Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Man kann dem Club nur dringend raten, wenn sie morgen die weitere Zusammenarbeit mit VS verkünden, ihm sofort eine VVL von mind. 2 Jahren anzubieten. Das wäre ein klares Signal nach Innen und Außen, denn sonst haben sie einen Trainer an der Seitenlinie, von dem die Mannschaft weiß, dass er nur auf Bewährung arbeitet. Sich alleine darauf zu verlassen, dass Fritz und Pizarro die Kastanien aus dem Feuer holen, ist kein Konzept. Auch wenn die Medien gerne überspitzt formulieren, muss man in der Causa VS ohnehin nur noch den Kopf schütteln. Laut BILD hätte Eichin VS ausgebremst (vgl. Born-Interview). Im WK und in SKZ soll VS eine klare Linie vorgeben, was er nicht kann, besser Deutsch sprechen und besser medial sich darstellen, was ebenfalls nicht kann und dem Nachwuchs -anders als im Fall M. Eggestein - konsequenter einbauen, was er nicht will. Helfen soll ihm dabei FB, der selber harte Entscheidungen scheut und gerne andere vorschickt. Zudem deutet sich an, dass von dem diesjährigen Stamm wohl die Hälfte nächste Saison nicht mehr da ist. Aber der Verein will nicht mehr gegen den Abstieg spielen. :XD::XD::XD:
    So wie sich der Verein gerade präsentiert, würde ich Werder als einen Topfavoriten auf den Direktabstieg kommende Saison sehen. Hauptsache die Familienfeiern sind jetzt harmonisch. Ist auch etwas wert. :schal:
     
    Bremen, Minko, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, so wird es sein. Die Kritiker unter den Fans erhöhen die Wahrscheinlichkeit dass wir eine schlechte nächste Saison spielen, nicht der schlechte Trainer. So kann man das natürlich auch sehen.
     
    Bremen, WilderSüden, Tyson81 und 6 anderen gefällt das.
  3. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    1. Im Kontext nicht verstanden!
    2. Keine Ahnung, was du beruflich treibst, aber für dich beeinflussen Arbeitsbedingungen bzw. Rahmenbedingugen nicht die Qualität deiner Arbeit?
    3. Deiner Logik folgend hat die positive (statt kritische) Art der Werder Fans nicht die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt erhöht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  4. Legendär ist der VS Sprachfehler ein O auszusprechen.
    "... die Spieler müssen pAsitiv spielen und die pAsition pAsitionstreu halten..."
    Wer VS auf den PK's gehöhrt und erlebt hat, konnte Ihm inhaltlich manchmal kaum folgen, da kaum jemand wußte was er gemein hat.
    Das jemand, der solange dem Verein angehört, so unverständlich spricht ist kaum erklärlich.
    VS ist, wie Schaaf ein General, der sich für unfehlbar hält und keine Kritik verträg oder sich mit ihr konstruktiv ausseinandersetzt.
    Hilfe von außen anzunehmen, war unter Schaaf und VS nur durch Druck von aussen (Manschaft, AR oder GF Mitglieder) möglich.
     
    Hlunke gefällt das.
  5. wir wollen doch hier bitteschön nicht den Bock zum Gärtner machen und Ursache und Wirkung vergessen!
    genausowenig wie TE den Job für VS mitmachen kann liegt es an uns Fans wenn das jetzt in die Hose geht!

    es ist doch überhaupt der größte Brüller das wir jetzt diese Diskussion überhaupt führen müssen! mMn is Skripnik nach diesen Kapriolen (ich will mich nicht wiederholen) untragbar!
     
    Eisenfuss57 und yogi146 gefällt das.
  6. es geht hier primär nicht um die Aussendarstellung von VS sondern um seine Leistung und seine künftige Autorität vor der Mannschaft!
    VS wäre gut beraten etwas wortkarger vor der Presse zu agieren
     
  7. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    zu 1.: Habe ich so auch nicht behauptet. Ich habe von Tendenzen bzw. von Wahrscheinlichkeiten geredet. Auch an dich die Frage: Positiv hatten wir demnach auch keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhaltes durch die einzigartige Unterstützung?
    zu 2.: Tust du aber (wie die meisten hier) und das ist mein Kritikpunkt
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Das meiste ist zu 100% richtig was hier über die Unzulänglichkeiten von Skrippo geschrieben wird. Und auch ich habe mich selten so geärgert über einen Trainer wie diese Saison. ABER @stefano hat nicht ganz unrecht, denn die Kritikpunkte sind hinlänglich bekannt und falls, und das wird wohl der Fall sein, Baumi morgen verkündet, daß Skrippo unser Trainer bleibt, sollten wir ihm zunächst weiter vertrauen oder ihm eine neue Chance einräumen. Und wenn wir dabei nur dem "NEUEN" Gesamtgebilde vertrauen. Sich selber zerfleischen oder VS hier weiter zu bashen bringt dann rein gar nix..... Wir sollten dann erstmal die neue Saison abwarten .....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. das Hauptproblem ist doch die Hypothek die VS zwangsläufig zu tragen hat! natürlich möchte man im Grunde alles vergessen und daran glauben das VS sich ändern wird! kann ich persönlich aber irgendwie nicht wirklich!
    und der Grund dafür ist eben nicht ursächlich in mir, sondern in den Verfehlungen von VS zu suchen!

    Nur um mal eines klar zu stellen: ich hoffe/wünsche auch das VS sensationell in die kommende Saison startet! am besten mit 3-4 Siegen und einer tollen Spielweise, um sich Kredit zurück zu holen bzw. wieder vertrauen zu erarbeiten!
     
    cornholio, Bremen, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.

  10. Ja, träumen darf ja noch erlaubt sein. Allerdings fehlt mir selbst da der Glaube. Ich befürchte es wird noch viel schlimmer, als wie wir denken....
     
    yogi146 gefällt das.
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich finde es gut und wichtig, dass du insbesondere diesen Punkt hier nochmal anführst, weil du mir damit aus dem Herzen sprichst!

    Eine Fülle an der auch häufig im Forum geäußerten Kritik an VS wäre nie aufgekommen, wenn er überwiegend als passender Trainer für unsere Mannschaft wahrgenommen werden würde. Im Laufe dieser wirklich schlimmen Saison hat er nicht nur mMn immer wieder bewiesen, dass das Amt des Cheftrainers in der BL mindestens eine Nummer zu groß für ihn ist. Dazu kommt noch die Untätigkeit unserer Vereinsleitung, die (so wirkt/e es ja schon fast) dabei zusieht, wie wir uns um Kopf und Kragen stümpern.

    Von Zuversicht kann ich aber auch überhaupt nicht sprechen, wenn ich daran denke, dass VS hier sehr wahrscheinlich Cheftrainer bleibt.
     
    cornholio, Bremen, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Man muss mit allem rechnen.... nur nicht damit, dass für den nächsten Kader mehr Geld bereitsteht und bessere Spieler verpflichtet werden können. Allein mit den Ablösen und Baumann..... fällt es nicht so leicht, an Besserung zu glauben.
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kann ich mit leben was du schreibst. Allerdings @stefano kann ich nur bedingt folgen. Hätten sie (AR,GF) spätestens nach Bekanntgabe FB als neuen GFS den Deckel zu gemacht, wäre Ruhe gewesen. Dieses Rumgeeiere und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Fans führt doch letztendlich zu diesen ständigen Diskussionen. Dazu kommen die Interviews (MB, KF, KDF in den Medien die auf einiges hinweisen, nähmlich das er weitermacht.
    Dazu oben drauf jetzt "Benimm- und Verhaltensregeln" gepaart mit Aufforderungen gelernt zu haben. Das hat was von verschärfter Bewährung!!
    Das geht gar nich!!! Ich bleibe bei meiner Überzeugung, hält mich aber nicht davon ab ihm und letztendlich der Mannschaft und uns ein gutes Händchen zu wünschen. Ich werde solange meine meinung äußern wie die Möglichkeit besteht das er nicht Trainer bleibt. Ist er es wird es toleriert.
     
    Dicker 60 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Beim ersten Pokalspiel. Vielleicht. Vorher musst du aber noch eine Vorbereitung ertragen und wenn dann nach 7 Tagen Intensivtrainingslager ein müdes 1:1 gegen Wanne-Eickel rausspringt, dann mach dich aber schon mal auf den Weltuntergang hier gefasst. Ich vermute bis zum Saisonauftakt wird es schon 369 verschiedene Analysen hier geben die haarklein darlegen, wieso wir den Rekord von Tasmania brechen werden und das man das schon beim 1:1 gegen Wanne-Eickel erkannt hat.
     
    dolablau, stefano und Baumi2004 gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :D:XD::top:
     
  16. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Und wie Bitteschön soll das ein Spieler verstehen der ebenfalls nicht von Grund auf die deutsche Sprache gelernt hat?
    Dazu ein Frings der ebenfalls einen Wortschatz hat als wäre er mit Lothar Matthäus und Andy Möller in einer Klasse gewesen.

    Das wird eine schwere Saison....für mich! Ich kann und will diesen ahnungslosen Sturkopf nicht mehr sehen!
     
  17. Jetzt nicht dein Ernst, oder?
    :roll::wall:
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder wünscht sich, dass er sich irrt und VS eine super Saison auf den Rasen zaubert. Wie wahrscheinlich ich das halte, finde ich auch völlig unerheblich - ich habe keinen Zweifel daran, dass MB, FB und Co. mehr Fach- und mehr Insiderwissen haben als ich. Ich habe jahrelang Jogi Löw kritisiert und tu es teilweise heute noch. Aber hey: Der Kerl hat es geschafft und ich freue mich tierisch darüber.

    Der Punkt ist halt WIE sich AR und GF zuletzt präsentieren. Das stinkt uns doch. Das macht uns schlechte Laune. 80% der Fans im Internet (hier bzw. auch Kreiszeitung) sind unzufrieden mit der Entscheidung TE//VS. Die Herren faseln etwas von Werder-Familie, aber wenn 80% hintergangen/ausgegrenzt werden, dann sage ich: Werder-Klüngel statt Familie. Ich hinterfrage nicht die gute Absicht von Bode usw. aber ich hinterfrage deren Objektivität, wenn es heißt ungemütliche Entscheidungen ggü langjährigen Buddys zu treffen. Sowas ist nicht leicht und wenn ich mich im Berufsleben in eine solche Situation begeben würde, dann aus nur einem Grund: Weil mir der persönliche Erfolg meines Freundes wichtiger ist als der Erfolg der Firma. Wenn ich ganz logisch an die Sache herangehe und das Wohl des Unternehmens im Auge habe, vermeide ich solche Situationen.

    Wenn VS Erfolg hat, dann ist alles supi. Ihm gegenüber gehe ich eh keinen Groll. Ich halte ihn nicht für den richtigen, aber bei sowas irre ich mich wahnsinnig gerne. Daran wie sich der Klüngel aktuell verhält, ändert das mMn aber nichts. Meine Meinung von der Vereinsführung ist nachhaltig beschädigt.
     
    Bremen, yogi146, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  19. corox

    corox Guest

    Ganz unrecht hat er damit ja nicht.
     
    Hlunke gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei Lutscher würde ich sagen, stimmt nicht. Ich denke, er beherrscht die eher einfache Sprache des Fußballs ganz gut. :)

    Bei Skrippo...der ist nach ca. 20 Jahren immer noch auf dem Stand von einem "besseren" Ailton.
    Eigentlich schwach...zeugt für mich nicht von übergroßer Intelligenz, wenn er selbst einfachste Redewendungen, die täglich gefühlte 10x ausgesprochen werden, beharrlich grottenfalsch wiedergibt.
    Und gerade ein Trainer sollte da für mich auch von "entsprechender" Intelligenz gesegnet sein.^^

    Wer sich die letzte Werder-PK mal reinzieht, grauenhaft...Sätze enden einfach so im Nichts, weil er anscheinend nicht blickt, wie er die unfallfrei korrekt beenden kann.
    So habe ich das jedenfalls empfunden und eingeschätzt.

    Und den soll jeder unserer Spieler, die aus allen Herren Ländern stammen, glasklar & zweifelsfrei verstehen? o_O
     
    Hlunke und Eisenfuss57 gefällt das.