Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Waas? Er war bereits 6 Jahre GF Sport? Doppelt so lang wie Eichin, Respekt. Habe ich gar nicht mitbekommen. Kann mich nur an ein Praktikum unter dem dicken Passattuner erinnern und an ein ziemlich erfolgloses Scouting. Wie lange ist denn der Busfahrer schon bei Werder? Wenn er länger da ist, kann er es auch machen nach deiner Begründung.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ja, dass die goldenen Zeiten vorbei sind, ich glaube das haben viele hier noch nicht begriffen, und das es in der Buli unten wahnsinnig eng ist,
    zeigt schon das Werder im letzten Spieltag noch auf Platz 13 klettern konnte.
     
  3. Ich denke die wenigsten haben noch Erwartungen wie zu den goldenen Zeiten.
    Mit diesem Kader ist aber definitiv mehr drin als jedes Jahr Abstiegskampf (sollte die Mannschaft so.einigermaßen zusammen bleiben)
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit diesem Kader war es nicht notwendig auch nur im Ansatz in die Gefahr des Abstiegs zu geraten. Und zwar schon mit dem Kader, den man im verganenen Sommer zusammengestellt hat.

    Als Saisonziel war deshalb ja auch nicht umsonst ein einstelliger Tabellenplatz ausgerufen worden. Dieses Saisonziel hat der Trainer übrigens ganz klar verpasst.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Aussage wird auch durch ständige
    Der erste Satz wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.

    Zu Beginn der Saison (während der Vorbereitung) hat man sich mit dem neuen, gleich gut funktionierenden Sturmduo di Santo, Ujah, trotz eines sonst sehr dünn besetzten Kaders gute Chancen auf einen gesicherten Mittelfeldplatz (maximal einstelliger Tabellenplatz) gemacht. Das war von Beginn an ambitioniert und nur dann möglich, wenn die wenigen zur Verfügung stehenden Leistungsträger funktionieren und fit bleiben würden.

    Durch den Abgang di Santos ergab sich eine völlig neue Situation. Hinzu kamen Ausfälle und Leistungseinbrüche z.B. bei Junuzovic, Bargfrede, Johansson. Leistungsschwächen bei Lukimya, Galvez. Es war von Anfang an bekannt, dass dem Team ein Ballverteiler im OM gänzlich fehlen würde und dass die Mannschaft nicht in der Lage sein würde, selbst das Spiel zu machen, was sich insbesondere in Heimspielen gegen tief stehende Gegner auswirken würde. Es war auch bekannt, dass die 6er Position zu schwach besetzt sein würde und sich ein Bargfrede deshalb nicht hätte verletzen dürfen, um die oben ausgeprochenen Ziele zu erreichen.

    Die Liga ist eng, zwischen Relegationsplatz und Platz 8 liegen nur wenige Punkte. Nicht nur deshalb ist und bleibt es falsch, zu behaupten, dass man "niemals auch nur im Ansatz" in Abstiegsnot hätte geraten dürfen.

    Das wäre möglicherweise dann der Fall gewesen, wenn Eichin und Schröder ihre Hausauufgaben bei der Kaderplanung auch gemacht hätten.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal! Das Saisonziel war einstelliger Tabellenplatz.

    Für alles andere verweise ich jetzt mal auf den Beitrag von @eLmanfredo
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein. aber er ist eben auch kein völlig unerfahrener praktikant.

    :roll:
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn das vorgegebene saisonziel nicht erreicht wird, muss die schuld daran aber nicht automatisch allein am trainerteam liegen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nochmal: Das war vor dem di Santo Abgang und hätte evtl. erreicht werden können, wenn Eichin und Schröder ihre Hausaufgaben gemacht hätten.
     
  10. Sicherlich war das zugespitzt. Dennoch wäre mir deutlich wohler, wenn dort in dieser wichtigen Position jemand säße, der Erfahrungen vorzuweisen hat. Kann gut gehen, weil die BBeteiligten der Werderfamilinicht n alle an einem Strang ziehen und Baumann unterstützen (hoffentlich). Meine Bedenken ob dieser Personalie werden aber nicht kleiner.
     
  11. Aber di Santo wurde doch adäquat ersetzt. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass FdS auch nicht mehr als 14 Buden gemacht und den Einfluss eines CP auf die Mannschaft gehabt hätte.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann ich nachvollziehen. Aber, wir haben ja auch schon einen Eichin hier 2 Jahre lang ausgebildet und zuletzt auch einen Skripnik, der durch die Ruckrunde praktisch sein Gesellenstueck abgeliefert hat.

    Ich fände es aber auch beruhigender, wenn von der Kombination Manager-Trainer wenigstens einer erfahren wäre.

    Wir werden sehen.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aber doch eben erst durch Pizarro, der leider erst zur Ruckrunde richtig fit war und, dem Vernehmen nach, erst auf dringlichen Wunsch Skripniks verpflichtet wurde.

    Dass di Santo mehr Buden gemacht hätte, glaube ich auch nicht.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich hätte auch gerne jemanden mit mehr erfahrung auf dem posten. andererseits kann ich aber baumann auch überhaupt nicht einschätzen. und ich denke, die meisten der hier schreibenden auch nicht, da man als außenstehender eben keinen genauen einblick in seine arbeit damals hatte. deswegen bin ich dafür, dass man ihn einfach erstmal machen lässt und ihm eine chance gibt.

    :beer:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Wie wäre es mit Breitenreiter und Horst Heldt?!
    Finde Horst Heldt hat sich extrem gemacht, hatte nur leider ein beschissenes Umfeld auf Schalke.. ähnlich wie Breitenreiter.
    Und die beiden scheinen sich sehr gut zu verstehen..!
     
  16. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Heldt? Zieh Dir mal die Finanzen von Stuttgart und Schalke rein. Dann besser Baumann.
     
  17. der würde Vestergaard sicher nicht für läppische 10 mio. ziehen lassen..
     
  18. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    http://www.weser-kurier.de/sport_artikel,-Gruen-weisse-Gedankenspiele-_arid,1381246.html
    Das steht im WK

    Heißt das, dass Skripniks Werder-Zeit damit zu Ende ist?

    Nein, überhaupt nicht. Bei Werder wissen sie nämlich sehr wohl zu schätzen, was Skripnik in den vergangenen eineinhalb Jahren für den Klub auch Gutes getan hat. Er hat die Mannschaft in der schwierigen Phase nach Robin Dutt stabilisiert und sicher ins Ziel geführt. Was ihm nicht gelungen ist: den nächsten Schritt zu machen, Spieler und Mannschaft zu verbessern. Das glückte allenfalls phasenweise, etwa im Pokal oder gegen Ende der Saison.


    Aber, entweder man verbessert die Spieler oder nicht. Aber auf keinen Fall kann man die Spieler verbessern nur für 4-5 Spiele. Die Frau kann auch nicht nur ein bisschen schwanger werden.
    Solche Artikeln beståtigen wieder, das diese Schreiblinge keine Ahnung vom Fussball haben.
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Viktor hat in der Rückrunde eine Achse geschaffen (TW,IV,6er,Pizza), die fast die gesamte Rückrunde gespielt hat und 23 Punkte gebracht hat.
    Vorallem die Installierung von Grilitsch hat sich positiv ausgewirkt. Natürlich hat er Glück gehabt, dass es auf dieser Achse keine gravierenden Verletzungen gegeben hat. Schaue dir die Absteiger an. Diese haben keine Kontinuität auf der Achse gehabt. Ein Herr Kramny hat sogar nach unserem Spiel die komplette Abwehr ausgewechselt, was für ein Harakiri.
    Somit würde ich Skripnik nicht als völlig inkompetent darstellen.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Warum sollte das nicht möglich sein? Du kannst eine Frau auch nur für ca. 9 Monate schwängern.
    Thomas Schaaf konnte die Spieler auch nur für eine Dekade verbessern. Am Ende des letzten Jahrzehnts ist er dann nicht mehr komplett der Entwicklung des modernen Fußballs gefolgt. Die Entwicklung läuft heutzutage rasant.