Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Platz 13 in der Endabrechnung kann man nach Platz 16 zur Winterpause ja auch nichts verkehrt gemacht haben :ugly:
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bitte keine Vorgaben liefern - das schaffen "die" auch allein. :ugly: ;)
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich befürchte ebenfalls stark, dass sich der Geschäftsführer Sport, dem wir diese desaströse Saison größtenteils zu verdanken haben, sich nach der Last- Minute -Rettung auch noch bestätigt fühlt.

    Heute ist der Tag der Freude und Erleichterung. Spätestens morgen aber sollte er seine persönlichen Konsequenzen ziehen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D:top:
     
    Felissilvestris gefällt das.
  5. Stimmt. Dass der Busfahrer nicht eher gerafft hat, dass ein 4 - 5 - 1 am besten zum vorhandenen Material passt und dass man phasenweise besser aussieht, wenn man dem Gegner die (Schein - ) Initiative überlässt und man sich dadurch ggf. Sicherheit holen kann, dafür kann VS ebenso wenig wie für verhunzte Taktiken wie gegen Ingolstadt. Dass das am Ende sowohl kämpferisch als auch spielerisch manchmal sogar recht ansehnlich war, hat er hingegen gut hinbekommen, der Busfahrer.

    Und ernsthaft: Die Punkteausbeute in der HR unter dem, was der Kader her gab, die der Rückrunde entspricht hingegen in etwa dem, was ich mir von Werder erwarte. Bleibt zusammengefasst ein unterdurchschnittliches Trainerfazit.

    Was man daraus in der Entscheidungsfindung macht... schwer zu sagen. Gibt sowohl für eine Weiterbeschäftigung als auch für eine Ablösung als Chefcoach Argumente. Bin nach wie vor für eine Veränderung auf dieser Position, aufgrund des Spielervotums, des Credos des Werder - Weges und aufgrund der Euphorie des direkten Klassenerhalts erwarte ich jedoch eher keine Veränderung auf dem Trainerstuhl.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber genau das ist im Überschwang der Emotionen zur befürchten. Deswegen sollte in meinen Augen alle jetzt mal eine Woche Urlaub machen. Dann die Saison und auch die letzten Jahre eingehend analysieren. Dazu gehört aber eben auch die Gesamaufstellung der Werder Bremen GmbH & Co KGaA zu überprüfen.

    Am Ende müssen dringende Veränderungen vorgenommen werden. Wir müssen dann noch abwarten wie die wirtschaftliche Entwicklung wirklich aussieht. KF hatte da ja einiges in Aussicht gestellt für den Fall des Klassenerhalt. Dann muss die sportliche Leitung die notwendigen Kaderanpassungen vornehmen. Zur sportlichen Leitung gehört für mich hier auch der Trainer. Wie gesagt heute ist ja eine in meinen Augen interessante Option frei geworden.

    Solche Saisons wie die letzten und gerade die heute abgelaufene brauche ich nicht wieder. Ich sehne mich nach einem einstelligen Tabellenplatz und einer kontnuirlichen Entwicklung, die auch mal wieder irgendwann nach Europa führen könnte.
     
    dylan, Eisenfuss57, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  7. Ja, nen Pizarro, nen Ujah, nen Yatabare und nen Djilobodji zu holen, war wirklich eines Managers eines wirtschaftlich dahinsiechenden Vereins unwürdig. Aber ich vergaß, das war ja Schröder. Eichin war ja damit beschäftigt, seinen Körper zu stählen und im Solarium abzuhängen.

    Und laut Aussage im ASS wirst du wohl auch morgen von deinem Intimfeind enttäuscht sein, da er sich laut eigener Aussage wohl schon ein paar Wein reingeholfen hat und ihm ziemlich Latte sei, was heute oder morgen ist. Hat er sich letzten Endes ebenso wie Skripnik und die Mannschaft verdient und kann ich ihm nicht verdenken. Ich hoffe jedoch, dass du dich dennoch weiterhin über den Ligaerhalt freuen kannst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir würde schon eine Saison reichen, in der ausnahmsweise mal nicht um den Klassenerhalt zittert bzw. vereinsinterne Negativrekorde eingestellt werden.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn die erreichten Negativrekorde eingestellt oder gar noch übertroffen werden, dann wirst du nicht mehr um den Klassenerhalt zittern, da der Abstiegt dann Tasmania like früh feststehen wird.
     
  10. Ich bleibe dabei, dass, wie schon VS selber nach dem Schlusspfiff gesagt hat, Fritz und Pizarro die Garanten des Nichtabstiegs waren und ohne sie die Mannschaft versunken wäre. Für uns alle unklar ist die Rolle VS spätestens nach dem Augsburgspiel. Hat man danach eine Art Burgfrieden geschlossen und mangels Alternativen mit VS bis zum bitteren Ende weitergemacht? Es kann durchaus sein, dass intern (?) längst die Rolle von VS in eine Statistenform gegossen worden ist? Spekulativ zwar aber nicht ganz unwahrscheinlich.
    Egal wer die neue Saison angeht, muss dringend etwas in der Defensive passieren. Ich persönlich gehe davon aus, dass JV gehen wird. Ob ein PD hier noch ein weiteres Jahr bleiben darf, ist auch unklar. Für den Sturm hat man schon Thy & Eilers geholt. Petsos für das def MF und nun fehlt es in der IV.
    Inwieweit TE hier auch mal agieren wird, können wir alle nur hoffen. Mein Vertrauen in TE Kompetenz ist nicht sehr hoch. Hoffentlich wird nicht erst zum Ende der Transferperiode reagiert werden, damit nicht wieder so ein Panikkauf al la sportinvaliden AJ resultiert.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In der IV muss man ganz klar Caldi wiederholen. Für mich ein brutaler Fehler von VS gewesen ihn auszusortieren.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Macht nichts...ich fege dann gleich mal hier ordentlich durch... :kaffee:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Laut verschiedener, voneinander unabhängiger Aussagen von Gladbach-Fans ist die Verpflichtung von Vestergaard so gut wie sicher und wurde nur aufgrund Werders bis heute ungeklärter Situation noch nicht bekannt gegeben.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :popcorn:
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich wäre es dagegen sehr zweifelhaft, ihn zu holen...aber gut, so hat jeder seine eigene Meinung... :kaffee:

    Caldi war bei uns ebenso brutal von der Rolle...
     
  16. Dann wiederum sollte man sich aber von Galvez trennen. Die ähneln sich mMn zu sehr und haben physisch Defizite gegenüber JV und PD bspw.!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da müsste aber noch was mehr passieren. Caldi + Galvez ist nicht das gelbe vom Ei, besonders dann nicht, wenn dahinter nichts vorhanden ist. Sollte Vestergaard gehen, wie @DR AKR grad schrub, haben wir ein riesiges Loch. An einen Verbleib von Papy, so sehr ich es feiern würde, glaube ich nicht eine Sekunde. Die paar Milliönchen ob der (überraschenden) Platzierung wären da bestimmt gut angelegt.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß VS Caldi aussortierte, kann man ihm wenn überhaupt nur bedingt anlasten, denn dessen Darbietungen waren eher durchwachsen, wogegen er in Darmstadt zwar auch nicht immer, aber öfters überzeugen konnte. Aber daß es zu dieser Leihe kam, ist ein Spiegelbild dessen, was man in den letzten 6 Jahren schon öfters beobachten mußte: daß für zu viele Spieler die Möglichkeiten bei Werder begrenzt sind. so daß sie erst woanders auffblühen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Caldirola nach seiner letzten Saison in Bremen abzugeben, war definitiv kein Fehler.

    Man hat ihn aber ja bewusst ausgeliehen, um ihn bei Bedarf wiederholen zu können.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da sind aber hinsichtlich WERDER a bissl viel Wünsche auf einmal... :)