Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Kommt eh bald dazu, der Werder-Weg ist offensichtlich ein Kreis...
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. nich doch! die Erfolge sind doch offensichtlich! diese Saison war doch im Grunde bärenstark wenn man mal von der ganzen inkompetenten, wahnwitzigen shice absieht die so passiert is ... kann ja mal vorkommen! dann muss man den Trainer eben besser unterstützen ... am allerbesten macht man das indem man diejenigen absägt die Leistung bringen und Veränderung wollen! so kann man den Trainer bestmöglich stützen
     
  3. Ich hoffe ja immer noch, dass gleich ein neuer Trainer vorgestellt wird... Otto Rehhagel :trost::eek:
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Würd ich die Ironie nicht rauslesen können, würd ich die Leute mit den Habmichlieb-Jacken rufen :D
     
    Nexus1972 gefällt das.
  5. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    mb sofort weg
     
  6. Wenn VS nach dem Rauswurf von TE bleiben darf, fasse ich es einfach nicht! TE war der einzige Kompetenzträger, welchen ich positiv im Gesamtpaket beurteile. Mir fehlen im Moment die Worte...
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Eher holen die Thomas Schaaf zurück. :ugly:
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx: So sehe ich das auch.

    Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber:
    Die schmoren nicht im eigenen Saft, sie ertrinken darin... :puck:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie beruhigend, das Eberl heute von unserer Granate Filbry empfangen wurde, zwei auf absoluter Augenhöhe... :kaffee:


    :ugly:
     
  11. Warum hier fast durchgängig der Abgang von Eichin als Untergang des Abendlands betrachtet wird, erschließt sich mir nicht.
    Der Eishockey-Manager, der es vor noch nicht allzu langer Zeit fast geschafft hat, mit der Installation des Welttrainers Dutt (seine "wichtigste Personalie" ...) den SV Werder in den Abgrund zu stoßen, wird hier zum Messias verklärt - mir völlig unverständlich.
    Ob Viktor Skripnik jetzt die Optimalbesetzung auf der Trainerbank ist, darüber kann man sicher streiten. Auch ich wäre da durchaus offen für einen "Versuch Nr. 3 nach Schaaf". Besser gelungen als die erste Katastrophe mit Dutt ist dieser zweite Versuch aber ohne Frage. Es bleibt aber durchaus Raum für die Fantasie, ein nächster Versuch könnte besser passen - das will ich gern einräumen.
    Allerdings ist die heftige Kampagne, die in den einschlägigen Medien gegen den Trainer gefahren wird absolut überzogen und wird seinen Leistungen als "nach-Dutt-Konsolidierer" und auch den in dieser Spielzeit gezeigten Leistungen der Mannschaft nicht gerecht. Thomas Strunz hat mir im Doppelpass aus der Seele gesprochen, indem er die Medienvertreter aufs Korn genommen hat, die in der Pressekonferenz nach dem Spiel zum Klassenerhalt (und dem Sprung auf Platz 13) nichts Besseres zu tun hatten, als erst einmal den Trainer nach seiner Zukunft zu fragen. Das ist auch in meinen Augen völlig daneben !

    Je später in der Saison desto mehr hat man ja durchaus mal wieder Freude mit dem SV Werder erleben dürfen. Dann darf man auch nicht das überzeugende Auftreten im Pokal ausblenden.
    Nein, nein - Viktor Skripnik hier als fachlich inkompetente Bratwurst hinzustellen, ist absolut nicht in Ordnung !

    Ich kann auch mit einem Trainer Viktor Skripnik zur neuen Saison durchaus leben.
    Dass ich - quasi als Bonus zum tollen Saisonfinale - das Gesicht von Eichin nicht mehr sehen muss, ist auch eine wirklich tolle Nachricht ! Dem weine ich keine Träne nach.
    Mit Frank Baumann kommt jetzt endlich wieder jemand, der Ahnung vom Fußball hat.
    Schönen Gruß des SV Werder an die Schmierfinken der Kreiszeitung - genau die richtige Antwort auf die Pressekampagne !

    Wer - außer vielleicht Typen wie Eichin - hat denn eigentlich Angst vor weiteren Schmierereien in der Kreiszeitung, falls aus den ersten drei Spielen nur ein Punkt geholt wird ?
    Ich habe da jedenfalls keine Angst. Ich kann mir meine Meinung tatsächlich immer noch selbst bilden - anhand der Eindrücke aus den Spielen.
     
    externaleffect, dolablau und Baumi2004 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur Dir, sondern vielen anderen auch.

    Aber der heutige Vorgang bestätigt leider das Klischee, daß das einst vorbildlich geführte Werder Bremen nur noch ein Schatten seiner selbst ist, bei dem Stallgeruch, persönliche Eitelkeiten und Klüngelei im Vordergrund stehen.

    Dr. Franz Böhmert würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das Possenspiel mitbekommen würde.
     
    noodlesbar2, Werdiknight und Minko gefällt das.
  13. Skripnik war mindestens genauso ein Flop wie Dutt, da gibt es doch gar nichts dran zu diskutieren. Nach einem überragendem Start mit Siegen in Serie lief es schon in der Rückrunde der vergangenen Saison immer schlechter. Dann folgte die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte und schließlich erst die Rettung in buchstäblich letzter Sekunde. Nur weil man Skripnik vielleicht persönlich lieber hat sollte man die Fakten nicht ganz verkennen.

    Edit: Dazu war die Mannschaft die Dutt in seiner ersten Saison hier vorgefunden hat eigentlich nicht bundesligareif und er hat da schon das Maximum rausgeholt. Skripnik hatte da schon einen deutlich besseren Kader diese Saison zur Verfügung.
     
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Bremen

    Ich lese Deine Kommentare eigentlich gerne, aber jetzt fängst Du selber Klüngelei zu betreiben.

    Wir wissen doch gar nicht was hier alles abgegangen ist, darum sollten wir nicht zu sehr spekulieren. Eichin sein Abgang hat nicht nur mit VS zu tun (denke ich). Ich glaube es muss vielmehr Vorgefallen sein.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @geest

    Zunächst danke für die Blumen :tnx::beer:


    Natürlich wissen wir nicht, was hinter verschlossenen Türen passiert ist, und daher können wir nur spekulieren (aber macht das nicht den Reiz dieses Forums aus?) . Aber wenn man bedenkt, daß Trainer und AR-Chef miteinander miteinander in einer Mannschaft gespielt haben, ein externer und unbequemen Fragen stellender GF Sport entlassen wird und im gleichen Atemzug als dessen Nachfolger ein ebenfalls ehemaliger Mitspieler von AR-Chef und Trainer bekannt gegeben wird, der in seiner vorherigen Tätigkeit als Funktionär nicht gerade herausragende Leistungen zeigte und nun einen wesentlich anspruchsvolleren Job übernimmt, dann schürt es den der Verdacht der Klüngelei - besonders dann, wenn man sich erhat häufig und intensiv auf die Werder-Familie beruft .


    Edit:
    Das meinte ich damit:

     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand die Personalie Dutt interessant und hab ihm Zeit gelassen. Am Anfang sah es auch zumindest so aus, als könnte er die Defensive stabilisieren. Hat am Ende nicht geklappt, Experiment gescheitert, Mund abputzen und weitermachen. Passiert. Andere Clubs haben sich in den letzten Jahren auch beim Trainer vergriffen.

    Skripnik fand ich anfangs super. Hat gepasst und der Erfolg war sofort da. Zum Schluss der Rückrunde ging dem Team die Puste aus, weshalb trotz schwächelnder Konkurrenz die EL verpasst wurde. Zur Erinnerung: Da waren viele unnötige Niederlagen und trotzdem hätten wir am 34. Spieltag noch aus eigener Kraft Platz 7 holen können! Aber kein Drama, man guckt ja nach vorn.

    Und wo sind wir ein Jahr weiter vorne angekommen? Ich war ziemlich optimistisch vor Saisonbeginn, eben weil Skripnik so gut gestartet war und jetzt eine komplette Vorbereitung mit dem Team hatte. Das Team hatte sich auch nicht verschlechtert, warum also nicht von einstelligem Tabellenplatz träumen? Tatsache ist, da war null Struktur, null Verbesserung zu sehen und jetzt: null Perspektive. Das war gar nichts. Und mit Papy und Yarabare hatte er sogar noch zwei weitere gute Spieler in der Rückrunde.

    Dazu kommt noch: Wenn die Mannschaft ihn tatsächlich enteiert hat, kann das noch richtig böse enden. Dann haben wir bald nicht mehr bloß Probleme im AR sondern auch noch im Team. Dann gibt es eine untrainierbare Elf wie man sie zB aus Chelsea kannte. Warum sollten diese Spieler, die jetzt die Macht an sich reißen könnten, sie beim nächsten Trainer wieder abgeben? Sowas muss umgehend unterbunden werden.

    Skripnik ist untragbar. Und wenn der AR und Baumann ihn trotzdem tragen, sind sie eigentlich auch untragbar.
     
    mezzo19742 und Herzog18 gefällt das.
  17. Wenn euch das alles so stinkt, (mir übrigens auch), dann schreibt nicht nur, sondern lasst uns einen Sternmarsch zum Weserstadion
    organisieren, wo wir dann der Vereinsführung unsere Meinung zu der Sache erklären.
     
    Robin39 gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, in der rückrunde. in der wir auf dem 8. platz gelandet sind. im sommer dagegen ist di santo kurz vor beginn der saison gegangen und hat damit die vorbereitung über den haufen geworfen, johannson kam deshalb ohne die vorbereitung mit der mannschaft gemacht zu haben und hat sich verletzt, bevor er richtig reingekommen ist und piza kam noch später und war nahezu die komplette hinrunde nicht fit. das soll skripnik nicht von seinen fehlern freireden, aber es hat schon einiges ausgemacht.
     
    externaleffect und Ewiger Fan gefällt das.
  19. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    wie soll das denn funktionieren
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Eigentlich auch egal, was nun genau passiert ist, die Außendarstellung ist wie sie ist. Als Spieler mit halbwegs guter Perspektive würde ich vermutlich versuchen noch in diesem Sommer schnell hier wegzukommen...und als Spieler eines anderen Vereins zwei oder drei Mal überlegen, ob ich wirklich zu Werder möchte. Leichter ist der Job des Sportchefs bestimmt nicht geworden.