Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich lese hier wirklich gerne, aber manchmal auch nicht!! Hin und wieder schreibe ich auch mal was.

    Das Forum hier lebt durch die Diskussion. Jeder oder manche sind eben der Meinung, dass nur ihre eigene Meinung die wahre ist. Jede andere Meinung wird erstmal nieder gemacht. Z.B. mit den Argumenten Beweise, Quelle, Unterstellungen usw.. Warum kann man die andere Denke nicht einfach mal so stehen lassen, um in Ruhe mal zu durch denken? (klar kostet Geist und Zeit) Vielleicht auch nur mal offen Fragen! Statt immer den anderen nieder zumachen oder zu denunzieren und dieses manchmal sogar unter der Gürtellinie. Man erhebt sich nicht wirklich wenn man andere erniedrig.

    Und die wenigen die Werder sogar die 2. Liga wünschen, kann man eigentlich nicht wirklich für … nehmen, denn wahre Fanleidenschaft sieht eigentlich anderes aus. Für mich jedenfalls.

    @Syker

    Ob die Stimmung wirklich gekippt ist, kann ich so nicht sehen.

    Aber nach der Trennung von TE kann ich es verstehen, dass Werder jetzt zu diesen Zeitpunkt (Saisonvorbereitung, Transfers, Mannschaftsaufstellung, Planung) nicht durch die Suche/Zeit eines neuen Trainers (wo die Mannschaft nicht anwesend ist) gefährdenden will. Kostet auch Geld. Und ein besserer Trainer muss auch gewillt sein zu übernehmen. Nur der Änderung willens kann man dieses zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht machen.

    Der WR sprich die Zeitungen sind für mich persönlich kein Gradmesser mehr, weil für mich persönlich nur noch oberflächlich und nicht tief genug recherchiert wird. Oft nur noch Meinungsmache plus Anzeigenverkauf aber meine persönlich Meinung.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Minko @syker1983

    Teils, teils. Wenn man bedenkt,was man Werder-Fan in den letzte 6 Jahren erleben bzw. erleiden mußte, dafür ist die Stimmung noch vergleichsweise gut, um nicht zu sagen zu gut, so daß man noch nicht von eine gekippten Stimmung sprechen kann, was sich auch in den Äußerungen von so manchen Gäste-Trainern gerade in dieser Saison und auch die Kommentare in den Medien in den letzten Wochen des Saisonfinales widerspiegelt. Aber auch wenn das Forum hier nicht repräsentativ ist, so fällt doch auf, daß Mitforisten, die noch vor wenigen Wochen/Monaten nahezu bedingungslos hinter VS standen, mittlerweile an seinen Fähigkeiten als Erstliga-Trainer zumindest Zweifel anbringen, so daß erste Anzeichen eines wechselden Stimmungsbarometers erkennbar sind. Hinzu kommt, wie bereits oben angemerkt, daß die lokalen Medien, bes. der vergelichsweise moderate Weser-Kurier die Samthandschuhe öfters in der Schublade haben liegen lassen. Ich gehe davon aus, daß die ersten 8 bis 10 Punkstpiele der Saison richtungweisend werden. Sollte es VS gelingen, der Mannschaft eine klare Handschrit zu geben und im Gegensatz zu der Vorsaison die unterm Strich ordentlichen Darbietungen für die Pflichtspiele konservieren zu können, dürfte erst einmal wieder Ruhe einkehren. Wenn aber die schlechten Darbietungen bzw. ihre Häufung nicht deutlich reduziert werden und Werder nach eben jenen 8-10 Spielen wieder am Tabellenende herumkrebst, dann könnte die Stimmung tatsächlich kippen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  3. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Bremen,

    sehe ich etwa genauso. Bloß glaube ich nicht, dass die Stimmung kippt, sondern das Werder reagieren wird.
     
  4. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Okay ... Angekommen...haue ich mal nicht auf VS.

    Warum wird dann in der fabelhaften RR ausgeblendet das Schalke, Stuttgart, Leverkusen und Gladbach extrem Ersatzgeschwächt waren?
    Das war keine gute RR das war nur Glück und an den letzten Tagen der Saison die Woge der Fans.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    die entscheidung, wer nächste saison trainer ist, musste sehr schnell fallen. und wenn man sich dafür entschieden hat, skripnik als trainer zu behalten, dann muss man ihm auch den rücken stärken. das hat baumann gut gemacht.

    dass gespräche hinsichtlich einer vertragsverlängerung bis saisonbeginn geführt werden sollen, heißt ja nicht, dass der vertrag dann tatsächlich verlängert wird und schon gar nicht, dass er sogar schon vor saisonbeginn verlängert wird. baumann hat skripnik medial ein wenig aus der schusslinie genommen und sich selber gleichzeitig noch optionen offen gehalten.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe ja auch "... eine Vertragsverlängerung in Aussicht stellt" geschrieben, nicht von eine Zusage einer solchen ;)

    Wenn FB es bei der Aussage belassen hätte, mit VS in die Saison zu gehen, dann wäre es unter der ausschließlichen Betrachtung der Außendarstellung in der Tat gut gewesen. Aber er fühlte sich ja gleich, weil es sich offenbar um die Personalie eines altgedienten Werderanders und auch ehemaligen Mitspielers handelt, (evtl auch vom AR...?) dazu genötigt, statt nach eine so schlimmen Sasion mit einem Last-Minute-Klassenerhalt erst einmal die weitere Entwicklung abzuwarten, in typischer Werder-Manier noch oben einen draufzusetzen und symbolisch mit einer etwaigen Vertragsverlängerung zu wedeln. Das war mal wieder eine ebenso werdertypische schlechte Außendarstellung.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Super realistische Einschätzung! Wer das Geschäft kennt weiß wie es läuft! Gewisse Naivitäten sind nicht nachzuvollziehen.
     
  8. @dieeeter
    Wieso mußte die Entscheidung schnell fallen ?
    Jetzt ist erstmal EM. Die Spieler haben Urlaub. Veränderungen, die schon vorher feststehen sind passiert (Papy zurück zu Chelsea), Zukunft der leihspieler ist mMn nicht Aufgabe des Trainers. Die Mannschaft steht, sollte es nicht noch größere Veränderungen geben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Da hat sich doch der neue GFS tatsächlich die Zeit genommen mit allen Spielern zu sprechen.:XD: Da werden sich aber die ganzen Nationaltrainer bzgl. EM-Vorbereitung gefreut haben.:klatsch: Die anderen im Urlaub weilenden Spieler hat er selbstverständlich im Urlaubsdomizil eingehend befragt. :zzz:Ach ne, stimmt ja so etwas macht man heute per App.:mad:
    Cooler Hund. Respekt, da hat er ja schon was von einem Spitzenmanager. Das hat er bestimmt von KA, soll ja manchmal abfärben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2016
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil imo die mannschaft eben noch nicht steht und die zusammenstellung des kaders mit dem trainer abgestimmt sein muss. deshalb musste man sich über die trainerfrage schnell im klaren sein.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    hab es gerade nochmal nachgelesen: baumann wurde explizit nach einer vertragsverlängerung für skripnik befragt. er musste also dazu stellung beziehen. und da bleiben nicht viele andere antwortmöglichkeiten offen, wenn er dem trainer bestmöglich den rücken stärken möchte.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Einspruch haben meine Wenigkeit und auch andere User desöfteren herausgestellt!!!!;);):top::top:
     
    Minko und Hlunke gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein GF Sport hat primär das wirtschafliche und sportliche Wohlergehen des Clubs zu stärken, so daß das Rückenstärken des Trainers daher höchstens an zweiter Stelle steht, auch wenn es sich um einen ehemaligen Mitspieler handelt. Daher hätte es vollkommen ausgereicht, wenn FB auf die Frage geäußert hätte, daß man mit VS in die Saison geht und erst einmal die weitere Entwicklung abwartet. bevor man über eine etwaige Vertragsverlängerung spricht; sofern man sich nach einer schwachen Saison nicht gleich von einem Coach trennt, ist das außerhalb der Wagenburg der Werder-Familie ein völlig normaler Vorgang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Sorry, aber wenn ich lese, das Viktor ein neuer Vertrag in Aussicht gestellt wird, dann kann ich nur sagen, wird Werder nächste Saison zu den Abstiegskandidaten gehören.
    Was soll der shice? Erst einen neuen 4 Jahresvertrag geben und dann abschießen mit Abfindung? Warum läßt man ihn nicht bis zur Winterpause arbeiten und schaut erstmal wie sich die Dinge entwickeln? Naja, irgendwann will der Verwin wohl die zwei Relegationsspiele mitnehmen, um die fette Kohle einzustreichen... Schade Baumi, bist mir eigentlich symphatisch. Doch nur der Kumpenei wegen gleich den ersten fetten Bock? Geht das mit Skripnik schief, hängt auch der Kopf von Baumi mit in der Schlinge...
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu 3: Doch die positive Art der Fans hat zum Erreichen des Klassenerhalts mutmaßlich positiv beigetragen. Ich verstehe aber nicht die Parallele die du zu kritischen Beiträgen hier im Forum ziehst. Das eine hat mit dem anderen null und nichts zu tun. Im Gegenteil. Ich behaupte mal, dass viele die sich hier kritisch äußern, im Stadion alles geben um die Mannschaft anzufeuern. Also warum soll man sich im Forum nicht kritisch äußern und wo soll das negative Einflüsse auf die kommenden Ergebnisse haben?

    Zu 2: Ich bin versucht zu sagen, dass ich weder Bildung noch Ausbildung habe und arbeitslos bin. Aber um deine Frage zu beantworten: Doch, die Rahmenbedingungen beeinflussen die Qualität der Arbeit oder können diese zumindest beeinflussen. Aber wieder verstehe ich den Zusammenhang mit den kritischen Beiträgen hier im Forum nicht. Wenn meine Firma im Internet in Foren kritisch oder sogar negativ gesehen wird, dann geht mir das am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, wenn es um Kritik geht, die ich nicht nachvollziehen kann. Und dies beeinflusst meine ganz persönliche Arbeit null.

    Wenn da Kritik kommt, die angebracht ist, dann muss ich das gegen mich und meine Firma gelten lassen und habe ja als Mitarbeiter ggf. die Möglichkeit die Kritik aufzunehmen und intern zu versuchen, etwas zum Positiven zu bewirken. Aber auch dann wird die Qualität meiner Arbeit keinen Deut abnehmen. Zumal es sicher auch positive Äußerungen über meine Firma geben wird, an denen ich mich orientieren und - wenn nötig - aufbauen kann. So wie das auch hier im Forum der Fall ist.

    Es ist meines Erachtens aberwitzig, ein paar Beiträge in einem Internetforum als wichtige Rahmenbedingungen für einen Arbeitsplatz zu sehen.

    Zu 1: Passiert mir immer wieder, dass ich die einfachsten Sachverhalte aufgrund meines eingeschränkten Intellekts nicht verstehe ;)
     
    Bremen gefällt das.
  16. Ja glaubst du denn es interessiert auch nur einen Werderverantwortlichen was im Forum geschrieben wird? Also die sogenannte negative Stimmung der Fans müsste schon im Stadion angekommen sein. Dies ist aber nicht der Fall. Ich bin sogar der Meinung die Aktionen der Fans, die sehr wichtig waren, bestärken Bode und Konsorten noch das bei Werder alles in Ordnung scheint. Was wir hier im Forum von uns geben, ist eine Art Blitzableiter für die Fans, aber nicht relevant für die Werderverantwortlichen. Wenn Fans wirklich Veränderungen wollen, dann geht dies nur über Aktionen im Stadion.
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist etwas drastisch formuliert. Aber ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon des öfteren gefragt. Wenn ich locker flockig und gechillt im Sessel sitze und nur mit höchster Konzentration halbwegs den Ausführungen von VS folgen kann. Obwohl es in diesen Interviews oftmals um relativ einfache Sachverhalte geht und nicht um ein komplexes taktisches Konzept - wie er es den Spielern vermitteln muss.
     
    Eisenfuss57 und Hlunke gefällt das.
  18. Alles richtig. Aber man kann eine Schraube auch überdrehen! Die Stimmung ist mehrheitlich gegen VS. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wir trotz und nicht wegen VS in der Liga geblieben sind. Die Medienvertreter haben ein Bild gezeichnet, dass einen sturen VS zeigt, der sich zB gegen einen Psychologen oder Trainingslager ausgesprochen haben soll??? Wo ist denn das klare Dementi des Vereins und der Spieler dagegen gewesen? Das zum Thema Standing des Trainers.
    In anderen Vereinen wäre man auf die Barrikaden gegangen. Hier war kaum etwas zu hören und wenn dann halbherzig.
    Juno gehört beispielsweise nicht zur Fangemeinde von VS. Da ich sicher bin, dass der eine AK hat, lass den mal gehen. Wenn hier das Geschmäckle reinkommt, dass Spieler wegen VS keine Zukunft mehr bei Werder sehen, dann wird es hier richtig interessant. Außer vom Verein selbst kam von den Spielern recht wenig Dank an VS für sein Coaching in der letzten Phase der Saison. Kein Hochleben und kein "Ohne VS wären wir abgestiegen". Ich erinnere mich an Szenen bei anderen Vereinen, in denen der Trainer der Schlüssel zum Nichtabstieg war und entsprechend gefeiert worden ist. Hier in Bremen hat man sich selbst gefeiert. Mag überinterpretiert sein, aber ...
     
  19. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Entschuldigung.... aber ein paar Zeilen vorher ging es erst mit der Verlängerung mit VS los und dabei fiel wieder der Vergleich VR zu RR :):):beer:

    Dann sind zumindest wir uns einig - keine Verbesserung ohne Training oder ich zitiere VS : das ist Fußball, mal hast du Glück und mal hast du nicht.
     
  20. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Deine Worte beschreiben genau mein Empfinden :klatsch: