Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Kommentar von Frank Büter im heutigen Kurier am Sonntag bringt es doch auf den Punkt: http://www.weser-kurier.de/werder/w...aucht-Werder-einen-Schnitt-_arid,1376925.html

    Wobei ich den Satz, dass das Management seine Hausaufgaben gemacht habe, nur sehr bedingt so stehen lassen kannt. Sicherlich ist die Arbeit auf dem Transfermarkt vor dem Hintergrund der finanziellen Situation als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Am Ende hätte auf die auch im oben zitierten Kommentar angesprochenen, offensichtlichen Fehlleistungen des Trainers deutlich früher reagiert werden müssen.

    Wie gesagt Breitenreiter halte ich für eine interessante Option. Kaucze hat man ja verpasst.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  2. Verstehe auch nicht, was gegen Breitenreiter spräche. Das ist ein guter Mann und nicht der Erste und Letzte, der an Schalkes beschissener Vereinsphilosophie scheitert. Wenn man den an die Weser Lotsen könnte, dann her damit. Noch eine Saison mit Skripnik bräuchte ich auch -trotz erkennbar guter Anlagen- nicht. Es wäre schön, wenn Viktor wieder ins zweite Glied zurückträten und wer weiß, was in ein paar Jahren ist? Dem Verein sollte er unbedingt erhalten bleiben, er lebt Werder Bremen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Breitenreiter würde ich vom Fachlichen auch für eine gute Wahl halten, allerdings gilt er trotz seiner Abschiedstränen gestern ähnlich wie Dutt als wenig "volkstümlich", so daß er hier - auch unter der Brücksichtigung als Nachfolger eines langjährigen Werderaners - wahrscheinlich nicht von allen mit offenen Armen empfangen werden würde
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Das Management hat seine Hausaufgaben gemacht.....!"

    Dass Pizarro als echte Alternative erst zur Winterpause zur Verfügung stand, davon dass Yatabare und Djilobodji, die hier ausdrücklich als Paradebeispiele für das gute Management herangezogen werden, ja beide eben auch erst im Winter und damit viel zu spät, geholt wurden, keine Rede.

    So kann man sich auch selbst blenden und darf sich dann auch nicht wundern, wenn Werder nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2016
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :):) S.....Problem und T......Problem
     
    Bremen gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Irgendwann muss auch das hiesige Umfeld mal lernen, dass das so nicht funktioniert. Otto hatte seine Wurzeln auch nicht hier im Norden. Der kommt aus dem Pott. Hatte bis er 1976 hier das erste mal aufsschlug mal so gar nichts mit Werder oder Bremen am Hut. Vielleicht sollte man das mal so manchem vor Augen führen. Für mich sind die Zeiten unter Otto immernoch die erfolgreichsten der Vereinsgeschichte.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Werder braucht jetzt keinen Trainer der ein dickes Brett bei CF oder CP hat. Man kann nicht davon ausgehen, dass beide wieder diese tragende Rolle in der nächsten Saison spielen. Beide haben wahrscheinlich (verletzungsverschont und spielstark) am Limit gespielt. Sie werden eine
    Rolle spielen, aber wahrscheinlich nicht die, die man nun braucht. Bitte mit CP unbedingt verlängern, ganz professionell leistungsbezogen und mit CL ist ja schon verlängert worden.
     
  8. Ujah lässt man außen vor und dass man Pizarro schon eingesetzt hat, obwohl noch nicht fit und austrainiert, liegt wohl auch eher weniger am Management. Zudem hat Skripnik in der Hinrunde noch nicht zwingend auf das 4 - 5 - 1 und Umschaltspiel sondern eher auf 4 - 4 - 2 und Ballbesitz gesetzt. Für diese Fehleinschätzung kann das Management ebenfalls wenig.

    Dann wiederum hat man im Winter nachkorrigiert und in Verbindung mit taktischen Veränderungen durch die sportliche Leitung die Punkteausbeute deutlich verbessert und das ist dir dann auch nicht recht.

    Dass du nach so langer Zeit also noch immer nicht über den Verlust des mittlerweile plan- und hilflos wirkenden Taktikschaafs hinweg bist, ist hingegen offensichtlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2016
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie K-D Fischer sagte, nach der Freude, muss das nachdenken beginnen.

    Warum sind wir beinahe abgestiegen? Warum schafft man es die letzten beiden Saison spiele zu 0 zu spielen davor aber kein einziges und stattdessen knappe 2(?!?) Gegentore zu fressen?

    Es gibt eine ganze Reihe von Baustellen: Wir haben eine sinkende Mitgliederzahl. Wir müssen uns überlegen: Warum passiert das? Wir müssen uns fragen, ob wir im Trainerbereich richtig aufgestellt sind. Ich sage dazu deutlich: Viktor Skripnik ist mein Trainer. Ich finde aber, dass er nicht genügend unterstützt worden ist.

    http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/fischer146.html

    Ich hatte erwartet, dass die Trennung nach Spielende und Nichtabstieg zeitnah verkündet werden würde. Dem ist, aus meiner Sicht, leider nicht so. Ich sehe nicht wie VS nebst Team von Ihrer Art und Weise Fussball spielen lassen zu wollen abrücken können um aus einer stabilen und gefestigten Defensive heraus überfallartig zu kontern. Ist VS so lernwillig um auf Ujah statt Piza zu setzen?
    Die letzten Spieltage hatte Ujah eine deutlich bessere Form und war belebender als Piza. Alte Seilschaften zählen nicht (mehr).

    Denke ein Britenreiter, Weinzierl oder gar Favre würden die Positionen besser ausfüllen als VS der schlicht überfordert ist und an der Seitenlinie nichts verkörpert? Mir fehlt da der neuzeitliche Geist/Charme. Wenn ich mir die anderen BuLi Trainer in der Sportschau anschauen (Schmidt bspw. in Mainz etc.) dann halte ich die alle deutlich überlegen verglichen mit VS. Selbst Kovacs der (auch hier) belächelt wurde hat totgeglaubte FFM neues Leben eingehaucht und beinah das unmögliche geschafft.

    Mein Fazit der Saison: Neues Trainerteam muss her, so leid es mir für den Mensch VS tut
     
    rufer&diego, yogi146, Minko und 2 anderen gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Eisenfuss57 man hat doch gestern wieder gesehen wie sich ein CF für diesen Verein gequält hat. Der hat Laufduelle gewonnen, die er in einem normalen Spiel in einer ungefährdeten Situation verliert, weil er da nicht so derb über die Schmerzgrenze geht und auch nicht gehen kann. Man hat ihm in dem einen Zweikampf wirklich im Gesicht angesehen, da ging die Kamera voll auf sein Gesicht, welche Schmerzen er hat. Das kannst du in dem Alter nicht auf Dauer durchziehen. Will gar nicht wissen welche Schmerzen, er die nächsten Tage hat, wenn die betäubende Wirkung des Erfolges abgeklungen ist.

    Fritz und Piza sind wichtig für diese Mannschaft. Für die jungen Spieler. Aber sie werden nicht dauerhaft als Leistungsträger zur Verfügung stehen. Da müssen Spieler nachkommen. Und VS hat ja gestern zugegeben, dass es mehr den beiden zu verdanken ist, dass wir die Klasse gehalten haben als ihm.

    Werder braucht einen Schnitt. VS sollte man - hatte es gestern geschrieben und mezzo sagte es ja auch schon - im Verein halten und zu sehen, dass man einen Breitenreiter holt, wenn man ihn bekommen kann. Es muss eine Mannschaft aufgebaut werden, die sich systematisch fortentwickelt und wir keine Zittersaisons mehr bekommen. Es kommen aus der 2. Bundesliga schon mal zwei Aufsteiger von denen einer eigentlich definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte und auch Freiburg hat es meist geschafft sich in der ersten Saison nach dem Aufstieg zu halten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Manche Transfers ergeben sich nun einmal zur Winterpause, na und?

    Entscheidend ist doch alleinig, ob ein Spieler einschlägt, mit dem sich dann irgendwann vielleicht einen Mehrwert erwirtschaften läßt und man dieses Geld ggf. dann auch in Sommer-Transfers investieren kann. Transfers der Güte, die einem im Sommer verwehrt blieben, weil bekanntermaßen im Sommer die Ablösesummen i.d.R. höher sind als im Winter, was man in Anbetracht der klammen Werder-Kassen auch nicht außer Acht lassen darf. Ich kann mich noch sehr gut an die WP 14/15 erinnern, wo hier über die Verpflichtung von JV krakeelt wurde, was a) dieser Wintertransfer von der Hoffenheimer Ersatzbank sollte und b) warum denn überhaupt ein sechster IV verpflichtet wurde
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Diese Transfers wurden schlussendlich erst vollzogen, weil man gemerkt hatte, dass der sogenannte Werder-Weg nicht funtionierte.
    Hannover hat auch Wintereinkäufe getätigt (teuer sogar). Mit welchem Erfolg?
    Übrigens kannst du dir vorstellen, wie hart es ist, sich auf dem Transfermarkt umzuschauen und adäquat Spielermaterial einzukaufen??? Noch dazu ohne Kohle und einem solch entscheidungsfreudigen AR im Rücken.
    So, und nun zum Paradebeispiel, kram erstmal solche Spieler wie Yata und Djilo aus der Kiste!!! Im Herbst hättest du die gar nicht bekommen oder eben überteuert. Ja, wenn er es dann war hat er das gut gemacht, genauso allerdings hat er es, wenn er es war, mit AJ schlecht gemacht.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe meine Mitgliedschaft ja auch zurückgegeben. Die Gründe dafür hatte ich ja schon mal dargelegt. Muss einen ja auch nicht verwundern, wenn man durch die Mitgliedschaft am Ende nur einen sehr geringen Mehrwert hat, der vielleicht in der Ersparnis des Eintritts bei der Zwoten und den Damen liegt. Persönlich zahle ich da lieber meinen Eintritt als die verkorkste Arbeit der Vereinsführung mit der Mitgliedschaft zu goutieren.
     
    Minko gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wobei dieser Weg natürlich äusserst fragwürdig und diskutabel ist.
    Das eine sind fix zu kalkulierende Einnahmen pro Jahr und das andere variable Einnahmen (Eintrittspreise)
    In den Büchern hat man natürlich sehr gerne fixe Einnahmen als Grundlage.

    Bin selbst Fördermitglied ohne, dass ich einen Gegenwert erwarte, wobei der Rabatt da sicher schon sehr geil ist.

    Vielleicht tut sich noch etwas:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...eichin-laesst-trainerfrage-offen-6403243.html

    sagte Eichin und stellte unmissverständlich klar: „Ich habe keine Lust mehr auf Abstiegskampf. Die Mannschaft ist eigentlich stark genug, um nicht in den Abstiegskampf zu müssen.“ Das habe die Rückrunde mit 23 Punkten gezeigt. „Wir haben in der Hinrunde vieles nicht richtig gemacht“, monierte Eichin. Das war eher Kritik als Zuspruch für Skripnik.
     
  15. Vor allem hoffe ich, dass dann auch mal die eigenen Talente REGELMÄßIG ihre Spiele bekommen und nicht weitere Leihen á la Öztunali kommen werden. Die braucht man eigentlich nicht, wenn man selbst gute Talente hat. Das Aufstellen von LÖ teilweise bis zum Erbrechen hat der Mannschaft extrem geschadet. Da wünsche ich mir mal frühzeitiger ein Gegenwirken des Trainers. Im Abstiegskampf braucht man erstmal mannschaftsdienliche Spieler, die die Zweikämpfe annehmen. Hoffentlich wird jetzt mal vernünftig reflektiert und sich nicht wieder "zur Abwechslung" der Friede- Freude- und Eierkuchenmentalität hingegeben...
     
    Felissilvestris gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem muß man sich vor Augen führen, daß das der dritte Beinahe-Abstieg in 6 Jahren gewesen ist, und die Glückgöttin Fortuna auch ihren kleinen bescheidenden Anteil daran hatte:

    2011 spielten wir am 33. Spieltag gegen einen freudetrunkenden Meister aus Dortmund; 2013 wurde trotz der schlechtesten Rückrunde der Vereinsgeschichte (mit der man die desolate Rückrunde der Vorsaison noch unterbot) mit einer Serie von 13 Spielen ohne Sieg die Klasse erhalten, u.a. mit einem Punktgewinn durch ein Eigentor des Abstiegskonkurrenten Düsseldorf und in 2016 vermied man mit einem Tor zwei Minuten vor Toreschluß die Relegation.

    Man sagt ja, daß 3x Bremer Recht ist, 3x wurde der Abstieg haarscharf vermieden. Wenn jetzt nicht der sportliche Turnaround folgt, dann werden wir wahrscheinlich in der kommenden Spielzeit erneut zu den ersten Abstiegskandidaten zählen; erst recht, wenn man an einem Coach wegen seiner langjährigen Werder-Vergangenheit festhält, obwohl der nach 19 Monaten Amtszeit immer noch keine klare Handschrift erkennen läßt.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Vollmitgliedschaft kostet halt auch ein bisschen mehr. Nein. Daran lag es nicht. Für mich war das ein Ausdruck des Protestes gegen bestimmte Entscheidungen.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du sagst es ;):kaffee:
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann werd doch Fördermitglied, hast deinen Protest und wir tun was gegen die sinkende Mitgliederzahl ;-)
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na, dann endet eine Hinrunde eben so wie die letzte.

    Na und? :kaffee: