Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Sorry... :XD:....jetzt wird schon aus der Bibel zitiert.....ihr wollt mich glaub fertig machen..:zwink2:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist bei den von dir genannten Personen vorstellbar und wirft weitere Schatten auf die kommende Saison. Spieler des jetzigen Kaders werden sich gründlich überlegen, ob sie weiterhin mit VS zusammenarbeiten wollen und für potentielle Spieler wird Werder Bremen nicht attraktiver.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wenn man ausschließlich auf Fakten basierend diskutieren müßte, würden schätzungsweise > 80% der Beitäge hier nicht gepostet werden, so daß man das Forum hier gleich dichtmachen könnte ;)
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sie gehen offensiv an die Sache heran, um den Druck herauszunehmen. Es besteht ja konkret die Gefahr, dass die Zeitungen weiter recherchieren, um dann Ross und Reiter zu benennen, also das Wissen um die Umstände in und um die Mannschaft/Traineraufdecken. Hier kommt es jetzt auf die Zeitungen an.
     
  5. Kommt drauf an, inwiefern die Medienberichte stimmen. Kann mir kaum vorstellen, dass die sich das mal eben so aus den Fingern gesogen haben. Es kann und darf auf gar keinen Fall sein, dass die Mannschaft über Taktik, Trainingseinheiten und Trainingslager bestimmten. Dann erwartet uns im nächsten Jahr das gleiche Kasperletheater wie in diesem inklusive massivster Abstiegssorgen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wiseo? Es sind doch paradiesische Zustände hier: tolles Publikum, viele Tage trainingsfrei und man darf als Kollektiv dem Trainer sagen, wie er seine Arbeit zu verrichten hat.... :trost:
     
  7. Das befürchte ich auch.
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hier ist Werder Bremen, hier sind wir zuhaus'... ;)
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das ist deine Sicht der Dinge. Für mich ist da keine sichere Bank dabei. Ich hab auch mal gedacht, Dutt wäre ne Super-Sache. Hat sich dann als Blindgänger herausgestellt. Sicher sein kannst du nur bei absoluten Toptrainern wie Tuchel, Klopp, etc., alle anderen sind Wundertüten. Gibt ja auch genug Trainer, die mal 1-2 Saisons super sind, dann aber wieder abtauchen und gefeuert werden. Es gibt nicht DEN Trainer, der uns da raushelfen kann. Es muss jedem klar sein, dass es mit fast jedem Trainer eine Berg- und Talfahrt sein wird. Bei Skripnik gings bergauf, dann wieder bergab. Kann sein, dass es wieder bergauf geht, kann aber auch weiter bergab gehen. Dieses Risiko müssen die Verantwortlichen tragen. Nur kann man selbstverständlich einen Skripnik besser einschätzen als Trainer X, der hier noch nie einen Leistungsnachweis erbringen konnte. So muss man das derzeit sehen. Ob man nun selbst lieber das Risiko eingehen würde, einen neuen Trainer zu holen, sei dahingestellt. Es muss einem dann nur klar sein, dass der eine Wundertüte sein wird und womöglich ein paar Monate später auch wieder vor die Tür gesetzt werden wird.
    Ich persönlich bin jemand, der lieber längerfristig auf jemanden baut und habe Skripnik da nicht aufgegeben. Auch wenn ich zwischenzeitlich auch für einen Trainerwechsel war, um den Absturz in der Saison aufzuhalten. Jetzt ist die Situation aber wieder eine andere.
     
  10. und nich vergessen: wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! ... Du baust mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde ... er gibt dem Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden
     
    PsychoD@d gefällt das.
  11. Das Festhalten und die Weiterbeschäftigungsgarantie für VS haben ihre Gründe. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass so mancher Spieler hier die Segel streichen wird:
    - LÖ nach Lev zurück
    - JV wahrscheinlich Gladbach aber Wechsel ziemlich sicher
    - PD zurück nach London, Zeichen stehen auf Trennung.
    - Santiago Garcia angebliches Interesse von Benfica??? Wenn das stimmen sollte, ist der weg und geht zu einem internationalen Top-Club
    - Grillitsch scheint ebenfalls nach Gladbach zu gehen?
    - Ujah hatte schon im Winter ein exzellentes Angebot aus China. Wenn im Sommer noch eines kommt, ist der hier auch weg.
    - Juno bei dem gehe ich jede Wette ein, dass er sich bei seiner VVL eine AK hat einbauen lassen. Warten wir mal die EM ab und was dann passiert...
    Ich persönlich gehe davon aus, dass alle o.g. Spieler gehen werden, was dem Werderweg entspricht. Man würde sicherlich hohe Transfererlöse erzielen und hätte auf einen Schlag, die Probleme auf Seiten des ASR und der GF Filbry und HGW gelöst. Die Kaderkosten würden weiterhin sinken und das Eigenkapital veritabel ansteigen. Die gleichen Leute sind auch nicht müde zu betonen, dass sie intelligente Lösungen für Werder einfordern, was klar an die Adresse von TE geht. Diese Lösungen sehen wir mit Thy, Eilers und Petsos schon. Man will preiswerte Spieler, die gleichzeitig einen hohen sportlichen Mehrwert darstellen. Die berühmte eierlegende Wollmilchsau.
    Vor diesem Hintergrund werden sie tunlichst die Weiterbeschäftigung VS betreiben, weil der niemals ihre Vorgehensweisen hinterfragen und/oder Forderungen stellen würde. Ein neuer Trainer würde das nämlich tun.
    Es gibt aber auch Verlierer bei dieser ganzen Geschichte. Zum einen TE, der eine erhebliche Mitschuld an der Misere diese Saison trägt. Neben seiner anstehenden Scheidung darf er nun noch die Scherben zusammenfegen und eine schlagkräftige preiswerte Mannschaft mit dem Trainergiganten VS zusammenstellen. Das ist mehr als eine Herkulesaufgabe. Zum anderen die Spieler CF und CP, die mit ihrer VVL auch die Hoffnung verknüpft haben, dass die kommende Saison etwas besser verläuft. Leider ist es kein unrealistisches Szenario, dass diese Spieler größtenteils gehen. Mind. fünf Stammspieler auf einen Schlag zu ersetzen, viel Glück dabei.
     
    Hlunke und yogi146 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Syker
    Da solltest du die Kirche aber im Dorf lassen. Du glaubst doch nicht, dass man die halbe Mannschaft gehen lässt, obwohl man die Klasse gehalten hat UND wohl ca. 5 Mio. Gewinn erwirtschaftet, ohne die Einberechnung irgendwelcher Transfererlöse. Man kann davon ausgehen, dass schon der eine oder andere Spieler gehen wird, aber doch nicht soviele. Das wäre ja mal grob fahrlässig von Eichin. Die ersten drei von dir genannten Spieler sind wahrscheinlich, bzw. sicher, der Rest eher unwahrscheinlich. Ujah wäre natürlich blöde, wenn man da ne hohe Ablöse sausen ließe, aber da ist auch nichts spruchreif.
     
  13. So? Bei Grillitsch können sie auf Vertragserfüllung bestehen und ihn dann kommende Saison ablösefrei gehen lassen. Entspricht aber nicht Werders Geschäftsmodell. Bei Juno gehe ich jede Wette ein, dass der eine AK hat! Dann entscheidet der Spieler, was er macht und nicht der Verein. Bei SG ist es nur ein Gerücht! Aber Benfica wäre schon eine Hausnummer.
    Das kommt doch auch von der SKZ mit dem Titel: Gibt es den großen Umbruch?
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wäre aber ein gewaltiger Umbruch und nicht zu verantworten. Das wäre ja Wahnsinn. Glaube ich auch nicht dran.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn es ein Worst-Case-Szenario ist, welches @syker1983 aufzeichnete, so könnte schon der Verlust von 3 oder 4 Stammspielern einen folgenschweren Einschnitt bedeuten. Man muß sich doch nur einmal das Beispiel von Hertha BSC vor Augen führen, die nach dem Erreichen des 4. Platzes vier Stammspieler verloren und in der Folgesaison 09/10 krachend in die 2 Liga durchgereicht wurden.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben drum sollte sowas echt nicht das Ziel sein, egal was man da an Einnahmen einfährt. Hoffenheim ist im Übrigen da auch ein gutes Beispiel diese Saison.
     
  17. Werder ist schon so lange in der Bundesliga, da kann man sich schon mal etwas leisten.!
    Das Triumvirat aus Heroen wie Thomas Schaaf, Viktor Skripnik, Torsten Frings ! Es wird mehrhaltlich entschieden ,im Zweifel entscheidet Caesar Eichin mit dem Werder Aufsichtssenat unter Majestix Bode. Bei Brot und Spielen in der römisch bremischen Weserarena werden in Zukunft viele Duelle und "Kämpfe" ausgetragen.

    Dies ist ein einfacher, zur Erheiterung der Fans und deren Forumsqualen, verfasster Beitrag . Kritik und Zensur überlasse ich dem Werder Volk . Es hat in schwerer Stunde zu seinen Helden gestanden und wird weiterhin alles geben. GF, AR und weiteren Gremien sollte aber gesagt werden, " Auf dünnem Eis da lass dich nieder, hörst du auf die Fans nicht wieder, dann sinkt das Schiff und nur Geister der 2.Liga bleiben über.!
     
  18. Die IV ist schon weg, LÖ auch. Er holt mit Thy und Eilers zwei Stürmer, was auf einen Abgang von Ujah hindeutet? Füllkrug mit Rückkaufoption ist auch noch in der Verlosung. Mit wieviel Stürmern wollen die denn in neue Saison gehen??? Das zum Thema Ujah.
    Juno behaupte ich, dass er eine AK hat. Wenn er die zieht, war es das. Angeblich kann er auch nicht mit VS?
    Grillitsch wird wohl noch ein Jahr bleiben??? Laut TM würde er diese Woche wechseln, wie sicher diese Quelle auch sein mag?
    Einem Garcia kann und darf man nicht die Chance auf Benfica verbauen. Das wäre nicht fair. Mit UG, Sternberg und Guwara haben wir dort schon drei Profis.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Aua, da ist ne Menge dran
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt ganz darauf an, wie man nächste Saison plant. Ujah und Thy/Eilers sind nicht miteinander vergleichbar. Eher kannst du die beiden mit Bartels vergleichen. Da LÖ geht, ist das auch eine Art Vorgriff. Ist auch noch unklar, ob man nächste Saison mit 1,2 oder 3 Stürmern spielen möchte. Füllkrug ist für mich auch eher Außenstürmer.

    Btw kann man einem Garcia das sehr wohl verbauen, wenn man es nicht verantworten kann. Sternberg halte ich sowieso für bundesligauntauglich, Guwara ist noch nicht soweit und UG kann man nicht beurteilen. War kein guter Start hier.

    Man kann nicht abstreiten, dass da viel Wahres dran ist bei dir, aber das hatten wir schon öfter und am Ende sah es dann eben doch anders aus.