Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gleiches Prinzip gilt dann auch für den Trainer?
     
  2. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Natuerlich. Für mich ist entscheidend das, was ich auf dem Platz sehe. Die Mannschaft hat auch ohne Psychologen gegen WOB gewonnen. Aber, das ist auch nicht sicher. Vielleicht ist er vor jedem Spiel dabei. Auch war er wahrscheinlich vor den verlorenen Spielen, wie z.B vor dem Spiel gegen Ingolstadt oder vor dem Spiel gegen Darmstadt dabei.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    norge deine Worte ...... man muss nicht alles glauben was die Medien schreiben ...... Ich/Wir dürfen aber doch das schreiben oder sagen was wir andauernd sehen!!!! Es hat hier niemand behauptet, dass es dem Psychologen zu verdanken ist. Welchen Anteil er hat
    oder auch die Zuschauer (!!!!!) ist doch müßig. Entscheidend ist doch wohl die Tatsache, dass sich zumindestens in dem Spiel eine mentale Blockade gelöst hat.
    Andere, sportliche wie auch fachliche Defizite haben sich auch nur bedingt gelöst. Es bleibt, auch in diesem Spiel die Defensivleistung
    und die wird sich in dieser Saison auch nicht abstellen lassen. Nach dem Auf und Ab in dieser Saison konnte die Hilfe nur von Außen
    kommen, ob nun als Psychologe/Fans oder ... Wahrsager (GsD nicht der).
    Glaubst du wirklich VS kann bei einem der Spieler eine Blockade lösen.????? So angeschlagen wie der ist.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Entschuldige, habe jetzt erst weiter gelesen. Glaubst du wirklich was du da schreibst?
    Ich möchte mich und andere User nicht wiederholen, aber gegen WOB war es ein durchaus engagiertes Spiel, nur 5 Minuten länger und es wäre gekippt. Diese Mannschaft ist in sich nicht stabil. MG da gibt es tausend Beispiele.... und dafür ist in erster
    Linie der Trainer verantwortlich. Da kann man doch nicht die Augen vor verschließen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    @mezzo: Dass die Talsohle bald durchschritten sei, war schon nach dem letzten Geschäftsbericht klar. Insofern glaube ich auch an einen möglichen
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...Aufschwung.
     
  7. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Wieso "War" es die erste Krise? Und warum dauerte diese nur 17 Spieltage? Und warum ist sie schon vorbei? Wie lang ist schon unsere Gegentorserie? Das 6:2 gegen Stuttgart ist super und war enorm wichtig. Aber es sollte auf keinen Fall davon ablenken, dass Werder weiter in einer Krise steckt. Wir haben wieder 2 Tore kassiert und das Spiel hätte sich auch drehen können. Es bleibt mit Skripnik ein absolutes Glückspiel: Entweder man schießt das erste Tor und kann darauf aufbauen, oder man rennt einem Rückstand hinterher. Diesmal war das Pendel auf der richtigen Seite.

    Wenn wir am Ende mit mindestens einem Gegentor pro Spiel den Klassenerhalt schaffen, dann haben wir echt verdammt viel Dusel gehabt. Der Trainer hat sehr gut bewiesen, dass er der Mannschaft kein Defensivverhalten beibringen kann. Das wird aber zwingend benötigt um nicht in den Abstiegskampf zu kommen.

    Gibt's in der Relegation eine Auswärtstorregel? Das könnte dann schwer werden für uns...
     
    Minko und Bremen gefällt das.
  8. Wir sind im Moment bei über zwei Gegentore pro spiel.
     
  9. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Ach, das waren doch nur die letzten 5 Spiele in Folge :ugly:
     
  10. ...so wir denn die Klasse halten. Woran ich im Übrigen glaube. Hoffentlich (bitte, bitte, bitte,) schon durch einen Sieg in Köln. Auf das Abstiegsendspiel gegen Frankfurt habe ich so überhaupt keine Lust!
     
  11. Alles sehr interessant. Nach anderthalb Jahren hat es Skripnik geschafft, die Mannschaft, welche einseitig absolut defensiv ausgerichtet war, so aufzustellen, das sie jetzt offensiv spielen kann.
    Ich finde, dann kann man seine Arbeit auch noch nicht beurteilen.
    Jetzt kommt die Defensive ran.
    Wird wohl auch anderthalb Jahre dauern, denke ich.
    Da kann man seine Arbeit aber auch noch nicht beurteilen. Frühestens nach einer Spielzeit, in der er Offensive und Defensive so ausgerichtet hat, wie er will. Also so in 4 bis viereinhalb Jahren Gesamtzeit.
    Wenn man jetzt noch berücksichtigt, das er auch noch Ab- und Zugänge einbauen muss, sehe ich es als realistisch an, das wir uns nach ca. 5 Jahren Skripnik-Trainerzeit erst ein Urteil erlauben können.:kaffee:

    Fließt also noch gaaaaaaaanz viel Wasser die Weser runter. :kaffee::kaffee:

    Das einzige was mich daran verwundert, ist, warum sowas nicht auch bei anderen Vereinen erkannt wird. So ein Trainer ist schon eine arme Sau... :heul:... aber Gott sei Dank gibt es ja noch die Mannschaft von der Weser. :)
     
    Felissilvestris, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    werder steht in der rückrundentabelle auf platz 9. nein, das ist keine akute krise. den 2 gegentoren pro spiel, halte ich die zweitbeste offensive der liga in der rückrunde entgegen. 32 tore, nur dortmund hat eines mehr geschossen, bayern 3 weniger. nein, das ist keine akute krise. die krise gabs in der hinrunde. und das war ne fette krise und exakt die hat dafür gesorgt, dass man unten drin steht. ganz schlechtes krisenmanagement von skripnik in der hinrunde. aber wer die leistungen in der rückrunde noch unter "krise" verbucht, der hat dafür verdammt wenige argumente an der hand.

    auch ganz ohne werderbrille: von dusel bei diesjährigem klassenerhalt zu reden erscheint mir reichlich daneben. in keinem der jahre zuvor musste man so viele punkte zum klassenerhalt erreichen. von auftritten wie gegen leverkusen, stuttgart, schalke, können andere vereine im abstiegskampf wie frankfurt, darmstadt, hoffenheim und augsburg nur träumen. wenn man absteigt, dann aufgrund der miserablen hinrunde. und dann ist man auch selbst schuld daran. aber exorbitant glücklich wäre ein klassenerhalt sicher auch nicht.
     
  13. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Tsubi, vielleicht hast Du Recht und es ist keine akute Krise. Dann wäre das das konstante Niveau dieses Teams. Und auch dann müsste man etwas ändern, damit man mal wieder zu 0 spielt.

    Wichtig sind im Abstiegskampf nicht die Spiele gegen Leverkusen und Schalke, sondern vor allem Spiele gegen die direkten Konkurrenten, wie z.B. Ingolstadt, Darmstadt, Hoffenheim, HSV, Augsburg, Stuttgart und Frankfurt. Diese wichtigen Spiele haben wir in den letzten beiden Jahre um einiges besser hinbekommen. Es wiegt viel mehr gegen diese Mannschaften zu gewinnen, als gegen Leverkusen und Schalke.

    Auch die 9. beste Rückrundenmannschaft zu sein hilft uns anscheinend nicht einen Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu haben. Deswegen gibt es hier gar nichts was man realistisch zur Relativierung der aktuell noch immer brandgefährlichen Situation in dieser katastrophalen Saison unter diesem Trainer sagen kann.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Naja im letzten Jahr brauchte man schon auch 35, in den Jahren zuvor war es natürlich deutlich anders da reichten 28, 32 und 32 Punkte für den direkten Klassenerhalt. Vielleicht reichen dieses Jahr rückblickend betrachtet 34 Punkte, mal sehen. Aber so oder so, die Rückrunde von Werder war ok, mehr nicht. Denn auch in der Rückrunde hatten wir Spiele dabei die nicht in den Kopf gehen und die verhindert haben, das wir jetzt schon sicher sind. Die Witz-Niederlage gegen Augsburg die mir immer noch nicht in den Kopf will. Das Spiel gegen Ingolstadt bei dem Skripnik so dermaßen tief ins Klo gegriffen hat, das er schon mit der Schulter im Abfluss stecken geblieben ist und dann natürlich Hamburg. Das Derby bei dem mir selbst Hamburger Fans vorher und insbesondere nachher (heute zuletzt) sagen, das wenn wir ansatzweise so wie gegen Wolfsburg, Bayern und jetzt Stuttgart gespielt hätten, wir sie haushoch aus dem eigenen Stadion geschossen hätten.

    Augsburg ist und bleibt aber der neuralgische Punkt, der Moment an ich so desillusioniert war und auch nachhaltig bin, daß ich den Glauben an Skripnik verloren habe. Die perfekte Situation wäre wenn Werder jetzt noch 6 Punkte holt, wir einen tollen und versöhnlichen Saisonabschluss haben, Skrippa dann wieder in die zweite Reihe tritt und Eichin einen Nachfolger präsentiert. Dann haben alle ihr Gesicht gewahrt und wir müssen nur noch den ein oder anderen Wechsel in der Führung hinbekommen, also streng genommen alle weg bis auch Eichin (und vielleicht Filbry).
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig. Gegen Wolfsburg zu verlieren aber Augsburg zu schlagen wären immer noch 34 Punkte auf der Habenseite, aber Augsburg hätte eben drei Punkte weniger auf dem Konto und(!) keinen Stimmungsumschwung nach dem Glückssieg gegen uns. Und bei dem Trümmerhaufen Namens Wolfsburg hätten wir die 3 Punkte eh geholt, behaupte ich mal, und damit viel viel geringere Sorgen. Ich will gar nicht erst von der Hinrunde mit Darmstadt, Ingolstadt und Hannover anfangen. Die wichtigen Punkte holt man gegen die Konkurrenz. Der Rest sind Bigpoints, B-Note wenn man so will.
     
  16. So viele Punkte zum Klassenerhalt brauchen wir, weil wir derart vielen direkten Konkurrenten die Punkte auf dem Tablett serviert haben. Niederlagen gegen Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt, zweimal gegen den HSV (die wären mitten in der Verlosung um den Relegationsplatz, wenn wir in beiden Matches wenigstens ein Remis geholt hätten, bei 2 Niederlagen wären sie auf einem direkten Abstiegsplatz.) und obendrein noch eine Niederlage in Hannover. Nee, dass man dieses Jahr zum Klassenerhalt so viele Punkte braucht, dazu haben wir ganz ordentlich unser Scherflein beigetragen und das ärgert mich immer noch maßlos.
     
  17. Zwei Spiele noch, dann, so hoffe ich, wird Skripnik abgelöst. Egal wie das Saisonfinale ausgeht.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    BTW:
    Alleine Wolfsburg hat die Mindestpunktzahl für den Klassenerhalt um 3 Punkte nach oben geschraubt. :)
    (Niederlage in Bremen, Frankfurt, Hoffenheim, und Stuttgart)
    Letzte Saison hat hingegen nur der BVB als Topclub die Punkte verschenkt. Schalke steht ungefähr genauso da.

    Hinzu kommt, dass insgesamt diese Saison weniger Unentschieden gespielt wird. Letzte Saison gab es zum selben Zeitpunkt 13-mal mehr Unentschieden. Entsprechend wurden 13 Punkte weniger vergeben.
    Hinzu kommen abgeschlagene Hannoveraner mit 22 Punkten, die das Punkte-Niveau für den Klassenerhalt nach oben treiben.

    Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach haben zusammen 41 Pkt. weniger, als am 32. Spieltag letzter Saison.
    Deshalb stehen Bayern und Dortmund u.a. ganz weit oben.
    Entsprechend konnten auch wir mit Siegen gegen Wolfsburg, L'kusen, Gladbach die Punkte holen. Das ist teilweise leichter gewesen, als gegen Ingolstadt/Darmstadt.

    Oftmals werden Darmstadt/Ingolstadt als Musterbeispiel für VS's Ergebniskrise verantwortlich gemacht. Ich sage es war eher die Verkettung aller Spiele.
    In anderen Vereinen lief es ähnlich.
    Z.B. Dortmund gewinnt 14/16 Heimspiele, aber spielt nur gegen Darmstadt & Bayern Unentschieden.
    Schalke hat sich dafür gegen Ingolstadt mit mit einer 3:0 Niederlage die Zähne ausgebissen.
    => Damit hätte Tuchel seine schlechteste Trainerleistung daheim gegen Darmstadt abgegeben.
    => Breitenreiter hat dafür gegen den Aufsteiger Ingolstadt seine Negativleistung abgegeben.

    Vielleicht sind wir zu spielerisch drauf gewesen, und hatten dort ähnliche Probleme wie diverse Topclubs.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Skrippo hin, Skrippo her, ich wollt nur mal kurz auch was positives über ihn los werden,
    ich habe ja genug Kritik an seiner Körpersprache und Mimik am Spielfeldrand geäußert in den letzten Wochen.
    Aber es hat mir tatsächlich Spaß gemacht ihn beim Spiel gegen Suttgart zu beobachten und das lag nicht nur am grandiosen Ergebnis, denn...

    ...er hat sich tatsächlich bewegt! Ja hat er wirklich, mehr als ich es jemals für möglich gehalten habe und er war endlich auch im Spiel drin und hat sich gefreut (Frings kam auch mal zur kleinen Lambada-Einlage beim Torjubel!) und er hat Spielanweisungen gegeben und die Arme bewegt um zu korrigieren!!!
    Endlich!!! Er hat es getan!

    O.K. zwischendurch gingen die Hände auch wieder zurück in die Hosentaschen zum Taschenbillard, aber er hat das Spiel zum ersten mal mehr gelebt in der Coaching-Zone! Und das finde ich sehr, sehr positiv, Vielen Dank für diesen kleinen, aber sehr wichtigen und feinen Entwicklungsschritt unseres Trainers!

    Zu Meckern gibt es in solchen Zeiten genug und "introvertiert" ist nunmal sein zweiter Vorname, so isser halt unser Skrippo, aber ich finde,
    man darf ihn dafür auch mal Loben! So gefällt er mir viel besser als Chef am Spielfeldrand!
     
    Pardus Viridis und Husti82 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich glaube auch, dass der Charakter eher sekundär wichtig ist.
    Der Foren-Trainer-Wunsckandidat Nr.1 (Lucien Favre) wurde auch häufig in der Presse als introvertierter Mensch beschrieben. Wenn es um sprachliche Fähigkeiten geht - wurde hier auch viel diskutiert- so gäbe es auch ggf. bessere Kandidaten als Lucien Favre...