Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Wir haben junge gute Leute, nur man muss sie auch mal regelmäßig einsetzen... Ich sag's gerne nochmal: überzeugender Umgang mit jungen Spielern sieht für mich anders aus. Mal das Vertrauen aussprechen, mal nicht, mal in die U23 abschieben (obwohl man eigentlich keine wirklichen Alternativen hat...), dann wieder zurückholen, das ist Wischiwaschi und führt auf alle Fälle nicht dazu, dass die Spieler Selbstvertrauen bekommen. Überzeugend geht anders...
     
  2. Hat sich überhaupt noch einmal jemand Gedanken über den viel gepredigten und beschworene Werder -Weg gemacht oder ist dieser irgendwie noch einmal in den Focus gerückt? Statt dessen sind zwei Spieler auf dem Platz die stramm auf die 40 Jahre zugehen.
    Nur ein Neuanfang mit einem neuem Trainer der die jungen Spieler entwickeln kann und dass Halten von Leistungsträgern, bewahrt uns vor einer wieder schlechten Saison mit einem nicht immer gesicherten Platz im Oberhaus.
    Gruß
     
  3. wie ich sehe ist Dir die Gabe des Verstehens und Differenzierens nicht unbedingt ín die Wiege gelegt worden! natürlich sage ich NICHT das unsere Leistungen ABSICHT waren!!! ich sage aber das VS und unser Trainerteam unsere Mannschaft bewusst taktisch variabel aufstellt, um uns eben NICHT AUSRECHENBAR zu machen! vielmehr wird auch darauf reagiert was der Gegner anbietet um so bestmögliche Gegenmittel zu haben! das so eine Art von Fussball naturgemäß umso schwieriger zu trainieren ist liegt in der Natur der Sache! die Frage ist: was will ich??? will ich eine Mannchaft mit solidem Fussball unter bescheidenen Mitteln mit ach und krach in der Liga halten, oder will ich mittel- bis langfristig etwas formen???
    VS hat in dieser Saison ZAHLREICHE auch zum Teil SAUDUMME Fehler gemacht! ich wiederhole die eintscheidende Frage die sich nun für mich stellt: Wird VS a.) aus diesen Fehlern lernen und wir haben dann kommende Saison den perfekten Supertrainer (ala TS damals) für uns heran gezüchtet? oder wird b.) VS genau die selben dummen Fehler weiter so machen (auch ala TS, nur diesmal in den schlechten Zeiten) die uns in die 2. Liga führen???
    erneut stellt sich für uns die Frage: WAS WILL ICH????
     
  4. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Skripnik muss definitiv weg. Das war gestern auch wieder ein fußballerischer Offenbarungseid mit dem glücklicheren Ende für uns. Ansonsten war das eine absolut magere Vorstellung. Bin froh, wenn endlich sein Abschied verkündet wird. Man kann doch nicht ernsthaft mit ihm in die neue Saison gehen wollen oder?
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch kann man. frankfurt hat gestern eben ein bollwerk aufgebaut (an dem letzten spieltag immerhin selbst die dortmunder gescheitert sind) und wir konnten wegen stuttgart auch nicht von beginn an einfach nur nach vorne stürmen. war eben mehr eine art kontrollierte offensive. und dass es kein schönes fußballspiel werden wird, war doch vorher schon ziemlich klar, weil uns die mittel fehlen, um so eine mauer spielerisch auseinanderzunehmen.

    ansonsten sprechen manche dinge für skripnik und es sprechen manche dinge gegen ihn. wie sich die verantwortlichen entscheiden werden, hängt deshalb eben zu einem erheblichen maß auch von den zur verfügung stehenden alternativen ab.
     
  6. Deine Frage nach dem "WAS WILL ICH?" implementiert, dass VS einen Lerneffekt durchläuft bzw durchlaufen wird. Es ist nicht beileibe so, dass er mal einen Fehler macht. Das gesteht man jedem Menschen zu. Man darf Spiel für Spiel die gleichen Fehler bewundern. Bei ihm ist die Gesamtkonzeption fragwürdig. Vor der Saison sollen die Nachwuchsspieler eingebaut werden, was man dann in der Saison ohne Konsequenz vollzieht. Offensichtliche Defensivprobleme werden negiert, gleichbleibende Fehler werden nicht behoben (siehe Gegentore nach Standard) und dann auf Kritik dermaßen zu reagieren, zeugt von Unzulänglichkeit.
    Und KDFs Äußerungen zu VS sind der übliche heile Werderweltschrott, weil VS 20 Jahre im Verein ist. Das ist das Totschlagargument.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  7. Ich kann mich den Forderungen nach einem neuen Trainer nur anschließen. Könnte mir vorstellen das sich TE, komplette GF und auch VS in der kommenden Woche zusammensetzen werden und sich auf die Degradierung VS in den Nachwuchsbereich einigen. ABER welche Alternativen hat Werder?? Breitenreiter, Weinzierl, Favre, Lieberknecht? Welcher Trainer dieser Klasse (nehmen wir mal Lieberknecht raus) würde sich diese Aufgabe "auflasten" wollen. Knete für gute (teure) neue Spieler ist nicht da. Gute Nachwuchsspieler gibt es. Das Kunststück wird sein, gute Nachwuchsspieler mit neueren erfahrenen Spielern zu mischen und daraus eine gute Mannschaft zu formen. In der Mannschaft gibt es riesige Baustellen. Kein internationales Geschäft! Für einen externen guten Trainer völlig uninteressant. Wäre da nicht das reizvolle eine Traditionsmannschaft mit absolut wahnsinnigen, ihre Mannschaft immer wieder unterstützenden Fans zu trainieren!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zunächst bedanke ich mich für deine Einschätzung was ich verstehe und wie ich differenziere. Natürlich stelle ich mich auf den Gegner ein,
    aber dann doch bitte mit gefestigten Systemen. Ach und das wir nicht ausrechenbar waren haben uns ja Augsburg, Ingolstadt, HSV,hsv, Darmstadt gezeigt. :XD:
    Auha, da hatten wir bestmögliche Gegenmittel, weil wir geschaut haben was der Gegner uns anbietet. Ich bin beeindruckt wie du so eine Art von Fußball trainieren willst. Woher hast du mein bester deinen Trainersachverstand. Man kann verschiedener Auffassung sein, aber
    einen solchen Unsinn habe ich noch nicht gehört. Du bringst eigentlich deine anfängliche Auffassung mit dem zweiten Absatz zum Einsturz.
    Dort sprichst du von zahlreichen und saudummen Fehlern ....... Hallo aufwachen wir spielen 1. Liga nicht 1. Kreisliga und selbst dort würde man mit einer solchen Auffassung scheitern. Für die weitergehenden Fragen, ob er aus seinen Fehlern lernt, wüßte ich gern wo es die Glaskugel zu kaufen gibt die mir die Frage beantworten kann.
     
    yogi146 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich glaube gerade dein letzter Satz bringt es zum Ausdruck. Viele Trainer wissen was sie hier erwartet und das ist nicht vom Tisch zu wischen.
    Ich finde auf Schalke gehst du eher baden, selbst wenn du Erfolg hast. Es ist ja nicht so, dass wir gar nichts haben.
    Hier kann sich ein Trainer verwirklichen. Das Mannschaftspotential muss mMn nur geweckt werden.
    Es muss passen
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Was wird aus Viktor Skripnik?


    Auszug:

    Der fettmarkierte Satz Eichins bringt für mich die Sichtweise auf den Punkt, dass das Amt des Cheftrainers für Viktor Skripnik in der BL (mindestens) eine Nummer zu groß ist.

    Ich befürchte allerdings, dass die Altherren-Riege unseres Vereins auch weiterhin unbequeme Entscheidungen vermeiden und ein "Weiter so!" propagieren wird. Schließlich ist alles gut gegangen und somit ein Hinterfragen der angestaubten Vereinsphilosophie in ihren Augen nicht erforderlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
  11. Genau. Es ist nicht alles schlecht. Und was für Bremen sprechen würde, ist das nach einer Reihe von Misserfolgen nicht gleich der Trainer zu Disposition steht. Verschiedene Clubs haben ihre Probleme versucht mit diesem Aktionismus zu lösen.
    Gruß
     
  12. Die Liga gehalten, Minimalziel erreicht. Doch was war eine zentrale Aufgabe von VS, als Teil des "Werder Weges" ? Spieler entwickeln und verbessern, um sie weiter zu verkaufen. Ich kann eine Verbesserung und eine Weiterentwicklung nur bei Grillitsch erkennen. Keine weiteren Perspektivspieler, die es auf den Rasen geschafft haben.
    Das Trainer Team hat bis ins Frühjahr 2016 gebraucht, um mit dem 4-1-4-1 ein System zu finden, dass zur Mannschaft passt. Als Teil der Werder Familie und Kenner des Kaders hat das viel zu Lange gedauert.

    Noch ein Wort zu AR und der GF. Ich habe nach KATS von den Verantwortlichen eine klare Position vermisst, wie Werder Fussball spielen soll. Grundsätzlich sind mehr Tranzparenz und eine bessere Kommunikation mit den Fans bitter nötig.

    Ich bin sehr gespannt, was in den nächsten Wochen aus dem Weserstadion an Meldungen kommt.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Laut der oft sehr gut informierten Syker Kreiszeitung herrscht hinter den Kulissen unseres Vereins ein Machtkampf zwischen Skripnik-Kritikern und Skripnik-Befürwortern. Insbesondere der AR, der sich eigentlich aus dem operativen Geschäft herauszuhalten hat, gilt als Unterstützer Skripniks.

    Es ist bemerkenswert, dass heute bereits Klaus-Dieter Fischer als Ehrenpräsident und Befürworter der "Werderfamilie" öffentlich via Radio Bremen seine Fürsprache pro Skripnik gehalten hat. Wenn bei diesem internen Gezänk Thomas Eichin als Skripnik-Kritiker auf der Strecke bleibt, wurde von unseren Vereinsgranden bereits vor der Sommerpause ein massiver und nachhaltiger Schaden angerichtet.

    Eine Ausrichtung unseres Vereins in die Zukunft gibt es mMn nur ohne Skripnik und die Schönredner des AR.
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin auch schon lange für einen Trainerwechsel. Aber man sollte sich dann auch wirklich auf dieser Position verbessern.
    Ich weise fairerweise darauf hin, was mir immer entgegengehalten wird: Über lange Zeit dieser Saison waren viele der Meinung, der Kader von Werder ist nicht bundesligatauglich. Wenn man dies berücksichtigt, erscheint Skripnik in einem etwas besseren Licht. Mit Bayern wäre auch Skripnik Meister geworden, ebenso mit Dortmund Zweiter.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    1899% Zustimung, sie sollten sich nur zeitnah entscheiden und dann zu 100%!!!
     
  16. zum ersten: es gibt auch zahlreiche Gegenbeispiele (Leverkusen, Gladbach, Hannover etc.) in denen unsere Mannschaft gezeigt hat was sie drauf hat! das große Manko war das unsere Mannschaft nach jedem guten Spiel kurz darauf wieder unerklärlich die Punkte her geschenkt hat und das in einer Art und Weise das ich im hohen Bogen hätte vor Wut kotzen können! das zeigt mir eindeutig: es wird im Training hervorragend gearbeitet, wir haben ein großes Potenzial, aber scheinbar bestehen auch große "Kopfprobleme" die ein VS samt Trainerteam nicht in den Griff bekommen hat!
    zum zweiten: mein Trainersachverstand rührt wahrscheinlich daher das ich selber einen Trainerschein habe und man mir sachsagt ich hätte eine gewisse Gabe Bewegungsabläufe zu erkennen und diese zu verändern.
    zum dritten: wer mich so dämlich von der Seite anfurzt muss damit rechnen ne Breitseite zu bekommen, liegt in der Natur der Sache! DU bist es wohl eher der davon redet "verschiedener Auffassung sein zu können" aber "so einen Unsinn noch nicht gehört zu haben" ... wenn Du etwas nicht verstehst, dann frag gefälligst nach und hör auf hier gleich die Deppenkeule raus zu holen.
    zum vierten: wie Dir sicherlich aufgefallen sein sollte ist VS nach der Ära Dutt ins kalte Wasser geworfen worden. ihm fehlte jegliche Erfahrung eine Mannschaft auf Bundesliganiveau zu leiten, dennoch hat er in den letzten Spielen nach Dutt das Ruder rum reissen können und viele hier begeistert (Du erinnerst Dich blass? "Victory", "Skripniker" und so ;)). in der Folgezeit hat er ebenso wie TE den Kosolidierungskurs mitgetragen in der die Mannschaft weiter verbillligt/ verändert wurde, worunter auch seine Performance mMn gelitten hat. anschliessend hat er, wie ich schon sagte, zahlreiche zum Teil saudumme Fehler gemacht für die wir bitter sehr viele Punkte haben liegen lassen! doch noch mal: diese Fehler sind Vergangenheit und ich persönlich hoffe das VS daraus gelernt und gestärkt aus diesen hervor gehen wird (anders als ein Starrkopf wie TS). eine Garantie per Kristallkugel kann ich Dir natürlich nicht geben, aber ich wette Du mir im Gegenzug auch keinen Gegenbeweis!!!

    das schöne an der Sache ist: was Du oder ich auch denken oder wie wir es einschätzen ist völlig Banane! es sind unsere sportlichen Verantwortlichen die diese Entscheidung treffen müssen, weil sie einfach näher dran sind und es BESSER einschätzen können! wir werden sehen wer von uns recht behält, Du (VS geht) oder ich (VS bleibt)
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dass es intern zwei Lager gibt, konnte und kann man erahnen.

    Sollten sich die VS-Befürworter durchsetzen, dann wird TE das nicht mehr lange mitmachen. Am Ende droht dann der Weg des VfB Stuttgart.

    Eichin ist in meinen Augen weiterhin weitestgehend ein Glücksfall für Werder, auch wenn er natürlich nicht frei von Fehlern ist.
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Genau das ist zu befürchten, wenn eine angebliche Aufarbeitung dieser katastrophalen Saison darin gipfelt, dass unserem weitestgehend bundesligauntauglichen Trainerteam ein weiteres Mal das Vertrauen ausgesprochen wird und somit ein Weiterwuschteln genehmigt wird.

    Wir haben das seltene Glück, dem Abstieg erneut entronnen zu sein. Wer diese Saison nicht als letzte Warnung versteht, ist in seiner Position völlig fehl am Platze.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso darf ich nicht abstimmen?