Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Damit hätte man schon fast rechnen können, vielleicht sogar müssen.



    Jepp, und wenn es in der kommenden Saison wieder gegen den Abstieg geht, wird man wahrscheinlich auch dann bis zum bitteren Ende mit der internen Begrünung an VS festhalten, daß es mit ihm in 2016 auch geklappt hätte. Kölscher Klüngel auf bremische Art.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zitat dieeeter:
    "ich verstehe immer noch nicht, wie man vom festhalten an skripnik eine parallele zur stuttgarter situation ziehen kann.

    skripnik hat die mannschaft übrigens in 2,5 seiner 3,5 halbserien auf einen einstelligen tabellenplatz geführt. wieso sollte er denn nicht positiv in die nächste saison starten, erst recht, wenn dieses mal nicht der beste stürmer unmittelbar vor dem ersten pflichtspiel abhaut und damit die vorbereitung über den haufen wirft?"

    100% Si, denn so wie es aussieht bleibt uns Piza noch ein weiteres Jahr erhalten.

    Wenn, die Entscheidung pro Skripnik nun zu 100% gefallen, ist das für mich eine zum Glück richtige, da frühzeitige Entscheidung!!!
    CF hat den Trainer auch erneut als Kapitän mit seiner Aussage zu 100% gestützt.
    Ich habe gerade in den letzten Spielen der Rückrunde eine feste Einheit zwischen Team und Trainer gesehen.
    Wenn Fritz das als Mannschaftskapitän aussagt, brauche ich auch nicht jeden einzelnen Spieler in einer Dunkelkammer befragen, völliger Quatsch!
    Wenn die Entscheidung jetzt so frühzeitig gefallen ist und auch eventuell morgen offiziell die Verlängerung von Piza bekannt gegeben wird,
    dann kann TE endlich zusammen mit dem Trainerteam in die Analyse der Mannschaft gehen und die eventuellen Abgänge und Neuzugänge planen.
    Ein Glück keine Relegation, denn jeder Tag zählt!
    Je früher eine neue schlagkräftige Truppe aufgestellt ist, desto besser!
    Freuen wir uns also lieber auf eine spannende Vorbereitungphase, mit der einen oder anderen Vertragsverlängerung oder Transferüberraschung, denn so wie es ausieht,
    sind wir im Bereich der finanziellen Konsolidierung ja endlich einen Schritt weiter und haben jetzt einen erweiterten Spielraum, auch durch eventuelle Abgänge.
    Solange TE da nicht auf solche komischen Ideen, wie Ilicevic oder Wagner kommt, bin ich da weiter guter Dinge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
    tantekaethe72 und DR AKR gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...oder einen Effenberg. :((

    Breitenreiter wäre nicht der Schlechteste, würde imho auch zu Werder passen.

    Dass er aus unserer Mannschaft aber viel mehr rausholen würde als Skripnik, sehe ich noch nicht.
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Bemerkenswert ist doch, dass Skripnik schon längst gefeuert worden wäre, wenn es nach einigen Foristen ginge. Das ist genau das Rezept, auf das Hannover, Stuttgart und Frankfurt auch vertraut haben. Warum ist man sich so sicher, dass es bei uns anders ausgegangen wäre?
     
    norge67 und DR AKR gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil die Medien immer was zum schreiben brauchen und die Kritiker mit dem Ausgang dieser Saison kein Recht behielten.:wink2::kaffee:
     
  6. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja nur weil die Truppe hinnter dem (unfähigen) Anführer steht, bedeutet das keinen Sieg. Außer vielleicht nach Phyrrus und dass das nicht lange gut geht, daran hat sich in über 2000 Jahren nichts geändert.
     
  7. Naja, vergesst mal bitte nicht, das es letztendlich nur ein paar Minuten waren, die Frankfurt vom festen Klassenerhalt (und uns von der Relegation) getrennt haben. Bei einem 0:0 wäre vieles anders interpretiert worden, auch einen Kovac hätte man dann nicht wegen seiner Mauertaktik kritisiert sondern stattdessen seine Betontaktik gefeiert. Manchmal sinds im Fußball eben nur Kleinigkeiten oder ein paar Minuten, welche die Betrachtungsweise um Welten verändern können...
     
    Eisenfuss57, Minko und Felissilvestris gefällt das.
  8. Breitenreiter wäre mir auch zuerst in den Sinn gekommen, oder so einer wie Luhukay! wie dem auch sei, scheinbar ist man intern zu dem Schluß gekommen mit VS weiter zu machen. ich hoffe SEHR das letzterer seine Fehler einsieht und diese abstellt! dann kanns ne schöne nächste Saison werden. ich persönlich habe bei VS schon kleine Änderungen in seinem Umgang mit den Medien gesehen. steht ihm gut das er sich nun etwas "bedeckter" gibt, damit nimmt er sich und die Mannschaft aus der Schusslinie ... was aber zählt ist die Arbeit mit der Mannschaft und das wir uns vor allem defensiv stabilisieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  9. Ich finde es einfach erbärmlich, VS jegliche Kompetenz abzusprechen und ich bleibe dabei, dass er als noch junger Trainer im Bundesligageschäft lernfähig ist und aus seinen Fehlern lernen wird. Die Tendenz war zuletzt eindeutig positiv. Was die Außendarstellung und die Pressearbeit angeht, braucht er professionelle Untersützung/Begleitung.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Exil-Ostfriese

    Für mich ist eine eingehende Analyse von nun mehr als 1,5 Jahren VS notwendig. Zudem ist es in meinen Augen dringend notwendig die Strukturen, die Entscheidungsfindungsprozesse und die Führungspersonalien bei Werder zu analysieren.

    Werder hat es nunmehr geschafft sich zumindest wirtschaftlich zu stabilisieren. Wie nachhaltig dies sein wird, muss sich noch zeigen. Aber es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

    Allerdings spielt Werder nunmehr seit mehreren Jahren eigentlich nur noch gegen den Abstieg bzw. um die Klasse zu erhalten. Das kann auf Dauer nicht das Ziel sein. Auch im sportlichen Bereich muss realistische aber ambitionierte Zielsetzung erfolgen.

    Jetzt im Überschwang von Emotionen richtungsweisende Entscheidungen zu treffen, ohne vorherige Schritte zu druchlaufen, zeigt für mich eigentlich mehr, dass viele hier mit ihrer Kritik an der Werderführung doch recht behalten.
     
    Eisenfuss57, syker1983, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    100% Zustimmung
     
    DR AKR gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ist doch gar nicht klar, ob tatsächlich schon eine entscheidung getroffen wurde. die berichte sind alle aus dem interview von eichin beim u19 spiel entstanden und aus dem interview ist eben nicht klar hervorgegeangen, dass skripnik definitiv auch nächste saison trainer ist. und vor allem wusste skripnik, der kurz später interviewt wurde, selber noch nichts davon. also kann man wohl davon ausgehen, dass noch keine entscheidung getroffen wurde.
     
    DR AKR gefällt das.
  13. Es macht in der Tat keinen Sinn, VS gegen irgendeinen anderen Trainer auszutauschen. Aber wenn ein absolut erstklassiger Trainer, der eine Mannschaft aufbauen und formen kann, einer von der Klasse eines L. Favre zu haben ist, dann sollte man diese Chance JETZT nutzen.

    Mir ist klar, das VS-Gegner jetzt einen schweren Stand haben. Aber wenn die ganze alte Leier in der nächsten Saison wieder so weitergeht, dann will ich von den jetzigen (euphorisierten?) VS-Befürworter hier bloß kein Rumgestöhne und Rumgemeckere lesen! Ich werde darauf achten und auf die jetzigen Beiträge verweisen!
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warten wir es doch einfach ab, wer am Ende Recht behält, diese Saison waren es jedenfalls am Ende die Vereinsführung und Mannschaft, die mit Ihrer Entscheidung an Viktor Skripnik und Thorsten Frings fest zu halten, Recht behielten.
    Ich kann jegliche Kritik verstehen, aber seien wir mal ehrlich, spannend war es auch, dieser Abstiegskampf, sicherlich spannender als die 4 Meisterschaft in Folge!
    Was haben wir Fans und alle die Werder in Ihrem Herz tragen mitgefiebert, zusammengehalten und am Ende gefeiert!!! Sicher weit aus mehr als so manche Mannschaft aus dem Süden!
    Sicherlich sehe ich Werder auch gerne in anderen Tabellenregionen, aber was für ein Trümmerfeld wurde auch durch KATS hier hinterlassen.
    Wir sind langsam wieder auf einem guten Weg, wir haben die geilsten Fans der Welt, dass kann uns nach dieser Phase wohl keiner mehr absprechen, da sind soviele Vereine zutiefst beeindruckt und auch neidisch darauf und das mit Recht!!!
    Wir sind diese Saison sicher durch eine kleine Hölle der Emotionen gegangen, aber ALLE zusammen, Mannschaft, Trainer, Vereinsführung und wir die Fans, sind daraus am Ende positiv gewachsen! Das kann uns keiner mehr nehmen, das schweisst zusammen, das gibt Selbstvertrauen, für alles was nun folgen wird.
    Und wie gesagt, auch wirtschaftlich sind wir endlich einen Schritt weiter in die richtige Richtung und gibt uns somit endlich mehr Handlungsspielraum.
    Deshalb freue ich mich, dass die Saison am Ende so positiv verlaufen ist, stehe zu 100% hinter der Entscheidung pro Skripnik, gönne den Spielern den endlich
    verdienten Erholungsurlaub und gehe positiv in die sicherlich spannende Sommerpause und Transferphase.
    Lebenslang Grün-Weiss!!!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  15. Völlig richtig. Auch ich habe mehrfach im Forum auf die letzte Phase der Ära Allofs/Schaaf mit den Fehlern und die sich daraus folgende finanzielle Situation hingewiesen. Es braucht seine Zeit sich hiervon zu erholen und Werder ist diesbezüglich auf einem guten Weg.
    Nochmals: Auch VS hat seine Fehler gemacht, aber ich bin sicher, dass er davon gelernt hat und weiter daraus lernen wird.
     
  16. es kann ja auch nicht alles schlecht sein! wir haben in dieser Saison auch sehr starke Spiele gemacht in denen die Mannschaft gezeigt hat was in ihr steckt! ich frage mich nur: warum kann sie das nicht konstant oder sagen wir mal "relativ konstant" abliefern? warum folgen saustarken Auftritten postwendend sauschlechte??? da tut sich für mich n ganz klares Kopfproblem auf. stellt VS die Mannschaft vom Kopf her zu nachlässig ein? haben wir hier teilweise ne Wohlfühl- anstatt ner Leistungsoase??? in dem Bereich KOPF bzw. "Einstellung" muss sich am ehesten was tun! und wenn man dazu nen weiteren Mann wie unseren Pof. Dr. Marlovits dauerhaft ins Boot holt!
     
    Nico Bellic und neuegrünewelle gefällt das.
  17. ...finde auch, dass mehrfach die Einstellung der Mannschaft bzw. einzelner Spieler nicht stimmte. Zum anderen war es auch eine Qualitätsfrage z. B. bei Gegentoren nach Flanken/Standarts/Ecken (mehrfach, u.a. wenn Galvez spielte) oder auch bei Konterangriffen des Gegners. Gerade bei der Absicherung nach hinten wurden zuletzt eindeutig Fortschritte gemacht.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Glaubst du das was du schreibst? Wir haben 2!!! zu 0 spiele. Ansonsten haben wir ca, 2 Gegentore pro Spiel bekommen?

    Ich habe das Gefühl, dass einigen der abgewendete Abstieg wieder aufs Gemüt schlägt bzw. in alte Verhaltensmuster fallen lässt.
    Wir sind nicht abgestiegen, weil Skripnik auf Mannschaft, Psychologen sowie Taktik von Rehhagel zurückgegriffen hat. Quellen kann jeder in diesem Thread hier nachlesen.

    Süss finde ich dieses Argument: "skripnik hat die mannschaft übrigens in 2,5 seiner 3,5 halbserien auf einen einstelligen tabellenplatz geführt."

    Dann müssten wir noch immer Schaaf als Trainer haben, der hat uns in 10 Jahren zu Ruhm und tollen Erfolgen geführt. Das relativiert doch alles, selbst 2. Liga.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich anders. Mit diesem Kader hätte man niemals bis zu 94. Minute am 34. Spieltag zittern müssen. Ein gesicherter Mittelfeldplatz wäre ohne weiteres möglich gewesen. Die Tatsache, dass man es schaffte in 39 Pflichtspielen in dieser Saison gerade einmal in vier (4!) Spielen kein Gegentor zu bekommen ist erschreckend. Ohne einen in der Form ansteigenden und zuletzt herausragenden Wiedwald hätten wir am Sonnabend ganz schnell mit 0:2 in Rückstand gelegen. Das sollte man bei allem Lob nicht ausklammer. Die entscheidenden Schwachstellen sind nicht im Ansatz durch das Trainerteam behoben worden. Wir haben die zweitschlechteste Defensive der Bundesliga. Nur die Stuttgarter sind dort schwächer als wir. WIr haben zum Glück mehr Buden gemacht, was am Ende zu den entscheidendem Mehr an punkten führte. Selbst 96 hat weniger Buden kassiert als wir.

    Das kann man anders sehen. Man kann von einer Mannschaft sprechen, die zusammengerückt ist als es drauf ankam. Dann muss man die Frage stellen wieso die gleiche Mannschaft unter dem gleichen Trainer durch wiederholte Nichtleistungen glänzte? Mann muss in diesem Zusammenhang darüber sprechen, dass man sich einen Psychologen in das wohl von Spielern initiierte Kurztrainingslager vor dem Stuttgartspiel holte.
    Man kann und muss darüber sprechen, dass diese Mannschaft am Ende konditionelle Kraftakte darbot, aber man muss auch darüber sprechen, dass der Fitnesszustand gerade in der Hinrunde zum Teil erbärmlich war.
    Man kann und muss über Positives wie Negatives sprechen. Ich habe im Ansatz nicht mal alles aufgezählt, was mir negativ aufgefallen ist in den letzten 1,5 Jahre oder eben positiv. Am Ende würde bei mir das eindeutig negative überwiegen. Und im Ergebnis sehe ich über diese 1,5 Jahre keine positive Entwicklung. Letztendlich sehe ich, dass wir 1,5 Jahre auf der Stelle getreten sind. In einigen Punkten mag man sogar Rückschritte erkennen, in anderen leichte Fortschritte. Unterm Strich hat sich Werder sportlich nicht weiterentwickelt.

    Man kann natürlich die Spannung des Abstiegskampfes lieben- Ich tue es nicht. Die Emotionen sind da, natürlich. Am Ende sind sie auch positiv, da man dem GAU nochmal entkommen ist. Aber für mich ist das nicht die Entwicklung, die ich mir für den SV Werder Bremen wünsche. Ich wünsche mir den kontnuirlichen Aufbau einer Mannschaft. Ich möchte erkennen können, dass eine funktionietrende Spielphilosophie gelebt und entwickelt wird. Ich möchte erkennen können, dass man tatsächlich daran arbeitet Spieler immer weiter zu entwickeln. Unter VS war das bislang ein "Rein in die Kartoffeln und dann wieder ein Raus aus den Kartoffeln". Geprägt von panikartigem Aktionismus. Was ich erkennen konnte ist auch, dass VS nicht in der Lage ist ein Spiel zu lesen und entsprechend zu reagieren. Wir haben es in Köln erlebt wie ein Trainer auf die Darbietung seiner Mannschaft reagiert hat und VS dann keine Antwort darauf fand. Er hat vor dem Spiel eine Idee und kann davon nicht mehr weg, da es ihm offensichtlich (noch?) am Verständis hierfür fehlt. In Hamburg hätte er nach 15 Minuten reagieren müssen. Er schaute sich das stoisch an. In Ingolstadt hätte er spätestens zu Halbzeit eine komplett neue Marschroute ausgeben müssen. In Köln hätte er auf Stögers Umstellungen reagieren müssen. Es blieb eigentlich immer aus. In der Mehrzahl der Spiele war unsere Mannschaft dem Gegner in taktischer und spielerischer Hinsicht gnadenlos Unterlegen.

    In meinem Beruf sprechen wir ab und an von sog. "free cases". Das sind Fälle, die sich eigentlich ganz ohne das eigene Zutun in Wohlgefallen auflösen. Natürlich hat man auch Fälle, die sich dazu negativ Verhalten. Wir hatten so einen "free case" auf Schalke als uns Huntelaar vergaß abzuschießen und wir dies nutzen konnten. Gleichzeitig ließen wir auch mal unglücklich Punkte liegen.
    Das ganze ausgegeklammert bleibt für mich unter dem Strich nichts, was mich daran glauben lässt, dass VS jetzt schon so weit ist ein Bundesligateam entsprechend zu coachen und zu entwickeln, so dass es zumindest die Tabellenregionen erreicht, in die es von der Kaderstärke gehört.

    Ich erwarte dabei nicht mal irgendwelche Kunststücke, die andere Trainer in der Lage zu vollbringen sind.
     
    Herzog18, PsychoD@d, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  20. Sind wir über die weitere Zusammenarbeit mit VS überrascht? Kurz nachgedacht! Nein mitnichten. Das war sonnenklar, dass es genauso kommen wird. Ich habe weiter oben seine Mängelliste aufgeführt, die in jedem anderen Verein den sicheren Rausschmiss bedeutet hätten. In Bremen reicht es Vereinsliebe zu proklamieren und 20 Jahre dabei zu sein. Sachliche und fachliche Fehler zuhauf werden dann eben wegdiskutiert oder besser noch ignoriert.
    Jetzt können alle gerade so weitermachen wie bisher, was Sinn in Anbetracht des permanenten seit sechs Jahren andauernden Abstiegskampfes macht. Das war es doch, was alle woll(t)en.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.