Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. CK82

    CK82 Guest

    Das sind subjektive Bewertungen. Für mich wäre es eine befriedigende Saison, wenn wir zwischen Platz 8 - 12 liegen ohne mit dem Abstiegskampf etwas zu tun zu haben - eben Mittelmaß. Ich würde weder in Jubelstürme noch in tiefe Trauer verfallen.

    Gut fängt für mich dann ab Platz 7 an. Wie realistisch das für Werder in den kommenden Jahren ist werden wir sehen.
     
  2. Also beim Erfassen von Zusammenhängen stellst du dich aber auch an wie der erste Mensch. Oder habe ich dich von der Intelligenz her völlig falsch eingeschätzt? Hinrunde Note 5,5, Rückrunde Note 3,5. Macht zusammen 4,5. Bei ner Ausgangsnote von 5,5 wäre aber selbst ne 5 ne Verbesserung. Da haben doch Bielefeld, Kaiserslautern, Nürnberg oder Karlsruhe als Metaphern aber sowas von gar nix mit zu tun.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat man als Saisonziel ausgerufen nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Daraus ist nichts geworden. Beim Rest bin ich voll und ganz bei dir.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, ist jetzt ganz ehrlich, eine Definitionsfrage. ^^ Wie lange hatten wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun? ;)

    Ich habe es unabhängig davon, anders in Erinnerung. Diese Saison den nächsten Schritt zu machen, hatte TE vor der Saison ausgegeben und damit klammere ich mal CP Behauptung aus, das mit der Mannschaft ein internationaler Wettbewerb erstrebenswert ist.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ja natürlich, und das liegt naturgemäß im Auge des Betrachters. Wenn wir Platz 7 oder höher erreicht hätten, dann wäre ich wohl wochenlang grinsend durch die Stadt gelaufen weil das mehr wäre als ich persönlich mir hätte träumen lassen. Man sollte dabei auch nicht vergessen, daß wir für viele nicht-Werderfans vor der Saison weiterhin einer der Abstiegskandidaten schlechthin waren. Ich weiß nicht wie die Wettquoten waren, könnte mir aber vorstellen daß man mehr gewinnen konnte wenn man auf Klassenerhalt gesetzt hat als auf Abstieg.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

  7. Klunz

    Klunz Guest

  8. FatTony

    FatTony Guest

    Messerscharf analysiert Watson! ;) Unsere letzte ruhige Saison war mMn. 2011/12, als wir in den letzten beiden Spielen mit zwei Niederlagen noch Platz 7 verspielt haben.

    edit: Autsch, verblüffend wie Verdrängungsmechanismen funktionieren....das waren 9 Spiele ohne Sieg und vier Niederlagen am Stück zum Saisonende 2012, völlig verdrängt den Rotz. Trotzdem kein Abstiegskampf^^
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Danke. :) Man sollte halt beide Faktoren zu Rate ziehen. Erstens es ist mgl. mit VS 23 Punkte zu erreichen und zweitens es ist halt nicht mgl. ;) Alles andere ist Philosophie...ich drücke die Daumen, das es gelingt, an die RR Anschluss zu knüpfen. Falls nicht, hat nicht nur VS ein Problem.
     
  10. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Bis auf den letzten Satz kann man das mitgehen.....
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    11/12 wurde die bis dato schlechteste Buli-Rückrunde von Werder - die aber schon im Folgejahr unterboten wurde....
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    @Skripniker Ich glaube du machst es dir mit der Hinrunde etwas zu einfach. Sicherlich hat der späte Transfer von di Santo einiges durcheinander geworfen. Dennoch hatten wir einen ordentlichen Saisonstart, der Knackpunkt für die Hinrunde waren dann die drei nicht nachvollziehbaren Niederlagen gegen desolate 96er und zwei Aufsteiger. Insbesondere die drei katastrophalen Fehler von Wiedwald und Lukimya haben uns in der Hinrunde das Genick gebrochen denn plötzlich kam wieder das Kopfkino ins Spiel. Holt man die 6~7 Pflichtpunkte in diesen Spielen, dann geht es mit einer gänzlich anderen Selbstverständlichkeit auf den Platz. So aber holt man sich die erwartbaren Niederlagen gegen Leverkusen und Bayern dazu und steht plötzlich mit 5 Niederlagen in Folge da und die Verkrampfung ist wieder in den Köpfen.

    Und dann Maxi Eggestein. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man mit ihm die komplette Vorbereitung machen und ihn nach einem schlechten Spiel komplett fallen lassen kann. Wenn man schon so sehr in der Vorbereitung auf ihn setzt, di Santo hin oder her, dann muss man auch den Mut haben ihn zu bringen und ihn Fehler machen zu lassen. Auch wenn das Training nicht immer perfekt gewesen sein mag, so wie offenbar bei Grillitsch. Und die durchaus gute Rückrunde ist auch nicht durchweg positiv. Wir haben zwar 23 Punkte geholt, aber zwischendurch wurden nicht erklärbare taktische Fehler gemacht. Ingolstadt war eine Niederlage mit Ansage. Gegen den HSV hat man gedacht, man könne die Taktik aus dem guten Wolfsburgspiel einfach mal eben so wiederholen und dann wird von der Bank null komma null reagiert obwohl jeder Blinde sieht, daß der Gegner auf einfachste Weise unsere Taktik aushebelt. Spannend wurde es in dem Spiel nur, weil der HSV seinen Vorsprung über die Zeit bringen wollte. Gegen Köln holen wir mit etwas Glück noch einen Punkt obwohl wir in der ersten Halbzeit haushoch überlegen sind. Stöger reagiert in der Pause und stellt seine Mannschaft um womit Werder überhaupt nicht klar kommt. Aber gibt es darauf eine Reaktion von der Bank? Fehlanzeige. Und diese taktische Lethargie und Fehleinschätzung gab es leider häufiger zu sehen.

    Für mich verfestigt sich der Eindruck, daß Skripnik ein guter Nachwuchstrainer ist, aber (noch?) kein bundesligatauglicher Trainer. Die Art und Weise wie er mit Formationen und Strategien spielt kann man im Nachwuchs bringen, wo man Spieler auch einfach nur mal ausprobiert. Aber nicht in der Bundesliga, da muss einem klar sein, was mit der Mannschaft zu machen ist und was nicht. Es bleibt für den Verein zu hoffen, daß auch er aus seinen Fehlern lernt, wenn nicht werden wir noch viele Spiele haben bei denen wir uns auf der Tribüne oder vorm Fernseher die Hand vor die Stirn schlagen.
     
    Kappel1973, yogi146, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  13. Nicht zu vergessen das ständige Aufstellen eines Öztunalis mit den schlechtesten Pass- und Zweikampfwerten im Mittelfeld... Auch das hat der Mannschaft enorm geschadet, weil andere Spieler dadurch noch mehr Arbeit hatten. Hätten wir da öfter mit einem mannschaftsdienlichen Spieler gespielt, hätten wir m.M. nach besser abgeschnitten, da bin ich mir ziemlich sicher.
     
    Hlunke und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist richtig. Wobei ich damit deutlich weniger unzufrieden gewesen wäre wenn man stattdessen mit Eggestein genau so verfahren wäre. Denn davon hätten wir dann noch im Folgejahr was, von Öztunali halt nicht. Aber wer weiß was in den Verträgen stand, vermutlich war Öztunali umso günstiger für uns, umso mehr er spielt. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
     
  15. Das war ja auch mein Kritikpunkt, dass Eggestein im Grunde gar keine Chance mehr bekommen hat. Jedenfalls möchte ich hier nicht nochmal so ein sinnfreies Festhalten an einem Spieler sehen. Das schadet dem ganzen Team, zumal man sowas auch nicht mehr als einen vernünftigen Konkurrenzkampf bezeichnen kann...
     
  16. am Ende hat Levin ja seine Leistung gebracht, aber was da zu Beginn abgelaufen ist konnte wohl kaum einer hier nachvollziehen! das eigentlich schlimme dabei ist mMn das Signal an die Leute die mit Levin um den Platz in der Startelf kämpfen! denen wird Spiel für Spiel gezeigt: "schaut her! Levin wird eh immer wieder aufgestellt. egal wie shice seine Leistungen auch sein mögen!" daraus folgt dann das die Leute die sich im Training den Ar... aufreissen um die Chance zu bekommen irgendwann sagen "was soll ich mir hier Tag für Tag die Arme auskugeln? es spielen doch eh immer die selben!" ... daraufhin entstehen irgendwann Grüppchen im Team ... der Anfang vom Ende einer Negativspirale
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    Meister_Propper2 gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Auch hier kann ich nur sagen, dass niemand weiß, was hinter den Kulissen passiert ist. Klar hat VS auch spielerisch Fehler gemacht. So manche Aufstellung ist sehr kritisch zu hinterfragen! Doch da sehe ich im Saisonverlauf deutlich eine Besserung! Seine unglückliche Ausdrucksweise ist natürlich nicht schön, doch Shit happens! Das ist nicht das große Problem in meinen Augen. Gehört einfach bei ihm dazu, womit ich leben kann! Aber es bleibt auch zu hinterfragen, wie oft er auf sich allein gestellt war. Ich denke, dass die Rückendeckung von TE nicht so der Hit war. Und wenn du gerade diese Position nicht geschlossen hinter dir stehen hast, kann es schwierig werden.

    Die Rückrunde lässt auf sich hoffen! So schlecht war die nicht. Wenn er mit FB eine starke Kraft an seiner Seite hat, wird die Arbeit auch für ihn einfacher.
     
  18. Eben, was sollen sich die anderen Spieler bei sowas denken? Das ist einfach nur ein Witz und erinnerte oftmals an das NICHTleistungsprinzip unter Schaaf, da standen auch immer wieder Leutz auf dem Platz, die keine Leistung brachten. Man denke nur mal an das Gegurke von Borowski...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Sorry, aber mit solchen Aussagen kann ich überhaupt nix anfangen. Natürlich ist es immer besser wenn sich alle super verstehen usw. aber was resultiert aus einer anscheinend fehlenden Rückendeckung? (Was meiner Meinung nicht so war, ausser direkt nach dem Augsburg Spiel, und da hätte TE sagen können was er wollte, VS wäre trotzdem im Feuer der Medien gestanden) Wählt VS deshalb die falsche Taktik oder stellt die schlechteren Spieler auf? Und wenn er unter diesem "Druck" wirklich Fehler macht, sorry dann ist er für den Job des Buli Trainer wohl nicht geeignet.
    Genauso die Aussagen von manchen hier mit Platz 8 in der Rückrundentabelle....die letzen zehn Punkte resultierten aus einem absoluten Kraftakt der Mannschaft, der Fans, der ganzen Stadt sozusagen und es war ganz, ganz knapp und hätte auch locker schief gehen können und wir würden nächste Saison anstelle des VFB in der 2.Liga kicken! Mal ganz abgesehen von der Geschichte, daß VS hier wohl nicht mehr alleine die Fäden des Handels in der Hand hatte.
    In meinen Augen ist es ein absoluter Witz mit VS in die neue Saison zu gehen, würde mich wundern wenn Freitag was anderes verkündet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  20. Natürlich wird am Freitag verkündet, es geht weiter mit VS. Alles andere wäre die größte Überraschung seit langem. Sonst wäre die Entlassung von Eichin nicht nachvollziehbar. Denn, eigentlich wollte ich zu Eichin nichts mehr schreiben, für mich war die Trainerfrage die eigentliche Frage bei der sich Eichin und Bode und Konsorten nicht so richtig einig waren. Ich kann mich sehr schwer vorstellen das sich seit der Vertragsverlängerung, von Eichin, vor einem knappen halben Jahr an der grundsätzlichen Ausrichtung von Werder so viel geändert haben soll.
     
    Eisenfuss57, PsychoD@d und tantekaethe72 gefällt das.