Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Komplexe taktische Konzepte?

    Geht's raus und spielt's Fußball!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Mit den Abstiegskampf werden wir nichts zu tun haben, weil andere Vereine einen heftigen Umbruch vor sich haben. Wir erreichen einen gesicherten Tabellenplatz. Nur den Schritt in den Internationalen Plätzen wird uns mit VS nicht gelingen. Ich hätte gerne Kohlfeld für Neuanfang und Aufbruch gesehen. So warten viele (Medien) einige Fans darauf sich bestätigt zu fühlen, das er scheitert.
     
    PsychoD@d gefällt das.
  3. Ja, so seh ich das auch. Darmstadt, Ingolstadt und Augsburg mit neuen Trainern und gerupften Kadern werden sich ganz unten einsortieren. Dazu die üblichen Verdächtigen und Aufsteiger, wobei man Leipzig hier wohl außen vor lassen kann. Interessant wird jetzt aber mit welchem Kader wir in die Saison gehen und genau da sehe ich die große Gefahr. Hab es schonmal geschrieben gehabt, denke es werden eventuell noch ein paar nicht unwichtige Spieler gehen die es nicht so dick mit VS halten. Von daher könnte es trotzdem wieder eine ganz enge Kiste werden. Wie ich zu VS stehe brauch ich wohl nicht mehr schreiben....
     
    Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  4. Wie von mir bereits mehrfach ausgedrückt, hat VS Fehler gemacht. Andererseits war die Tendenz bis auf einige Ausnahmen (beim HSV, gegen Augsburg) zuletzt durchaus positiv. Es mag dahingestellt bleiben, ob durch Einflussnahme von Spielern oder anderen Personen. Ich gebe aber auch nochmals zu bedenken, dass gestandene Profis ihren Anteil an der negativen Entwicklung vor allem in der Hinserie hatten. Frank Baumann hat in der PK über ausführliche Gespräche mit VS berichtet und sicherlich auch kritische Fragen gestellt. Wenn einer positiven Einfluss auf VS nehmen kann, dann FB. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls gewonnen.
    Ich hoffe zumindest, dass VS aus vergangenen Fehlern gelernt hat und weiterhin lernfähig ist und sich positiv entwickelt. Wenn nicht, ist er tatsächlich fehl am Platz.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es schade, dass er weitermacht. Ich finde es bedenklich, dass man ihm eine Vertragsverlängerung in Aussicht stellt.

    Im ersten Pflichtspiel der Saison werden die Fans wieder hinter dem Club stehen. Im ersten Heimspiel wird das Stadion hinter Team und Trainer stehen. Warum? Weil wir das so machen. Das ist 'unser' Werder-Weg. Wenn dann MB und FB diese Unterstützung als Zustimmung für ihre Arbeit bewerten (und das werden sie) finde ich das arg dreist.

    Hier im Forum sind knapp 80% gegen diese Entscheidung. In einer ziemlich repräsentativen Umfrage der SKZ waren auch knapp 80% gegen die Entlassung Eichins. Bei Facebook sehe ich auch überwiegend Meinungen, die in diese Richtung gehen. Ich schätze den Wert als realistisch ein. Glückwunsch an die anderen 20%. Ich hoffe ihr behaltet Recht.
     
    Minko, tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich frage mich ja echt, wo manche die Entwicklung bei VS sehen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. In den letzten Spielen haben Einzelspieler der Mannschaft wieder mehr aus sich herausgeholt, als das Gefüge Mannschaft zu bieten hatte. Das ist in meinen Augen der einzige Grund, warum Werder überhaupt noch in der ersten Liga spielen darf. Ein Grund dafür waren sicher die Fans, andererseits auch die Spieler selbst, denn einem Teil war sicher bewusst, was zweite Liga karrieretechnisch bedeutet.
    Dass man Herrn Skripnik allen ernstes eine Vertragsverlängerung anbietet, ist für mich Hohn. Aber typisch für unsere Gesellschaft, Leistung bestrafen (Eichin) und Unfähigkeit belohnen (Skripnik). Ersteres ist ja schließlich selbstbestimmt und für zweiteres kann der arme Tropf ja nichts.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich hatte dich schon richtig verstanden!!!! :beer::top:
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Na dann kann ich jetzt auch die Vertragsverlängerung für den Erfolgstrainer verstehen!!!
     
  9. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Kapiere ich nicht, wieso manche wollen, dass Kohfeldt für Skripnik übernimmt. Kohfeldt ist doch jetzt auch im Trainerstab. Skripnik/Vander/Lutscher/Kohfeldt... Die leiten das Training zusammen bzw. bereiten es vor oder treffen Entscheidungen. Skripnik durch Kohfeldt abzulösen, wäre doch kein Neuanfang.

    Ich finde die Entscheidung gut, an dem Trainerstab festzuhalten. Ich habe ein gutes Gefühl, was die nächste Saison angeht. Dabei reicht mir allerdings auch als Ziel ein einstelliger Tabellenplatz für die nächste Saison und möglichst weit im Pokal zu kommen / den mit einer Wichtigkeit anzugehen, als gehe es um die CL. Europaleague-Plätze können dann in der Saison darauf in Angriff genommen werden.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wo wird denn typischerweise in unserer Gesellschaft Leistung bestraft?
     
  11. Ob Werder mit dem Abstiegskampf nichts zu tun hat, dies werden wir sehen. Was den Umbruch bei anderen Mannschaften angeht, da hast du vielleicht recht. Aber wer sagt das es den bei Werder nicht auch gibt. Die Innenverteidigung ist weg, ich glaube nicht an einen Verbleib von Vestergaard. Die abgelaufene Saison hat Werder Glück gehabt mit langen Verletzungspausen von Stammspielern. Höchstens Bargfrede, aber mit dem kann sowieso nicht auf längere Zeit planen. Und selbst da hat es das Trainerteam nicht geschafft Konstanz reinzubekommen. Ich hoffe wirklich das du recht behälst, allerdings fehlt mir der Glaube. Und ich bin absolut dagegen jetzt schon wieder von einer Vertragsverlängerung zu reden. Abwarten und dann sehen was daraus wird. So wird es billiger.
     
    patty und green66 gefällt das.
  12. Kohfeldt halte ich auch nicht für den Richtigen, das ganze Trainerteam müsste ausgetauscht werden. Wo du den einstelligen Tabellenplatzes siehst, ist mir allerdings schleierhaft. Ich befürchte knallharten Abstiegskampf, Führungschaos bei Werder und hoffe, dass man dann zur WP ohne Skripnik weitermacht. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
     
  13. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    bin mit der leistung von VS und team auch nicht begeistert und war auch schon für den rauswurf. dennoch hoffe ich und wünsche ich VS und co das sie es hinbekommen jetzt wo sie bleiben. ist ja nicht so das VS ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. im gegenteil. eigendlich mag ich ihn ja und würde ihm den erfolg wünschen.
     
  14. Führungschaos sieht anders aus! Unser Kader mit zwei bis drei gezielten Verstärkungen muss locker einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Ein Thy und Ehlers bei diesen überangebot auf ihren Positionen sind keine gezielten Verstärkungen!
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Auf dem rechten Flügel haben wir aber kein Überangebot, ganz im Gegenteil. Hier durfte sich ja aus genau diesem Grund bisher Öztunali austoben. Der ist nun weg, dafür haben wir Eilers und Yatabare. Thy war aber in der Tat überflüssig, da verstehe ich weder Spieler noch Verein.
     
  16. Wenn das stimmt, was Baumi gesagt hat, dann muss VS einiges ändern (Taktik, Medien, ...) oder er fliegt.
    Genau ! Ich glaube dass Baumi alles dem Erfolg unterordnet, wie schon als Spieler. Ändert sich VS (was ich glaube), dann ist gut. Dann schadet es auch nicht, dass sich beide schon lange gut kennen. Ändert er sich nicht, dann schmeißt ihn FB aus der Werder Familie raus. Der Begriff "Familie" ist eh nicht ganz passend. Eher "offene Werder Familie".
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn das stimmt, was Baumann gesagt hat und er nie mit dem aktuellen Stand der sportlichen Entwicklung zufrieden sein will, sollte er sich mal fragen, weshalb er an seinem ersten offiziellen Arbeitstag als GF Sport eine zeitnahe VVL für Viktor Skripnik in Aussicht stellt. Absolut widersprüchlich.

    Wie weit es mit der angeblichen Offenheit der Werderfamilie her ist, beweist sie in diesen Tagen eindrucksvoll. Es mutet eher an wie eine geschlossene Gesellschaft, die ihr eigenes Süppchen kocht und die sich einen feuchten Kehricht um die von weiten Teilen der Anhängerschaft geäußerten Kritik schert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumann hat doch in der pk klare kritik an verschiedenen dingen geäußert.
     
  19. Die PK mit Baumann fand ich auch absolut vielversprechend. Viele gute Statements, und außerdem überraschenderweise ein sehr souveränes Auftreten von ihm, man muss natürlich abwarten ...
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Umso unverständlicher ist Baumanns Ankündigung, zeitnahe Gespräche über eine VVL mit Viktor Skripnik zu führen - diese sollen schon vor Beginn der neuen Saison stattfinden. Da VS einen Vertrag bis 2017 hat, besteht bezüglich seiner VVL derzeit kein Handlungsbedarf.

    Ich halte es für sinnvoll, den Verlauf der Hinrunde abzuwarten und in der Winterpause entsprechende Verhandlungen zu erwägen - jetzt in keinem Fall.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.