Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    nö. man betrachtet hier schließlich keinen ewig zurückliegenden zeitraum, sondern das, was innerhalb der letzten 1,5 jahre bis jetzt passiert ist. und in diesem zeitraum gab es eben auch keine konstante abwärtsentwicklung, wie es am ende unter schaaf der fall war, sondern es ging gut los, wurde dann schlechter und zuletzt wieder besser. schwankungen die schon mal entstehen können, wenn ein trainer neu in die bundesliga kommt, unerfahren ist und logischerweise auch noch fehler macht. entscheidend ist eben, ob er aus diesen fehlern lernen kann. die rückrunde ist ein hinweis darauf, dass er durchaus lernfähig ist. hätte sich die mannschaft dagegen unter skripnik konstant immer weiter verschlechtert, müssten wir jetzt nicht darüber diskutieren, ob er entlassen werden sollte oder nicht.
     
    Baumi2004, Ewiger Fan und Whythat_ersatz gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der jetzige Kader, ein fitter Pizarro, Yatabaré, Djilobodji, standen aber Viktor Skripnik erst ab der Rückrunde zur Verfügung, die Vorbereitung lief noch voll auf Doppelspitze di Santo
    und Ujah zugespitzt, di Santos dämliche Entscheidung Richtung Schlacke ist ja noch jedem in Erinnerung.
    Wenn ich mir jetzt also die Rückrundentabelle anschaue, hat Viktor mit dem jetzigen Team, genau wie Du es geschrieben hast Platz 8 erreicht, also einen sicheren Mittelfeldplatz!
    Somit kann ich ihm diese Leistung schon mal nicht negativ ankreiden.
     
    Baumi2004 und DR AKR gefällt das.
  3. Ich bin immer noch davon Überzeugt das keine endgültige Entscheidung getroffen worden ist. Ich verstehe es immer noch so das erstmal analysiert wird, und dann eine Entscheidung beschlossen wird.
    Ich wäre dafür ihn in die zweite zu schicken damit er sich da weiter entwickeln kann. Und dann evtl irgen
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    @ Exil-Ostfriese: Genauso ist es.

    Es ist ja aber überdies schon bemerkenswert, dass ausgerechnet diejenigen User eine Entwicklung unter Skripnik selbst nach1,5 Jahren ignorieren, die einem Dutt, der nunmehr bei 3 Vereinen hintereinander gescheitert ist, schon nach 3 Spielen bei Werder einen signifikanten Fortschritt bescheinigen wollten.
     
  5. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Gerade ist es ein Verdienst von VS dass die Mannschaft sich spielerisch entwickelt hat. Viele Tore hat Werder nach sehr schønen Kombinationen erzielt. Das Problem ist, dass wir in der Defensive nicht ausreichend besetzt sind. RV(Gebreselasi) und LV (Garcia)sind mal gut mal schlecht und die sind Alternativlos. Und die meisten und entscheidenden Gegentore haben wir über Aussenseite bekommen. Gebresselasi und Santi Garcia können nicht noch besser und konstanter spielen, egal wer Trainer ist. Ich freue mich dass Wiedwald in den letzten Spielen nach der HSV Niederlage stark gehalten hat. Aber davor war er ein Unsicherheitsfaktor. Als Wiede wieder mutiger wurde, haben wir wieder viele Punkte gesammelt. Genau 10 Punkte in den letzten 4 Spielen.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  6. Zum dreimillionsten Mal. Dutt hat in seinen ersten drei Bundesligaspielen zwei wichtige Arbeitssiege eingefahren und sich in Dortmund gut verkauft. Dabei hat er auf eine verstärkte Defensive gesetzt, was nach dem Abwehrchaos unter Schaaf dringend notwendig war. 1 Gegentor in ebenjenen ersten drei Saisonspielen sprechen ebenso eine eindeutige Sprache wie die Zahl der Zu - Null - Ergebnisse in der ersten Saison unter Dutt. Woran der letztendlich gescheitert ist, wurde ebenso schon zig Male durchgekaut.

    Bei Skripnik bin ich zwiegespalten, weil ich eben nicht weiß, ob er wieder experimentieren will oder tatsächlich von seiner fixen Offensivfussball - um - jeden - Preis - Idee abrückt und spielen lässt, was am besten zum vorhandenen Material passt. Mit der Ausbeute der Rückrunde plusminus 3 Punkte in jeder Halbserie wäre ich dann jedenfalls zufrieden und würde Skripnik, so er denn tatsächlich aus seinen Fehlern gelernt hat, auch nur gegen den wohl utopischen Favre oder bedingt gegen Breitenreiter oder Verbeek eintauschen wollen. Bei den Namen Luhukay oder Keller hätte ich schon so meine Bedenken. Und das, obwohl es noch nicht einmal die schlechtesten der möglichen weiteren Kandidaten wären.
     
  7. Wenn man sich nur die RR anguckt, mag die Saison ja okay gewesen sein, nur nützt es wenig, wenn Werder nach 34 Spieltagen fast abgestiegen wäre.
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich sage es ganz kurz, ich war für einen neuen Trainer,
    und ich bin noch immer für einen neuen Trainer ! :opa:
     
    Herzog18 und yogi146 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wie sagte doch Owomoyela im Sportclub: Wenn man beim SVW mit VS weitermacht, muss auch schon seinen Vertrag verlängern.
    Es wäre eigentlich unmöglich mit einem Trainer u. d. U. weiterzumachen und der Vertrag läuft nur noch ein Jahr.
    Das hat ein ehemaliger Spieler gesagt, der weiß welche Regeln gelten. Sollte VS nicht am ersten Tag Erfolg haben steht er sofort
    unter Feuer und nicht nur bei den Fans und Medien sondern auch bei den Spielern.
    Das ist so schlechtes Kino!!! Das gehört eigentlich schon bestraft. Mein Gott was machen die bloß
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Möchte eigentlich nicht wissen was nach dem 1:1 passiert wenn der Lattenkracher reingeht. Das 2:1 ET war nun auch recht glücklich.
    Stuttgart war trotz brutal limitiert immer dran. Den Rest hast du ja schon geschildert. Das WOB-Spiel verlief letztendlich verdient aber trotzdem glücklich. Nach recht gutem Beginn gegen absolut inaktive Radkappen führte man sicher und gabe diese dann fahrlässig auf. Man hatte immer das Gefühl, wenn die wollen, dann hauen die uns die Bude voll.Wenn das Spiel nur 5 Min. länger gedauert hätte fällt noch das 3:3.
    Kämpferisch, mit einigen guten Passagen, weiterhin defensiv eine Katastrophe und fantastischen Fans gegen Gegner die nicht wollten oder nicht konnten, haben wir glücklich die Liga gehalten.
    Es ist mir unverständlich wie hier in der Glückseeligkeit des Klassenerhaltes diese Schönfärberei einsetzt.
    Bevor ich hier gleich wieder die Spiele S04, Lev, Gladbach vorgehalten bekomme. In diesen Spielen hätten wir zum Teil nach 15 Min. 3-4 Dinger kriegen müssen, dann wäre Ruhe gewesen. Das ich hier nicht falsch verstanden werde, dass sie brutal dann die Schwächen ausgenutzt haben
    sich dann teilweise rauschartig durchgesetzt haben ist absolut anzurechnen.
    Mir persönlich hat das Pokalspiel in München und das Ligaspiel in Dortmund (aber eben wieder diese Deppenfehler von der Bank) viel besser gefallen, obwohl sie verloren wurden.
    In dieser Mannschaft steckt einiges an Potenzial.
     
    Herzog18 und Minko gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Subtile Einflussnahme nenne ich das mal so.......
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Schon die Saison 2015/16 vergessen? Es gibt hier User die schon bei der Verpflichtung von VS Bauchschmerzen hatten.
    Meine Bauchschmerzen haben da nähmlich auch schon begonnen. Ich habe mich z. B. auch nicht koplett blenden lassen, als ein Juno
    uns allein durch seine Standards in der liga gehalten hat, bis hin auf einen einstelligen Tabellenplatz. Da träumten die ersten von Schaaf 2.0
    Europa. Die fehlende spielerische Linie offenbarte sich dann auch in den noch ausstehenden Partien, so war Europa dann auch ausgeträumt.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So, nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

    Zwischenzeitlich in der Saison war ich nicht mehr von VS überzeugt. Mich stört seine Außendarstellung, die leider manchmal nicht so dolle ist, aber weniger. Ich fand einige Aufstellungen zB sehr fragwürdig. Bartels saß lange auf der Bank, junge Nachwuchsspieler wurden in Situationen gebracht, in denen ich sie nicht gebracht hätte. Doch zum Ende der Saison wurden in meinen Augen immer weniger Fehler gemacht. Taktik und Aufstellung wurden besser und besser. Ich bin keine Trainerin, jedoch würde ich sagen, dass die Fehlerquote sehr runtergeschraubt wurde. Das spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder.

    Das Team steht hinter dem Trainerteam. Das ist verdammt wichtig, um Erfolge zu verbuchen. Chancen waren für die Mannschaft genügend da, um das Trainerteam rsuszukicken. Wie oft sah man bei anderen Mannschaften, dass diese gegen den Trainer spielten?! Bei uns hatte ich nicht das Gefühl. Ganz im Gegenteil, es war ein "Jetzt erst recht" - wie schaffen das gemeinsam!

    Alles in allem kann man mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Darüber lässt sich nicht streiten. Doch was nehmen wir mit? Ich nehme mit, dass das Team zuletzt richtig gut war und vorallem dann einen kühlen Kopf behielt, als es wichtig war. Ich nehme auch mit, dass wir garnicht so scheiße aufgestellt sind. Ich nehme mit, dass wir nun eher den Hang nach oben haben, die Kurve anhand der Rückrunde zeigt jedenfalls dahin. Außerdem nehme ich mit, dass wir doch noch Pokal können.

    Ich hoffe, dass wir in Sachen Transfers was reißen können. Ich hoffe auch, dass TE ein gutes Händchen beweist. PD sollte irgendwie bleiben als Beispiel.

    Für mich machen Trainerdiskussionen nur Sinn, wenn Substanz dahintersteckt. Auf dem derzeitigen Trainermarkt sehe ich diese nur in einer Person (Lieberknecht). Doch denke ich auch, dass ein VS diesen Weg packen kann. Auch er hat das Zeug dazu, mit Werder Erfolge zu feiern.
    Ein Trainer muss einfach passen. Viele bereits gefallene Namen tun das mE nicht. Und wenn VS endgültig die Kurve kriegt, will ich ihm da keine Steine in den Weg legen. Denn zuletzt sprach vieles für ihn (s.o.). Es haut auch nicht hin von Glück zu sprechen, wenn Werder gewinnt und Unvermögen im Falle einer Niederlage aufzuführen. Es muss fair bleiben. Ich bin gespannt, freue mich aber auf die leidensfreie Zeit.

    Ich bin glücklich und erleichtert, dass wir auch künftig in Liga 1 spielen. Das war so wichtig.

    Ich wünsche allen eine erholsame Sommerpause!
     
    Baumi2004 und Ewiger Fan gefällt das.
  14.  
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :top::top::top:
    Schön, dass du es zum Xten Mal zusammengefasst hast!!!! :top: Das sind schon heftige Baustellen für einen Buli-Trainer.
    Wo bitte schön soll VS nun anfangen. Bei der Handlungsfähigkeit? Bei der mentalen Einstellung einer Mannschaft? Beim Erstellen eines Match-Planes? Pressearbeit? Spiele analysieren?
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Eisenfuss57:

    Stuttgart war, gerade in der Offensive, keinesfalls so limitiert, wie Du es hier darstellen möchtest.

    Es ist gerade mal einige Wochen her, dass nicht wenige User hier im Forum Stuttgart den sicheren Klassenerhalt zugeschrieben haben, da die in der Offensive mit Harnik, Kostic etc wesentlich breiter und besser aufgestellt seien als wir.

    Was richtig ist, ist, dass die nach Gegentoren häufig genau so starke Probleme mit ihren Nerven hatten wie wir. Offensiv hatten sie durchaus Potenzial, was man in der 1. Halbzeit gegen uns auch sehen konnte.
     
  17. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    vergesst bitte mal nicht, das es viele falsche Schiedsrichterentscheidungen gegen Bremen und für Frankfurt, und glückliche Tore für Frankfurt in den letzten Spielen , die Frankfurt fast zum sicheren Klassenerhalt geholfen haben.
    vergesst bitte mal nicht, das es viele Mannschaften wie HSV, Darmstadt, Hoffenheim, Augsburg auch gestrauchelt haben und mit viel, viel Glück nicht abgestiegen sind.
     
  18. Es ist so wie es ist. Man kann noch so viel diskutieren wie man will. Ich glaube das die Würfel in Sachen VS schon gefallen sind.
    Last but not least... Der Klassenerhalt war mehr als nur Haarscharf geglückt. Da sollte man sich nicht nach den ganzen Emotionen darüber hinwegtäuschen lassen.
    Gruß.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Habe nichts Anderes behauptet! Limitiert waren sie durch die personelle Schwächung/das Fehlen einiger Stammspieler.
    Harnik ist ja wohl ein Schatten seiner selbst...
     
  20. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ich bin sehr froh das wir nicht abgestiegen sind aber man darf nicht glauben das jetzt wieder alles gut ist.
    Der Trainer (VS oder ein anderer) muss unbedingt die Defensive stabilisieren, die Null muss öfter stehen.
    Ich befürchte das JV gehen wird, man muss einen guten IV holen und einen guten Mittelfeldmann damit wir nächstes Jahr nicht so lange zittern müssen.

    Auf gehts WERDER !!!!!