Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Ne klare Steigerung? Von 15 (!) Punkten auf 23. Irre. Macht durchschnittlich 19 Punkte pro Halbserie. Wenn wir die Saison mit 2 x 23 Punkten beendet hätten, dann könnte man zufrieden sein. Aber noch einmal: Was gibt dir die Gewissheit, dass Skripnik nicht wieder in alte Muster verfällt? Oder dass diese Steigerung auf das Eingreifen der Spieler zurückzuführen ist? Hier kriegt man ja das Gefühl, es wird ein Trainer verteidigt, der ebenjene 46 Punkte tatsächlich geholt hat.

    Hypothetisch: Und spielen wir mal eine Hinrunde, in der wir nur 10 Punkte holen, so war die Rückrunde mit 20 dafür äußerst ordentlich. Nun ist Werder damit zwar abgestiegen, dennoch befinden wir uns auf nem guten Weg.
     
    Eisenfuss57, Kappel1973 und yogi146 gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, natürlich ist das eine klare steigerung. und zwar eine, die man dringend gebraucht hat.

    ich habe doch überhaupt nichts von einer gewissheit, dass skripnik nicht wieder in alte muster verfällt, geschrieben. aber es lohnt sich eben auch dazu einen blick auf die zahlen zu werfen. da erkennt man dann, dass unter skripnik die drei besten phasen der letzten 4 jahre gespielt wurden. es ist also zumindest nicht völlig verrückt, die hoffnung zu haben, dass skripnik hier nächste saison durchaus auch erfolgreich arbeiten könnte. gewissheit hat man natürlich nicht.
     
  3. ja! unter anderem! man muss bei der Betrachtung jedoch VS auch zugute halten das er Dinge mittragen musste die nicht in seiner Verantwortung lagen!
    letzten Endes muss man sich die Fragen stellen ist VS für diese Mannschaft noch tragbar und kann er diese Mannschaft weiter bringen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Die Hoffnung darauf, dass ein Trainer, der seinen Rücktritt schon 2 Mal selbst angeboten hat, der von den Medien (und Teilen der Fanschaft) angezählt wurde, der noch immer keine offizielle Bestätigung für einen Verbleib im Amt hat, ja... der kann in der nächsten Saison durchaus erfolgreich arbeiten. Man darf sich aber auch vor Augen halten, welche Traineralternativen auf dem Markt sind und waren und ob ein Verbleib des Trainers vor diesen Hintergründen sinnvoll erscheint.

    Bei Schaaf verfuhr man in den letzten Jahren nach dem Prinzip Hoffnung. Diesen Fehler muss man ja bei Skripnik nicht zwangsläufig wiederholen, nur weil er eben auch ein verdienter Werderaner ist.
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja natürlich muss man, besonders nach einer insgesamt ziemlich miesen saison wie der letzten, die traineralternativen betrachten. aber da wissen wir, oder zumindest ich, ja nicht, wen wir tatsächlich hätten bekommen können. hatten wir eine realistische chance auf lieberknecht, breitenreiter oder sogar favre? oder waren die möglichen alternativen vielleicht doch alle eher auf frontzeck niveau? keine ahnung. und deshalb kann ich auch nicht abschließend bewerten, ob eine entscheidung für einen verbleib skripniks sinnvoll ist oder nicht.
     
  6. lt. Bild bleibt er Trainer. JAAAAA ich weiß die Bild, aber ich denke da haben die Jungs recht. Also endet die Diskussion um VS hier und jetzt. ODER????
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    8 Punkte weniger in der Rückrunde: Platz 17 und Direktabstieg. 8 Punkte mehr in der Hinrunde: Platz 8 und mehrere Millionen mehr aus der TV-Vermarktung. Ja, 8 Punkte Unterschied ist eine klare Steigerung.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    dolablau und yogi146 gefällt das.
  9. Muss ich dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen absoluten und relativen Dingen erklären oder machst du das mittlerweile absichtlich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2016
    yogi146 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist sowohl absolut als auch relativ eine deutliche Steigerung, die absolute Streuung liegt zwischen Direktabstieg und Platz 8, die relative Betrachtung gibt einen Anstieg von 50%. Wenn 50% für dich keine klare Steigerung sind, dann ist das aber halt eben so.
     
    DR AKR gefällt das.
  11. Wenn man das Niveau nur niedrig genug ansetzt, ist eine Steigerung zwangsläufig, relativ einfach erreichbar, bitter nötig, eine Mischung aus alledem oder auch alles zusammen. Anscheinend ist nur das Erkennen von Zusammenhängen nicht so deins. Habs allerdings auch bisher nur dreimal erwähnt.

    Daher weiterhin das Beispiel: Wenn man nach zehn Hinrundenpunkten in der RR 20 Punkte holen würde, wäre im Falle eines Abstiegs der Applaus ob dieser Meisterleistung eher spärlich.
     
  12. Es ist unstrittig, dass VS in der RR besser war. Was aber nicht diskutabel ist, ist seine Außendarstellung. Das ist part of the show. D.h., dass sowohl er als auch der Verein vom ersten Pflichtspiel gnadenlos unter Druck stehen. Das war nicht Eichins Schuld sondern seine eigene. Er hat doch selber ohne Not seine Demission schon in der HR in den Raum gestellt. Wenn Du ins Wasser blutest, kommen die Haie von ganz allein.
    Wenn zwei Oldies mit 36 und 38 Jahren die absoluten Leistungsträger und Punktegaranten sind, dann hat man ein Problem. Auch kommt die Kritik aus dem Verein in Bezug auf das NLZ. Für mich ein schwerer Malus. Werder ist ein Ausbildungsverein. Wie oft haben wir es erlebt, dass der Gegner umstellt und VS kann nicht mehr reagieren? Aus jeder Statistik kann man etwas Positives ziehen. Was nützt es mir, wenn ich von 100 Zweikämpfen 98 gewinne aber 2 verliere, die zu Gegentoren führen.
    Am Ende zählt das Gesamtbild, wobei die reine Statistik nur einen Teil der Wahrheit widerspiegelt.
     
    Kappel1973, yogi146 und Meister_Propper2 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wozu brauchst du konstruierte Beispiele wenn die Realität die Zahlen vorgibt? Ich versteh schon, es muss ein negativer Zusammenhang konstruiert werden damit man weiter in seiner mimimi-Stimmung bleiben kann. Denn nur für dein Verständnis: Das die Steigerung von einem recht niedrigen Niveau her begann hat hier niemand in Abrede gestellt. Also herzlichen Glückwunsch für das Einrennen offener Türen :kaffee:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Endlich mal wieder volle Zustimmung, Rudi
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig. Das war ja auch immer das Problem mit Lukimya und seinen starken Zweikampfquoten. Er hatte halt häufig diese 98 gewonnenen Zweikämpfe.......Die Sache mit dem NLZ finde ich im übrigen schon ziemlich merkwürdig da Skripnik genau aus diesem Bereich kommt. Aber das Zusammenspiel zwischen Nachwuchs und Profis war lange in der Tat eine Katastrophe und die U23 wäre sang- und klanglos abgestiegen wenn man die Trennung zwischen den beiden Bereichen nicht rechtzeitig vollzogen hätte.
     
  16. Konstruiert habe ich, weil Du und niemand anderes es vorher anscheinend nicht verstanden hast. Aber Glückwunsch, nach vier Versuchen der Erklärung hats offenbar geklickt. Die Gratulation kann ich daher nur zurückgeben.

    Und nein... Nach einer Rückrunde mit 23 Punkten sehe ich trotzdem nur 38 Punkte am Ende. Reicht mir nicht mit dem Kader. Ich hoffe, dass Du wenigstens das jetzt im ersten Anlauf begreifst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2016
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Schön, danach hat nur niemand gefragt, noch hat es jemanden interessiert. Dieter hat es ja schon geschrieben:

    "es widerspricht doch keiner, dass die saison insgesamt schlecht war. aber trotzdem kann es doch in der rückrunde eine klare steigerung gegeben haben, die man eben zumindest an den punkten erkennt.

    es klammert doch auch niemand die hinrunde aus der betrachtung aus."

    Aber gut, daß du extra noch mal darauf hingewiesen hast, daß AUCH dir 38 Punkte nicht reichen, sonst hätten wir möglicherweise diesen wichtigen Fakt, über den sich 100% der User hier einig sind, übersehen. :kaffee:
     
  18. Und ich hab eben sinngemäß angemerkt, dass ne klare Steigerung, von niedrigem Niveau ausgehend, eben nicht zwangsläufig zu nem guten Zeugnis reicht bzw. ein Qualitätsmerkmal darstellt, da es stets im Kontext der insgesamt erzielten Punkte zu sehen ist, da man sich die Steigerung ansonsten gepflegt sonstwohin stecken kann. Wo ist da dein Problem?

    Ich ahne es ja bereits, auch da geht es wieder darum, Zusammenhänge nicht zu begreifen.
     
    Kappel1973 und yogi146 gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weil sie den Ehrgeiz haben, Werders ehemaligen Spieler eine Saison lang als Spielertrainer zu zeigen, wie es geht.

    80 % dieses Forums können nicht irren. Ach, halt, es sind ja gar 81%.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Glaubhaft sind ja ohnehin nur solche Zeitungsberichte, die, wie 80% der User hier, Eichin als "einzigen Entscheider" Werders, "fehlerlos", "einzigen denkbaren Retter" seine Entlassung als Fehler sowie die Übernahme des Trainings durch Pizarro und Fritz weismachen wollen.