Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Nach nicht einmal 2 Tagen hat man in Bremen die Analyse der Saison vollzogen und festgestellt. Werder will den schwierigen Weg mit VS weitergehen. Respekt, für die Schnelligkeit. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen das die Zeit ausgereicht hat alles zu beleuchten. Aber, es scheint entschieden, es geht mit VS weiter. Wobei ich ehrlicherweise mit keiner anderen Entscheidung gerechnet haben. Jetzt warte nur noch auf die Meldung, dass mit VS verlängert wurde. Es kann gut gehen, allerdings sollten wir Fans diesmal nicht darauf verzichten unserer Meinung im Stadion kundzutun wenn es wieder soviele katastrophalen Ergebnisse unter VS gibt. So jetzt ist Pause. Mögen sich alle von dieser stressigen Saison erholen und warten auf das was da kommt.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, also ich denke man sollte nicht annehmen, dass die involvierten Personen, deren Hauptaufgabe aus diesen Entscheidungen besteht, die Analyse aufgeschoben, also bis zum Klassenerhalt ausgeblendet haben und nun innerhalb von wenigen Tagen alles beleuchtet haben. Die werden schließlich dafür bezahlt, dass sie sich täglich mit der Zukunft des Vereins beschäftigen. Da wird intern schon viel mehr passiert sein als bekannt ist, auch während der laufenden Saison. Deshalb sollte man meiner Meinung nach nicht zuviel darauf geben, wann diese Entscheidung gefällt wird, oder vielleicht bereits gefällt worden ist.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Aufgrund der Quelle ist dieser Bild-Artikel über Viktor Skripnik sicherlich mit Skepsis zu betrachten - das mag aber jeder selbst bewerten.


    Auszüge:

     
    yogi146, Bremen, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  4. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Der Trainer durfte bleiben, am Ende gelang der Ligaerhalt mit Ach und Krach.

    Dieser Satz zeigt deutlich , dass Balzuweit und Sonnenberg keine Ahnung vom Fussball haben.
    • Am Ende hat die Mannschaft spielerisch überzeugt und verdient den Ligaerhalt geschafft. Sogar trotz einigen falschen Schiedsrichterentscheidungen. Gegen WOB verdient gewonnen, gegen HSV nur im 1 Halbzeit schlecht. Gegen Stuttgart verdient gewonnen. Gegen Köln war Werder insgesamt bessere Mannschaft und wurde benachteiligt durch nicht anerkannten Tor. Gegen Frankfurt verdient gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Syker Kreiszeitung kritisiert Viktor Skripnik ebenfalls scharf und beschreibt ihn in seiner Funktion als Cheftrainer als quasi entmachtet.


    Auszüge:


    Ich sehe mich und andere User in der Kritik an Viktor Skripnik ein weiteres Mal bestätigt und befürworte weiterhin seine unverzügliche Ablösung als Cheftrainer. Viktor Skripnik ist in dieser Funktion untragbar.

    edit: Ich setze voraus, dass diese o.g. Interna sowohl Herrn Bode, Herrn Lemke, den weiteren AR-Mitgliedern und den Geschäftsführern Filbry und Hess-Grunewald bekannt sind. Wenn diese Personen ihre Klüngelei und Seilschaften über das Wohl Werder Bremens stellen, sollte auch ihre Arbeit und ihre vereinsinterne Funktion kritisch hinterfragt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn auch nur die hälfte dessen stimmen sollte, was in den artikeln steht, dann hätte skripnik schon lange weg sein müssen bzw. eichin müsste dann direkt mit gehen, dafür dass er ihn nicht bereits während der saison entlassen hat. die spieler übernehmen das kommando und von außen wird nur zugeguckt? bezweifel ich und stehe deswegen beiden artikel ziemlich skeptisch gegenüber.
     
  7. in einem möchte ich Dir recht geben, und zwar beim allerersten Satz! das schoss mir auch direkt durch den Kopf.
    was TE aber betrifft: er scheint der einzige gewesen zu sein der die Lage erkannt und angemahnt hat! er wurde jedoch von "oben" ausgebremst und "zurück gepfiffen"! da sollten eher die Leute gehen die damals das Veto eingelegt und sich ins operative Geschäft eingemischt haben!!!!!
    VS scheint komplett enteiert zu sein. noch mehr und man müsste ihn Victoria rufen. unter diesen Voraussetzungen scheint eine weitere Zusammemarbeit unmöglich zu sein.
    wohlbemerkt unter der Prämisse: SOLLTE nur die Hälfte von dem wahr sein was jetzt raus kam ...
    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...k-abstiegskampf-quasi-entmachtet-6406379.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ergänzend vom Bild Artikel von @Minko , Medium Geschmacksache. So oder so ist es nun erstmal in der Öffentlichkeit und muss "verarbeitet" werden. W A H N S I N N !! :frech2::popcorn:

    Als nach der Heim-Pleite gegen Augsburg eine Teamsitzung einberufen wurde, äußerten gleich mehrere Spieler ihre Unzufriedenheit über die Arbeit des Trainers.

    Wegen der zunehmenden Skepsis gegenüber Skripnik übernahmen die Spieler im Laufe der Rückrunde das Kommando. Kaum zu glauben: Sie bestimmten Trainingsinhalte, teilweise sogar die Taktik.


    Während Skripnik über weite Strecken der Saison immer wieder das Personal wechselte, legte er sich am Saisonende auf eine Stammelf fest – auf Druck der Mannschaft. Autorität sieht anders aus...

    unprofessionellen Außendarstellung des Trainers einen Neuanfang

    Eichins Skepsis steht der in der Trainerfrage einflussreiche Aufsichtsrat gegenüber, dessen Mitglieder vom Ur-Werderaner Skripnik (seit 1996 im Verein) überzeugt sind.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
    yogi146 und Minko gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    So, habe gerade weiter gelesen. Da ist jemand ganz nah an den Spielern dran. Im Kern sind dies genau auch meine Informationen aus dem Mannschaftskreis gewesen. Die Punkte die ihm da mannschaftsintern vorgeworfen werden, werden doch auch hier diskutiert
    und sind sowas von offensichtlich. Man kann sich doch nicht so blenden lassen.
    Ich kann die Details die im Bericht der Kreiszeitung genannt werden nur unterstreichen. Diese Zweckgemeinschaft wird die Mannschaft und der Verein keine weitere Saison durchstehen.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Also ganz klar, am Ende war es eine eindeutige LOTTERIE! ..... und es war ein riesen KRAFTAKT der gesamten Stadt, Umland, Fans und tollen Mannschaft das richtige Los doch noch zu ziehen. Sowas läßt sich definitiv nicht wiederholen.

    Mein Dank gilt in erster Linie allen Fans,...... so eine tolle Stimmung (Stadt und Stadion) habe ich zuletzt 2004 erlebt.

    ABER, was VS betrifft, so stelle ich in der Nachbetrachtung fest, ist er eindeutig überfordert mit dem Posten als Cheftrainer. Da wirkt selbst Clemens souveräner. Ich verstehe ja, daß man ihn jetzt nicht gleich nach so einer grandiosen Rettung frei setzen kann, aber weiter kann es mit ihm nicht gehen. Allerdings sind VS und Team Vereinsikonen. Ich wäre klar für einen Verbleib im Verein, ABER definitiv nicht als Cheftrainer. Möglicherweise Stuttgarter Lösung, wie mit Kramny oder eine andere interne Lösung.

    Wir brauchen frühzeitig einen Konzepttrainer, der den neuen Kader noch punktuell mitgestaltet. Das Gerüst steht wohl. Und die ganzen "Alten" Entscheidungsträger, Fischer, Lemke und Co sollen sich gefälligst raushalten. Wir können diesen Machtkampf nicht gebrauchen. Marko Bode gilt es zu überzeugen, daß er von VS abläßt. Marko Bode hat uns schon diese Saison an den Rand des Abstieges geführt mit seiner Inaktivität. Nochmal geht das nicht gut.

    Außerdem ist Skrippo mit den ganzen Internas und Gerüchten um seine Person und Arbeitsweise sowieso nicht mehr zu halten................
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sagte gestern nicht noch jemand, dass es keiner Einzelgespräche bedürfe, wenn sich doch der Kapitän im Namen der Mannschaft geschlossen hinter den Trainer gestellt habe.

    Mir scheint es wirklich viel mehr so, dass diese Mannschaft Führungsspieler besitz - dazu zähle ich nicht nur Piza und Fritz - die kein Bock auf Abstieg hatten und das Heft des Handelns wirklich selbst in die Hand genommen haben.

    Wenn nur die Hälfte der Artikelinhalte stimmen sollte, dann ist VS als Cheftrainer noch weniger tragbar als bislang angenommen. Das was dran zu sein scheint, kann man sich vor dem Hintergrund wie es zu dem Kurztrainingslager in Verden kam, dann doch gut vorstellen. Dass dies von den Spielern ausging ist ja mehr oder wenier offenes Geheimnis. Letztendlich könnte sich VS vor dem Hintergrund der Artikelinhalte - vorausgesetzt sie stimmen - nicht mal die Erfolge aus den letzten Spielen anrechnen lassen.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  14. Also wenn DAS nur halbwegs stimmt, dann ist VS eh nur noch auf dem Papier Trainer. Das muss dann natürlich sofort korrigiert werden. Hatte schon vor geraumer Zeit vermutet, dass Fritz und Pizarro wohl eher die entscheidenden Faktoren seien - auch faktisch. Dass ein Trainerneuling diese Hilfe annimmt und daraus seine Lehren zieht, ist für mich legitim. Dass er aber solche Dinge ablehnt und stattdessen stur sein (erfolgloses) Ding durchziehen will... ein absolutes No - Go. Stur und von sich selbst zu überzeugt. Zumindest das hat er von seinem Mentor anscheinend 1 : 1 übernommen. Es wäre skandalös, wenn VS unter diesen Umständen bleiben dürfte. Denn spätestens dann, wenn CF und CP nicht mehr im Kader Werders stehen, wird es enger als eng.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In punkto Kritik an VS stößt der Weser-Kurier in ein ähnliches Horn. Es ist ganz klar, VS muß in der kommenden Saison liefern; nicht nur das Minimalziel Klassenerhalt sondern auch die Truppe unter Einbeziehung des Nachwuches weiterzuentwickeln und ihr eine spielerische Linie zu geben.

    Richtig, aber das würde selbst bei einem Scheitern von VSeben wegen jenem Werder-Klüngel wohl kaum passieren.

    Daß man an VS festhält, ist legtitim, auch wenn man darüber sichlerich diskutieren kann. Aber im Rausch der Euphorie keine 48 Stunden nach dem Last-Minute-Klassenherhalt sich für den Trainer auszusprechen, der an der sportlichen Situation die Hauptverantwortung trägt, statt erst einmal "runterzukommen" und mit etwas zeitlichem Abstand zu analysieren, spricht nicht gerade für sachliche Auseinandersetzung mit der in der wohl schwierigsten Saison seit dem Abstieg 1980, sondern für typischen Werder-Klüngel.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Indirekt hatte VS das ja auch zugeben, dass der Anteil von CF und CP am Klassenerhalt weitaus größer ist, als es auch für Führungsspieler üblich ist.

    Für mich ist es nicht verwunderlich, dass er sich mit Hilfe von Außen schwer tut, wenn man sich seine öffentlichen Auftritte so anschaut. Dazu passt ja auch wie er die Medien als 18. Gegner betitelte.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Medienschelte war bei Werder Bremen schon zu Jugendspielerzeiten von VS ein großes Thema, diese Tradition ist auch ein Bestandteil der Werder-Familie :ugly:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann auch durchaus die Medien kritisieren. Sie geben genug Anlass dazu. Es ist für mich aber immer eine Frage des Wie, Wo und Wann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das meinte ich auch damit, weil man bei Werder oft dazu neigt, auf Medienkritik sehr dünnhäutig zu reagieren so wie z.B. mit seiner Äußerung des 18. Gegners.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das Trainingslager war definitiv Mannschaftswunsch!!!!