen an seinen sprachlichen Defiziten zu arbeiten und zum anderen soll er sich bitte ein vernünftiges, zeitgemäßes Konzept in Sachen System und Ausrichtung überlegen und dann konsequent umsetzen.

    Unsere Defensive war noch nie die beste, aber jetzt gehen ja auch noch Papy und der Guard.
    Das macht die Aussichten nicht besser.

    Da der Großteil der User hier schon kein Konzept und leider oftmals wirre bis unverständliche, teilweise extrem unglückliche Kommunikation erkennen, wie mag es da den Spielern gehen?
    Ich denke, dass hier der ein oder andere Spieler (z.B. Juno, Grillitsch, Ujah) auch zweifelt ob es unter dieser Führung noch einmal aufwärts geht mit Bremen.

    Ich frage mich auch was ich aktuell besser finden würde.
    Variante 1: 5 Niederlagen zum Saisonstart und dann mal gucken was FB und Co so reden und machen.
    Vermutung 1: Schönreden und so weiter machen

    Variante 2: 5 Spiele und 4 Punkte.
    Nach 17 Spielen dann 17 Punkte und mit VS in die Winterpause....

    Mir grault es vor der kommenden Spielzeit.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Bezug auf Kommunikation mit Skripnik:
    ich sehe das nicht soooo tragisch. Ich habe viel im Ausland gearbeitet, dabei habe ich mich immer verständlich ausdrücken können und meine Gegenüber inhaltlich auch immer verstanden, es müssen sich nur beide bemühen. Im Innendienst hatte ich auch russische Kollegen. Auch wenn es mitunter schwierig war, haben wir uns letztendlich verstanden, und auf dem Sprachlevel von VS hätte ich die Kollegen auch gerne gesehen, das hätte vieles einfacher gemacht
    Fussball ist doch eine relativ einfache Thematik und die kann VS sicher auch rüberbringen. VS wird sicher kein Rhetorikgenie mehr werden, aber mir persönlich sind einfache, klare, Sätze wesentlich lieber als auf immer wiederkehrende Reporterfragen ausschweifendes Gelaber als Antwort. Ein bischen Training und es wird schon. Immer schön locker bleiben.
     
    Nicole, FatTony und tantekaethe72 gefällt das.