Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Schwarz, weiß grau. Intelligent, dämlich, von mittlerer Intelligenz.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    81% sind relativ: Die 196 NEIN-Stimmen inkl. der Doppel- und Vielfach-Nicks sind bestenfalls ein paar Promille der Werder-Fangemeinde, aber dafür 99,9% der Eichin-Anhänger.
     
  3. Wenn es unter Skripnik eine Steigerung gegeben hat, dann frage ich mich, in welche Richtung. Gilt bergab auch als Steigerung? Wir brauchen einen neuen Mann, der Leben in die Bude bringt. Frage ist nur: Wo ist er? Und will der Vorstand das auch?
     
  4. Nach deiner Expertise?

    Und es wäre schön, wenn du korrekt zitierst. Dein Zitat stammt nämlich nicht von mir.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat auch niemand behauptet. Da sind sie wieder, deine offenen Türen. Die reine Feststellung, daß es im Vergleich zur Hinrunde eine klare Steigerung gegeben hat, ist erst mal reine Mathematik. In absoluter und relativer Betrachtung. Hätte es diese Steigerung nicht gegeben, wären wir sang- und klanglos abgestiegen. In der Bundesliga können bereits wenige Punkte, wenn nicht Tore, über den Abstieg und Europa entscheiden, da sind 8 Punkte eine Welt. Alles weitere in dieser Diskussion entstammt dann dem Zwang alles negativ zu betrachten und dies selbst dann noch wehement zu vertreten wenn einem in der Sache überhaupt kein einziger hier wiederspricht. Das nennt man zwanghaftes Verhalten.
     
    DR AKR gefällt das.
  6. Ablösesummenexperte, Mathematikprofessor, Wahrsager und Psychologe... Hut ab!

    Und ich sehe gar nichts negativ. Denn mit 38 Punkten und anbetrachts klammer Kassen und Abstiegskampf auch schon in den Vorsaisons kann man hier kaum Dinge negativ sehen. Denn sie sind es bereits. Mathematisch betrachtet ist also eine Besserung wahrscheinlich. Aber kaufen kann man sich dafür wenig.
     
    yogi146 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Es ging unter Skripnik rauf, dann wieder runter und wieder rauf. Im Endeffekt stehen wir punktemäßig wieder genau dort wo wir schon seit Jahren stehen und genau das ist das Problem mit Skripnik. Und wie es scheint, dürfen wir die nächste Saison erneut auf einen Lerneffekt bei unseren Trainern hoffen. Mit zwei Halbserien wie die abgelaufene wäre ich persönlich schon zufrieden, dann wären wir im gesicherten oberen Mittelfeld, so wie es schon diese Saison geplant war aber aufgrund der katastrophalen Hinrunde nicht geklappt hat.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Danke für den Lacher am Abend, der war gut :D
     
    DR AKR gefällt das.
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Sieht er auch nicht. Er stellt nur den Zusammenhang her, das eine gute RR lobenswert ist, nur unbedeutend wenn die Hinrunde schlecht war und man sich aufgrund dieser Konstellation, sich am letzten Spieltag in der 88min retten konnte.
     
    Eisenfuss57 und yogi146 gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dem ist nichts hinzuzufügen! Kurz und bündig zusammengefaßt:top:! Mir reicht ebenfalls das was ich im Stadion gesehen habe und dazu brauche ich keine Statistik zitieren, um zu dem Schluss zu kommen, dass er die Mannschaft konzeptlos geführt hat und Spieler schon gar nicht weiter gebracht hat. Vielleicht FG, wenn man ihm das zuschreiben will. Einfach nur peinlich so die Augen vor den Tatsachen zu verschließen.
     
    yogi146 und Meister_Propper2 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Was ist das denn für ein Quatsch? Dir ist schon klar, daß wir ohne diese unbedeutende Rückrunde jetzt in der 2. Liga wären um gegen Bielfeld und Co. zu spielen? Kannst du dir grob ausmalen was für finanzielle Verluste der Verein ohne diese Rückrunde eingefahren hätte? Frag mal in Kaiserlautern oder Nürnberg oder Karlsruhe nach wie einfach das ist sich da wieder zu konsolidieren. Diese Rückrunde war überlebensnotwendig! Was jetzt wichtig ist, das ist sich nicht auf die gute Rückrunde auszuruhen und zu glauben es würde jetzt alles besser, sondern zu analysieren wie es zu dem Debakel in der Hinrunde kommen konnte und wieso auch in der Rückrunde teilweise bedenkliche Fehler durch das Trainerteam gemacht worden sind. Dies umso mehr, als sich ja der AR scheinbar dazu entschlossen hat Skripnik nicht zu entlassen.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ich verfolge interessiert und teilweise amüsiert die Diskussion hier. Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen.

    Es war die schlechteste Hinrunde mit wirklich miserablen Auftritten auf und neben dem Platz sowie eine Mannschaft die durch den Trainer wirklich schlecht eingestellt wurde.

    Dann erkenne ich durchaus die positive Richtung aus der Rückrunde an. Hier wurden viele Dinge deutlich besser gemacht, wobei ich auch hier das Prädikat "gut" auch nicht verwenden würde, dazu sind 23 Punkte zu sehr Mittelmaß in der Liga.

    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich Viktor Skripnik nicht zutraue über seinen Schatten zu springen und dauerhaft sein System auf das vorhandene Spielermaterial anzupassen. Dazu schätze ich ihn so ein, dass er zu sehr in seinem bevorzugten System lebt und denkt. Falls er es doch schafft und nicht mit allem Zwang versucht ein Rautensystem ohne wirklichen guten 6er und 10er spielen zu lassen, kann ich mit ihm als Trainer gut leben. Ich gehöre auch eher zur Fraktion "Ich versuche allem etwas Positives abzugewinnen" bei diesem Thema bin ich aber echt am zweifeln, dass VS die Kurve bekommt. Nochmal so eine Hinrunde voller Experimente, Aufstellungs- und Taktikroulette ohne der Mannschaft Struktur und Sicherheit zu geben könnte sich maximal fatal auswirken, denn wer garantiert, dass wir nochmal die benötigten Punkte im Schlussspurt holen...
     
  13. Die Saison war insgesamt sch..., weil man bis zum Schluss zittern musste. Oder gibt's was schönzusaufen, außer die Freundin? :confused: Da ist es doch auch völlig egal, ob da eine gute Hin- und Vorrunde dabei war, insgesamt war das nix, wenn man zum wiederholten Male im Abstiegskampf steckt...
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Aber Mittelmaß der Liga ist doch genau das wo sich Werder in dieser Saison hätte wiederfinden müssen, oder nicht?! Wenn wir das geschafft hätten, dann wäre es eine gute Saison gewesen (weil Saisonziel erreicht). Gemessen am Anspruch den man an die Mannschaft stellen kann. Die EL zu fordern, Pizarros Worte hin oder her, wäre meiner Meinung nach vermessen gewesen. Die EL zu erreichen wäre eine sehr gute Saison, aber davon sind wir halt noch ein Stück weit weg.
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Uiii Du greifst ja gleich an. Okay ich bringe Dir mal ein Beispiel zum besseren Verständnis. Ein AG gibt Dir vor z.B. 23 Punkte pro Serie zu erreichen, das ist Dir in der 1. Serie misslungen in der 2. Srie hast du es zu 100% erfüllt. Gesamtbetrachtlich hast Du das Mindestziel erreicht, hast sogar 100% Zielerfüllung gebracht in der 2. Serie.
    Die Logik aus Deiner Argumentation ist doch, um es auf einen normalen AN umzumünzen. Mach das erste HJ schlecht, das 2 HJ bist Du im Zielkorridorl, hast sogar eine Steigerung erzielt, gegenüber dem 1. HJ, deswegen betrachten wir nur das letzte halbe Jahr. Na dann prost Mahlzeit in der freien Wirtschaft.
     
    yogi146 gefällt das.
  16. In der Gleichung fehlt das Arbeitsmaterial....
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Angriff wegen "Quatsch"? Nimm das nicht zu bierernst ;-)

    Zu deiner Rechnung: Nö, genau DIESE Rechnung stelle ich nicht an. Das zweite halbe Jahr hat den Totalschaden gerade noch so eben abgewendet und deshalb gibt es eine Trennung im Guten und kein böses Blut. Und wenn ich mich immer noch frage wieso ich meine Papiere und einen Karton in der Hand halte, dann lese ich mir noch mal meine Zielvereinbarung durch und dort steht: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und es dämmert mir, das damit nicht gemeint war: Ab der 88. Minute am 34. Spieltag ;)
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Der Vergleich hinkt .... andere Zeit, anderer Ort, andere Gegner usw.. Lag es nur an der Hinrunde?? Nö, wir verloren gegen den HSV ,Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt und spielten gegen Darmstadt Remis in der Rückrunde. Eigentlich Mannschaften die in ihren Möglichkeiten eher limitiert sind.
    Ja, wir haben (GsD) auch Spiele gewonnen, allerdings auch und gerade in der Endphase, weil da die Mannschaft den Stock aus dem A.... genommen und sich reingehauen hat (oder vielleicht doch maßgebliche Spieler das Zepter führten). Sie haben gegen höher eingeschätzte Mannschafent gepunktet, aber weniger weil man eine spielerische oder taktische Weiterentwicklung genommen hat, sondern mehr, weil der Gegner sich in den entscheidenden Phasen zu doof anstellte um uns abzuschießen. Es gibt keine offizielle Verlautbarung oder Einschätzungen von Fachjournalisten oder auch Fachleuten die Werder eine Weiterentwicklung bescheinigen.
     
    yogi146 gefällt das.
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Die Frage ist ja was stand in der "Zielvereinbarung", aber darum soll es nicht gehen. Wir sind in der Liga geblieben, der AR hat sich für VS entschieden und das war ihr gutes Recht. Nun muss auf dieser Entscheidung Taten folgen, deswegen kann ich erst in einem halben Jahr sagen, ob diese Entscheidung gut war oder auch nicht.
     
    Nicole gefällt das.