Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Immerhin hast du deinen Humor nicht verloren. :top:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. Es steht der Name und ein Bild unter dem Artikel! Den find ich! :kommmalher::puck:
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Da hast du ja mal Recht, aber ich war wirklich ganz kurz davor.
    Na ja, ist ja nochmal gut gegangen und ich kann endlich wieder zuversichtlich in eine grün-weiße Zukunft schauen. Und JA, es wird nicht einfach werden und die Protagonisten müssen sicher auch noch hinzu lernen. Aber ein Neuanfang ist gemacht und Werder liegt wieder auf dem richtigen Kurs.
     
  4. Zustimmung bis auf den letzten Teilsatz. Denn das mit dem richtigen Kurs muss sich erst noch zeigen. Und einfach ist es für Werder seit Jahren nicht mehr.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  5. die Hoffnung das Werder wieder in die Spur kommt tragen wohl alle von uns in sich denen Werder wirklich am Herzen liegt.
    ich persönlich bin da sehr skeptisch. dazu ist zu viel unter eben jenen Protagonisten und unter dieser Arbeitsweise schief gelaufen. ich lasse mich jedoch sehr sehr gerne in Form von Ergebnissen eines besseren belehren!
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    So habt Ihr Euch alle wieder lieb, dann kanns ja weitergehen ;O)

    Baumi´s aktuelle Leistung können wir ja noch nicht bewerten, da er wohl erst Freitag, zu mindestens öffentlich, anfängt.

    ABER der Herr Skripnik wird ja nun offenkundig (auch von mir) kritisiert. Und seine Leistung kann man nun sehr wohl beurteilen. Vor allem WIR-HOBBY Trainer hier. Aber manchmal muß man eben auch kein Koch sein, um zu wissen daß das Schnitzel versalzen ist.

    Mein konkrete Frage wäre, was sollte Skripnik konkret an seiner Arbeit verändern? Ich werde nur die Verbesserungen aufschreiben, da die Kritikpunkte nun hinlänglich aufgezeigt wurden. Ich würde sagen:

    1.) ...Taktik/Aufstellung

    Wir brauchen einen festen Spielstil, eine Ausrichtung. Bei besonderen Spielen wünsche ich mir eine höhere taktische Trefferquote bzw. die Flexibilität Fehlentscheidungen schnell korrigieren zu können

    2.) ... Auftreten

    Medial mehr Ruhe und Überlegenheit ausstrahlen. Sich ein etwas dickeres Fell zulegen.
    Am Seitenrand, ähnlich wie in den letzten Spielen, mehr Emotionen zeigen und versuchen die auf die Mannschaft zu übertragen

    3.).... Standing im Verein

    Mehr eigene Forderungen. Den Dialog suchen zwischen Sport und Finanzen. Mehr Erfolgsegoismus. Stichwort "Keine Marionette", egoistisches Augenmerk aufs Sportliche.

    Kriegt er das hin?

    PS ... Bitte nicht nur "NEIN" ;o) schreiben
     
  7. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja klar. Heute ist noch ist nichts besser als gestern und durch die wohl kommenden Abgänge (wäre unter Eichin auch so gewesen) wird es sicher nicht einfach werden.
    Andererseits bieten sich dadurch auch neue Möglichkeiten und Chancen. Jetzt gilt es erst einmal Ruhe in den Laden zu kriegen. Auch wenn es vielen nicht passt, Eichin wird bald im Dunkeln der Werder-Geschichte verschwunden sein und stattdessen aktuelle Themen die Werder-Welt beschäftigen. Baumann und Kollegen haben noch viel zu tun und müssen jetzt nach vorn schauen. Wünschen wir ihnen dabei viel Erfolg.
    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-baumann-kaempft-vestergaard-6430894.html

    Vielleicht wäre nun ja auch ein guter Zeitpunkt um diesen fortwährenden Kleinkrieg der beiden Lager endlich zu beenden.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    [
    :top: Ich hoffe auch, befürchte aber ....
    Aber zu dem Thema VS zitiere ich hier einen Leserbrief aus dem WK 25.05.16
    Auffallende Wortkargheit
    Pardon, viel verstehe ich nicht vom Fußball, anders als die Verantwortlichen bei Werder.
    Aber, der liebe Gott hat auch mir zwei gesunde Augen gegeben und mit denen
    "sah" ich, dass der Verein viel zu lange schon anThomas Schaaf festhielt;
    "sah" ich das der Verein viel zu lange auf Robin Dutt baute; und
    "sehe" ich, was die Verantwortlichenvon einem Trainer halten, den ich nicht verstehe mit seinen Worthülsen.
    Denn, mit Verlaub,mehr - so meine unmaßgebliche Beobachtung - ist von Herrn Skripnik auch beim sogenannten Training nicht zu vernehmen. Vielleicht ist diese auffallende Wortkargheit beim "Gehirntraining" ja viel anders.
    Mein kleiner Rat: "Verehrter Herr Trainer, viellecicht sollen Sie einmal überlegen, ob Ihre Kaugummis beim Sprechen behindern"
    Sehe nur ich dies so?

    Ende Leserbrief.
    Meine Meinung: Die Wortkargheit kommt nicht von ungefähr. Bei diesen außerordentlichen Sprachschwierigkeiten und das nach 25 Jahren, liegt es auf der Hand, dass er doch eher einsilbig agiert. Natürlich fatal wenn ich viel korregieren und vermitteln muss.
     
  9. corox

    corox Guest

    Ich glaube nicht das die Sprache das Problem ist sondern vielmehr das Wissen. Ich für meinen Teil habe in den 1 1/2 Jahren die Skripnik jetzt unser Trainer ist immer noch keine Spielidee gesehen. Wenn Werder mal ein gutes Passspiel hatte und durch kombinieren oft zum Abschluss kam, so hat man im nächsten Spiel wieder hoch und weit gebolzt. Auch sehen die Angriffe oft einfach nur nach Zufall aus, einstudierte Angriffe oder Passstafetten sieht man selten bis gar nicht.

    Zudem die mir immer noch unverständliche Personalie Eggestein. Wieso lasse ich einen Jugendspieler die gesamte Vorbereitung machen und sich mit der Mannschaft einspielen, um ihn dann in den Pflichtspielen zu ignorieren. Skripnik fehlt es schlicht und ergreifend an Kompetenz. Aber anstatt unserem Kompetenten Sportdirektor Eichin machen zu lassen und eventuell einen fähigen Trainer mit klarer Spielphilosophie zu verpflichten entlässt man ihn und stellt einen "Altstar" an seiner Stelle ein. Zumindest Kompetenz mäßig liegen Trainer und Manager jetzt gleichauf.

    Klar man sollte positiv in die Zukunft schauen, mir fällt das allerdings aktuell schwer.
     
    yogi146, syker1983, Minko und 2 anderen gefällt das.
  10. es geht hier nicht um irgendwelche "Lager" oder darum Recht zu behalten! MIR zumindest NICHT! es geht um das Wohl von Werder Bremen und die ehrliche, begründete Sorge um diesen und eben NICHT um einzelne Personen, ob nun Verantwortliche oder Spieler!
    tun diese Leute meinem SV Werder gut, dann sind sie "meine Leute"! dazu muss ich sie nicht unbedingt zwischenmenschlich sympatisch finden! geht ja NICHT UM MICH!
     
    DR AKR und Pardus Viridis gefällt das.
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach ja mit Eichins Frontzek wäre hier alles viel positiver.:)
     
  12. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wobei man natürlich auch konstatieren muss, dass Redseligkeit und Wortgewandtheit nicht zwingend zum Erfolg führen. Ich denke es ist ebenso fatal, wenn die Spieler dem Geschwafel ihres Trainers nicht folgen können.

    Zum Leserbrief muss man sich wohl nicht äußern.
     
  13. :tnx::tnx::tnx: Vor allem bleibt man zusätzlich skeptisch, weil uns Spieler verlassen werden, die komplette IV (so wie es aussieht) wegbricht und wir da erstmal vernünftigen Ersatz holen müssen. Also da sind schon sehr viele Fragezeichen, weil diese Mannschaft sich dauernd verändert und oftmals nur die Baustellen (Spieler ersetzen), nicht aber die Problemstellen bearbeitet werden/wurden...Durch diese Veränderungen kann sich diese Mannschaft gar nicht mehr vernünftig einspielen, was ein klarer Nachteil gegenüber der Konkurrenz ist, die ihre Kader nicht großartig verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Absolut auch meine Auffassung!!! :top:Zudem allerdings auch das Sprachproblem. Da wären wir auch gleich wieder bei den Baustellen.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Furz!!!!:dagegen:
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Stimmt! Hier reden wir aber nun von VS und all seinen Fehlern und wenn ein Trainer nichts mehr sagen muss, dann kann sich die Mannschaft ja selbst aufstellen........ wie eben in den letzten Wochen geschehen:)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. Oder mit Labbadia. Oder wars zum Schluss gar doch Breitenreiter?
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Thomas Eichin wird gelegentlich unterstellt, er habe Frontzeck einstellen wollen, da die beiden befreundet sind. Interessanterweise kommen solche Einwürfe ausschließlich von den Eichin-Kritikern.

    Davon abgesehen, habe ich viel eher den Eindruck, unsere Vereinsleitung schachert ihren Freunden Posten zu oder stützt die im Amt befindlichen.
     
  19. Frontzek??? :schock::crazy: ach du shice! hat er den allen ernstes vorgeschlagen?
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nein, hat er nicht.