Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Meine bescheidenen Wünsche:

    Marko Bode muß viel aktiver werden, bitte dringend in Vollzeit gehen
    KD Fischer kann ala Beckenbauer grundsätzlich sich zum Verein äußern, aus dem operativen Geschäft und Entscheidungen sollte er sich raushalten
    Lemke ebenso
    Filbry ist zwar ein Sparfuchs, aber irgendwie habe ich mich an ihn gewöhnt
    Grunewald seh und hör ich nicht, ausser wenn es um Repräsentative Dinge geht, habe ich keine Meinung zu
    VS und Team (Frings und Co) sollten im Verein verbleiben, aber nicht als Buli-Trainerteam
    T. Eichin hat mein uneingeschränktes Vertrauen bei den Spielerkäufen, bei der Trainersuche sollte er jetzt einen Treffer landen
    ..... und zu guter Letzt würde ich mir ein frisches unabhängiges Trainerteam von außen wünschen mit neuen Impulsen und einem durchgängigen Konzept (Spielidee),, daß muß kein Hurrafußball sein, aber auch kein Schlappner-Gedächtnis.Kick

    .... nochmal so einen Kraftakt sollten wir vermeiden, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bin immer noch fertig ob der letzten Wochen
     
    Eisenfuss57 und yogi146 gefällt das.
  2. Bin hier deiner Meinung.
    Hoffe auch, dass VS dem Verein erhalten bleibt, aber nicht mehr als Cheftrainer der Profimannschaft.

    Breitenreiter ist eine Überlegung wert.
    Den hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Zettel.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. Breitenreiter wäre SUPER! Bei uns würde er das Klima vorfinden was so ein feiner, ehrlicher Kerl wie er braucht! (anders als im Haifischbecken Schalke)
    Breitenreiter wäre mMn die perfekte Lösung!
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Ob er perfekt wäre weiß ich nicht, mit Paderborn ist er abgestiegen und mit Schalke hat er einen überschaubaren Erfolg gefeiert. Aber sympathisch und unabhängig scheint er zu sein. Könnte passen! Andererseits ist wohl alles besser als der jetzige Zustand. Es ist einfach zuviel Werder-Klüngel ....
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  5. Du meinst wohl eher mit Paderborn isser AUFgestiegen ;)
     
  6. Der Schalker Kader wird aber auch Jahr für Jahr überschätzt...
    Ein 5. Platz ist absolut okay für das Team.

    Ich habe damals schon Jens Keller dafür bewundert, dass er auf Schalke so lange "überlebt" hat, obwohl er Woche für Woche laut Medien entlassen wird...
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde schon das die eine Mannschaft haben die zu recht um die CL mitspielt. Dennoch hast du recht, Platz 5 ist ok. Aber so richtig Konstanz hat Breitenreiter da halt auch nicht reinbekommen, ich wäre da zunächst mal skeptisch ob er so der richtige Mann für uns wäre. Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber das gehört eigentlich ohnehin nicht in diesen Thread, zumal es ja aktuell nicht zwingend danach aussieht, daß sich bei uns großartig etwas ändern wird.
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du schriebst: "Das Trainerteam entlassen, ganz einfach." Da musste ich kurz lachen. Verzeihung. So "ganz einfach" scheint das nämlich nicht zu sein, da es dazu (inzwischen?) offenbar einen einstimmigen Beschluss braucht...

    Nein, das ist deine Meinung dazu, welchen Konsequenz TE hätte ziehen sollen. Die muss ich nicht zwangsweise teilen. Und er anscheinend auch nicht... ;)

    Es gibt durchaus auch Mittelwege zwischen "Skripnik raus!" und "Eichin raus!", auch wenn das viele Mitforisten nicht einsehen können oder wollen.

    Ich stehe übrigens dazu, dass mir Kommentare, wie der Fischers (den ich trotzdem sehr schätze) am Wochenende, auf die Nerven gehen. Er ist Ehrenpräsident – schön und gut, sollte sich aber mMn eben nicht (mehr) ins operative Geschäft einmischen und sich auch solche (überflüssigen und) beeinflussenden Kommentare verkneifen. Wieso kann er nicht einfach die Saisonanalyse und die daraus resultierenden Entscheidungen abwarten? :kaffee:
     
    tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Syker Kreiszeitung veranschaulicht in einem aktuellen Artikel die sich ergebenden Folgen, wenn sich die vereinsinternen Skripnik-Befürworter um Marco Bode durchsetzen sollten. Spätestens nach dem Bekanntwerden diverser Interna hätte Werder nicht nur einen untragbaren Trainer im Amt gehalten, sondern gleichzeitig für die Entmachtung des Sportchefs gesorgt, der seit jeher als Skripnik-Kritiker gilt.

    Des Weiteren kritisiert die SK die Eingriffe des AR ins operative Geschäft. Die SK bestätigt die Sichtweise, dass eine Trainerentlassung in unserem Verein nur möglich ist, wenn der AR-Vorsitzende, Marco Bode, den Daumen senkt. Das sind mMn unhaltbare Zustände.
     
    yogi146, mezzo19742, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Minko

    Daher bin ich der Meinung, dass in diesem Sommer nicht nur über die Person des Trainers gesprochen werden muss.

    Viel mehr müssen auch dringend Strukturen hinterfragt werden. Dann die dahinter stehenden Persönlichkeiten. In meinen Augen muss der GF Sport beispielsweise in seinem Bereich auch die alleinige Personalhoheit haben. Dann zeichnet er auch für die entsprechenden Entscheidungen verantwortlich. Was bedeutet, dass er dann auch die Verantwortung für die Mißerfolge übernehmen muss und für die Erfolge übernehmen darf. Wobei natürlich ein gutes Miteinander absolut erforderlich ist.
    Werder muss zu jeder Zeit handlungsfähig sein. Und zwar in allen Bereichen.

    Aber man scheint ja nicht mal die Trainerpersonalie sauber aufzuarbeiten.
     
    yogi146, tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :top: Genau so sehe ich das auch!
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Muss zugeben, dass ich ein bisschen Bammel davor habe, was passiert, wenn sich die "alte Garde" durchsetzen sollte. Irgendwie könnte uns das auf Dauer TE kosten. Wer kommt dann als Nachfolger in Frage? Wohl nur jemand aus der Werderfamlie, der dann auch absolut linientreu ist.
    Wobei wir diese Linie nicht mehr gehen sollten, die den "Alten" da so vorschwebt. Ich sehe hier schon Parallelen zum VfB Stuttgart. Wir sollten tunlichst sehen, dass wir uns nicht auf dem Klassenerhalt ausruhen, der mit Platz 13, es sei nochmals erwähnt, ein klares Verfehlen des erklärten Saisonziels, darstellt. Man darf sich einem Geschäft wie dem Profifussball ohnehin nie ausruhen, was ansonsten passiert sieht man ja auch an uns.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Treffer ........ versenkt!!!:top:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    hältst du es denn für wahrscheinlich, dass eichin tatsächlich so lange bei uns bleibt, wenn er in solchen wichtigen fragen bevormundet wird und leute dauernd in seine arbeit reinreden? ist es nicht weitaus wahrscheinlicher, dass der aufsichtsrat zu diesen themen vielleicht doch nicht die letzte entscheidungsgewalt hat, sondern eben doch eichin, so wie es sein sollte? und wie wird sonst erklärt, dass eichin schaaf entlassen konnte, wenn der aufsichtsrat doch so sehr an den verdienten werderanern hängt?
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn sich die alte Garde durchsetzt, verliert Werder Bremen weiter den Anschluss an eine moderne und konkurrenzfähige Unternehmensleitung. In diesem Fall wäre der Abstieg mMn nur eine Frage der Zeit. Es geht in dieser internen Auseinandersetzung um wesentlich mehr, als die Neubesetzung des Trainerpostens.
     
  16. Den Anschluss haben wir doch Dank "der alten Garde" schon verloren.
    Warum stehen den Mainz, Hertha, Ingolstadt und ja auch Köln besser da?
    Warum hat uns M´Gladbach in nur wenigen Jahren abgehängt?
    Die Gründe wurden hier ja alle schon aufgezählt.
    Es muss sich grundsätzlich was in der "Führungsetage" ändern!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr gute Fragen! Auf die wirst du aber keine plausiblen Antworten von den Eichin-ist super-aber-der-AR-ist-an-allem-schuld-Usern bekommen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso wenn? Mit Rückblick auf die Ereignisse letzten Jahre, beginnend mit dem Intrigenspiel gegen Jürgen L. Born, hat die alte Garde doch des Zepter schon längst in der Hand
     
    Eisenfuss57, tantekaethe72 und Minko gefällt das.
  19. Feim Fettgedruckten: Will das Werder eigentlich? Wollen sie nicht vielmehr das Altbewährte bewahren? Ihre ganzen Handlungsweisen zeugen davon, dass sie nicht dem Mainstream folgen wollen.
    Was die SKZ dort schreibt, sind ja keine überraschende Neuigkeiten sondern eher Bestätigungen dessen, was man schon geahnt hat. Normalerweise würde bei Richtigkeit dieser Informationen eine Weiterbeschäftigung von VS undenkbar sein. Das hat schon anarchische Züge.
    Werder will keine tiefgreifenden Veränderungen sondern sieht sich als das Gegenmodell in der Liga. Und sie fühlen sich durch den Nichtabstieg und die grandiose Fanaktionen bestätigt. Wenn ein Trainer die Hälfte aller Saisonspiele verliert, ist das kaum hinnehmbar. Aber in Bremen werden Sachfragen gerne emotional verklärt.
    Die Altvorderen berauschen sich daran, dass sie hanseatische Kaufleute seien und Ausgaben und Einnahmen im Gleichgewicht stünden. Das sei ihre Handlungsmaxime. Wenn man dann aber die Kosten vs die Einnahmen die letzten Jahre gegenüberstellt, ist das eine Milchmädchenrechnung. Speziell beim Stadionumbau und deren Finanzierung ein reines Desaster.
    VS und eben auch Frings sind verdiente Mitarbeiter. Von denen trennt man sich mal nicht eben so. Also das bewährte Werderprinzip ausgepackt = Kontinuität. Hat ja beim Thema Klassenerhalt wunderbar geklappt.
     
    yogi146, Eisenfuss57, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist richtig. Deshalb ist es höchste Zeit, diese verkrusteten Strukturen aufzubrechen und den Verein endlich wieder zeitgemäß und konkurrenzfähig aufzustellen. Hier wurden bereits Jahre verschlafen und unser Verein von einem regelmäßigen CL-Teilnehmer zu einem regelmäßigen Abstiegskandidaten heruntergewirtschaftet.
     
    Bremen und tantekaethe72 gefällt das.