Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mag sein - aber Werder ist ja auch ein Ü-Ei, von daher passt es ja mit den vielen Wünschen... allerdings mit der Einschränkung, daß bei Werder die Überraschungen in den letzten 6 Jahren zu oft negativ waren
     
  2. Für mich überhaupt nicht. War völlig ausser Form zu dem Zeitpunkt als er aussortiert wurde..
     
    Eisenfuss57, Werderine65 und WilderSüden gefällt das.
  3. es kommt mMn nicht so sehr auf die Formstärke einzelner Spieler an sondern auf deren konpatibilität zueinander in einem bestimmten System welches vom Trainerteam vorgegeben wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zum Thema Caldi...

    Unser Verein hatte sich die letzten Jahre meiner Einschätzung nach auch(!) hinsichtlich der Qualität des Spielermaterials kontinuierlich und zielsicher nach unten entwickelt.
    Deswegen kommen wir die letzten Jahre ja da unten auch nicht raus.

    OK, das mussten wir tun, um nicht auch noch das letzte Bisschen an Eigenkapital aufzuzehren und uns fett zu verschulden.

    Nun haben wir anscheinend finanziell hauptsächlich durch die Etatsenkung des Kaders den Breakeven-Point erreicht.

    Jetzt sind wir diese Saison sowas von haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt, dass wir uns da weitere Qualitätseinbußen ganz sicher nicht leisten können.
    Wenn wir jetzt da einen Vestergaard abgeben und dafür einen Caldirola holen...und uns dazu noch den IV-GAU vorstellen, dass ein Djilobodji geht und ein Galvez dafür einspringt, dann
    hätten wir da aber ganz sicher dort auf dieser wichtigen Position zweifach an weiterer Qualität verloren.
    Ich könnte mir da Caldi anstelle von Galvez noch vorstellen...aber nicht in der ersten Reihe in unserer IV.

    Vorne geht vielleicht ein Ujah...dafür kommen dann vielleicht ein Thy (der kommt ja ganz sicher) und ein Sandro W. ^^

    Leute, das würde mir so einiges an Kopfzernrechen bereiten und Bremens Wunsch meinem Gefühl nach in weite Ferne Rücken.
    Und dann noch mit dem Trainer... :eek::oops: o_O

    Vielleicht können wir dann ja noch auf Darmstadts und Ingolstadts verflixte 2. BuLi-Saison spekulieren... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und bei der Kompatibilität von Caldi bei uns und unserem System hätte ich so meine Probleme...^^
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. Jo. Das hat er klug gemacht, derr Herr Eichin.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Haben wir ein System? :ugly:
     
    WilderSüden gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch im Chaos und der situativen Selbstüberlassenheit einer Viererkette kann System stecken. :)

    Gehts raus und spielt einfach Fußball... :kaffee:
     
    tantekaethe72 und Bremen gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jedenfalls besser, als bei seinen Ansprüchen ihn chancenlos als IV Nr.4 hierzubehalten.
    Du siehst ja, selbst ein Galvez kam ja dann nach Djilobodji kaum noch zum Einsatz...
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Caldi kam als junger Spieler hierher. Hatte einen guten Einstand. War von Beginn an flexibel einsetzbar. Insbesondere auch auf der LV. Er unterlag verständlicherweise Formschwankungen. Mit dem Trainerwechsel von RD zu VS bekam er aber überhaupt keine Chance mehr. Er war sofort raus. Gleiches galt interssanterweise auch für Busch, der seiner damaligen Form, nun schon ewig hinterher rennt und es nicht mehr in die Nähe des Bundesligakaders schaffte. Unter RD war er eigentlich schon fast in der Bundesliga angekommen.
    Ich gehe im Moment davon aus, dass uns erstmal nur Papy verlässt. Aber selbst das steht nicht fest. Wenn Vestergaard gehen sollte, dann sehen wir gutes Geld. Das muss dann eben in die Hand genommen werden.

    Edit: Inbesondere wegen seiner Flexibilität, hätte ich einen Caldi nie abgegeben.
     
  11. da geht es mir ähnlich wie Dir, mein lieber!!! Aufbauspiel, Technik, Kopfballspiel, taktisches Vermögen ... passt irgendwie nicht zur Spielweise von uns unter VS. inwieweit er mit Papy bzw. Weserguard harmonieren würde kann ich natürlich nicht sagen ... hab ja keine Glaskugel im Schrank ;):)
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :) :) :) :top:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommentar im Kicker:

    über VS:
    und über die Fans:
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Jau, und mit Platz 8 in der Rückrundentabelle sind wir ja auch nur knapp an der EL-Quali gescheitert.
    Genau mit dieser Einschätzung ohne in die Tiefe zu gehen und ohne eine sachgerechte Saisonnachbereitung vorzunehmen führe ich
    ein Unternehmen oder eine Mannschaft. Nur weiter so!! Werder kann froh über diese absolute Fantreue sein. Sie sind aber auch
    gut beraten diese Treue nicht überzustrapazieren. Es muss jetzt etwas passieren.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Scheißegal ........ nicht Latte ...... scheißegal hat er gesagt! Was für eine Ausdrucksweise für einen GFS.:):top:
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bitte unbedingt!!!
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ist das etwa eine Einstellungssache????? (gemeint ist nicht die persönliche Einstellung) Es gibt eben Trainer die haben das gewisse Etwas. ........SO IST FUßBALL.....
     
  18. Ich befürchte, dass VS Trainer bleiben wird. @Bremen hat es weiter oben aus dem Kicker zitiert, dass nämlich überhaupt keine Handschrift erkennbar ist. Nehmen wir Eggestein: Gewinner der Vorbereitung, dann nach zwei Spielen abserviert und nun gestern im wichtigsten Spiel erneut in der Startformation. Ein Schlingerkurs wäre noch geschmeichelt.
    Mit diesem Kader ist ein Platz 10 durchaus möglich gewesen. Niederlagen gegen Ingolstadt und DA und wieder eine der schwächsten Abwehrreihen usw. usf. Dazu VS Aussagen, dass ihm die Gegentorflut egal sei, was ein Ritt auf der Rasierklinge ist. Mit so einer Einstellung ist und bleibt Werder in jeder Saison ein Top-Kandidat für den Abstieg. Wir brauchen eine klare defensive Kompetenz. VS und sein Team haben diese nicht!
    Dazu haben wir ein manifestes Problem auf der SD-Position. TE ist seit 2013 im Amt und wo bitteschön ist die Weiterentwicklung des Kaders, wenn zwei Oldies die Mannschaft führen und der Rest interessiert zuschaut?
    TE kommt immer smart rüber, aber seine Ergebnisse sind in der Summe dünn. Er selber hat rumgetönt, dass er drei TP bräuchte, um eine Handschrift dem Kader zu geben. Am Ende waren es CP und CF, die die Mannschaft geführt haben. Das ist kein zukunftstragendes Konzept. Wo sind die Alternativen im Kader?
     
    Meister_Propper2 und Bremen gefällt das.
  19. Wie viele hier schon geschrieben haben, ist der VFB Stuttgart ein "warnendes Beispiel" wie man es nicht umsetzten sollte!!!!
    Für Huub Stevens, kam zur neuen Saison Alexander Zorniger - Ende bekannt!
    Mit V.S. weiter arbeiten macht natürlich nur Sinn, wenn er aus seinen Fehlern jetzt die Richtigen Schlüsse zieht.
    Sehr gravierend, dieses ständige "Rein-und-Raus-Spiel der Nachwuchsspieler.
    Ein ganz dickes Brett hat V.S. natürlich bei der Mehrheit der Spieler vor allem bei Fritz & Pizarro.
    Das darf man nicht unterschätzen!
    Tja und wenn V.S. gehen muss, wer soll da Folgen?
    Breitenreiter & Co?
    Einen Favre bekommt Werder nicht an die Weser.
    Aber genau so einen Trainer-Typ braucht der Verein!
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  20. anders: weil TE im Winter mit transfers soweit eingreifen musste (da das trainerteam in der HR nicht geschafft hat, eine stabile mannschaft herzurichten) konnten wir letzendlich diese RR spielen und den last-minute-sieg einfahren. demnach top TE ;)

    und die Bilanz von TE ist gar nicht so schlecht wie viele hier behaupten:
    - jedes jahr mehr punkte und bessere platzierung (bis auf die jetzige saison)
    - turnover in der bilanzierung
    - mehrwertspieler und transfererlösplus generiert
    - u23 in die liga 3 geführt

    dennoch hat es die sportliche führung nicht geschafft, Werder in ruhigere (also den endgültigen turnover) gewässer zu führen bzw durchgehend...
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.