Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Richtig ......
    und Zusatz zu deinem letzten Satz ........ oder nicht mehr die Leistung bringen (ich sehe beide am Zenit, obwohl immer noch
    eminent wichtig für die Mannschaft) Allerdings stelle man sich vor VS ist Cheftrainer und CP und CL die "Ghostwriter".
    Das ist doch alles Klippschule oder Königlich Bayrisches Amtsgericht (ich möchte die Augsburger Puppenkiste nicht beleidigen)
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich kann an der Arbeit der Medien nicht viel kritikwürdiges sehen. MMn haben die nerechtigt auf Fehlverhaltensweisen hingewiesen und lange damit gewartet!!!
    Es liegt einfach daran, dass in vielen Fällen die Medien in Bremen gleichgeschaltet entweder mit Politik oder aber mit den "Oberen" von Werder sind. Da kommt dann wieder, in ganz kleinen Facetten, das Dorf durch. So, und jetzt haben sie mal nicht so reagiert. Warum? Weil der kleine Terrier u. a. sie als 18. Gegner betitelt und weil die Wahrheitwichtig ist für die Zukunft dieses Vereins. Ich glaube nämlich auch, die berichten lieber aus der 1. Liga und wollen auch nicht absteigen, nur wegen eines Aufmachers.
    Ich hoffe die Medien bleiben dran, um diesen Sumpf auszutrockenen. Weiter hoffe ich die Vereinsleitung besinnt sich und findet ein schnelles Ende dieser Personalie wie auch immer. Nur bitte nicht in dieser Basta-Mentalität.
     
  3. naja, damit hat VS ja auch grundsätzlich recht! wenn man sich mal vor Augen führt was der Job der Medien ist (nämlich durch gezieltes Spiel mit Emotionen Quote bzw. Auflage und damit Geld zu generieren) dann sollte es jedem der nicht gerade auf den Kopf gefallen ist einleuchten, das die Medien eben NICHT dem Wohle des SV Werder dienen, bzw. "nur informieren" wollen!!! die WOLLEN ein ständiges auf und ab! die wollen Sensation und Hetze, weil sie damit die Grundbedürfnisse vieler Menschen bedienen!
    vielleicht sagt Dir der "herrlich perverse" eingedeutschte Medienslang "bad news are good news" was??? ;)
     
    Felissilvestris gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da ich ja auch so einige Medienerfahrung habe, kann ich sagen, dass Berichterstattung eben nicht immer fair ist und auch gerne über das Ziel hinausschießt. Natürlich lassen sich "spektakuläre" Berichte besser verkaufen als eine sachliche Analyse. Wobeich ich da gerade dem WK und auch der KZ im Moment eine sehr nüchterne Bestandsaufnahme bescheinigen möchte. Ich sehe das auch ganz anders als es Zeigler in seinem fb-Beitrag gesehen hat. VS ist in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt Opfer einer Art Hetzjagd durch die Medien gewesen.
    Die Kritikpunkte sind in meinen Augen offensichtlich. Persönlich ist er eigentlich nie angegriffen worden. Es ging dabei eigentlich immer ausschließlich um Qualifikationsmerkmale eines Bundesligatrainers. Dazu gehört natürlich auch die Außendarstellung. Dass es Menschen kritisch sehen, wenn ein Trainer ein Spiel eher stoisch verfolgt und wenig Emotionen zeigt, in bestimmten Situationen ist nachvollziehbar. Gleichzeitig sehen andere in dieser "Ruhe" auch ein positives Merkmal. Das kommt eben immer auf den Kontext an.

    Das Problem liegt natürlich gerne in der extreme schwarz-weiss Berichterstattung. Aber wir neigen dazu. Aufgrund des Klassenerhaltes scheint ja auch bei Vielen die Welt wieder absolut in Ordnung zu sein. Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei Werder ist aber eben auch nicht alles schlecht. Wenn man sich anschaut welchen Weg man hier gehen muss. Gerade in fianzieller Hinsicht, dann ist das eben nicht einfach. Sicher hat Werder sich dieses Problem selbst eingebrockt und es nicht vom Himmel gefallen. Aber letztendlich waren einige der Handelnden, gerade die im sportlichen Verantwortungsbereich, zu diesen Zeitpunkten noch nicht in der Verantwortung. Sie löffeln die Suppe anderer aus. Man kann also beispielsweise die positive wirtschaftliche Entwicklung erwähnen. Man schafft es sich im immer härter werdenden Wettbewerb wirtschaftlich wieder zu konsolidieren. Da sind Mitkonkurrenten, beispielsweise unsere Lieblingsfreunde, in meinen Augen meilenweit von entfernt.
     
    Hlunke, yogi146, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gebe dir grundsätzlich recht. Nur trifft dies nicht auf den Weser-Kurier zu. Der WK ist weniger "reißerisch" unterwegs.
    Darum habe ich auch ausdrücklich Medien in Bremen genannt (vielleicht hätte ich konkret WK schreiben sollen)
    Bei der "Blöd" gebe ich dir recht. Frage dich doch mal warum die Spieler konspirativ Informationen über die Kreiszeitung oder aber Blöd" senden. Der WK hat und hatte nie diese kurzen Wege. Selbst die Skandale der Vergangenheit Carlos Alberto, Arnautovic, Elia
    alles überregionale Medien die diese lancierten.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. stimmt! da muss ich Dir recht geben!
     
  7. Das hat gestern übrigens TE während des U19 Halbfinales auch in einem Interview gesagt.
     
  8. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Da du ja die uneingeschränkte Ahnung vom Fußball hast und anscheinend Spiele lesen kannst, wirst du sicherlich den
    klaren Elfer für Köln und das rumgeeiere in der zweiten HZ versehentlich unterschlagen haben.


    @Eisenfuss57

    Wenn du das Spiel kontrollierst und verdient 1:0 führst, und deine Stårke ist Konterfußball, dann ist es viel eher, dass du 2:0 machst als es zu 1:1 kommt. Dann ist der Spielverlauf ganz anderer.Und wenn du 1: 0 führst, stehst du normalerweise kompakter in der Defensive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  9. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Der AR will VS nur aus einem Grund behalten und zwar um vermeintlich kohle zu sparen. In der Hoffnung, - es wird schon gut gehen und mit etwas Glück sogar besser. Bullshit. Und auch eine greenwhitewonderwall nutzt sich schon nach dem ersten Mal komplett ab ERGO: Trainer mit Konzept und Perspektive ran schaffen und altrnative Geldquellen anzapfen. Was nützt es wenn Profis auf dem Platz stehen, die von Amateuren dirigiert und verwaltet werden?
     
  10. Bist du dir sicher, dass das alles richtige Profis sind? Bei den Einstellungsproblemen, die wir jetzt unter mehreren Trainern hatten, habe ich da große Zweifel... Wir haben inzwischen jede Menge Mitläufer im Kader, die ab und zu mal gut spielen, wenn die ganze Mannschaft gut spielt, aber oftmals den Einsatz vermissen lassen, den man normalerweise von einem Profi erwarten darf.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mich zumindest einwenig wundert, dass die Verlängerung mit Piza auf der Werderseite jetzt offiziell bestätigt wurde, aber ein offizielles Statement zum Trainer noch ausbleibt,
    vielleicht ist die Entscheidung darüber, wer nächste Saison Trainer ist, doch noch nicht gefallen, wer weiß das schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  12. Naja.
    Skripnik hat ja noch n Jahr Vertrag. Wieso soll dann verkündet werden, dass er bleibt?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  13. Artbug

    Artbug Guest

    naja halb offizell ja schon:

    http://www.transfermarkt.de/werders...-skripnik-weitergehen-ldquo-/view/news/235464
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Ich hoffe es kommt nicht so...für Bremen und für Skripnik. Bei allem Jubel und Trubel: Der Klassenerhalt mit diesem Team ist beileibe kein Erfolg sondern eine Schadensbegrenzung. Eine Versetzung mit 4- im Zeugnis. Mit Warnung fürs nächste Jahr.

    Eine ganze Vorbereitung und Saison lang hat die Mannschaft unter Skripnik keine Konstanz entwickelt und blieb eine Wundertüte. Und nun soll das mit einer wohl auf vielen Positionen neuen Mannschaft plötzlich gelingen? Puh...
     
    mezzo19742, Felissilvestris und Tyson81 gefällt das.
  15. Ulgar

    Ulgar

    Ort:
    NULL
    Leider wird Skripnik nen Teufel tun und selber gehen. Würde in der BuLi kein Angebot erhalten. Er ist für mich kein Trainer, der Bundesliga-Niveau besitzt. Aber wenn TS meint, dass VS weiter machen darf...freue ich mich für diejenigen, die VS weiter hier sehen wollen.
     
  16. das mit dem Geld ist mMn nicht der entscheidende Faktor. der entscheidende Faktor ist mMn das sie mit VS eine vereinseigene Marionette haben hinter der sie sich mit Ihrem "Werder Weg" verstecken können. so merkt man nicht so sehr das SIE es sind die hier vieles blockieren!
     
    yogi146, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  17. Wer die heutigen Presseartikel zum Thema VS liest, fühlt sich doch nur bestätigt, dass die Mannschaft selbst das Heft des Handelns in die Hand genommen hat. Fritz und Pizarro sind die Spieler, die VS über das normale Maß hinaus unterstützt haben. Es sind hier viele im Forum unterwegs, die das Positive über VS Arbeit herausstellen. Wenn man 16 von 34 Spielen verliert, braucht man kein Mathegenie zu sein, um festzustellen, dass man nahezu jedes zweite Spiel verliert. Der WK und die SKZ schießen sich jetzt wohl auf ihn ein. Warum sollten die damit aufhören?
    Unsere Vereinsoberen werden in ihrer Harmoniesüchtigkeit nicht umhin kommen, die lokalen Medien zu konditionieren. Hat schon ein OR damals gemacht. War aber eine andere Zeit!
    Und die Fragen nach seinen Assistenten Frings, Kohfeldt und Vander sind nicht unbegründet. Wo liegt deren Kernkompetenz?
     
    Minko, yogi146, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    trainingslager war mannschaftswunsch? gabs da noch mehr aussagen zu oder beruht diese annahme allein auf der einen aussage von fritz, der meinte, die spieler fänden es sinnvoll?
    dass man schlechter abgeschnitten hätte, wenn führungsspieler, in dem fall fritz und piza, gefehlt hätten, ist nun auch keine besonders abenteuerliche vermutung. das dürfte jedem verein so gehen.

    aber wenn an dem ganzen zeug aus den artikeln was dran ist, dann muss neben skripnik auch eichin gehen. entweder weil er tatenlos zugesehen hat, wie die mannschaft den trainer entmachtet oder weil er in so einer wichtigen angelegenheit von irgendwelchen anderen leuten bevormundet wurde, was ein typ wie eichin mit sicherheit nicht länger akzeptiert.
     
  19. was viele hier wollen ist mir persönlich shiceegal! das einzige was ich will ist das beste für den SV Werder Bremen und nicht das beste für einzelne Personen!!!

    VS kann unter den Umständen mMn unmöglich Trainer bleiben! wer soll den noch ernst nehmen? ein Trainer muss eine Respektsperson sein, ein Motivator und Zugpferd!
     
  20. Eichin is da völlig LOYAL! er sieht sich als Diener des Vereins. stellvertretend für dessen Führung ist der AR, Präsi etc. ...
    Ich wäre fast geneigt zu sagen: ausser Eichin könnt Ihr alle gehen! die Leute die hier vieles zu verantworten haben meinen es dabei teilweise nichtmal böse! sie glauben an den verträumten, sentimentalen "Werder Weg" ...