Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Wenn Skripnik hier fertig hat, bekommt er nie wieder einen Job in der ersten oder der zweiten Liga. Da gibt es nichts zu verschlafen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    na dann ist ja gut, dass man noch gar nicht mit ihm verlängert hat. ;)
     
  3. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Genau so sehe ich das auch! Leider liegt das Problem ganz weit oben, nämlich bei Lemke und bei Bode, der sich ja nun als "würdiger" Nachfolger erweist. Aber diese Herren werden uns wohl auch in der zweiten Liga erhalten bleiben.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Deine Worte:


    Für diesen ganzen Schwachsinn (Vertragsverlängerung... klar, die hat er sich verdient!) wünsche ich dem Verein nächste Saison den Abstieg!!! So eine Scheisse werde ich nicht mehr unterstützen!


    Nicht meine.

    Also was postest du hier noch, sei konsequent.
     
  5. Oder doch nur das eigene Fansein etwas zurückfahren, die weitere Entwicklung beobachten und womöglich, wenn man mit vielen Entscheidungen wieder einverstanden ist, doch wieder Gas zu geben? Einen Verein sucht man sich in aller Regel aus ohne zu ahnen, dass der Jahrzehnte später etwas sonderbar handelt.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist wohl richtig. Und die Entscheidung wurde ja letztendlich trotz natürlich anderer Verlautbarungen schon durch den AR getroffen als man TE freistellte. So ist das nun einmal.

    Die Frage ist nur wie die Mannschaft das ganze auffasst. Auch wenn immer wieder gesagt wurde die Mannschaft habe sich für den Trainer ausgesprochen, gab es ja auch Meldungen, dass es eben nicht alle im Team so sehen. Vielleicht spiel auch VS nur den Hampelmann, der nicht hampelt, an der Linie und CP/CF führen das Team. Ich habe keine Ahnung.

    Mir auch egal. Hoffe das ganze geht irgendwie gut.
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    In der Presse hieß es, TE habe die Mannschaft nach dem Augsburg-Spiel gefragt und diese habe sich nicht für, sondern nicht gegen Viktor Skripnik ausgesprochen, weil die Spieler für seine Ablösung nicht verantwortlich sein wollten.

    Nach einer Mannschaft, die mehrheitlich hinter ihrem Trainer steht, hört sich das mMn nicht an.
     
    Eisenfuss57, Knaacki, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Leistungsabfall begann bereits in der Rückrunde der Saison 14/15. Da sah man, dass die Anfangseuphorie abflachte und keine substantielle Verbesserung im Spiel stattfand.
    Für mich allein sind nicht nur Tore/Gegentore und Punkte entscheidende Parameter die Trainerarbeit zu bewerten, sondern vor allem, dass man eine positive, substantielle Entwicklung im spielerischen und taktischen Bereich erkennen kann. Zudem müssen die eingesetzten Spieler beginnen Fortschritte zu machen.
    Ingesamt ist davon unter VS leider nie etwas zu erkennen gewesen. Im Ergebnis ist allein Grille eine wirkliche Verbesserung. Alle anderen Spieler stagnieren auf ihrem Niveau oder sind eher schlechter/verunsicherter geworden. Spielerisch hat es keine Fortschritte gegeben. Taktisch ist viel experementiert worden. Dann hat man sich zumindest für eine Grundstruktur entschieden, die aber auch nur sehr bedingt funktioniert.
    Von der Einstellung der Spieler, die in VS Anfangszeit sehr stark von einer positiven Euphorie herrührte, ist ab einem bestimmten Punkt nichts mehr geblieben. Letztendlich hat man dann einen Psychologen - wohl gegen den Willen des Trainers - mit der Mannschaft arbeiten lassen, was wohl einen Gutteil zum Klassenerhalt beigetragen hat.

    Von den 3,5 Halbserien die Skrppo jetzt hatte mmag man ich insgesamt 2 als punktemäßi gelungen bezeichnen. Das vo der Saison gesteckte Ziel, den einstelligen Tabellenplatz, hat er gnadenlos verfehlt.
     
    Eisenfuss57, Chrissi282 und syker1983 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumann hat auf der pk gesagt, dass er unter anderem auch mit den spielern gesprochen hat, um eine entscheidung bezüglich der trainerfrage zu fällen. ich denke nicht, dass er an skripnik festhalten würde, wenn er den eindruck bekommen hätte, die spieler würden nicht hinter dem trainer stehen.

    @Felissilvestris: neben grillitsch sehe ich zumindest noch selke, di santo, vestergaard, fritz und juno als insgesamt positive entwicklungen. gegenfrage: wer ist denn alles schlechter geworden?

    dass er das saisonziel verpasst hat, ist natürlich richtig. das lag aber maßgeblich an der beschissenen hinrunde. es hätte wohl auch kaum jemand was dagegen gehabt, hätte man skripnik zur winterpause entlassen. danach gabs aber nunmal einen aufschwung und eine insgesamt völlig akzeptable rückrunde. von daher kann ich die entscheidung, mit ihm weiterzumachen, schon nachvollziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2016
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gehst du davon aus, dass FB wirklich eine Entscheidung in der Trainerfrage hat treffen können, die anders lautet als mit VS weiterzumachen?

    Die Frage ist wirklich ernstgemeint, da in meinen Augen die Entscheidung - egal ob man sie nun gut oder schlecht findet - bereits durch den AR mit der Freistellung von TE getroffen wurde, denn die Frage lautet für den AR ja am Ende des Tages TE oder VS. Auch in der PK nach der Freistellung von TE war das doch deutlich herauszuhören. Wenn MB hundert mal betonen muss, dass der neue GF Sport alleine über die Trainerfrage entscheidet, dann ist sie schon längst entschieden. Ansonsten braucht man eine - in meinen Augen Selbstverständlichkeit - nicht so extrem betonen.

    Wie gesagt, ich hoffe das ganze geht irgendwie gut und VS lernt dazu oder er spielt wirklich nur das Gesicht nach Außen und der Job wird von wem auch immer anständig erledigt. Ich habe kein Bock wieder mit einem oder irgendwann mit beiden Beinen in der 2. Liga zu stehen.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja. gab angeblich, wenn man bisher immer ganz gut informierten usern aus dem worum glauben schenken mag, ja auch intern diskussion über kohfeldt als nachfolger.
     
  12. Das ist doch genau der Schmarrn, warum Eichin nicht mehr ist - weil er halt nicht alles mit "Ja und Amen" abnickt. In einer guten Leiterschaft müssen auch andere Sichtweisen geduldet und sich damit auseinandergesetzt werden. Zumal der "Erfolg" der letzten Jahren den handelnden Personen sicherlich nicht Recht gibt.

    Uns liegt der Verein am Herzen und was momentan passiert ist besorgniserregend- deswegen auch so viele negative Kommentare. Wenn am Ende der momentane Weg Erfolg haben sollte (was ich nicht glaube), dann freuen wir uns alle und ich hätte auch kein Problem damit, dass ich dann halt jetzt falsch liege. Aber wenn ich jetzt schon von Vertragsverlängerung für VS (den ich sogar sympathisch finde - seine Arbeit finde ich schlecht), dann sagt das doch alles über die Entscheidungsfähigkeit eines FB aus...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollen die Werder-Fans etwa im kommunistischen Kollektivgedanken alles abnicken (so es sich z.B. WL bei seinem Dopa-Auftritt Anfang 2013 artikulierte, daß die Werder-Fans geschlossen hinter TS stehen würden) und die ehrenamtlichen und somit unabhängigen WOL-Moderatoren nach dem Gassenhauer der SED dazu ein fröhliches "Die Partei, die Partei...",nein es müßte dann ja heißen "Der Verein, der Verein, der hat immmer recht" trälleren? Ich kann mich noch an gar nicht so lange zurückliegende Zeiten erinnern, in denen den Moderatoren hier vorgeworfen wurde, kritische Stimmen nicht zuzulassen...
    :beer:
     
    Pardus Viridis, Herzog18, Minko und 2 anderen gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich frage mich wie VS mit Spielern a là Nagelsmann agieren würde. Gegen Ingolstadt waren die Hoffenheimer 264 Jahre alt(Schnitt 24 Jahre). Wir waren am letzten Spieltag in der Startaufstellung insgesamt 27 Jahre älter. Und da waren alle jungen talentierten schon dabei(Grillitsch, Eggestein, Öztunali).
    Selbst wenn CP/CF jeweills 10 Jahre jünger wären, so würde Hoffenheim trotzdem auf weniger Jahre kommen.
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es sollte für Werders Verantwortliche derzeit wahrlich Wichtigeres und Dringlicheres geben, als über eine VVL für Viktor Skripnik nachzudenken. Angezählt ist VS ohnehin bei weiten Teilen der Anhängerschaft und den hiesigen Medien - laut mehreren Presseberichten sieht es in der Mannschaft ähnlich aus.

    Er hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison und steht in der Verantwortung, Baumanns blumigen Worten (u.a. "bestmöglicher Trainer") Taten folgen zu lassen. In der Winterpause ist ausreichend Zeit, um zu entscheiden, ob VS weiter Cheftrainer bleiben soll.

    Ich vermute, bei weiterhin sehr überschaubarer Trainerleistung in der neuen Saison und einer frühzeitigen VVL würde selbst in der loyalen Anhängerschaft Werders die Stimmung kippen.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  16. @Minko Die Stimmung ist doch längst gekippt. Ich würde die besagten 81% dieses Forums als nicht repräsentativ einschätzen. Aber sowohl im WK als auch in der SKZ fast nur negative Kommentare über VS. Der Verein setzt sich somit über die Meinung eines Großteils der Fans konsequent hinweg und leitet stattdessen aus der Wonderwall-Aktion seine Legitimation für dieses Vorgehen ab. Das nenne ich ein perfides Vorgehen. Ich glaube nicht, dass es im Sinne der Initiatoren dieser Aktion war und ist, VS eine dauerhafte Anstellung zu generieren. Der Verein sieht das anders. Mal sehen, wie die Fans im Falle des Misserfolges reagieren werden?
     
    Eisenfuss57, Hlunke und Bremen gefällt das.
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen

    Das trifft es, aber:

    Die Stimmung ist für mich erst gekippt, wenn von der Anhängerschaft eine Kritik geäußert wird, der sich die Traditionalisten unseres Vereins nicht mehr verschließen können.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Vertragsverlängerung also? Dafür gibt es derzeit überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, war aber von der Werderfamilie nicht anders zu erwarten. Man startet mit dem Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes in die Saison, bekommt die zweitmeisten Gegentore, rettet sich am letzten (!) Spieltag in der 88. Minute nur durch eine nie dagewesene Fanunterstützung (dagegen war Allez- grün ja ein Witz), nimmt Herrn Eichin dann als Bauernopfer und verlängert möglicherweise den Vertrag des Hauptverantwortliche. Oookkayyyy.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  19. Hier hast du komplett Unrecht. "Bei Werder arbeiten offensichtlich keine Fachleute". Logischer Syntax.
     
    Felissilvestris, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  20. Mit Verlaub, aber das ist dummes Zeug, und sogar noch eins der wirklich dümmeren Sorte. Die Moderatoren hier im Forum sind keine Angestellten des Vereins, die jede noch so blöde Entscheidung der Vereinsspitze unter Zähneknirschen verteidigen müssen, sondern sie sind ganz normale User, die ehrenamtlich Moderationsaufgaben übernehmen. Eine eigene Meinung dürfen sie trotzdem haben, und die kann ohne weiteres im Gegensatz zur Vereinslinie stehen.
     
    Pardus Viridis, yogi146, Bremen und 2 anderen gefällt das.