Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn eichin sich als "diener des vereins" sieht, hätte er auf jeden fall eingreifen müssen, wenn die mannschaft den trainer entmachtet haben sollte.
     
    DR AKR gefällt das.
  2. es würde mich auch sehr interessieren wo die Kernkompetenz der unterstützenden Personen liegt! wenn die Mannschaft nach Verlautbarung sich eh die Taktik, Aufstellung und Trainingsinhalte gibt, wozu brauchen wir die dann noch? als ehemalige Maskottchen???
    VS hat auf der Ebene wie es aussieht auch nicht besonders viel Unterstützung erhalten ...
     
  3. was hätte er zu dem Zeitpunkt tun sollen? er hat gesehen so wie es die Mannschaft anpackte hat es funktioniert um Werder die Existenz zu retten. Das Trainerteam wurde gerade erst von "oben" per Veto geschützt .... sag Du mir was er zum Wohle des Vereins hätte tun sollen! hätte er unsere gesamte Mannschaft suspendieren sollen??
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man sollte dabei nicht unerwähnt lassen, hierauf wies der WK heute auch nochmal hin, dass das Saisonziel ein einstelliger Tabellenplatz war. Davon sind wir bekanntermaßen meilenweit entfernt.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    das trainerteam entlassen. ganz einfach. und wenn das trainerteam von oben geschützt wurde, dann selber den hut nehmen. warum sollte ein typ wie eichin überhaupt die ganze zeit akzeptiert haben, dass er in so wichtigen dingen bevormundet wird? das passt doch kein stück zu seiner persönlichkeit, so etwas einfach hinzunehmen.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    TE ist und bleibt für mich ein Glücksfall für Werder. Andere hätten nämlich bei diesen Voraussetzungen hingeschmissen. Stattdessen stellt er sich tatsächlich in den Dienst des Vereins. Man sollte ihm danken, dass er uns mit dem Rest nicht allein gelassen hat.
     
    Minko, Hlunke, yogi146 und 4 anderen gefällt das.
  7.  
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es bestätigt sich in diesen Tagen leider einmal wieder das Klischee,nein die Fehler der jüngeren Vergangenheit, daß die Arbeit von langjährigen Werderanern zu wenig kritisch durchleuchtet wird und sie deshalb weiterwurschteln dürfen. Nach so einer Saison, in der Trainer bei anderern Vereinen die 34 Spieltage wahrscheinlich nicht überstanden hätten, wäre es angebracht gewesen, daß sich nach Abklingen der Euphorie alle Beteiligten an einen Tisch setzen und die kritischen Punkte sachlich besprechen, denn es kann z.B. nicht angehen, daß Spieler das Heft in die Hand nehmen, weil der Trainer nicht dazu in der Lage ist - daß wäre ja in etwa so, als wenn ich meinem Chef vorführen müßte, wie er seine Arbeit zu verrichten hätte! Aber wahrscheinlich gehört das auch zum Werder-Weg, daß man in der Grün-Weißen-Glückseeligkeit zwischen "Allegria" und "LaViva" dem Coach grünes Licht für die kommende Saison gibt.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    So isses...... Marionette trifft es ziemlich gut!

    Mal sehen, vielleicht läuft die nächste Saison GANZ ANDERS, vielleicht ungefähr so:

    wieder ein paar ordentliche Spiele in der Vorbereitung ...... Eggestein wird als Heilsbringer im Mittelfeld gefeiert ..... ein Spieler wird uns noch am Tag der Fans weggeschnappt ...... trotzdem sind alle megaeuphorisch .... das internationale Geschäft wird ausgerufen ....... dann gibt es im ersten Spiel 0:3 ordentlich eins aufs Maul ...... keiner glaubt aber daran das wir wirklich so schwach sind ...... dann punkten wir doch noch die ersten Spiele, alle schreien von der CL, nach dem Motto "nix ist unmöglich" ........ allmählich aber gewinnen wir kaum mehr Heimspiele ..... eine Spielidee ist nicht erkennbar, der Trainer steht aber zu keiner Zeit zur Disposition ...........die englische Woche in der Hinrunde drängt uns endgültig in den Abstiegsstrudel ....der Verein betitelt die Heimspielgegner als nahezu unschlagbar ..... nach der Hinrunde sind wir mächtig unten drin ...... von Bode und Co hört man gar nix ..... in der Winterpause holt man ordentliche Verstärkungen, der Trainer hingegen, ist trotz stärker werdender Kritik 100% safe ............. die Rückrunde beginnt mit einem Überraschungssieg ........... im DFB Pokal klappt es auch, der Verein ist froh endlich Kohle ..... alle fühlen sich wieder bestätigt .... allerdings läßt man auch in der Rückrunde Punkte gg. direkte Konkurrenten liegen ....... aber die Pokalsiege kaschieren vieles ....... auf Siege folgen Niederlagen, zuhause auch mal Unentschieden und so krebst man unten rum ...... beide Derbys werden verloren ........ und am Ende rutscht man unten rein ...... der Trainer bleibt im Amt, weil die Mannschaft es will .....von Bode und Co weiterhin keine Spur ...... völlig entnervte und resignierte Fans nehmen nun das Heft selbst in die Hand ...... ebenso die Mannschaft ...... die Mannschaft und Fans schaffen mit einem Kraftakt den Klassenerhalt ..... und stürmen den Platz ...... im Verein denken die Entscheidungsträger sie haben richtig gehandelt und machen glatt so weiter ... ...

    Das wäre aber doch mal eine schreckliche Saison, nicht zu vergleichen mit der, die WIR gerade hatten ;o)
     
  10. Torstininho

    Torstininho Guest

    Zwischen Bier und Korn wurde dann die weitere Zusammenarbeit auf einem Bierdeckel vereinbart.
    Ich für meinen Teil hoffe, dass die Gespräche noch nicht stattgefunden haben, denn sonst wäre es eine Farce um nicht zu sagen "Verarsche", dass vorher behauptet wurde, dass man am Ende der Saison alles sachlich miteinander analysieren wird.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man darf wie @Eisenfuss57 schon angemerkte, nicht alle über einen Kamm scheren, denn auch bei den Medien gibt es solche und solche und bekanntermaßen lassen sich schlechte Nachrichten besser verkaufen als gute.

    Dennoch darf man nicht vergessen, daß das mit der medialen Berichterstattung ein gegenseitiges Geben und nehmen ist (gute Berichterstattung gegen Infos) und wer möchte, daß die Erfolge möglichst breit publik gemacht werden, der muß auch damit leben, wenn sachlich kritisiert wird und das ist ein Punkt, mit dem bei Werder traditionell hin und wieder seine Probleme hat, wie es durch die 18.-Gegner-Aussage von VS unterstrichen wurde. Diese Dünnhäutigkeit kannte man schon bei Werder, als für die gesamte Pressemeute eine Thermoskanne Kaffee reichte.
     
  12. Sollten diese Artikel auch nur teilweise stimmen (wovon ich ausgehe und auch schon seit längerer Zeit vermute, dass die Mannschaft nur von CP und CF geführt wird), dann ist Skripnik die "lamest duck", die je den SV Werder trainiert hat und dass trotz echter Gurkentrainer wie de Mos, Dörner, Magath, der Schaaf von 2010- 13 und Dutt.
    Ein Weiterarbeiten mit ihm ist vollkommen unsinnig.
     
    Bremen, NordicW, yogi146 und 3 anderen gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber :XD:

    Und ich mache jeden Tag drei Kreuze, den er uns NICHT mit den ganzen Werder-Weglern sitzen lässt. :ugly: So unterschiedlich können Meinungen sein...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde mir wünschen, auf einem Bierdeckel meine Steuererklärung machen zu können...

    Ich auch, aber wenn keine 48 Stunden nach dem rettenden Tor die weitere Zusammenarbeit verkündet wurde, dann scheinen die Gespräche wohl schon stattgefunden zu haben. Vielleicht etwa so (Achtung, Ironie):

    AR-Mitglied: Glückwunsch zum Klassenerhalt, Trainer.
    Trainer: Danke.
    AR-Mitglied: War aber sehr knapp, und deshalb wird auch außerhalb der WBWB...
    Trainer: Entschuldigung was ist WBWB?
    AR-Mitglied: Werder-Bremen-Wagen-Burg.
    Trainer: Ach so ja, unser 18. Gegner.
    AR-Mitglied: Korrekt... und der kritisiert
    Deine Arbeit in vielen Punkten. Schlechte Defensive, fehlendes spielerisches Grundkonzept, mangelhafte Paßquote usw.
    Trainer: Ich weiß, aber das soll ich so machen. Hat mir mein Mentor geflüstert.
    AR-Mitglied: Mehr hast Du dazu nicht zu sagen?
    Trainer: Nein.. daß heißt doch.
    AR-Mitglied: Was denn?
    Trainer:
    So ist Fußball.
    AR-Mitglied: Ok, Du darfst weitermachen.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    :confused:

    das ist gar keine meinung, sondern wäre die logische konsequenz daraus, wenn er tatsächlich in wichtigen dingen von anderen leuten bevormundet würde.

    ich kann die ansichten einiger leute hier zu eichin nicht nachvollziehen. einerseits wird er gefeiert, weil er der gegenpart zu den "werder-weglern" ist, andererseits wird immer gesagt, dass er in wichtigen dingen eh nicht einfluss nehmen könnte, weil besagte werder-wegler ihm in seine arbeit reinquatschen. was bringt die person eichin denn dann, wenn er sich offenbar eh nicht durchsetzen kann? auf der anderen seite wird er dann wieder dafür gefeiert, dass er ts entlassen hat. aber wie war das möglich, wenn ihn der doch der klüngelnde aufsichtsrat seine arbeit nicht machen lässt und ihn bei solchen entscheidungen überstimmt? das passt doch so gar nicht zusammen. entweder der aufsichtsrat hängt doch nicht so extrem an verdienten werderanern, wie es hier desöfteren dargestellt wurde, denn dann hätten sie bei der entlassung von schaaf nicht zugestimmt. oder eichin kann eben doch eigenständige entscheidungen treffen und sich gegen den aufsichtsrat durchsetzen. dann würde die ganze sache um skripnik allerdings auch auf seine kappe gehen. aber bei richtigen entscheidungen eichin zu feiern und bei vermeintlich schlechten den aufsichtsrat als die bösen darzustellen, die eichins eine arbeit nicht machen lassen, passt irgendwie nicht. ebenso wie es nicht passt, dass eine persönlichkeit wie eichin immer noch im amt ist, wenn ihm ständig in seine arbeit reingeredet wird und er in wichtigen dingen bevormundet wird. der wäre, wenn es denn wirklich so extrem wäre, wie es hier desöfteren gemutmaßt wurde, doch schon lange woanders.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    die weitere zusammenarbeit wurde ja noch gar nicht verkündet.
     
  17. Normalerweise muss eine Meldung durch 1-2 verlässliche Quellen zumindest redaktionell abgesichert werden. Das bedeutet dann doch, dass betriebsintern sehr wohl Kritik an der Arbeit von VS immanent ist. Außer der Führungsebene um den ASR und den Ehemaligen herum scheint doch die Arbeitsebene Kritik an ihrem Cheftrainer zu haben?! Das das Nachwuchsleistungszentrum VS kaum gesehen hat, finde ich schon bedenklich. Denn speziell dort sollte doch die Weichen auf eine pos. Zukunft gestellt werden?!
    Der Verein ist jetzt gezwungen, VS alsbald eine VVL anzubieten!!! Denn sonst wird es ein Kesseltreiben gegen ihren Cheftrainer geben, was sich gewaschen hat. Da MB ja nicht müde wird von einer Verzauberung seitens VS zu sprechen: Die Geister, die ich rief, wird ich nun nicht mehr los.
     
  18. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss schon am Verstand jedes einzelnen Vorstands-Mitglieds zweifeln, wenn mit Skripnik weitergemacht wird!

    Diese absolute grauenvolle Saison ist mit viel Glück "erfolgreich" zu Ende gebracht worden.
    Nimmt man alle schlimmen - negativen - Fakten der Saison und reflektiert nochmal die nahezu nicht vorhandene Entwicklung der Mannschaft bzw. die immer wiederkehrenden Fehler und taktischen Mängel der Saison, müssten sämtliche tausende Fans vom Wochenende wieder am Osterdeich stehen und die einfahrenden Autos der Verantwortlichen auf den Kopf stellen!

    Dieser Verein darf nicht sehenden Auges in den Abgrund gefahren werden!
     
  19. recht haste! sofern sachlich auf Fakten basierend berichtet wird isses ja auch alles legitim! sind ja keine aus den Fingern gesogenen Unterstellungen oder Vermutungen wie man sie gern mal in online Foren duskutiert, sondern anscheinend auf wahren Aussagen beruhende TATSACHEN! und wie mir mein Vater (Gott hab ihn seelig) beigebracht hat darf man die Wahrheit immer sagen ...
     
    beckstown gefällt das.
  20. Erstmal, es wurde doch noch überhaupt nicht verkündet dass mit VS weiter gemacht wird. Ein Artikels auf Sport1, von nem Azubi wahrscheinlich, bringt diese Meldung. Ich persönlich halt mich da an den Kicker, was da steht passt normal auch. Außerdem, TE hat doch ganz klar Samstagabend gesagt dass die nächsten 2 Tage nichts passiert. Und zu den Heutigen Artikeln...Meiner Meinung nach ist man nach dem Augsburg Spiel zum Schluss gekommen jetzt keinen neuen Trainer mehr zu holen der alles umschmeißt. Die Mannschaft, zum größtenteil CF und CP haben, denkt ich mal gesagt das "machen" wir lieber selber, sozusagen im ganz großen Team. Das wird auch der Fahrplan gewesen sein, von dem TE immer gesprochen hat. Ich denke und ehrlich gesagt hoffe ich, dass VS wieder zurück zur U Mannschaft geht und demnächst Breitenreiter als Nachfolger vorgestellt wird. Der macht auf mich nen vernünftigen Eindruck und wer mit Paderborn in die Buli aufsteigt kann kein schlechter sein.