Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Es gibt `s nicht ---" ich verbessere die Spieler für eine Dekade, und für andere Dekade verschlechtere ich die Spieler". Aber es gibt` s, dass die Spieler nicht das abgerufen haben, was die eigentlich abrufen können. Und nur in der Endphase der Saison könnten die es abrufen.
     
  2. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Ich nenne ein Beispiel. Øztunali. Er hat sich verbessert, obwohl er nicht immer das abgerufen hat, was er eigentlich kann.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Diego wurde z.B. unter TS in der letzten Dekade für den damaligen Fußball verbessert.
    Aktuell reicht es für solch einen Spielertyp nur noch für die Türkei. Dort fühlt sich auch Ekici gut aufgehoben. In der Türkei wird eben nicht so stark gepresst, und Du kannst den Ball länger behaupten.

    Öztunali hat sich ungefähr so unter VS verbessert, wie de Bruyne unter TS.
    Für solche Verbesserungen brauchen talentierte Spieler nur die nötige Spielpraxis in der Bundesliga. Das funktioniert auch mit Trainern aus der Kreisklasse, wenn Sie in der BuLi eine Chance bekämen.
     
  4. Nein, darum geht es nicht, es geht um die Hinserie. Wenn die einigermaßen verläuft, hat man zum einen mehr Ruhe und evtl. die Möglichkeit im oberen Drittel zu landen, vielleicht sogar noch mehr. Jeder weiß, wenn Du oben stehst, spielt das Glück auf deiner Seite.
     
  5. Das mag sein - wir wissen nicht, ob das seine Idee war oder ob jemand anders ihn darauf brachte. Ebenso wissen wir nicht, wie viele dieser Punkte sein Verdienst sind oder inwieweit sich der Einfluss des Psychologen bemerkbar gemacht hat; möglicherweise haben auch tatsächlich einige Spieler Aufstellung und Taktik selbst in die Hand genommen und ihn draußen stehen lassen.

    Was wir aber mit Sicherheit wissen, ist, dass er der Cheftrainer war, unter dessen Regie die Mannschaft beide Nordderbys in einer Saison verschenkt hat. Das alleine sollte ausreichen, um seinen Posten baldmöglichst neu zu besetzen.
     
    Nexus1972 gefällt das.
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist leider: Egal wie man zu ihm steht: Solange er Trainer ist, werden die Diskussionen und Vorbehalte nicht aufhören.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. man muss sich bei all der Diskussion um TS auch mal die Frage stellen ob TS selber sich nicht auch verändert hat! ich behaupte mal ganz keck: das hat er! und zwar auch teilweise ohne es selber zu merken oder wahrhaben zu wollen. das in Kombination mit der Tatsache das der Fussball und seine Ansätze an sich sich rasant verändert haben haben TS ZU RECHT das Genick gebrochen!! TS wird diesbezüglich (ganz Werder like) eine gewisse Beratungsresistenz nachgesagt.
    mir sei die Frage erlaubt: bei welchem Verein hat TS denn nach der Zeit bei uns Erfolg gehabt mit seiner Arbeit?? bei Frankfurt? bei Hannover? wo spielen die doch gleich jetzt? Frankfurt hatte das Glück den Trainer zeitig gewechselt zu haben ... anders als Hannover
     
    dylan gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn man sich anschaut, wo frankfurt vor und nach schaaf stand und steht, dann kann man schon sagen, dass schaaf da erfolgreich gearbeitet hat.
     
    yogi146 gefällt das.
  9. deswegen is er vermutlich in wirklichkeit auch noch da und wurde insgeheim neben dem Stadion in Stein gehauen ...
    die Wahrheit tut manchmal weh ... also komm, lass uns weiter in die Tasche lügen, dann passt die Welt wieder
     
  10. Und ich dachte, die Schaaf - Statuette steht in Hannover...
     
    Bremen, WilderSüden und tantekaethe72 gefällt das.
  11. ich dachte da tragen sie ihn jeden Samstag durch die Innenstadt und schwenken dazu den Weihrauch?
    aber komm, lass gut sein, mit dem in die Tasche lügen haben wir doch hier Erfahrung, also machen wirs einfach weiter :klatsch::beer:;)
     
    Knaacki gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    2013/14 war frankfurt am ende 13. dann sind mit unter anderem jung und rode wichtige spieler gegangen und trotzdem hat schaaf die eintracht 14/15 auf den neunten platz geführt, ohne über die saison allzu große abteigssorgen gehabt zu haben. 15/16 dagegen war die eintracht am ende bekanntermaßen wiederum 16.

    wenn ein trainer einen verein verlässt, muss das nicht automatisch heißen, dass er da nicht trotzdem einigermaßen erfolgreich gearbeitet haben kann. dass die presse, und da insbesondere die 2 clowns von der fr, ihren teil zum abgang schaafs beigetragen haben, ist doch auch kein geheimnis.
     
    yogi146 gefällt das.
  13. Das war in Frankfurt ja auch passabel. Von hervorragend aber eben auch ein ganzes Stück entfernt.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    wer hat denn was von hervorragend geschrieben?
     
  15. ich erkenne in den Verhaltensweisen hier bei Werder gewisse Parallelen ... ich wette seine anschliessende Meisterleistung bei Hannover war dann nur Künstlerpech? oder sind diesmal die Aliens schuld? warte, jetzt hab ichs: die Brillengläser von TS waren nicht entspiegelt, so hat er versehentlich einen Almeida geholt und jeweils die falschen Leute aufgestellt ... kann ja mal vorkommen. Schuld war also die Brille! es kann doch alles so einfach sein ...
     
  16. War klar. Hier fanden das auch Leute "gut". Von gut war das aber auch weit entfernt. Wortklauberei fetzt. Und die Diskussionen darüber kannst du auf diversen Seiten vorher nachlesen. Die brauch ich jetzt nicht zum fünfhundertsten Mal.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    gut fand ich es auch, hervorragend nicht. ist halt schon ein unterschied.
     
  18. Und ich finde 43 Punkte eben immer noch nicht "gut", nur weil Vorgänger und Nachfolger sich taub anstellten. Dann müsste Korkut in Hannover ja ein Messias gewesen sein.

    Das zwischen "gut" und "befriedigend" sind allerdings Wahrnehmungsnuancen und die Auffälligkeiten, die Schaafs Spielweise schon in Bremen Kritik bescherte, waren auch in Frankfurt feststellbar. Von daher kam die Nullperformance in Hannover für mich auch wenig überraschend. Es war nur eine Frage der Zeit, das Ausmaß hingegen war dann doch eher unerwarteter Natur.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man mal in Frankfurt seinerzeit geschaut hatte...kaum war Schaaf da, ham sie auch die Bude vollbekommen.
    Immer diese Zufälle... :popcorn:

    Nein, gut war das gewiss nicht...denke so lala...befriedigend - ...man muss auch das Spielermaterial sehen.
    Nur, da kann Schaaf vielleicht froh sein, dass da das Gerüst größtenteils stand.
    Wenn man mal schaut, was er für ein glückliches Händchen bei H96 in der Winterpause hatte...das war schon sahnemäßig... *fg*
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei dem Werder-Wahn, der da bei unseren Funktionären gerade so stattfindet, muss man glatt noch Angst haben, dass Schaaf dann Skrippo mal beerben könnte... :kaffee: