Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Weiter so? Nicht ganz.Skripnik bleibt wohl Werder-Trainer, aber Baumann hat ein genaues Auge auf ihn.

    Es ist die Frage, wie lange Frank Baumann Marco Bode und der AR unserem Trainer noch Zeit einräumen wollen, bis dieser aus seinem umfangreichen Fehlerfundus lernt. Eine Halbserie? Wieder die gesamte Saison - wieder unabhängig davon, ob Werder absteigt? Hat diese "Ankündigung" eine glaubhafte Basis oder dient sie lediglich der Beschwichtigung kritischer Fans?

    Skepsis ist hier sicherlich angebracht, denn eins dürfte klar sein: Ein Verein, der sich einen Geschäftsführer Sport in den Verein holt, der laut verlinktem Artikel zum überforderten Trainer passt, hat wohl klar die Absicht formuliert, auf Gedeih und Verderb an diesem Trainer festhalten zu wollen. Das sind keine guten Vorzeichen für die neue Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin gespannt, ob Baumi es schaaft (Tag, Herr Freud! :)), auf Skripnik einzuwirken. Ich hoffe es sehr. Für uns. :schal:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. Jetzt stehst du da ...an der Laterne...hast Tränen im Gesicht. ..
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich komme mit der neuen Software hier nicht klar...

    Dieser Thread ist von einem mittlerweile gelöschten User erstellt worden. Ich sehe im Mannschaftsforum unter dem Thread immer "gelöscht" und freue mich, dass Skripnik weg ist. :wall:
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wie soll eigentlich ein Trainer der alles nur auf Druck macht voll inhaltlich hinter dem stehen was er da macht!!!!
    Wie naiv ist diese Führungs-Crew!!!???:wall:
     
    Minko, tantekaethe72, yogi146 und 3 anderen gefällt das.
  6. Genau DAS ist die Art und Weise wie hier seit Jahren Dinge schöngeredet und verharmlost werden... Ähnlich wie die Gegentoranzahl bsp. gegen Bayern "naja, ist ja nicht so schlimm, sind ja die Bayern..." - dass Aufsteiger teilweise bessere Ergebnisse erzielen, interessiert keinen. Dass die Gegentoranzahl auch mal relevant für einen Abstieg sein kann... - all das wird ausgeblendet. Man stelle sich nur mal vor, dass man nicht 6:2 gegen Stuttgart gewonnen hätte. Ich weiß "hätte, hätte, Fahrradkette...", aber das sind Dinge, die irgendwann auch mal gegen einen laufen können und die absolut nicht überzeugend, sondern extrem bedenklich sind.
     
  7. Schön, dass man da überhaupt noch drauf kommt:

    "Vor allem müsste Viktor Skripnik verdeutlicht werden, dass er eine klare, nachvollziehbare Linie braucht – nicht nur bei seiner Arbeit mit der Mannschaft, sondern auch die eigene Außendarstellung betreffend. Sein Sprachproblem ist mir-nichts-dir-nichts sicher nicht zu beheben. Aber wie man die üblichen Auftritte in der Öffentlichkeit souverän bewältigt und wie man sich den Medien gegenüber verhält, kann der Coach lernen."

    Hier entnommen:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...rainer-aber-baumann-genaues-auge-6432974.html

    Intensives Medientraining sollte in der Sommerpause in der Tat verpflichtend für Viktor Skripnik sein!
    Den starken Akzent kriegt man bei Ihm nicht mehr raus und das ist auch ok!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wozu eine klare Linie? Das wird doch völlig überberwertet.

    Die verbliebene, auf AR-Linie getrimmte Geschäftsführung hat doch gerade erst verlautet, daß Skripnik gute Arbeit liefert.... :roll:
     
    Minko, Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Bloß kein Trainer unter Beobachtung ...... entweder er geht oder er bleibt. Wenn er bleibt, dann aber mit voller Rückendeckung. Vielleicht ist ja auch der Plan des AR, daß VS nur die Marionette von CF und CP ist. Wie wir Meister werden ist ja nun schließlich egal ;o)

    aale drrei susammen ....
     
  10. Ist natürlich die Sichtweise der "Syker Kreiszeitung" und keine Verlautbarung des Vereins!
    Nur muss da in der Tat angesetzt werden.
    Unser Trainer braucht unbedingt ein Medien- & Logopädie-Trainer.
    Liest sich hart, macht aber Sinn!

    Michael Zorc, hat seiner Zeit das Angebot vom Verein angenommen und ist heute noch sehr dankbar dem Verein gegenüber und hat kein Problem damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  11. ¿mal loca?
    Ein Hund leckt sich die Eier, weil er's kann.
    VS spricht kein "Deutsch", weil er's NIE lernen wird.

    Viktor reden schlecht Basisdeutsch oder mit Trapper Tonis Worten: Viktor sprechen Deutsch wie Duden leer.
     
    Steinkogler gefällt das.
  12. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Um die "Bewertung" wenigstens ein wenig zu objektivieren, hätte er bei seiner Betrachtung die beiden Punkte, die Zwayer uns geklaut hat, mit einbeziehen können. Dann wäre Werder schon am 33. Spieltag aller Abstiegssorgen ledig gewesen.
    Gute Idee! Man könnte Viktor ja mal zu "Let's dance" oder "Germanys next Top Model" schicken. Und ein Sprachkurs bei Pep oder Trap würde Werder bestimmt in die CL katapultieren. Falls die beiden keine Zeit haben, würde Toni sicher gern als Sprachtrainer einspringen.
    :wall:
     
  13. Nö, denn der dann gegebene Elfer plus ein Gegentor 5 Minuten vor Schluss hätten uns dort eine 1 - 2 Niederlage beschert. Behaupte ich jetzt einfach mal. Du forderst hier ernsthaft, Was - wäre - wenn - Szenarien zu berücksichtigen, um eine objektivere Darstellung zu bekommen? Danke für den Brüller am Vormittag.

    Die Leute haben teilweise nur unwesentlich schlechtere Deutschkenntnisse nach wenigen Jahren, während Skripnik mittlerweile wie lange hier ist? Mal wieder ein komplett verwegener Beitrag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2016
    Eisenfuss57 und yogi146 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was haben, die zwei "geklauten" Punkte mit der objektiven Bewertung der Trainerarbeit zu tun? Auch wenn Zweyer das Tor gegeben hätte, wäre die Trainerarbeit dadurch nicht besser geworden.

    Übrigens: selbst wenn Zwayer die zwei Punkte nicht "geklaut" hätte - was ohnehin nur ein hypothetische Aussage ist, weil man nicht weiß, wie sich die Partie bei einer Werder-Führung weiterentwickelt hätte - wäre selbst damit nicht der Klassenerhalt gesichert gewesen, denn in dem Fall hätte Werder vor dem letzten Spieltag mit 37 Punkten auf Platz 15 gestanden und den direkten Abstieg vermieden, aber Frankfurt stände mit 36 Zählern auf Relegationsplatz 16. Die Ausgangslage vor dem Abstiegs- zu dem für die Releagtion entscheidende Duell wäre für Werder besser gewesen, mehr aber auch nicht.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Und hätte Skripnik nicht andauernd Aufstellungs- und Taktikroulette gespielt hätten wir vermutlich auch 6 - 10 Punkte mehr geholt, vor allem dann, wenn er frühzeitig die Schwäche der Mannschaft (lange hohe Bälle in den Strafraum inkl. blanker Außen)erkannt hätte. Wir wären am 30 Spieltag vermutlich gerettet gewesen.

    Hätte hätte Fahradkette - am Ende bleibt stehen, dass wir bis zu 88. Minute des letzten Spiels gezittert haben. Die Hinrunde miserabel und die Rückrunde passabel bis positiv gestaltet wurde. Wenn Skripnik glaubhaft darlegen kann, dass er verstanden hat woran es liegt und zusätzlich Unterstützung in deiner Außenwirkung annimmt bin ich erstmal zufrieden. Eiert er rum muss er schnellstmöglich weg.
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Och, nicht mehr, aber auch nicht weniger, als die Feststellung, dass unser Trainer ausbaufähige Deutschkenntnisse besitzt, nicht wie ein Hampelmann an der Seitenlinie ´rumspringt oder Kaugummi kaut.
     
  17. Wo hab ich diese Dinge in meine Bewertung einfließen lassen?
     
  18. Das kann doch im Grunde nicht wahr sein: der Beitrag der Kreiszeitung klingt so, als ob wir im Kindergarten wären und der kleine Viktor beim Essen nicht gerade sitzen will. Ich kann mich irren, aber sollte man für so einen Job (bei dem man Millionen verdient) nicht einfach professionell arbeiten? Man stelle sich das bei einem Chefarzt einer Klinik vor. Mich kotzt es so dermaßen an, wie unser Verein schon wieder nach außen rüberkommt!
     
  19. Trapper Toni? oder Meinst Du Tripper Toni ... oder wie heisst der?
     
  20. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Wann wird hier eigentlich aufgehört, sich im Kreis zu drehen?
    Die Argumente werden nicht besser/schlechter durch ihr kontinuierliches Wiederholen.
    Die Kritiker haben sich genug ausgekotzt.
    Statt ständig in Frage zu stellen, warum man an der Kreuzung links abgebogen ist, wäre es an der Zeit zu überlegen, ob man selbst alles dafür tut, dass der (vorgegebene) Weg sich nicht noch steiniger erweist. Durch die ständigen Anfeindungen und größtenteils respektlosen Aussagen gegenüber VS, FB oder MB wird den Medien nur weitererer Nährboden für eine kritische Berichterstattung gegegeben. Wem nutzt diese negative Stimmungsmache? Die "Kunst" bestand auf Seiten der Fans in den vergangenen Jahren darin, auch in schwierigen Situationen positive Energie zu erzeugen. Momentan ist hier genau das Gegenteil der Fall. Wer hier schimpfend mit dem Finger auf VS und Co zeigt und eine gnadenlos negative Zukunft prophezeit, erhöht doch nur die Wahrscheinlichkeit, eine solche Entwicklung erst in Gang zu setzen.
    Ihr unterstellt, dass die Verantwortlichen EUER Werder kaputt machen. Ihr tut das genauso, weil ihr nicht mehr das zu leben scheint, was euch bzw. uns auszeichnet und damit auch Werder auszeichnet: Anders zu sein, POSITIV anders zu sein!
     
    Baumi2004, FatTony und Nicole gefällt das.