Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Alles richtig. Nur...man sollte die immer wiederkehrenden Fehler abstellen. Das hat nichts mit Taktik zu tun. Stellungssspiel, Laufwege und vor allen Dingen auch die Passquote zu optimieren währe nur ein Teilbereich. Aber wenn man sich die Dinger die wir im Laufe der Saison eingefangen haben mal anschaut und wie diese Tore zustande gekommen sind muss man sich doch fragen wie man diese Defizite abstellt.
    Aber wie steht es schon in diversen Medien zu lesen... Es wir einen Machtkampf geben. Es geht hier also um Macht eines Einzelnen
    oder einer Gruppe und nicht unbedingt was das Beste für den Verein ist. Selbst die sinkenden Zahl der Mitglieder spielt wohl eine untergeordnete Rolle. Ich bin Vollmitglied und bezahle 144 Euro p.a. Letztes Jahr hab ich mir und und meinem Sohn 2 Karten für das Hamburger Heimspiel u.a. gegönnt. 150 Euro für die Karten, dann noch Werderschluck, Bierchen und noch mal ne Wurst.
    Und dann dieses Spiel.
    Ergo...wenn ich mir dieses Theater anschaue frag ich mich ob der Fan der alles gegeben ( Euros und Emotion) hat, sich jedes Wochenende wieder neu stressen muss.
    Gruß
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Ich bin mir da sehr sicher, dass die handelden Personen, die da ganz nah dran sind, das genau analysieren werden und aus dieser Saison sicher die richtigen Schlüsse ziehen werden, was jedoch nicht der Entschluss sein muss Skripnik zu entlassen.
    Ich persönlich finde, wir haben vieles in der Hinrunde verspielt, aber eine gute Rückrunde gespielt.
    Habe gerade in den letzten Spielen schon eine absolute Einheit in unserer Mannschaft gesehen, die auch voll hinter dem Trainerteam stand.
    Und am Ende waren wir erfolgreich, denn wir haben die Klasse ohne Relegation gehalten.
    Ich persönlich finde mittlerweile (war nicht immer so!), dass Viktor bleiben sollte.
    Auch er hat sich entwickelt und ist am Ende in der Coachingzone emotional mehr aus sich raus gekommen, um hat das Team von aussen im Spiel mehr und mehr geführt.
    Sein mediales Standing ist nach wie vor natürlich ein gefundenes Fressen (gerade, wenn es mal spielerisch nicht läuft), aber ich bin mir sicher, wenn er eine vernünftigen Start in die Hinrunde hinlegt und eine vernünftige Hinrunde mit dem neu formierten Team spielt, werden auch diese Kritiker nach und nach verstummen.
    Für mich ist wichtig, dass Trainer und Team eine Einheit bilden und diese Einheit habe ich in den letzten Spielen klar wahrgenommen.
    Wie schon geschrieben, wichtig ist nur, egal wie sich die Vereinsführung entscheiden wird, bitte in dieser Frage kein rumgeeiere, sondern sofort klare Entscheidung fällen,
    die dann zu 100% getragen wird, sowohl intern, als auch nach aussen!
    Und dann kann endlich eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison geformt werden, denn da sehe ich großen Nachholbedarf!
     
    Husti82 und DR AKR gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Kommentar von Zeigler bezog sich ja u.a. unmittelbar auf einen Kommentar im Weserkurier, der in nahezu identischer, völlig einseitiger Form die Entmachtung Skripniks forderte. Die übrigen Adressaten waren solche Poster in sozialen Netzwerken , die ebenfalls völlig unreflektiert immer wieder nur diese eine Perspektive in Betracht zogen und ziehen.

    Da erwartet man von der Reaktion Objektivität, während man die Auslöser dafür kritiklos gutheißt???
     
    Artbug gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    oder vom Abstieg wie man es nimmt. ich gehöre nicht zu denen die in die Hände klatschen und sagen toll nicht abgestiegen. nächste saison wird alles besser:zzz::zzz:
    sowie die letzten Jahre.....
     
  5. das eigentlich verwunderliche ist das die Mannschaft in einem Spiel einen sehr starken Gegner an die Wand spielt (NEIN! es lag NICHT daran das der Gegner an diesem Tag sooo schwach, sondern wir so stark waren!) und im darauf folgenden Spiel gegen einen wesentlich schwächeren Gegner auf lächerlich DUMME Art und Weise untergeht!! es liegt also mMn nicht an der Trainingsarbeit im Physisch, technisch, Taktischen Bereich, sondern ganz klar an INKONSTANZ, Selbstüberschätzung, Nachlässigkeit und/oder mangelnder Einstellung!! da kann mir auch keiner n X für n U vormachen!
    Es ist die Aufgabe von VS und dem Trainerteam die Mannschaft Spiel für Spiel an Ihre Leistungsgrenzen zu führen. Dies haben sie mMn unzureichend getan! das Spiel gegen Ingolstadt war eine von den Partien die VS und sein Team ganz allein verloren haben! Anstatt sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und erst im nächsten Schritt daran zu denken wie man die des Gegners neutralisiert, ist man komplett umgekehrt verfahren! man hat das Spiel des Gegners gespielt, also genau das was man selber NICHT konnte und hat so selten dämlich auf die Fresse bekommen. so sind Stück für Stück immer wieder Fehler passiert (wohl auch weil es vorher nicht lief und man etwas anders machen wollte) die nicht passieren dürfen.
    kommen wir also zum Fazit: Diese Fehler sind passiert, das ist ein Fakt und alle haben es gesehen! es ist aber ebenso ein Fakt das VS und TE relativ neu bei uns sind und diese Fehler nun VERGANGENHEIT sind! entscheidend ist doch ob wir VS und seinem Trainerteam zutrauen aus den vielen Fehlern zu lernen, so dass es uns gelingt KONSTANZ in unsere Leistungen zu bekommen, oder ob es ähnlich wie in der Vergangenheit weiter läuft! ich hoffe sehr das diese Einschätzung nicht zugunsten von VS getroffen wird nur um den eigenen unfähigen Ar... zu retten und im alten Saft weiter vor sich hin schmoren bzw. pennen zu können!!! vielmehr hoffe ich das einige Verantwortliche zum Wohle des SVW handeln und völlig neutral von Vetternwirtschaft bewerten was das beste in Zukunft für unseren SV Werder ist!!!

    Zum Abschluss möchte ich auch mit Dir anprosten mein Bester :beer: die Horrorsaison ist vorbei, die finanzielle Talsohle durchschritten! nun ist es an der Zeit zu HANDELN und die Weichen auf Zukunft zu stellen! Finanziell wie sportlich!!! sollte VS da im Weg stehen dann weg mit ihm, sollte Klaus Filbry es nicht hinbekommen uns finanziell besser aufzustellen (so man ihn von oben denn LÄSST!!!), dann weg mit ihm!!! wir brauchen Leute wie TE die frisch, dynamisch ALLES dafür tun um erfolgreich zu sein!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Laut Sky-Sport auf facebook ist die ENtscheidung gefallen und VS es bleibt.
     
  7. Kann ich aufgrund der Rückrunde und der offenbar wenigen vernünftigen, finanzierbaren und infrage kommenden Nachfolgekandidaten auch einigermaßen nachvollziehen.
     
  8. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Ähm... das ist ein verdammter Scherz oder?

    Was will man sich denn hier beweisen seitens des Vereins? "Ohhhh wir sind nicht wie die anderen. Wir wollen einen Schaaf 2.0!". So ein verdammter Schwachsinn. Da geht doch nächste Saison der gleiche Müll von vorne los.
     
  9. wenn wir als Fans alle fest dran glauben das der "ganze Müll" von vorne los geht und alles dafür tun, dann wirds bestimmt auch so kommen! frag mal in Stuttgart oder Hannover nach! die kennen sich da sehr gut aus und können diesbezüglich Schützenhilfe leisten! ;)
    nun lass uns doch erstmal abwarten ob man intern (vor allem das Team um VS) die Fehler erkannt hat und ob sich was ändert! rumheulen und draufschlagen können wir dann noch früh genug, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
    DR AKR gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, daß manche Fans vor einige Jahren glaubten, daß die Saison 2010/11 ein einmaliger Betriebsunfall sei. Und ist es auch ganz bestimmt so gekommen?

    :beer:
     
    Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.
  11. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Hab mit keiner anderen Entscheidung gerechnet. VS macht das schon und ich glaube nicht, dass ein anderer es tatsächlich besser macht. Die kochen alle nur mit Wasser und Werder kann das Geld gut für anderes gebrauchen. Kluge Vereinsführung und mit einem neuen Trainer wäre Werder vielleicht abgestiegen. Alles richtig gemacht, weiter so.
     
  12. Richtig, weiter so, bis zum kommenden Abstiegskrimi.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Überzeugung war in den letzten Jahren öfters verbreitet...

    Werder war in dieser Saison dichter an der 2. Liga als 1999, 2011 oder 2013, d.h. die handelnden Protagonisten müssen die richtigen Schlüsse ziehen, und dürfen dabei auch nicht mehr auf persönliche Seilschaften Rücksicht nehmen, denn sonst ist der Sturz in die 2. Liga vorprogrammiert. Es ist die letzte Patrone in Werders-Revolver.
     
  14. Sport1 ist wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Te hat vs keine jop Garantie gegeben. Im tv Interview klang das wohl ganz anders.
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn die Vereinsverantwortlichen diese Saison nicht als letzte Warnung begreifen, sind sie völlig fehl am Platze.
     
    DR AKR gefällt das.
  16. VS bleibt natürlich. Wäre sonst doch schon längst gefeuert worden in der Rückrunde.

    Das ist der Werder-Weg!

    Außerdem spielen nächste Saison viele potentielle Absteiger in der Liga (Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg, Freiburg, Frankfurt/Nürnberg).

    So, think positive! Anstatt über VS, TE, KF, MB zu labbern, überlegt was ihr für Werder beitragen könnt. Wäre doch spannend zu wissen, wo Werder landen würden, wenn bei jedem Heimspiel so eine Stimmung wie bei den letzten drei Heimspielen wäre.

    100% Werder
     
  17. Und das das Zittern und Ärgern geht in dann in die nächste Runde.:motz:
     
  18. Immer weiter so....
    Zwei Jahre skripnik. Was hat sich geändert? Nix. Gegentore en masse, schlechteste HR der Vereinsgeschichte, etc.
    Ich verstehe es nicht.
    Die Mannschaft ist besser, als der Platz vermuten lässt. Das muss ein Trainer nur rauskitzeln können.
     
    Felissilvestris, WilderSüden und Frantic gefällt das.
  19. NEEEE. Jedes Wochenende die Mannschaft versuchen aus dem Ligakeller zu brüllen. Die Fangemeinde steht. Da gibt es nix zu deuteln. Der Fisch fängt immer vom Kopf aus an zu stinken. Sagt man.
    Gruß