Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Finanziell wäre vieles machbar. Heidel, Schmadtke und Eberl sind für uns aber in etwa so erreichbar wie ein CL-Platz in der nächsten Saison. :ugly:
     
    Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, die letzten 6 Jahre waren ja nur ein Betriebsunfall :ugly:
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Daran ist aber dieser Eichin schuld! :ugly:
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was TE angeht verfährst du eindeutig nach Pippi-Langstrumpf-Prinzip... :ugly: :D
     
    CK82 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich - genau so wie daran, daß Kutzop 1986 gegen die Bayern den Elfer an den Pfosten dreschte oder Werder 1980 abstieg...

    Sarkasmus beiseite, bei Werder sind in der letzten Dekade rudimentäre Fehler gemacht worden, der Auswirkungen zwar teilweise behoben werden konnten, jedoch nicht deren Ursache. Wenn dahingehend trotz der zahlreichen Einschläge inkl. der Last-Minute-Rettung in der gerade abgelaufenen Saison kein grundlegendes Umdenken erfolgt, werden wir wahrscheinlich wieder keine sorgenfreie Saison erleben - vermutlich mit einem weniger glücklichen Ende als in diesem Jahr.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nicht Schaaf? Nicht Bode?
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Apropos Sarkasmus: Da es VS in dieser Saison nicht so ganz mit dem Abstieg geschafft hat, wird er in der kommenden Saison eine weitere Chance erhalten. :ugly:

    Ohne Polemik: Da sich aufgrund des (zum Glück) errungenen Klassenerhaltes aber nichts Grundlegendes in unserem Verein ändern wird, sehe ich der neuen Saison mit gehöriger Skepsis entgegen - leider.
     
  8. Mir ist das hier gerade etwas zu abstrakt. An die Leute, die VS nicht wollen: Wer wäre Eurer Meinung nach denn besser geeignet und realistisch verfügbar?
     
  9. Die Antwort muss ich schuldig bleiben. Aber stelle die Frage, ob ein VS noch tragbar ist?
    - Vor der Saison wird ein Nachwuchskonzept vorgestellt, dass sich in der Saison nicht wiederfinden lässt.
    - 16 Niederlagen und immer neue Negativrekorde sind schon eine Ansage
    - sein Krisenmanagement zurzeit beschränkt sich auf Medienkritik. Bremen ist nun wahrlich keine Medienstadt. Das die Journalisten nicht freudig Beifall in Angesicht seiner Ergebnisse klatschen, versteht sich von selbst.
    - er kokettiert mehrfach mit seiner Demission öffentlich, was für jeden Arbeitgeber einen absoluten Entlassungsgrund darstellt.
    - Defensivkonzept, Balance, klare Handschrift nicht erkennbar
    - er selber gibt zu, dass ohne CF und CP der Verein abgestiegen wäre. Ehrlich zwar aber sein Beitrag wäre der Abstieg dann gewesen??? Angeblich wurden das Trainingslager und der Psychologe ihm aufoktroyiert? Wenn das stimmt, wäre das schon ein NO GO. Das würde nämlich ein klare Beratungsresistenz bedeuten.
    Wenn man das so liest, dann hat er außer 20 Jahre Werder nicht viele Argumente auf seiner Seite. Mir kann kein Mensch weismachen, dass es keinen Trainer für Werder gibt, der annäherungsweise ein Konzept hat?! Warum nicht Nouri mit Kohfeldt zB, um Namen zu nennen???
     
    Eisenfuss57, Minko und Bremen gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    auf der anderen seite hat skripnik es nach selke letzte saison mit grillitsch auch in dieser saison wieder geschafft, einen nachwuchsspieler in die stammelf zu integrieren. er hat eine gute rückrunde hinbekommen, hat die mannschaft ins halbfinale des pokals geführt und eine starke offensive aufgebaut (hinter dortmund und bayern die drittmeisten tore in der rückrunde). in der rückrunde gab es das ein oder andere wirklich starke spiel (6:2 gegen stuttgart, siege in leverkusen, pokal in münchen). insgesamt hat skripnik, wie zuletzt mal jemand gepostet hatte (ich glaube tsubasa wars), 2,5 seiner 3,5 halbserien auf einem einstelligen tabellenplatz abgeschlossen. und dass ein verein ohne seine wichtigsten spieler (wie die angesprochenen fritz und piza) deutlich schlechter dastehen würde und in unserem fall dann vermutlich abgestiegen wäre, ist doch ganz normal.

    es kommt jetzt halt auf die verfügbaren alternativen an. was hat denn zum beispiel ein nouri geschafft, dass du meinst, er würde die mannschaft besser trainieren als skripnik?
     
    DR AKR, neuman und Husti82 gefällt das.
  11. Und das ist halt die Frage, wer diese Spieler irgendwann ersetzen soll... Die werden ja auch nicht jünger und im Grunde kann man sie nicht komplett einplanen. Ähnlich wie bei Bargfrede ist das zweifelsohne ein Risiko. Es geht jetzt darum, diese Mannschaft auch mal nachhaltig zu verstärken. Jedes Jahr nur die guten Spieler ersetzen und die Baustellen offen zu lassen, ist kein dauerhaft vernünftiges Konzept, ansonsten wird man regelmäßig weiter da unten stehen. Diese Mannschaft verändert sich inzwischen einfach zu oft und muss sich dauernd neu einspielen, was ein klarer Nachteil gegenüber anderen Mannschaften ist...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Ich persönlich finde, dass VS bleiben sollte.
    Das Geld für den neuen Trainer sollte lieber in den Kader investiert werden.
    Natürlich ist er kein Welttrainer, aber der kommt auch nicht nach Bremen.
    Die Abfindung + Gehalt für den neuen Trainer, könnte 1 wertvoller Stammspieler sein.
     
  13. Wer garantiert, dass es mit einem anderen Trainer besser funktioniert?
    VS hat sicher seine Fehler gemacht, doch ich bin der Meinung, dass auch die Spieler einen gehörigen Anteil daran hatten, dass wir wieder im Abstiegskampf zittern mussten. Es waren viele individuellen Fehler dabei. Wir haben außerdem viele Punkte dadurch verloren, weil wir uns völlig unnötig haben auskontern lassen (allein gegen den HSV haben wir m.E. dadurch mindestens vier Punkte verschenkt). Deutlich besser wurde doch zuletzt die Absicherung nach hinten. Für mich ein Zeichen, dass auch VS (und die Mannschaft) noch lernfähig ist. Wir haben in der Rückrunde immerhin 23 Punkte geholt, wass in der Rückrunden-Tabelle den 8. Platz bedeutet. Auch die Heimstärke ist zuletzt wieder zurück gekommen.
    Das Trainerteam ist doch im Prinzip noch neu im Bundesliga-Geschäft. Sie werden weiter aus den Fehlern lernen! Verbessern muss VS seine Außendarstellung. Dabei braucht er evtl. auch professionelle Hilfe. Dies hat jedoch nichts mit seiner eigentichen Trainerarbeit zu tun!
    Daher bin ich für Kontinuität! Dies gilt auch für TE. Ich finde, er hat einen guten Job gemacht. Unter den gegebenen Umständen sind seine Transfers einschließlich Ausleihe Djilobodji gelungen.
    Der Verein muss im Übrigen versuchen, zusätzliche Geldquellen zu generieren. Tradition hin oder her. Hierzu gehört auch die Vermarktung des Stadionnamens. Sonst werden wir bei der Ausgeglichenheit der Bundesliga weiter in der unteren Hälfte der Tabelle landen, wobei ein Platz acht bis 12 schon gut wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die Herausforderung sehe ich allerdings darin, dass die desolate Hinrunde vermeidbar gewesen wäre. Erste grobe Indikatoren lieferte die Rückrunde der vorherigen Saison schon. Das was VS vorhat funktioniert (noch) nicht. Und da sollte man sich auch nicht von 2.-3 berauschenden Fussballfesten blenden lassen. Erst als Viktor seine Linie aufgab und sowohl systemtechn. als auch taktisch auf "kontrollierte Offensive" gelang uns der Umschwung.

    Heisst für mich im Umkehrschluss: Die Mannschaft könnte irgendwo bei Platz 10 landen wenn VS von seiner altertümlichen Philosophie abrückt und sich weiterentwickeln möchte. Ansonsten sehe ich schwarz, dass es nicht wieder genauso startetet in der nächsten Saison als die letzte.
     
  15. VS wird immer in der Kritik stehen, daher wäre es vileicht besser mit einen Neuen Trainer in die Neue Saison zu gehen.
    Nur die Alternativen: Breitenreiter? (Vieleicht) Favre? (zu Teuer) Lieberknecht? (kann man VS auch behalten) Fink? (bloss nicht) Slomka? (naja)
    Also doch VS behalten??:confused:
     
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die Mannschaft ist irgendwo bei Platz 10 gelandet, nämlich 3 Punkte und 3 Plätze dahinter. Ein Spiel trennte uns von Platz 10.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    lieberknecht ist sowieso aus dem rennen. er hat gestern verkündet, dass er in braunschweig seinen vertrag erfüllen möchte.
     
  18. Das heisst nichts! Lieberknecht wird auch einen Nächsten Schritt machen wollen, deswegen auch die Aussage "möchte"
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das Ding is, dass wir einfach in der Hinrunde zuviele Punkte haben liegen lassen, die eigentlich drin gewesen wären.
    Wie schon gesagt wurde, sind die Punkte die uns von Platz 10 trennen überschaubar und mit insgesamt 3-9 Punkten mehr aus der Hinrunde, würden wir die ganze Diskussion nicht führen.
    Und das ist auch etwas was mich sowohl am Artikel aus dem WK als auch bei Zeiglers Posting nervt, dieses Ausblenden des jeweils anderen Betrachtungswinkel.

    Ich kann nach diesen Licht und Schatten Auftritten vom Team einfach nicht beurteilen ob er der richtige Trainer ist oder nicht. Oder ob da einfach nur die passenden Spieler fehlen/fehlten damit das aufgeht oder oder oder.
    Auf jeden Fall sollten sich Aufsichtsratmitglieder in diesem Sommer bei möglichen Verpflichtungen nicht quer stellen. Dieser Sparkurs hat dazu geführt, das Werder fast über die Klinge gesprungen ist wie in den 70ern. Früher oder später sind wir fällig wenn das so weiter geht und dann können die sich ihre Schwarze Null in die Wolken schreiben, weil dann erneut ein so großes Loch klaffen wird wie nach dem Stadionbau. Und von dieser Nummer erholen wir uns dann erstmal nicht mehr.

    Unterm Strich gibt es jetzt nur 2 Möglichkeiten - entweder gibt man dem Trainer die Spieler die er braucht oder tauscht ihn aus und gibt dem neuen dann die Spieler die er braucht. Mir ist das letztenendes mittlerweile fast schon egal welcher Name auf der Bank sitzen wird, auch wenn ich Skripnik schätze, aber das Problem sitzt meiner Meinung nach nicht auf der Bank sondern in Chefsesseln. Und damit meine ich nicht Eichin.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich sehe es genauso!!!:top:

    Der FB-Bericht von AZ ist vielmehr eine Werbeveranstaltung für VS. Gute Rhetorik-Küche ..... geben wir eine Prise Kritik und mischen das mit ganz viel Emotionen ........ Ja "Ich weiß auch nicht Formulierungen" heißt soviel wie ... habe auch keine Ahnung, dafür aber viel Fürsprache.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn er durch den Einen oder Anderen "inspiriert" wurde. So funktionieren Seilschaften. AZ steht hier schon
    viel zu nah am Konsortium. Ich denke wenn man Jörg Wontorra ein Statement entlocken könnte würde es noch interessanter. Patt