Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Nein, also könnten wir uns dessen Gehalt auch sparen!
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hatte die Meldung, die ich bei Sky Sport auf Fb gelesen hatte, bewusst unkommentiert gelassen.

    Sollte man wirklich schon beschlossen haben mit VS weiterzumachen - man kann zu dieser Entscheidung kommen, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann -, dann hat man diese Entscheidung aber ohne eingehende Analyse der Zeit unter VS gemacht. Möchte da jetzt mal meine Bewertung dieser Ära bis zum heutigen Tage abgeben, wie diese Ausfallen würde, ist hier jedem klar. Was mich vielmehr stört ist die Tatsache, dass man so kurz nach dem Klassenerhalt, in dem Überschwang der Emotionen, eine solche Entscheidung gar nicht rational hat treffen können.

    Man hätte sich die Zeit zum Nachdenken nehmen müssen. Man hätte eingehend analysieren müssen und man hätte in meinen Augen mit jedem einzelnen Spieler ein Einzelgespräch führen müssen, welches natürlich absolute Verschwiegenheit voraussetzt. Erst dann kann und sollte man zu einer entsprechenden Entscheidung kommen.

    Im übrigen sind ganz interessante Trainer auf dem Markt. Gerade ist mit Breitenreiter sogar eine hochinteressante Trainerpersönlichkeit frei geworden. Einen Trainer, den ich sogar deutlich interessanter finde als beispielsweise Farvre, dessen Stationen immer ein sehr merkwürdiges Ende gefunden haben.

    Wenn Werder nach dem Motto einfach weiter so verfährt, dann wird uns dies hoffentlich nicht wirklich mit dem Ergebnis "Abstieg" irgendwann einholen.
     
  3. Hoffentlich ist man wenigstens so vernünftig, das man Skripniks Vertrag jetzt nicht auch noch überflüssigerweise vorzeitig verlängert. Man solte hier unbedingt erst die Hinrunde der nächsten Saison abwarten, dann kann man immer noch -Erfolg und Besserung bei Skripnik vorausgesetzt- über so was entscheiden. Aber auch da habe ich ein schlechtes Gefühl...
     
    Steinkogler gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer Dutts & Kramnys Versagermiene hinbekommt, dem gebe ich bei meinem nächsten Spiel im Weserstadion eine Stadionwurst & Pilz aus... :kaffee:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    wurde ja nicht gesagt. sport1 ist da, wie es yogi146 so schön beschrieben hat, etwas über das ziel hinausgeschossen. puls kann also wieder runtergehen. ;)

    ich finde es übrigens zu einfach, die guten auftritte zum ende hin hauptsächlich dem publikum zuzuschieben. und zumindest das spiel gegen stuttgart war sicherlich auch nicht weit weg von "spielerisch gut", sondern es war tatsächlich eine starke leistung, nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch. dass man gegen die frankfurter mauer nicht glänzen kann, war doch von vornherein klar. immerhin sind gegen die am spieltag davor selbst die dortmunder gescheitert und alles auf sieg konnten wir zudem aufgrund der stuttgarter auch nicht von anfang an spielen.
     
  6. Und das wäre ja der größte Quark. Dann startete Skripnik nämlich von Beginn an mit der Bürde, auf Bewährung zu arbeiten. Und du hättest ab dem vierten Spieltag, die wöchentliche Frage, ob denn der Vertrag verlängert werde, wer die Rückrunde trainiere oder Nachfolger werde....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Spiel gegen einen brutal limitierten VfB stand 60 Minuten auf absolut wackligen Beinen...auch nicht sonderlich nah dran an "spielerisch gut...
    Die sind mit ihren unerfahrenen Jungspunden dann halt eingebrochen wie frisch geschlüpfte Feldkaninchen... :kaffee:
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    spiele müssen auch nicht schon nach 60 minuten entschieden sein und können trotzdem gut gewesen sein.
     
  9. Soll heißen, Du würdest jetzt auch noch seinen Vertrag verlängern? Und glaubst dabei allen Ernstes, das er bei evtl. Mißerfolg keine unangenehmen Fragen mehr beantworten braucht? Na denn...
     
  10. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Solange es keine Bestätigung von offizieller Seite gibt, will ich nicht glauben, dass man ernsthaft an VS festhält.
    Skripnik muss unbedingt ersetzt werden. Das hat für mich diverse Gründe, die hier schon angeklungen. Abgesehen von der Tatsache, dass er es in 1,5 Jahren nicht geschafft hat, der Mannschaft ein Spielidee zu vermitteln, haben wir nicht mal eine halbwegs brauchbare Defensive. Da stimmt wirklich gar nichts nach hinten. Wir sind dem Abstieg geradeso entkommen, das wird nächstes Jahr veilleicht nicht reichen, wenn RB mit viel Geld und einem Trainer mit Konzept den nächsten "Traditionsverein" verdrängt.
    Zudem ist abzusehen, dass ab Tag 1 eine Trainerdiskussion herrscht. VS wird sich jedes Mal rechtfertigen müssen. Ich halte das für ungut.

    Wenn ein Favre auf dem Markt ist, und noch habe ich nichts gegenteiliges gelesen, dann muss man sich unbedingt um einen solchen Fachmann bemühen. Das Argument, warum er sich Bremen antun sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil denke ich, dass Favre genau einen solchen Verein sucht. Und weder Hertha noch Gladbach standen sonderlich gut da, als LC dort übernommen hat.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  11. Oh, das war mir völlig neu. Nee, ernsthaft jetzt und Ironie beiseite: Die Leute, die da im AR sitzen, allen voran Bode und Lemke, die kennt KDF seit Jahren oder Jahrzehnten, die meisten anderen AR- Mitglieder ebenfalls. Natürlich hat sein Wort da Gewicht, daher fand ich den Vergleich mit Genscher und der FDP so unpassend nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz genau so seh ich das auch. Jedes Wort.

    Deshalb nicht nur ein "gefällt mir".
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die "Fähigkeiten" eines Dutt dürften inzwischen auch dem letzten Mohikaner aufgefallen sein.

    Dessen Engagement hat Werder 2 Jahre Entwicklung gekostet. Der Schaden bei Stuttgart ist noch nicht abzusehen.
     
  14. corox

    corox Guest

    Ja grade Breitenreiter ist der Hammer, mit Paderborn abgestiegen und bei Schalke innerhalb einer Saison gescheitert. Natürlich ist der besser als ein Lucien Favre, Guardiola oder Hitzfeld...
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich verstehe immer noch nicht, wie man vom festhalten an skripnik eine parallele zur stuttgarter situation ziehen kann. :confused:

    skripnik hat die mannschaft übrigens in 2,5 seiner 3,5 halbserien auf einen einstelligen tabellenplatz geführt. wieso sollte er denn nicht positiv in die nächste saison starten, erst recht, wenn dieses mal nicht der beste stürmer unmittelbar vor dem ersten pflichtspiel abhaut und damit die vorbereitung über den haufen wirft?

    dieses ewige pessimistische gejammer hier ist nur schwer zu ertragen.
     
    Ewiger Fan, DR AKR und Whythat_ersatz gefällt das.
  16. Genau so. Wenn man in die neue Saison geht, dann mit einem Trainer, der das dokumentierte Vertrauen hat. Sonst hast du noch weniger Ruhe. Alles andere wäre ein permanentes Spielen auf Bewährung. Das findest du in keinem seriös geführten Verein. Sollte Eichin den Vertrag nicht verlängern, müsste Skripnik sich eigentlich verweigern. Meine Meinung.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weiss nicht wie du auf den Vergleich mit Guardiola und Hitzfeld kommst. Aber egal.

    Ich sehe das nicht so, dass Breitenreiter auf Schalke gescheitert ist, sondern die Schalker-Verhältnisse eben sind wie sie sind. Heynckes kann da ja auch ein Lied von singen. Breitenreiter steht mit Schalke unter den Top Fünf der Bundesliga. Die Mannschaften dort sind durchaus eng beieinander. In Wolfsburg würde man wohl im Moment Sektflaschen köpfen, wenn man den fünften Tabellenran einnehmen könnte.
    In Havelse hat er herausragende Arbeit geleistet. Ist mit dem ehemaligen Zweitligisten Pokalsieger des Nidersächsischen FV geworden. Man besiegte den damals noch klar favorisierten SV Wilhelmshaven.
    In Paderborn formte mit einem vergleichsweise geringen Etat aus einer grauen Maus einen Aufsteiger in die Bundesliga. Das ganze Umfeld in Paderborn (Trainingseinrichtungen etc.) waren zu diesem Zeitpunkt eher auf Drittliganiveau. In meinen Augen spielte er mit dem SC Paderborn auch keine schlechte Saison. Am Ende haben es die Paderborner nun geschafft bis in Liga Drei durchgereicht zu werden.

    Halte Breitenreiter also tatsächlich für eine interessante Persönlichkeit, der ich durchaus auch zutraue mal etwas längerfristiges aufzubauen. Ausserdem kommt er ja auch aus dem Norden, was nicht ganz so schlecht ist. Favre halte ich ebenfalls für einen hervorragenden Fachmann. Der seine Fähigkeiten mehr als nachgewiesen hat. Aber hat es irgendwie nie sauber zu Ende gebracht. Zumindest in Gladbach und Berlin endeten seine Trainerstationen auf merkwürdige Weise.
    Hätte auch einen Keller (ebenfalls an Schalke gescheitert) oder eben Kaucze mir gut vorstellen können.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz simpel und das wurde in diversen Beiträgen gestern und heute auch geschrieben: Eine Entscheidung für oder gegen VS zu jetzigen Zeitpunkt, bedeutet, dass die nach einer solchen Saison dringend notwendige Analyse ausgeblieben sein muss.

    Das bedeutet man macht eigentlich einfach mal weiter. Und genau diesen Fehler haben sie nach der letzten Saison in Stuttgart auch gemacht. Man hat keine grundlegende Analyse der Probleme durchgeführt und am Ende stand man recht schnell wieder dort wo man in der vergangenen Saison auch stand.
     
    Minko, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das ewige optimistische Schöngerede einer verkorksten Saison ebenso wenig.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo wird denn hier etwas schöngeredet?