Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Newcastle United läßt grüßen
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir werden es sehen, Rudi.

    Positiv denken. :daumen:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem füllt es (zumindest aus Werder-Sicht) das Sommerloch
     
  5. Vor allem, welcher auch nur halbwegs ernsthafte Sportdirektor/GF-Sport würde sich den auf diese lächerliche Nummer als Nachfolger von TE hier einlassen? Wenn man sowieso auf der wichtigsten Position der Mannschaft nichts zu entscheiden hat, dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Unglaubliche Vorgänge und Strukturen hier, sollte es wirklich so kommen. Und da sind wir genau beim Thema, verantwortlich kann man TE ja wohl für den Trainer nicht machen, hat er ja offensichtlich nicht (allein) entschieden. Das ist auch der Gegensatz zum VFB, hier hat Dutt allein den Trainer bestimmt und musste folglich nach Abstieg gehen. Bei uns müssten wirklich ALLE gehen....lächerlich. Aber von der Willi Lemke Handpuppe, Bode erwarte ich hier sowieso nichts mehr...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Endeffekt stecken wir doch alle nicht drin in der Sache. Was wir von Außen sehen ist, dass die Medien sich derzeit auf Werder eingeschossen haben und Skripnik rausschreiben und dass Eichin hier in seiner Amtszeit sehr gute Arbeit geleistet hat, aber auch seine Schattenseiten hat, die dem Aufsichtsrat absolut nicht passen. Wieviel Theater da aber wirklich ist, wissen wir nicht. Bild und co. können da viel schreiben. Da ist unter Garantie viel stille Post dabei.
     
  7. genau das waren auch schon meine Überlegungen! wie wärs wenn wir statt auf Werder Klüngel endlich mal auf "Innovation" und frischen Wind setzen würden! bitte Breitenreiter holen und das am besten gestern! der könnte ziemlich gut zu uns passen! vielleicht hatte er als Kind ja mal n Werder-Quietscheentchen und damit auch ne Werdervergangenheit? es kann nur besser werden!
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz ehrlich, der Satz fördert bei mir nur Brechreiz hervor - nichts für ungut. Wir HABEN es bereits schlechter gesehen. Klar, rein statistisch gesehen war diese Saison schlechter als alles vorher, aber spielerisch wars unter Dutt deutlich schlechter beispielsweise. Es KANN noch viel schlechter werden.
     
  9. was wir von aussen sehen ist das Stück für Stück augenscheinlich WAHRHEITEN ans Licht kommen deren Auswirkungen wir schon die ganze Horrorsaison lang bewundern durften!
    wir können doch hier nich den BOCK ZUM GÄRTNER machen und Eichin dafür verantwortlich machen das Skripnik nix auf die Kette bekommt. am besten wirft man Eichin dann noch vor sich nicht eingemischt und Hilfe für VS bereit gestellt zu haben.. ich BITTE Euch Leute!!!! so langsam wirds lächerlich!
    VS muss es SELBER auf die Reihe bekommen seinen Job vernünftig zu machen! PUNKT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was davon wirklich Wahrheit ist, werden wir wohl nie erfahren. Wie gesagt, was Bild und co. erfahren, ist alles stille Post. Ich würde einfach abwarten, was nun passiert. Irgendwie glaube ich, dass wir auch nächste Woche noch mit Skripnik UND Eichin dastehen. ;)
    Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich auch ganz klar den Eichin behalten.
     
  11. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass der AR mit Eichin nicht mehr zusammenarbeiten möchte, und VS dafür bleibt, gehe ich die 160 Km nach Bremen zu Fuß und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) denen einen Riesenhaufen ins Stadion. Aber richtig.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich kann es noch schlechter werden. Aber abgesehen davon, daß Werder mit 3 Trainern seit 6 Jahren überwiegend Fußball zum Abgewöhnen und dürftige Resultate liefert, sollte man es zu einer weiteren Verschlechterung gar nicht erst kommen lassen, denn nach 16 Niederlagen und dem 2 Minuten vor Ultimo gesicherten Klassenerhalt würde dies den wahrscheinlichen Abstieg bedeuten.
     
  13. Wenn ich das in den Medien lese, bin ich nicht nur traurig sondern auch echt wütend. Egal wer am Ende übrig bleibt, der Verlierer heißt Werder. Viele tausend Fans machen eine Riesenaktion, um diesen Verein im Oberhaus zu halten. Wenn das diese Herrschaften als Bestätigung ihres Handlungsauftrages verstanden haben, dann haben sie in der Tat etwas missverstanden. Es geht/ging nur um den Verein und um die Region.
    Und unsere Altvorderen wollen etwas bewahren. Dieses Etwas wird als der Werderweg oder eine besondere Attitüde verkauft eher verklärt. Sie haben einen langjährigen CL-Teilnehmer zum Sanierungsfall verkommen lassen, der nunmehr ins siebte Jahr geht und um den Klassenerhalt zittern muss. Es geht doch nicht mehr darum, Recht zu behalten, sondern Befindlichkeiten zu bedienen. Soll das hier eine Heimstatt für verdiente Ex-Werderspieler werden? Es gibt für beide Varianten VS vs TE einen Haufen Pro und Contra-Argumente. Aber was Bode und Lemke & Co da gerade abziehen, muss/sollte sich an den Ergebnissen der letzten Jahre messen lassen. Da bleibt dann nicht mehr viel Positives übrig. :motz:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Mit jeder Silbe mir aus der Seele gesprochen :tnx::tnx::tnx:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Allerdings sollte man dann auch sicherstellen, dass man wirklich diesmal den richtigen Trainer holt und nicht wieder nach einem Jahr jemand neues sucht. Das befürchte ich nämlich. Mit jedem Trainerwechsel sinkt hier die Hemmschwelle und die Geduld und irgendwann haben wir dieselbe Einstellung wie alle anderen Vereine und überhaupt keine Geduld mehr. Das ist meine Befürchtung und man siehts auch hier schon bei den Fans. Bei Schaaf gabs noch relativ wenig Stimmen damals, obwohl die Situation sehr ähnlich war. Jetzt unter Skripnik, der erst total hochgejubelt wurde, ist die Kritik enorm.
     
  16. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Diese Kritik ist allerdings auch nicht unbegründet. Es liegt ja nicht daran, dass wir ungeduldiger geworden sind. Wir sind, wie Bremen so schön geschrieben hatte, gerade mal 2 Minuten vom Abstieg entfernt gewesen. Und haben über die gesamte Saison gesehen eigentlich kaum überzeugt. Da würde jeder Trainer infrage gestellt werden. Egal, ob er jetzt Schaaf, Skripnik oder Guardiola heißen würde.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Super! Genau SO! Danke! :tnx:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit dem richtigen Trainer kann man im Vorfeld leider nicht sicherstellen, geanau so wenig, ob das Festhalten am bisherigen Coach der richtige Weg wäre. Was zu dieser Trainer-Malaise aber auch beigetragen hat, ist, daß bei der Besetzung des Trainerstuhls auch der Rotstift eine nicht unerhebliche Rolle spielte und man nach der unausweichlichen Trennung von TS auf weniger renommierte und somit "billigere" Namen zurückgriff. Ein großer Name ist sicherlich nicht gleichbedeutend mit sportlichem Erfolg (wie man ihn auch immer definieren mag), aber der langjährige Werder-Präsident Dr. Franz Böhmert hatte mal rückblickend auf seine erste Trainer-Einstellung sinngemäß geäußert - aufgrund geringerer Gehaltsforderungen zog man bei Werder seinerzeit Fritz Rebell einem gewissen Udo Lattek vor - daß eine billigerer Trainer unter dem Strich teurer ist.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  19. im Vergleich zu Schaaf hat Skripnik hier aber auch noch nix als Trainer erreicht! es sei denn man will die "Rettung" nach der Amtsübernahme von TS als Erfolg verbuchen!
    wir vergleichen hier also gerade Äpfel mit Birnen!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mag alles richtig sein. Ich bin nur der Meinung, dass man aufpassen muss, nicht die Hemmschwelle und Geduld zu verlieren. Trainer brauchen Zeit und haben starke und schwache Phasen, gerade bei billigen Lösungen.
    Es ist nicht auszuschließen, dass es mit Skripnik noch klappen kann, genau ist nicht auszuschließen, dass es noch schlimmer wird. Gilt allerdings so auch für neue Trainer. Und wenn man nicht aufpasst, haben wir zehn Trainer in 5 Jahren. Das will denke ich niemand hier.
     
    dieeeter gefällt das.