Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    eben. etwas lächerlich, dass sport1 daraus jetzt auch noch so eine meldung auf der homepage macht. wieso sollte eichin auch im rahmen eines interviews während des u19 spiels die entscheidung bekannt geben, ohne zumindest skripnik vorher darüber informiert zu haben?
     
    DR AKR gefällt das.
  3. Torstininho

    Torstininho Guest

    Sieht so aus, als wolle man mit aller Macht in die 2.Liga. Die Wonderwall hat es dieses Jahr verhindert, aber sie wird nicht immer halten.
    In Stuttgart haben sie über Jahre ähnlich gehandelt wie hier. Das Ergebnis sieht man in dieser Saison.
    Schade, ich dachte echt, die würden nach dieser Katastrophensaison ohne erkennbare Entwicklung tatsächlich mal etwas verbessern wollen, aber da sind die Seilschaften wohl zu wichtig.
    Eigentlich müsste Eichin jetzt seinen Platz räumen, da er sich nicht durchsetzen kann.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    hat stuttgart nicht im gegenteil die letzten jahre am laufenden band die trainer gewechselt?
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier in unserem Verein geben Pensionierte die Marschroute vor...unfassbar! :ugly:

    Und dann, warts ab, nach den ersten 7...8 verk****** Spielen der kommenden Saison wird eifrig ein neuer Trainer gesucht... :D :XD:

    Beten wir, dass Robin Dutt seinen Überlebenskampf beim VfB gewinnt, sonst hammer dann demnächst zu unserem sportlichen Totalschaden auch noch den geeigneten Sportdirektor... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 und Frantic gefällt das.
  6. Ich sage ja, es war der letzte Warnschuss. Unsere Beteiligten wollen wie bisher weiter machen? Ok, macht das. Ich werde genau wie du an die dummen Gesichter nächste Saison denken und lachen.
     
    WilderSüden gefällt das.
  7. Zum einen das, zum anderen auch den SD..Der Vergleich zum VFB hinkt .. Und ja, wenn man nen Tuchel, Klopp oder Favre von mir aus noch nen Roger Schmidt oder aber auch nen Stöger kriegen könnte, dann würde ich einen Trainerwechsel bevorzugen. Die Kandidaten Slomka, Luhukay oder Gisdol sind für mich alle keine Garanten, dass sie es besser machen. Lieberknecht wäre unabhängig davon, dass er bei EIntracht bleiben will, auch keine garantierte Verbesserung g und Breitenreiter hatte auch ups und downs mit einem Kader, der wesentlich besser bestückt war...

    Hätte Skrippo in der HR 24 und und in der RR 14 geholt, wäre ich auch sofort dafür einen Cut zu machen.

    BTW..Eintracht Stuttgart und Hannover haben ihre Trainer gewechselt und sind unterm Strich gelandet.

    Ich bin dafür mit V.S. weiterzumachen, da ich derzeit keine bessere Alternative auf dem Markt sehe. Stattdessen sollten sich alle hinsetzten und schnellstmöglich den Kader planen. Bitte keine langen Wechselpossen wie bei FDS, sondern diejenigen die gehen möchten, sollen es dann auch jetzt bald entscheiden, damit man dementsprechend Ersatz finden kann, mit dem man eine komplette Vorbereitung sich einspielen lassen kann,
     
    DR AKR und dieeeter gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ein Niedergang über Jahre hinweg lässt sich doch nicht allein nur am Trainer festmachen.
    Beim VfB war es das sportliche Management (da haben wir mit Eichin für mich den Besseren), die vielen Trainer (da hatten die damals aus Dummheit Gross nicht behalten), der Sparkurs (ähnlich wie bei uns) einhergehend mit einer steten Verschlechterung des Kaders und der Aufsichtsrat, der das Ganze dazu benutzte, seine Eitelkeiten ins Schaufenster zu stellen (bei uns gewiss nicht so schlimm, aber die Entscheidungen gefallen mir auch bei uns nicht).

    Mann muss jetzt einfach hoffen, dass unser Vittorio daraus lernt...
    ...und von mir aus kann er gerne mal anfangen, Deutsch zu lernen, dass ich ihn auch auf den künftigen PKs verstehe...und vor allem seine Spieler!! :zwink2:

    P.S.: Skrippo muss endlich zusehen, dass er seine Strategie so ändert, dass wir in der Abwehr endlich stabil stehen. Wir haben vom Spielsystem in der Abwehr genauso beschissen gestanden wie der VfB.
    Nur unser Vorteil gegenüber dem VfB war es hier, dass wir da mit Vestergaard und Djilobodji die besseren Einzelspieler hatten und zuletzt mit Wirdsbald auch den besseren Torwart... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erinnert mich a bissl an das Fast-Abi-Motto meiner Zweitältesten...

    "Muhammed Abi - das Zittern hat ein Ende" :D

    OK, ist dann aus Gründen an das Gedenken des großen verstorbenen Boxers und seinem Parkinson richtigerweise abgeschmettert worden...^^ :kaffee:
     
  10. Wenn man sich die Saison anguckt, sollte man eigentlich besser mit einem neuen Trainer weitermachen.

    Da fehlte doch einiges!!

    Warten wir mal ab, was noch passiert.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da wird hinsichtlich der Trainerfrage jedenfalls nicht mehr viel passieren, alle Neune, Neuner... :kaffee:
     
  12. Sehe ich genauso...

    Ich weiß nicht, ob ein Favre Interesse gehabt hätte, aber auszuschließen ist es wohl kaum.

    Es wäre die große Chance auf einen wirklichen Neubeginn mit einem richtig, richtig guten Trainer gewesen. Schade...

    War aber so abzusehen. Nach dem Klassenerhalt klopfen sie sich in Bremen jetzt alle auf die Schulter und sehen keine Veranlassung, wichtiges zu verändern. Dürfte in der Spielerpersonalpolitik kaum anders werden, was heißt, das wohl mal wieder der ein oder andere Leistungsträger verkauft werden dürfte und man diese Positionen nur für wenig Geld davon neu besetzt mit schwächeren Spielern.

    Die Folge wird sein, das der Abstiegskampf dann mit Beginn der neuen Saison wieder von vorne beginnt. Aber es wird nicht immer so glücklich enden wie seit Jahren jetzt und ganz besonders am letzten Samstag. Irgendwann ist das Glück aufgebraucht und Kraftakte mit Aktionen wie der Wonderwall haben irgendwann auch ihre Grenzen. Und Spieler wie Pizarro und Fritz, denen wir zum Großteil diesen Klassenerhalt zu verdanken haben, werden auch nicht jünger...

    Was ich übrigens so überhaupt nicht verstehe: Die Profis haben jetzt ACHT WOCHEN Urlaub, so lange, wie wohl noch nie. Was soll das??? Warum beginnt der Trainingsstart nicht ein, zwei Wochen früher??? Dann hätten wir die absolut nötige Zeit, um mal vernünftig viele wichtige "Dinge" wie z.B. ein vernünftiges Defensivverhalten gründlich einzustudieren. Aber das hat Werder wohl nicht nötig....
     
    syker1983, Eisenfuss57 und Torstininho gefällt das.
  13. Mr. Clay weilt nach wie vor unter uns...
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh echt jetzt?? Uuuuuuuh shit...fail.... :D

    Sorry, habe ihn in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig boxen sehen... o_O
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du ignorierst hierbei unser immenses Kontingent an Nationalspielern, die wir zur EM abstellen werden... :opa: :zwink2:

    Ansonsten ja, die Chance auf einen Neuanfang und einer neuen, besseren Überlebensphilosophie haben wir wohl damit wieder leichtsinnig verschenkt.
    Jetzt müssen wir einfach darauf hoffen, dass sich Skrippo selbst erneuert... :kaffee:
     
  16. Den würde ich zu einem Monat Zwangsurlaub bei di Matteo verdonnern, da würde dann täglich DEFENSIVE gepaukt werden...:)
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst du, dass das bei einem neuen SD anders laufen würde?
     
  18. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ja stimmt, aber dort wurde auch nach dem Motto "Wird hoffentlich schon alles gutgehen" gehandelt, ohne wirklich an den grundsätzlichen Strukturen im Verein etwas zu verändern und aus den gemachten Fehlern zu lernen.
    Wenn ich Werder so betrachte, gibt es da eine gewisse Ähnlichkeit. Wenn nach 2 Tagen schon gesagt wird, dass der Trainer auf alle Fälle bleibt, kann nicht wirklich ernsthaft eine intensive Auseinandersetzung mit der Situation stattgefunden haben. Tut mir leid, da wird ohne großartige Analyse in das gleiche Horn geblasen wie vor einigen Wochen. Wahrscheinlich weil in den letzten 3 Spielen ein "Aufschwung" zu erkennen war, der m.E. hauptsächlich durch das extrem positive Auftreten des Publikums zu erklären war. Spielerisch war das nämlich weit weg von "gut". Einzig, dass der Kampf angenommen wurde, hat uns gerettet. Das kann und wird aber nicht jedes Spiel in der neuen Saison gelingen.
    Wir haben genügend gute Spieler, um auch spielerisch besser dazustehen, aber leider schafft das dieser Trainer nicht.
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Richtig! Und wenn Skripnik dann schlecht in die Saison startet, wird erst einmal wieder auf die Winterpause vertröstet und danach dann nach einigen "Krisensitzungen", die eigentlich keine sind, wird dann gesagt, dass man nach der Saison die Situation ganz genau analysieren wird. Und das geht so lange, bis endlich das Ziel, der Abstieg, erreicht wurde. Und dann sind alle soooooo fassungslos, wie jetzt in Stuttgart.