Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist auch schon wieder ein bisschen her. Mich störte wirklich die Machtlosigkeit als Mitglied, aber gerade die Mitgliederzahl dann gerne als Indikator dafür herhielt wie zufrieden man doch in Bremen mit Werder sein.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann wählst du auch nicht ? :schock:

    Scherz, belassen wir es dabei. Jeder so wie er mag und möchte ist eine freie Welt.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Klaus-Dieter Fischer kritisiert in diesem Artikel u.a. eine mangelnde Unterstützung für Viktor Skripnik in dieser Saison.

    Auszug:
    Ich befürchte, dass so die Aufarbeitung dieser katastrophalen Saison in den Vereinsgremien aussehen wird. Unfassbar!
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    was skripnik letzte saison mit werder übrigens auch geschafft hat. und nach dem augsburg spiel im prinzip auch diese wieder, mit dem unterschied, dass er diese saison seinen eigenen großen anteil am vorherigen niedergang hatte. also warum "selbst kovac"? oder wird bei skripnik jetzt wieder allein der psychologische effekt des trainerwechsels für seine erfolge angeführt, während es bei kovac sein können als trainer ist?

    natürlich gibt es trainer in der bundesliga, die weitaus bessere leistungen gezeigt haben, als skripnik in dieser saison. die frage ist doch aber, ob wir so einen trainer bekommen können, wenn skripnik entlassen würde. denn es wäre sicherlich nicht jeder x beliebige trainer eine verbesserung. schließlich hat skripnik diese saison bei allen seltsamen und haarsträubenden entscheidungen auch einige dinge richtig gemacht, letztlich den klassenerhalt in einer saison geschafft, in der man so viele punkte wie selten dazu brauchte, die mannschaft ins pokalhalbfinale geführt und in der rückrunde einen klaren aufwärtstrend erkennen lassen, inklusive dem ein oder anderen wirklich tollen spiel. hinzu kommt, dass man bei skripnik als nach wie vor relativ unerfahrenem trainer im profibereich durchaus davon ausgehen kann, dass er dazu fähig ist, aus seinen fehlern etwas mitzunehmen und daraus zu lernen. man muss jetzt eben abwägen, ob man skripnik diesen lerneffekt wirklich zutraut und welche alternativen für die position bereit stehen würden.
     
    DR AKR gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin doch politisch sogar aktiv. Da kann ich, um bei dem Vergleich zu bleiben, sagen, dass du in Politik mehr Einflussmöglichkeiten hast als als Mitglied des SV Werder Bremen e. V.

    Normal in Bremen. KDF macht den Fehler zu glauben, dass du immer so die Klasse halten kannst. Irgendwann geht es schief!
     
    yogi146, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich deute dieses Interview ebenfalls eher negativ. Die ersten Sätze sind eher Phrasen. Wer KDF kenn, kann sich denken wie es gemeint ist.t
    Diese Weiterführung in dem Interview lag mir auch im Magen .... die ersten Sätzen ließen ja hoffen .... und dann
    musste das kommen was kommen musste....eben dieser Teilbereich aus dem Interview.
    Das ist die Werderfamilie!!! Ich habe die Jahre vor dem ersten Abstieg auch als Fan damals "unter der Uhr der Nordtribüne" erlebt.
    Es war eben wirklich so, man wurschtelte mal immer so am Abstieg vorbei.
     
    Minko und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man weiter an einem Trainer festhält, an dessen Arbeit auch nach 19 Monaten keine klare Handschrift erkennbar ist, liegt genau das im Bereich des Möglichen. Wir hatten ja vor wenigen Jahren schon mal einen Trainer, der den frisch aufgestellten Vereinsrückrundennegativrekord gleich im Folgejahr unterboten hatte, dann sollte es mit der Hinrunde genau so möglich sein.

    :kaffee:
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe auch viel darüber nachgedacht, wie es jetzt weiter geht, es müssen grundlegenende Entscheidungen jetzt zeitnah analysiert und eingeleitet werden.
    Ich hoffe, dass spätestens Ende nächster Woche, dort von der Vereinsführung Medial ganz klar Stellung bezogen wird, wer ab sofort Trainer ist oder auch bleibt und diese Entscheidung dann auch von allen Seiten zu 100% getragen wird, um schnellstmöglich eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison zu strukturieren.

    Für die neue Saison brauchen wir:

    - eine klare Entscheidung, wer Trainer sein wird
    - Eine klare, dem modernen Fussball abgestimmte Spielphilosophie und Mannschaft
    - klare, schlagkräftige Kompensationen der möglichen Abgänge
    - durchdachte Verstärkungen in der Defensive vor allem 6er, IV, RA, Torwart Backup
    - schnellere Offensivspieler im offensiven Mittelfeld auch die über aussen, Bobby Wood ist uns da gerade an den HSV durch die Lappen gegangen!!!
    - stärkerer Einbau ins Team der talentierten Nachwuchsspieler in der neuen Vorbereitung
    - eine ausreichede Trikotversorgung für die Fans, nicht zu vergessen!

    Also, viel Spass bei der Pfinstfeier, ab Dienstag heisst es dann volle Kraft voraus, nach der Saison, ist vor der Saison! Auf geht´s!!!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich richtig, nur ebenso hypothetisch ist es, daß mit einem Festhalten an VS die Lage besser wird. Die Mannschaft lebt von Einsatzbereitschaft (zumindert über weite Strecken der Rückrunde), Teamgeist und Spielfreude - aber eine klare taktische und spielerische Linie ist bei VS auch nach 19 Monaten immer noch nicht erkennbar, und ohne dem wird man sich auf Dauer nicht in der 1. Liga halten können.
     
  10. Wir wissen doch alle nicht, wer in der kommenden Saison noch da sein wird. Was wir sicher wissen, dass LÖ nach Lev zurückkehrt und schon bei PD unklar ob er wohl nach London ebenfalls zurück muss??? Was wahrscheinlich ist, dass JV nach Gladbach oder doch in die PL geht?! Damit liegt das Hauptproblem auf der Abwehr. LC ist eher ein Verkaufskandidat für Italien und der junge Serbe allenfalls ein Back up.
    Was wir jetzt also brauchen ist ein Trainer mit einer klaren Spielphilosophie, das Spiel aus der Defensive heraus geordnet aufzubauen. Genau das können VS und sein Team eben nicht und scheinen dem auch keine große Bedeutung beizumessen. VS Weg mit den Nachwuchsspielern ist gescheitert. Wenn ich dann aber das Interview mit KDF lese, dann ahne ich, dass VS weitermachen darf. KDF wirft dem externen GF quasi vor, dass er seinen Trainer nicht genug unterstützt habe. Was KDF vergisst wie so mancher im euphorisierten ASR ist, dass wir 16 Niederlagen diese Saison bekommen haben und exakt dieser Trainer ob der Ergebnisse mehrfach seinen Rücktritt medial angeboten hat. In jedem anderen Verein wäre der Mann längst entlassen worden. Zudem ist der Klassenerhalt auch wieder durch die Fans in nicht unerheblichem Masse positiv beeinflusst worden.
    Wenn man nun in die Analyse betriebsintern geht, ist die Conclusio eigentlich klar. Es kann und darf nur zur Entlassung von VS führen. Aber in Bremen wird man weiter auf seinen Weg setzen und mit VS weitermachen.
     
    Meister_Propper2, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich. deshalb muss man eben abwägen, ob man skripnik zutraut, aus seinen zahlreichen fehlern dieser saison zu lernen und die guten ansätze der rückrunde weiterführen zu können. zweifelt man daran und hat gleichzeitig einen halbwegs soliden trainer an der angel, dann muss skripnik selbstverständlich entlassen werden. traut man ihm hingegen eine weiterentwicklung zu, dann wäre es durchaus sinnvoll, ihm die chance auch zu geben.
     
  12. wir hatten haargenau DIESE Diskussion hier im Forum schon einmal! ich wiederhole meine eindringliche Frage zum fett markierten noch einmal: erkennbar für WEN? für Dich? für uns Fans? für die Medienanalysten? oder aber am besten für andere Vereine und deren Verantwortlichen?
    ich bin der festen Überzeugung das es Teil den Plans des Teams um VS ist eben NICHT ausrechenbar, sondern variabel zu sein!!! natürlich ist vor diesem Hintergrund die Arbeit mit der Mannschaft und deren Schrierigkeit umso höher zu bewerten!!! nur n kleiner Denksnastoss ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  13. Was soll denn das für ein Denkanstoß sein? Kein Plan ist auch ein Plan? 16 Niederlagen dazu teilweise erschütternde Auftritte haben sicherlich so manchen Experten verwundert aber nicht erstaunt.
    Bei Schmidt ist es das laufintensive Spiel, bei Dardai taktische Geschlossenheit und bei VS ist es ein "So ist Fußball..."
    Die Erfolgsformel für die RR hieß Pizarro (38) und Fritz (36j) + Fans. Mehr war da kaum zu erkennen. Und das soll die Hoffnung auf ein mehr zukünftig rechtfertigen???
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @tantekaethe72

    Natürlich ist es von Vorteil, wenn ein Team variabel agieren kann., aber auch diese Variabilität bedarf es einer klaren Handschrift des Trainers. sprich einstudierte Laufwege, geordnetes Paßspiel (mit entsprechend hoher Paßspielquote) etc.wogegen es bei Werder doch eher auf Zufällen oder Einzelaktionen basiert.

    Aber zur "Handschrift" eines Trainers zählt nicht nur die Offensiv- sondern auch die Defensivarbeit und dahingehend ist Werder so variabel wie eine Bahnschranke und leicht zu durchschauen, denn mit Bällen über die Außenbahnen und Pressing kann man Werder ziemlich leicht überrumpeln, auch weil das Umschalten von Offensive auf Defensive bestenfalls mangelhaft ist. Hier liegt mMn das größte Manko in der Arbeit von VS, darüber können die beiden letzten gegentorlosen Partien auch nicht hinwegtäuschen, die zweit meisten Gegentore der Liga sprechen eine sehr deutliche Sprache.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ich bin überzeugt das eine neuer Trainer kommen muss ohne VS jetzt zu verteufeln. Ein Neuanfang muss gemacht werden.
    Alles schon X mal diskutiert.
    Breitenreiter währe eine Chance.
    Gruß
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Weiter mit VS? Nein:
    -eben die zahlreichen Fehler!!!
    -Chancen zu vergeben auf diesem Niveau kann sich der SVW (insbesondere siehe Saison 15/16 und die davor) nicht leisten.
    daran hängt die Wirtschaftlichkeit/Attraktivität/aufgezeigte Fankultur
    Natürlich muss da ein solider ambitionierter Trainer her!! Hast du vollkommen recht
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Als weiteren Grund für Skripniks Absetzung als Cheftrainer sehe ich sein zweimaliges Rücktrittsangebot an die Vereinsleitung. Auf dieser Basis kann eine Vereinsleitung doch mit ihm nicht für die Zukunft planen.
     
    yogi146, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Also das ist doch nicht dein Ernst!!! Das ist doch jetzt ein Scherz?? Ich fasse es nich,t wir sind haarscharf dem Abstieg/Relegation entronnen und du stellst dich hin und sagst, dass das alles Berechnung war?? Die wandeln/irren eine Saison lang durch den System-Wald und das mit Absicht??
    Dann weiß ich auch jetzt endlich warum die Spieler teilweise so unstruktuiert herumlaufen.
    Dann würde ich mich als Fan Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen.
    Unfassbar:roll:
     
  19. Ist er noch da?

    Ne mal im Ernst. Trotz des Klassenerhalt bin ich für eine Ablösung.
    Gründe sind schon mehrfach angesprochen worden (schlechteste HR, Gegentore en masse)
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dazu schwächt er zudem seine Position gegenüber der Mannschaft.