Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich bin klar dafür, dass VS gehen sollte/muss.

    Dafür gibt es ca. 25-30 Gründe in der abgelaufenen Saison und genug "Futter" in der Presse (SKZ/WK etc.) sowie in der Aussendarstellung des Trainers.

    Mir ist aber bewusst, dass mit jedem Tag wo VS noch da ist die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass er gehen muss.

    Positiv gesehen sparen wir uns 1,50€ Abfindung etc. und man weiss worauf man sich einlässt.

    "Testosteron/Männer/So ist Fussball" Geblubbert und die gute alte Raute.
    Aber wer weiss vielleicht holen die Spielertrainer ja die Meisterschaft und VS sitzt lässig auf der Bank...Läääuft.:popcorn::popcorn::popcorn:
     
    yogi146, Minko und Eisenfuss57 gefällt das.

  2. Die Raute haben wir doch schon länger nicht gespielt unter VS.
    Es ist doch ein 4-1-4-1 geworden???

    Ich bin auch pro Trainerwechsel.
    Allerdings glaube ich nicht daran.

    Mit Platz 8 in der Rückrundentabellen haben wir ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

    Ob man daran dann in der kommenden Hinrunde anknüpfen kann bleibt fraglich.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wir sind mit einer Raute und 2 Stürmern gestartet und im Laufe der Saison dann auf ein stabileres System gewechselt, damit hatten wir bspw. im Pokal dann auch erfolg um dann am nächsten Spieltag wieder mit der Raute unterzugehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Ich fürchte mittlerweile auch das an VS festgehalten wird....
    Aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu das Verständnis. Er wurde installiert um eine Veränderung zu bringen. Einen Schritt nach oben zu gehen. Und wir standen nun so sehr am Rande des Abgrunds wie noch nie in der "After Party Phase"... Die nun auch schon 6 Saisons geht...
    Ist ja toll das man gegen "Ende" anscheinend aufgewacht ist und endlich einmal gekämpft hat. Aber das kann doch jetzt nicht zum "Werder-Weg" gehören, dass man gut anfängt, dann nur noch Grütze abliefert und wenn es gegen Ende hin eng wird nochmal 2-3 Spiele anfängt Fussball zu spielen.
    Auf Dauer geht sowas einfach in die Hose wie man grade sehr gut sehen konnte an H96 und dem VFB diese Saison. Und wenn das jetzt kein Weckruf für unsere Oberen war und man nun einfach so weitermacht dann weiß ich echt auch nicht mehr weiter und man darf sich auf eine weitere "Auf und Ab"-Saison freuen. Mal wird gut gespielt. Mal wie ein Oberligist. Das kann einfach nicht der "Werder-Weg" sein.
    Es muss jetzt einfach mal ein "richtiger" Trainer her. Jemand vom Fach. Der das Zeug dazu hat den Laden einmal umzukrempeln. Und vielleicht auch die Spieler einmal mitreißen kann.
    VS ist für mich einfach der falsche Mann....
     
    Chrissi282, yogi146 und tantekaethe72 gefällt das.
  5. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Skripnik ist so gut, ich glaube garnicht, dass wir den halten können.

    Wahrscheinlich geht er nach Wolfsburg oder England
     
  6. ich hab auch gehört Real soll da n Fuss in der Tür haben! also der Lebensmittelmarkt ... die suchen immer qualifizierte Fleischereifachverkäufer ... abgepackt von Skripnik
     
    yogi146, mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    ;o), aber mal Späßchen beiseite ....

    Also die alles entscheidende Frage ist doch, wieviel Kredit/Vertrauen hat VS noch....???? Das müssen die Entscheidungsträger sich fragen. Er ist medial angeschossen, scheinbar genießt er zwar Sympathien in der Mannschaft, aber es gibt wohl auch durchaus Manöverkritik und auch TE ist nicht uneingeschränkt überzeugt. Bei den Fans hat er weitgehend seinen Kredit verspielt .....

    ..... also was passiert jetzt wenn wir die ersten Spiele in der neuen Saison, sagen wir mal eher bescheiden abschneiden .... Was passiert dann??

    Ich weiß die Antwort "NIX"! , ...........aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Wir haben dann sofort wieder Dampf unterm Dach. Das kann es doch nicht sein ..... allein der Ruhe wg. wäre eine Versetzung Skripniks in die zweite Mannschaft wünschenswert
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Werder analysiert ja noch.... und bei der Entscheidungsfreude, die an den Tag gelegt wird, muss man mit allem rechnen.
    Auch mit dem Ziel Klassenerhalt.
    Werder, was ist aus Dir und Deinen Fans geworden..... ein paar Flachnasen gehen voran und eine Horde beseelter in grün-weißer Sauce laufen blind hinterher und jubeln. Das war die schlimmste Saison seit 36 Jahren, die braucht niemand nochmal. Ohne Veränderungen wird das aber passieren. Mit den jetzigen Kaderandeutungen steht der nächste Krampf wohl bald bevor.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. zunächst mal: "medial angeschossen"? Du meinst wohl medial ABgeschossen!? und das VÖLLIG zu Recht wenn die Dinge denn stimmen die da ans Licht kamen ...
    natürlich hat VS in der Mannschaft hohen Kredit! würde er bei mir als Spieler auch haben wenn ich mich selbst aufstellen und trainieren könnte wie ich wollte ... was evtl. (natürlich nur evtl.) unter nem neuen "Trainer" so nich mehr so ganz möglich wäre ...
    die letzte Frage finde ich auch sehr interessant! tja, was passiert wenn die ersten Spiele in die Buchse gehen? trainiert sich das Team dann erneut selber und heuert sich Marlovits an weil der Trainer der dafür zuständig ist nix auf die Kette bekommt???
     
    Felissilvestris gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles gut geschrieben, aber was mir seit gestern Kopf zerbrechen bereitet ist, dass es einen Artikel gab, in dem dargestellt wurde, dass Skripnik Beratungsresistent ist und am Ende die Altgedienten im Team das Heft in die Hand genommen haben, ich nenne soetwas ""Entmündigung" und wenn auch nur ein Funken Wahrheit daran ist, dann ist das für mich der einzige Grund,
    warum Viktor sofort entlassen werden muss!!! Da muss auch ein Marco Bode sofort die Reissleine ziehen.
    Wie schon geschrieben, ich wahr bis zu diesem Artikel sehr positiv gegenüber einer Verlängerung mit Skripnik als "Chef-"Trainer.
    Aber, wenn das was da steht wahr ist, dann gute Nacht Marie! Dann ist dieser Trainer, der falsche Mann am falschen Ort, denn als Marionette des Teams und der Medien, würden sie ihn am Ende zerfleischen und das hat er am Ende nicht verdient.
    Soviel Schutzfunktion sollte der Verein am Ende gegenüber den handelnden Personen haben.
    Ich habe es ja schon bemängelt, dass es ausser dem Sportstudio Interview keine echte Rückendeckung für den Trainer gab, kein eindeutiges 100% pro Skripnik, jetzt wird dadurch aus allen medialen Rohren gefeuert und dadurch geht vor allem eines verloren, Zeit sich auf ein klares Konzept für die neue Saison zu konzentrieren und eine schlagkräftige Truppe zu formen.
    Es bleibt eben spannend! :popcorn:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. man darf bei aller medialen Kritik nicht vergessen das diese fachlich korrekt und auf FAKTEN basiert erfolgt! es wird dort also nicht spekuliert oder versucht Öl ins Feuer zu giessen, sondern schlichtweg die WAHRHEIT gesagt! und diese Wahrheit ist es auch die Werder jetzt braucht um Dinge zu verändern!
    mehr noch: die Medien wussten wohl teilweise schon vorher von diesen Dingen, haben aber zum Wohle Werders, welches im Abstiegskampf steckte, die Füsse still gehalten! HUT AB vor solch loyalen, lokalen Medien!!!
     
    Felissilvestris und yogi146 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Vergangenheit hat nicht nur in Bezug auf VS mehr als nur einmal gezeigt, daß wenn ein Werder-Coach medialangeschossen ist, daß dieser vom AR den Rücken gestärkt bekommt. Es wäre also nicht verwunderlich,wenn seitens des AR ein Bekenntnis pro VS geäußert wird und man mit der Hoffnung, daß der mediale Sturm sich bald wieder legt, sich wieder in seine Wagenburg zurückzieht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Ist er noch da?!;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo "da"? Im Urlaub? ;)
     
  15. Keine Frage VS bleibt , die letzten Spiele waren wirklich gut , klarer Aufwärtstrend zu verzeichnen , wir werden nächste Saison mit ihn anfangen .
    Ja und vielleicht sogar bekommt er ja noch die Kurve , weiß man es ?? Er wird zumindest mindestens noch 1 Chance bekommen, oder negativ, er darf noch einmal probieren.
     
  16. hast Du die letzten Berichte nicht mitbekommen? warst Du evtl. im Auslandsurlaub?
     
  17. Ist ja schön und gut.... Aber das wäre dann die 7. Saison in der "experimentiert" und "abgewartet" werden darf...Und wie das 7. Jahr verlaufen kann muss ich niemandem erzählen ;)
    Von den Presseberichten jetzt mal ganz abgesehen. Wir können es uns langsam nicht mehr leisten ständig nur gegen den Abstieg zu spielen. Was daraus wird sieht man jetzt gut in Stuttgart.
     
  18. wir brauchen einen Trainer der dieser Bezeichnung auch gerecht wird!
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst wenn die Berichte stimmen, so würde ich darauf nicht unbedingt viel geben. In einer solchen Seuchensaison wird viel gesagt und gedacht, auch in Spielerkreisen.
    Entweder man glaubt an ihn und gibt ihm die Chance, seine zweite richtige Saison besser zu gestalten oder man trennt sich und präsentiert was Anständiges, wo aber keiner auf dem Markt eine sichere Lösung wäre.

    Verbesserungswürdig sind auf jeden Fall mal die Standards, vorne wie hinten. Schlechter gings ja kaum, selbst in den guten Spielen. Spielerisch kann ich gar nicht mal so klagen. Wir brauchen noch immer 6er und 10er, um es mal einfach auszudrücken. Dafür lief es recht gut, vor allem in der Rückrunde. Wenn wir mehr aus unseren Standards machen und aufhören, nach jedem gegnerischen Standard Dinger zu kassieren, dann siehts schon viel besser aus.

    Es sind eben häufig kleine Dinge, die aber viel ausmachen können. Wir sind in erster Linie so im Abstiegskampf gewesen, weil wir pro Spiel 2 Tore kassiert haben, selbst wenn wir den Gegner an die Wand gespielt haben. Eine Ecke oder ein Konter reichte meist für ein Tor.
     
  20. Hab mal die Berichte durchgelesen. Sorry, aber wenn davon nur die Hälfte stimmen sollte muss man VS ersetzen. Ansonsten verliert man das Teamgefüge komplett. Von Glaubwürdigkeit ganz zu schweigen....