Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Ehrlich gesagt, sehe ich das noch nicht.
    Sollten wir erstklassig bleiben, werden die Schnarchnasen im AR evtl. mit VS weitermachen wollen.
    Meine Hoffnung ruht da ein wenig auf Eichin.
    Und selbst im Falle des Abstiegs sehe ich noch kein Ende mit VS.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die Wahrheit werden wir wie so oft erst erfahren, wenn einer der "Etablierten"/Spieler in ein paar Jahren seine
    "Biographie" niederschreibt. Dann werden sich einige auf die Schenkel kloppen die hier teilweise "zerrissen" werden.
    Unverständlicherweise auch als "Nestbeschmutzer" dargestellt werden. Welchen Schaden (Image/Sport) dieser Trainer
    und auch die Führungsebene diesem Verein in den letzten Jahren und in diesem Jahr im Besonderen Schaden zugefügt haben.
    Die sportliche Situation lässt auch keine anderen Schlüsse zu, als eine kritisch fachliche Diskussion zu führen. Dabei kommt es natürlich oft auch zu "Spitzen" in den Formulierungen.
    Ein User schrieb hier, dass ihn die Werder-Führung wie die Bremer Regierung vorkäme. Richtig! Alles schön reden, keine vernünftigen
    Analysen zu lassen und ja nicht die Werder-Familie beschädigen. Wer beschädigt hier wohl wen???
    Trotz aller Kritik habe ich hier noch keinen User erlebt, der unserer Mannschaft die Unterstützung entzogen hat. Aus einem
    anderen Grund, aber die "Ultras" schon. Das ist aber eine andere Baustelle.
     
    Minko, Bremen, Meister_Propper2 und 3 anderen gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Unterstützung gilt immer den SV Werder Bremen.

    Das kann handelnde Personen mit einschließen oder eben auch nicht.

    Während des Spiels gilt aber bedingungslose Unterstützung
     
    Husti82, Minko, mezzo19742 und 7 anderen gefällt das.
  4. Es macht doch gar keinen Sinn, jetzt noch Kritik an VS zu äußern. Wir haben noch ein, maximal drei Spiele vor uns. VS ist Werders Ideallösung auf dem Trainerposten. Er entspricht exakt dem Anforderungsprofil der Werderverantwortlichen nämlich:
    - er verdient keine Unsummen
    - Träger des Werdergens
    - steht für die glorreiche Vergangenheit
    - er ist Anhänger des Offensivfußballs
    Vor diesem Hintergrund sieht man dann schon ganz gerne über so manche Schwäche von ihm hinweg und drückt die Negativrekorde in den Skat. Anders ist das Festhalten an ihm auch nicht zu erklären, zumal die sportlichen Gründe nicht unbedingt stichhaltig sind. Wenn man schon über potentielle Nachfolger diskutiert, so werden wohl Namen wie Benno Möhlmann, Norbert Meier oder Andi Herzog gehandelt werden?! Viele andere Lösungen, die konsentiert werden, vermag ich in diesem Verein nicht zu erkennen. Ihre Nibelungentreue zu TS, das gescheiterte Duttexperiment und nun VS als der Zauberer (vgl. M. Bode) sprechen eine deutliche Sprache.
    Am WE sitzen unsere Granden des Vereins in der Werderloge, kreuzen die Finger und beschwören den Werdergeist. Weitreichende Veränderungen und Werder sind zwei Dinge, die einander ausschließen. Insofern sind die Alternativen doch arg begrenzt...
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich fürchte das du da recht hast. Irgendwie hatte ich große Hoffnung, dass "Eiche" für die neue Saison freie Hand bekommt. Darum seinw Zurückhaltung nach dem Augsburgspiel, obwohl er in einigen Situationen angedeutet hat, dass er was ändern will.
    Aber ja, nach MB "Plausch" mit Axel Brüggemann vom Weser-Kurier (Sa., 07.0516) wird es so kommen wie du es beschrieben hast.
     
    WilderSüden gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist zu befürchten. daß eher VS (noch mehr) freie Hand bekommen wird; Werder-Vergangenheit rulez!
     
  7. Ich sehe das Festhalten an VS durchaus zwiespältig. auf der einen Seite stehen die Wahnsinns Unleistungen eines VS die in Summe betrachtet bei anderen Vereinen wahrscheinlich in dieser Zeitspanne schon drei mal zu einem Trainerwechsel geführt hätten. die Unleistungen sind ein FAKT und auch nicht unter Künstlerpech oder dergleichen abzuhaken!
    auf der anderen Seite sehe ich das VS den durchaus schwierigen Kurs der Konsolidierung mit gegangen ist. ich traue VS durchaus zu (anders als TS, der selbst im freien Fall kurz vor dem Aufschlag noch gegen den Fallschirm plädiert hätte) aus seinen FEHLERN ZU LERNEN! und haargenau an dem Punkt wird es für uns interessant ...
     
    Madcos gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wir haben uns alle hier bereits zur Genüge über Viktor Skripnik ausgelassen, die Standpunkte sind klar und ich denke die meinsten hier sind sich in der Beurteilung einig. Was mich ja wirklich mal interessieren würde: Wie ist eigentlich die Leistung und vor allem der Einfluss von Thorsten Frings und Florian Kohfeldt zu beurteilen? Ist VS der Macher und zieht sein Ding durch, werden Frings und Kohfeld gehört, welchen Anteil tragen sie an der Misere? Fußball ist ja nun mal ein Mannschaftssport und gerade Frings genießt bei uns allen einen hohen Stellenwert.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Frings und Kohfeldt sind ähnlich wie Skripnik mit in die Verantwortung zu ziehen. Anders aber als die aktuelle und die ehemalige Geschäftsführung und der Aufsichtsrat.

    Der Verein hat sich an dem Double vor 12 Jahren schwer verhoben. Seit einigen Jahren versuchen wechselnde Protagonisten den freien Fall zu stoppen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Skripnik, Frings und Kohfeldt sind "nur" die letzten Glieder einer langen, herab hängenden Kette.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2016
  10. Das Double war ein einmaliger Akt, den Werder niemals wiederholen wird. Verhoben haben sie sich in dem Bemühen, den maximalen Erfolg mit althergebrachten Verhaltensmuster fort zu führen. Sie waren zwar einer der ersten Vereine mit einer ausgelagerten KG, haben daraus aber nichts gemacht.
    Was Werder seit 5 Jahren betreibt ist reine Kostenreduktion. Qualität hat aber ihren Preis, den man nicht in Bremen bereit ist zu zahlen. Das fängt beispielsweise bei der Billiglösung TE als SD an und setzt sich über den Trainernovizen VS fort. Werder setzt den nahezu alleinigen Schwerpunkt auf das Werdergen. Damit sind sie zu eindimensional. Das bedeutet auch nicht im Umkehrschluss, dass man zwangsläufig seine Identität als Verein verlieren muss. Das Schlagwort heißt doch immer Kontinuität. Seit 5 Jahren bauen sie das Eigenkapital kontinuierlich ab, die sportliche Qualität gleich mit und stehen nun vor dem Gau. Das ist ein kontinuierlicher Prozess über 5 Jahre, der dort abgelaufen ist.
    Wie hoch der Rückhalt eines TE als Externer wirklich ist, weiß von uns Keiner genau. Alleine VS Ergebnisse hätten eine Entlassung schon längst gerechtfertigt. Natürlich sind Kohfeldt und Frings mit in der Verantwortung. Sie führen doch ein Schattendasein. Mir fehlt in Bremen ein klares finanzielles und sportliches Konzept. Man larviert sich durch und lebt in der Reminiszenz. Der Blick in Bremen geht immer erst zurück anstatt nach vorne.
     
    WilderSüden, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der letzte Satz ist so nicht richtig. Man hat die Gehaltskosten über mehrere Jahre ( was u.a. in der Laufzeit der Verträge begründet lag)gerade deshalb reduziert, damit man zukünftig nicht in rote Zahlen, bzw. unter Schuldendruck geraet. Man hätte die nach Einnahmewegbruchen logischen Verluste auch durch Fremdkapitalaufnahme ausgleichen können, wie es diverse andere Vereine vorgemacht haben.

    Werder hat nach dem Double eben nicht an vergangenen Grundsätzen
    festgehalten, sondern sich auf unkalkulierbare Risiken eingelassen. (Einnahmen aus Pokalspielen fix verplant).
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Tja, das weiß wirklich niemand! Ich stelle mir gerade vor, da ist ein Entscheidungskonsortium von drei Trainern und alle haben sich unheimlich lieb...VS als Lord Helmchen mit Werder-Gen (wie sieht den seine Vita aus????) TF als Co-Trainer, als Spieler sicherlich absolut wertvoll, aber ist man dann auch zwangsläufig entscheidungsfreudig,. Ehrlich, mehr als Einpeitscher sehe ich nicht bei Lutscher. FK Co-Co der Fußballlehrer-Primus und Ziehsohn von VS immer im Schatten und loyal ....... piep,piep,piep ir haben uns alle lieb. Ein solches Konsortium kann sich und die Mannschaft im Erfolgsfall tragen, aber nicht wenn es nicht läuft. Es fehlt einfach die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Neben diesen drei Statisten laufen da noch auf dem Platz CF und CP auf dem Platz herum. Jetzt erzähl mir noch einer bei diesen 5 Protagonisten
    herrscht Einigkeit.
    Schauen wir weiter nach oben. Im AR was sitzen da für Figuren. Ich hatte wirklich angenommen, dass mit MB frischer Wind in dieses Panoptikum
    kommt, aber der hat sich einfach dazu gestellt.
    Wir brauchen uns da keinen weiteren Illusionen hingeben. Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen mit 130 Mio Umsatz im Jahr. Einen solchen Betrieb kann ich nicht mit Amateuren verwalten. Mir fehlen auch eckige Typen. Wie schon erwähnt, ich hatte/habe da noch meine Hoffnungen in TE.
    Kompetente Leute (z. B. aus der Wirtschaft) haben hier in Bremen keine Chance. Sie müssen das Werder-Gen haben. Im gewissen Sinne stimmt es schon. Im Speziellen ist es aber kein Garant für eine gute Unternehmensführung.
    Dieser Verein hat eine hohe Tradition, geile Fans und die sitzen das seit Jahren aus. Ich kann es nicht fassen. Es ist mir unbegreiflich.
    Nein, nicht ganz richtig, wer schon im Glashaus gesessen hat weiß wie dieser Laden funktioniert.
    Entschuldigt bitte mein wirres Geschreibsel, aber irgendwie muss das alles raus.
     
    Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Allofsche Rechenkultur!!!
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier in Stuttgart ist das Ganze ziemlich ähnlich verlaufen...schon "witzig"...
    Lauter unfähige, fachfremde Leute im AR (bei uns natürlich nicht so schlimm), die doch ganz gerne in den sportlichen Belangen mitschwätzen wollten...Hundt, Staudt, Meuser und jetzt Wahler, einer schlimmer als der andere, ein Potpourri, dass einem AR-Gruselkabinett entstammen könnte...*fg*
    Dazu die Mannschaft kontinuierlich geschwächt...Gomez, Khedira, Tasci und und und...und dann gings stetig bergab.
    Hier fragt man sich inzwischen auch, wo die ganze Transfer-Kohle geblieben ist.
    So, wie wir auch eine 3.-Liga Mannschaft, die unten drin hängt.
    Und hinten eine ähnliche Schießbude wie wir...
    ...wie zwei Zwillingsvereine.^^

    Hier meinen einige übrigens, wir hätten denen absichtlich den Dutt "geschenkt", dass sie zielsicher und definiert verrecken... :D
    ...den VfB in Dutt & Asche gelegt. :D :D

    Ich glaube, das sind hier gerade Dutts schlimmste Zeiten ever...der wird sich nomma an die schönen, unbeschwerten Zeiten bei Werder zurückerinnern. *fg* :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Das das Gehaltsgefüge abgesenkt werden musste, ist zwangsläufig. Soweit ist das auch nachvollziehbar. Beim Fettgedruckten muss ich aber feststellen, dass Werder im Vergleich zB zu Mainz oder Gladbach, die in den letzten 12 Jahren sogar in Liga 2 waren, strukturell und sportlich deutlich im Hintertreffen ist. Dort ist sogar ein Stadion neu gebaut worden. Sie sind sogar ihren Grundsätzen treu geblieben und haben sich eben nicht auf neue Wege begeben. Das dabei Fehler gemacht worden sind, falsche Transfers ist normal. Das gilt für jeden Verein. Aber die Fülle und die Gesamtheit der Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen bricht ihnen das Genick. Werder lebt doch in den 80er und 90er Jahren und sehnt sich danach zurück. Sie ziehen sich die Decke über den Kopf und hoffen, dass der Sturm vorüberzieht. Dabei ist das Dach undicht. Wo ist dort der Esprit?
    Und dieses große, glückliche Werderfamilie hat schon die letzten Jahre nicht funktioniert. Es ist doch beileibe nicht so, dass in diesem Verein die Gremien an Sach- und Fachkunde überdurchschnittlich besetzt sind. Das Gesamtgebilde ist einfach nicht stimmig.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist so ein Punkt der mir über all die Jahre nicht in den Kopf will. Die haben so hohe Transfererlöse erzielt und haben dabei aber gefühlt nie so einen teuren Kader aufgebaut wie wir, wo zur Hölle ist deren Geld hin? Was ist mit den 30mio von Gomez passiert? Wir haben zumindest ein paar Jahre CL gehabt und drei mal den Pokal, bei Stuttgart "nur" ein Meister und auch das nur weil wir so grenzenlos dämlich waren Bayerns (und Schalkes) Geschenk nicht anzunehmen.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie teuer war noch der Stadionumbau in Stuttgart?
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na bitte.

     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Grundsätzlich war auch dort der Stadionumbau teurer als angenommen (4,07% über Budget), was aus meiner Sicht nicht untypisch ist.
    http://www.swp.de/crailsheim/lokales/region/Stadionumbau-teurer-als-geplant;art5543,1542370

    Gesamtkosten 77,81 Millionen Euro

    Um nicht Offtopic zu sein:

    Jetzt kommts auf Skripnik an :popcorn:

    http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/jetzt-kommts-auf-skripnik-an-45732718.bild.html