Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Wird doch garnicht gesagt das Eichin fehlerfrei ist, ist ja kein manager, zumindest kenn ich keinen. Aber Skripnik kam nicht auf seiner kappe, sondern nur dutt, den vom schönen AR kam die idee mit skripnik. Ich finde aufjedenfall das TE großteil einen sehr guten job gemacht hat, und das obwohl er da so extrem eingezwängt wurde, in den jahren den er hier war hat man doch bei so gut WIE Jeden transfer der nicht ablöse war außer den ersten sommer immer gelesen " muss der aufsichtsrat prüfen usw......." So war es auch mit skripnik, das hat schön der AR entschieden...
     
    yogi146 und Chrissi282 gefällt das.
  2. kann ich dir sagen, weil er halt sagt wenn ihm was nicht gefällt, das ist die werderfamilie nicht gewöhnt. So wie ich das über die jahre mitbekommen habe ist TE ein direkter Mensch und genau wirklich genau das hatte uns gefehlt. Es gibt mehr als genug die damit nicht klar kommen. Nur muss man damit klar kommen soweit es fair bleibt und bei eichin hatte ich immer das gefühl er geht fair mit den leuten um, nur fühlen sich dann die meisten trotzdem auf den schlips getreten..
     
    Bremen gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin jetzt wirklich gespannt wie es mit VS weitergehen wird. Ich kann mir da verschiedene Szenarien ausmalen.

    Faktisch ist VS angezählt. Da ist es im Moment egal wer die Position des GF Sport inne hat. Was VS diese Saison geleistet bzw. nichtgeleistet hat, ist imho offensichtlich.

    Wenn es nach TE gegangen wäre, dann wäre er wohl schon im Laufe der Saison geschasst worden. Ich denke an der unterschiedlichen Auffassung in der Trainerfrage haben sich dann alle Meinungsverschiedenheiten zwischen AR und GF-Sport hochgeschaukelt.

    Nun ist mit Baumann ein neuer GF Sport da. Bode sagt vollmundig in der gestriken PK, dass über die Trainerfrage allein Baumann zu entscheiden habe. Nach längerem nachdenken, kann das für mich durchaus heißen, dass man Baumann schon grünes Licht für einen Trainerwechsel gegeben hat. Dies würde sowohl Baumann gleich als handlungsfähig erscheinen lassen und zum anderen den AR aus der Schusslinie nehmen, der sich jetzt natürlich - auch von mir - Vorwerfen lassen muss, dass er sich indirekte - über die Kompetenz die GF zu bestimmen - in das operative Geschäft einmisch, was nicht seine Aufgabe ist.

    Anderseits kann es auch sein, dass VS jetzt deutlich mehr Rückhalt bekommt. Interne Kritiker gab es ja wohl auch neben TE. Wohl auch in der Mannschaft. Sollte Baumann/AR an VS festhalten, dann geht dieser natürlich mit einer intern ganz anderen Autorität in die kommende Saison. Wobei er extern weiter angezählt bleibt.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das wird ihm bei seiner Ausstrahlung, wie auch seiner Fachkundigkeit nicht viel helfen. Die Spieler sagen nichts, aber sie fühlen und denken. Davon das der GFS oder der AR dich stützen, kannst du nicht überleben. Du musst schon liefern. Da habe ich bei den Baustellen meine Zweifel. Bis man das merkt haben wir den 13.05.2017 ...........Abstieg/Relegation.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auf der Position wird gar nix passieren, da hat Bode und Konsorten den Baumi schon gebrieft.
    Macher werden rausgeschmissen, underperformer geschützt. U N G L A U B L I C H, was eine Bude wir sind.
     
    yogi146 gefällt das.
  6. Nochmals zum Thema Thomas Eichin: Ich habe mich auch dafür ausgesprochen, dass er bleiben sollte.
    Eines jedoch macht mich im nachhinein etwas nachdenklich. Er hat sich nach meiner Meinung in einem Interview Anfang der Woche dahingehend geäußert, dass man mit VS weiterarbeiten möchte. Intern jedoch hat er wohl anders agiert. Das nicht in Ordnung!
     
  7. :crazy: sorry, aber mehr fällt mir zu DIR nicht ein....
     
    yogi146 gefällt das.
  8. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4


    Na, wenn Dir Deine Eindrücke aus den Spielen keine Angst machen, sagt das ja schon einiges aus.
    Sich von wenigen positiven Ausnahmen (die teilweise auch durch einiges an Glück entstanden sind) so blenden zu lassen......naja, ich weiß nicht...
     
    mezzo19742 und yogi146 gefällt das.
  9. Mein Knackpunkt mit VS war der mehr als peinliche Auftritt gegen die Bauern! Da wurde für mich das Tuch endgültig zerschnitten. Da haben wir die absolut schlechteste Leistung ein Buli Mannschaft gegen die Bauern diese Saison gezeigt. Eigentlich fällt mir grade kein überzeugender Auftritt von uns ein aus der jüngsten Vergangenheit.
    Aber so eine Arbeitsverweigerung auch und in aller erster Linie von ihm (VS) hielt ich vorher nicht für möglich. Es mag Taktik gewesen sein.. Aber ALLE ALLE anderen Vereine haben wenigstens versucht Paroli zu bieten und sich nicht kampflos ergeben. Ja sogar gewinnen konnte man (Mainz,...). Und alleine von unserem Kader her und unserer Vergangenheit möchte ich so etwas einfach nicht sehen!
    Nach diesem Desaster war für mich persönlich jedwede Unterstützung für VS dahin. Von den Gurkenspielen gegen ALLE Aufsteiger mal ganz abgesehen.... Dazu noch beide Derbys hergeschenkt... Da gibt es für mich nur noch Trainerwechsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
    Madcos und Frantic gefällt das.
  10. Torstininho

    Torstininho Guest

    "Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht soweit ..."

    Felissilvestris, du solltest schnell aus Deinem Traum erwachen!:wink2:
     
  11. Ein Trainerwechsel würde alles viel Glaubwürdiger machen.
     
  12. An den baldigen Trainerwechsel glaube ich erst, wenn Weihnachten und Ostern an einen Tag fallen. Nach wie vor finde ich auch gar nicht die Demission von TE so schlimm, vielleicht ist da wirklich hinter den Kulissen mehr passiert. Aber bitte, liebe Freunde: Baumann als sein Nachfolger? Ein völlig unerfahrener Praktikant mit Sabbatjahr im Haifischbecken Bundesliga? Ich befürchte, dass einige der abgewixxten Kollegen anderer Vereine, diverse Spielerberater und die Medien den ganz schön abkochen werden. Zudem traue ich ihm aus seinen Scoutingtagen nicht zu, gute Spieler zu vernünftigen Preisen an die Weser zu locken. Sollte es anders kommen, kein Problem. Freut mich dann immens. Aber die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Arbeit ist m.E. nicht gerade exorbitant hoch. Sehr gut möglich halte ich hingegen einen Weg à la Robin Dutt in Stuttgart. Und nächstes Jahr sitzen wir hier dann möglicherweise mit dem gleichen Ertrag und einem geschassten Trainer und SD und Radio Bremen wundert sich, warum der Werderweg (jeden Posten mit Buddies statt dem besten Kandidaten zu besetzen) wohl nicht mehr so zeitgemäß ist
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    ein völlig unerfahrener praktikant, der bereits 6 jahre bei werder gearbeitet hat?
     
    externaleffect gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Auch wenn der Nachfolger....Frings heißt? Ich habe dazu ehrlich gesagt keine Meinung, kann Frings überhaupt nicht einschätzen.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dieses Schwarz-Weiß Schubladen-Denken wurde doch auch von Dir in hohem Maße praktiziert. Man schaue nur 1 bis 1,5 Jahre zurück, als es um Skripnik und Dutt ging.
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn Skripnik nur ein Minimum an Anstand und Selbstwertgefühl hätte, wäre er von sich aus zurückgetreten. Wenn er erkennt, dass der Hickhack um seine Person den Verein zugrunde richtet, hätte er soviel Verantwortungsgefühl haben müssen.
    Auch aus dem Grunde ist er bei mir unten durch.
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Grundsätzlich hast du Recht. Bedenke aber, dass Viktor Skripnik der Vereinsleitung in der letzten Saison zwei Mal seinen Rücktritt angeboten hat. Da er bei Thomas Eichin mit diesem Angebot offene Türen eingerannt hätte, muss der Grund der Weiterbeschäftigung Skripniks in der Verantwortung Bodes anderer Personen liegen.
     
    tantekaethe72, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  18. Frings als Cheftrainer kann als Alternative nicht ernst gemeint sein.
     
  19. Frauenmagnet

    Frauenmagnet

    Ort:
    FFM
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja ich weiß, es gab viele schlimme Spiele diese Saison und ich bin auch kein großer Skripnik-Fan. Aber:

    Rückrunde: Platz 8, ausgeglichenes Torverhältnis, nur ein Tor weniger geschossen als die Bayern

    Was wird hier denn erwartet? Glaubt ihr, ein anderer Trainer hätte so viel mehr herausgeholt oder wird es in der nächsten Saison?
    Leute, die goldenen Zeiten sind erst einmal vorbei. Und das völlig unabhängig davon, ob Skripnik Trainer oder Eichin Sportdirektor ist.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Weil?