Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich lese den Satz so, daß es nur um die Buddies von KDF geht, die im AR sitzen, nicht um die Buddies aus gemeinsamen AR-Zeiten.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht verstehe ich hier was falsch, Aber wie auch immer: Es gibt keine gemeinsamen AR-Zeiten weil Fischer halt nie im AR war.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist korrekt
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht darum, dass sich die Leute seit gefühlten 1899 Jahren kennen und sich natürlich auch immer gegenseitig gestützt haben. Schau dir die Personen doch mal an. Da sind meine ich Bode und Fuchs, die mit der kürzesten vereinszugehörigkeit.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

    An Eichins Stelle würde ich, sollte er in der Trainerfrage nicht frei entscheiden können, das Amt zur Verfügung stellen oder die ganze Vorgehensweise an die Öffentlichkeit bringen. Lieber unter dem öffentlichen Druck und kurzem Chaos ein reinigendes Gewitter, als in 12 Monaten Stuttgart reloaded zu sein und den Rückzug einiger Vereinsgranden - dann jedoch aufgrund eines Abstiegs - miterleben zu dürfen.
     
    mezzo19742, yogi146, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bode allerdings als Ziehsohn und denkbarer/dankbarer Platzhalter Lemkes. Letzterer hätte seinen Posten kaum ohne das Wissen über Bodes Familientauglichkeit und seine Einflussmöglichkeiten innerhalb des Vereins(klüngels) geräumt.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das reinigende Gewitter wird dann aber nicht kommen.

    Sondern man wird TE als Nestbeschmutzer mit Schimpf und Schande aus der Stadt jagen. Selbst wenn man dann zwölf Monate später absteigt, dann ist allein TE schuld. Vielleicht bekommt RD noch eine Mitschuld
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So weit die Theorie - aber bei öffentlichem Druck werden bei Werder generell die Fensterläden zugemacht und gewartet, bis der Sturm vorbei ist. Oder wie es Helmut Kohl es einst ausdrückte: die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  9. Ob das Prinzip der Vergangenheit auch heute noch so funktioniert, daran habe ich aufgrund der mittlerweile durchaus kritischen Berichterstattung und der deutlich höheren öffentlichen Wahrnehmung so meine Zweifel.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange gewisse Herren, die dieses Prinzip schon vor 30 Jahren praktizierten, mit an den Reglern sitzen, wird es auch weiterhin funktionieren.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es funktioniert doch immernoch. Oder liest man irgendwo mal eine grundlegende Kritik an diesem werderfamiliengedöns? Kritik an Bode und dem AR? Nein, Lemke und KDF werden von Radio Bremen immernoch zu Interviews gebeten oder ins Studio eingeladen und dürfen da ohne jegliches kritisches hinterfragen ihre weltsicht ausbreiten.
     
    Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  12. Wo bleibt der Mod, der hier durchwischt wegen O.T.....
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich fände es etwas seltsam, Skripnik nach dieser überzeugenden Rückrunde zu entlassen.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zum Ersten: Du hast das Schalkespiel vergessen. Wenn ich mich recht erinnere, gerade in den von dir erwähnten Spielen (Hannover ausgenommen) müssen die jeweiligen Gegner jeweils hoch führen. Sie machten dann dusselige Fehler. Ich will hier die Leistung nicht schmälern, aber ich möchte hier klar remonstrieren, dass das nun nicht bewußt und gewollt war. Sie haben nur clever die Einladungen angenommen.
    .......nach jedem guten Spiel kurz darauf wieder unerklärlich die Punkte her geschenkt hat und das in einer Art und Weise das ich im hohen Bogen hätte vor Wut kotzen können! das zeigt mir eindeutig: es wird im Training hervorragend gearbeitet, wir haben ein großes Potenzial, aber scheinbar bestehen auch große "Kopfprobleme" die ein VS samt Trainerteam nicht in den Griff bekommen hat!
    Dir zeigt die Tatsache das nach einem ordentlichen Spiel ein Kotzspiel folgt, dass hervorragend gearbeitet wird:wall:??
    Zum Zweiten: die Erläuterung hättest du dir glatt sparen können. Ich hätte mal hinsichtlich deines Trainerscheines eine gewisse
    Qualifizierung erwartet (wobei ein Trainerschein noch keine Qualifizierung nach sich zieht). Die richtige Anwendung und Umsetzung macht es, mein Lieber und da weiß ich wovon ich rede. Mehr will ich dazu auch nicht sagen.
    Woher weißt du wie nah oder fern ich dran bin??
    Ich habe dich nicht dämlich angefurzt, wenn ich das täte sieht das anders aus. Etwa so:
    Mir sagt man nach ich hätte Ähnlichkeit mit Justin Bieber .......... oder um den gesamten Post zu bewerten ..... hast du durchgemacht, soll ich
    ein Taxi schicken??? Ciao, schlaf schön und achte auf deine Bewegungsabläufe:trost:
     
  15. ich sehe schon, Du willst mich nicht so recht verstehen, oder? im Grunde genommen wird physisch, Leistungstechnisch etc. im Training gut gearbeitet, ABER: wie es aussieht kann das Trainerteam den Spilern vor dem Spiel teilweise nicht die nötige Spannung vermitteln sich VOLL rein zu hauen. von daher sprach ich auch vom "Kopfproblem" bzw. "Einstellungsproblem"! in dem Bereich hat VS mMn so wie in seiner allgemeinen Aussendarstellung riesengroße Schwächen! ich hoffe sehr das diese Saison ihm die Augen geöffnet hat und ihm hilft da künftig die richtigen Worte zu finden, alternativ würde ich ihm dazu raten das selber zu trainieren!
    was ich mir sparen kann und was nicht das überlass mal bitte mir! Du hast mich danach gefragt und ich habe geantwortet! wenn Du es nicht hören willst dann lass es!
    anstatt Dich hier in Spitzfindigkeiten zu verzetteln hätte ich es schön gefunden wenn Du stattdessen dazu übergegangen wärest Deine höchst eigenen Lösungsansätze zum Thema VS zum besten zu geben! natürlich können wir uns hier im Sandkasten auch weiter bewerfen ... allein der Nutzen erschliesst sich mir nicht ...

    P.S.: um meine Bewegungsabläufe musst Du Dir keine Sorgen machen :):):) da hab ich wohl mehr spitz als Du breit :frech2::)
     
  16. naja so extrem würde ich es nun auch nicht sehen. es ist zumindest verständlich wenn man sich nun intern nach dieser Saison seine Gedanken macht, ehrlich und schonungslos analysiert und dann bewertet was das Beste für unseren SVW ist! VS muss TE mMn sein Konzept und seine Lösungen für die aufgetretenen Probleme darlegen. TE seinerseits muss VS (falls nötig) dabei unterstützen. sollte man gemeinsam merken das man nicht voran kommt und/oder VS im Grunde nix zum verbessern sieht sollte man sich schleunigst nach nem anderen Trainer umsehen ...
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Meine Lösungsansätze habe ich schon öfters und auch schon frühzeitig hier niedergeschrieben. Ich habe keinen Bock ständig darauf einzugehen.
    Besonders dann nicht, wenn so difuse Einschätzungen vorgenommen werden.
    Du schreibst
    ....iGg wird physisch, leistungstechnisch o_O etc im Training gut gearbeitet :roll:
    Trainerteam kann den Spielern nicht die nötige Spannung vermitteln "Kopfproblem" bzw. Einstellungsproblem
    na wenn er/sie das nicht können sind sie falsch am Platz. Drei Typen die unterschiedlicher nicht sein können, können nicht .... :zzz:
    Als Trainer sollte man gerade, wenn man die Spieler erreichen will, authentisch sein. Wer es trainiert oder trainiert hat, hat nur kurzfristig Erfolg, da über einen längeren Zeitraum oder aber im Misserfolgsfall die Spieler/Mannschaft ein feines Gespür dafür entwickeln, was der Trainer da
    von sich gibt oder auch nicht von sich gibt.
    P.S.
    natürlich können wir uns hier im Sandkasten auch weiter bewerfen ... allein der Nutzen erschliesst sich mir nicht ...
    Mir auch nicht... also :beer:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch darüber lässt sich streiten. Gerade ab Mitte der Hinrunde ist die Mannschaft zwischen Minute 60 und 70 plötzlich stark eingebrochen. Unter TS und RD war die Mannschaft imho fitter.

    VS hat einen Berater und das ist dann wohl TS. Genau da liegt das Problem. Beide sind sich tatsächlich in vielerlei Hinsicht zu ähnlich.
    Aber davon ab, wäre es eine Katastrophe wenn die "alte Garde" um KDF, Lemke und der offensichtlichen Mehrheit im AR sich durchsetzen würde. Diese Leben in längst vergangenen Zeiten und versuchen in meinen Augen nur sich selbst zu "schützen". TE ist sicher nicht frei von Fehlern, aber er macht hier einen guten Job, wenn man sich überlegt unter welchen Bedinungen er den Club von seinem Vorgänger übernommen hat und ihm gleichzeitig bei fast jeder Gelegenheit Steine in den Weg gelegt werden. Sollten wir Ihn verliere und die "Alten" sich auch eine Marionette auf den Posten des GF-Sport setzen, dann werden wir ähnlich wie Stuttgart in die zwote Liga gehen und am Ende wohl ähnliches Chaos wie in Lautern erleben, was den Club auf Jahre lähmen wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ja, sehr interessanter Bericht. KDF beherrscht die feine Rhetorik!!! Wenn man ihn über Fußballsachverstand im engeren Kreis reden hört,
    fehlen ihm die sach- und fachbezogenen Formulierungen und Einschätzungen. Bitte nicht den Fußballsachverstand bei ihm erwarten.
    Ich behaupte nicht, ich weiß, da fehlt ihm die Kompetenz. Wie schrieb noch ein User er war verantwortlich für die Inthronisierung von
    Sidka, Dörner usw..