Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Man darf dann aber auch den sonst zurecht so stark kritisierten Öztunali hervorheben der ebenfalls ein saustarkes Spiel gemacht hat, eher noch besser als Bartels. Grillitsch hat aus der Defensive übrigens auch hervorragend dirigiert, Vestergaard und Papy fast alle Zweikämpfe für sich entschieden und Wiedwald hat mit mehreren Glanzparaden sein übriges zum Sieg beigetragen. Die einzigen Spieler die abgefallen sind, sind aus meiner Sicht, trotz seiner Dynamik und Torvorlage, Yatabare sowie Garcia. Stuttgart war in der ersten halben Stunde vor allem über unsere rechte Seite druckvoll, da war Yatabare zu ungestüm und hatte auch "nur" knapp 50% Zweikämpfe für sich (was immer noch ein akzeptabler Wert ist, aber gegenüber dem Rest diesmal abfällt).
     
    neuman gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl

    Wir reden dabei ja nicht von 1-2 Spiel sondern seit mehr als einer Saison.

    Aber OK, Vorbereitung für Samstag startet um die Situation in die uns der Trainer erst gebracht hat wieder auszubügeln. Gutes gelingen für uns alle!!

    :beer:
     
    Bremen und Pardus Viridis gefällt das.
  3. Die Kritik ist dennoch angebracht.
    Er ist seit knapp 18 Monaten Trainier.
    Wenn er in dieser "kurzen Zeit" es nicht geschafft hat, wie lange hältst du dann für angebracht?
     
    WilderSüden, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    Für mich besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass VS nach dieser Saison die Segel streichen muss. Trotzdem geht der Sieg gestern auch auf seine Kappe und das muss man bei aller (berechtigten) Kritik einfach mal anerkennen.

    Die taktische Marschrute war erkennbar und aus meiner Sicht deutlich positiver als gegen Hamburg. Offensiv ja, aber nicht um jeden Preis. Gebre Selassi und Garcia haben gerade in der ersten Halbzeit primär versucht die Flügel dicht zu machen. Die beiden sind nicht so plan- und kopflos nach vorne gestürmt wie gegen den HSV - das haben, zu Recht, Bartels und Yatabare / Öztunali gemacht.

    Das wir dabei immer noch extrem anfällig über die Außen sind liegt dann aber auch schlicht an der individuellen Klasse. TGS und SG brauchen Unterstützung um schnelle und wendige Spieler wie Kostic oder Maxim zu stellen - diese Hilfe bekommen sie aber nur teilweise von Bartels oder Yatabare / Öztunali. So kam es dann immer wieder zu guten und gefährlichen Flanken. Dieses Mal hat aber sowohl die Innenverteidigung und auch das Torwartspiel deutlich besser funktioniert. So oft wie Wiedwald rauskommen ist, habe ich ihn glaube ich in der gesamten Rückrunde noch nicht rauskommen sehen.

    Aus meiner Sicht war es deutlich erkennbar, dass viele Schwächen erkannt und gezielt versucht wurde diese abzustellen. Mit so einer taktischen Grundordnung und diesem Einsatz hätten wir niemals 65 Gegentore kassiert. Das 3:2 fällt auch nur in unserer Situation und so ein Tor schießt der Kollege nie wieder...
     
  5. CK82: Genauso und nicht anders. Diese Schwäche unserer AVs fiel mir auch auf, verwundert aber in der Tat nicht, wenn davor Öztunali und Bartels wirbeln wie die Wahnsinnigen und nicht so sehr nach hinten arbeiten. Die IV und Wiedwald fand ich gestern auch stark, hoffen wir mal, dass die diese Form in den letzten beiden Spielen halten. Das 2. Gegentor war einfach eine klasse Einzelleistungen und m.E. nicht zu verteidigen. Wie soll man voraussehen, dass Barba (?) das Ding mit dem Rücken zum Tor mit der Fußsohle direkt in die untere linke Ecke (aus TW-Sicht) schiebt? Das gelingt dem einmal im Leben, ähnlich wie Rosis "Tor mit Hack". Gegen Kölle wird es ein ganz anderes Spiel, sehe ich auch so. Aber wir sind stark genug um Köln zu schlagen!
     
  6. ein sehr schöner Post wie ich finde! :top: ich möchte dazu noch anmerken das es bei uns generell beim Abwehrverhalten an Abstimmung und Automatismen mangelt. das wir eine gewaltige Offensivwucht haben wussten wir ja immer schon, leider haben wir viel zu selten konsequent auch was daraus gemacht in dieser Saison. gepaart mit unseren eklatanten Abwehrschwächen haben wir uns so selber Stück für Stück das Selbstvertrauen genommen.
    Diese mangelnde Konsequenz, diese 2-3 % weniger Zupacken und Zutrauen waren es die uns die gesamte Saison schon in den Kleidern hingen.
    Klar war Stuttgart auch defensiv schwach, aber dennoch hat man gesehen welches Potenzial in unserer Mannschaft schlummert.
    Wenn wir endlich mal aufhören uns ob unserer Stärken auf die Schulter zu klopfen und lieber unsere Schwächen angehen, dann bin ich guter Dinge fürs Köln-Spiel :top::schal:
     
  7. generell sind wir mMn stark genug um fast jeden Gegner zu schlagen (die Bayern in Gala Form wie beim 5:0 gegen uns mal ausgenommen).
    ich bin sehr gespannt was wir aus dem Stuttgart Spiel mitnehmen konnten und ob dann evtl. gg Köln endlich mal die NULL hinten steht ...
     
    Eisenfuss57, Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  8. Jo. Btw: Nicole, falls du mitliest: Das mit dem Plakat warst du doch schon wieder,oder?
     
  9. Bei mir kommt erst dann Freude auf wenn es auch rechnerisch zur Klasse reicht, soll heissen gegen Koeln muss unbedingt nachgelegt werden. Schlimm genug das wir uns ueberhaupt in dieser kritischen Situation befinden und eine solch fuerchterliche Bulisaison spielen. Das kann auch ein Kantersieg gegen desolate Stuttgarter nicht ueberdecken.
     
    Eisenfuss57, CK82 und Minko gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Exakt - ich bin weit davon entfernt euphorisch zu sein und hoffe einfach nur, dass der Groschen bei den Verantwortlichen gefallen ist. Allerdings bin ich diese Saison schon viel zu häufig enttäuscht worden und schaue erstmal wie sich die Mannschaft am Samstag präsentiert und wie sie eingestellt ist.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    gerade im worum entdeckt. danke hiermit an georges:
    dazu noch das erreichen des halbfinals im dfb-pokal. auch ganz nüchtern betrachtet eine richtig ordentliche bilanz. abgesehen von der eben verheerenden hinrunde dieser saison. wäre zu bitter wenn eben jene am ende zum abstieg führt.
     
  12. :top:
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Köln ist ein anderes Kaliber und ich warne zudem ausdrücklich davor es auf ein Endspiel gg: Frankfurt ankommen zu lassen, die sind wirklich dreckig am Start (aber sie wissen auch seit gestern, was sie hier erwartet). Nix desto trotz haben wir nun Schwung (wie schon so oft) und in Köln muß das nun endlich auch mal fruchten. Es ist ein noch GRÖßERES ENDSPIEL als das gestern. IN KÖLN GEHT ES UM ALLES, also Feiermodus beenden und Wagenburg hochfahren und höggste Konzentration Richtung Köln. Wir sind immer noch voll in der Lotterie. Das jetzt sind nur Zwischenstände und nicht das Ergebnis und wie wir ja wissen haben wir anscheinend eine Ergebniskrise. Bitte das Gegenteil in Köln beweisen. Bei Supergünstigem Spieltagsverlauf kann das dann schon das Ergebnis sein ......:vertrag:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Die Statistik mag sich nicht so schlecht lesen, erzählt aber nur die halbe Wahrheit denn die schlechte Hinrunde ist nicht einfach so vom Himmel gefallen. Sicherlich sind wir mit den dummen und unnötigen Niederlagen gegen Darmstadt, Ingolstadt und Hannover in einen Abwärtsstrudel geraten der so mMn. nicht eingetreten wäre, wenn wir die verdienten 5~6 Punkte aus den Spielen geholt hätten. Aber wir haben die Punkte eben nicht geholt und dann ist es Aufgabe der Trainer zu verhindern, daß die Mannschaft abstürzt. Eben indem man auch mal ein dreckiges 0:0 spielt oder ein 1:0 über die Zeit bringt. Wir kassieren aber immer wieder und wieder die dümmsten Tore der Liga, nicht solche wo man dem Gegner Applaus klatscht (wie das 2:3 der Stuttgarter gestern) sondern einfachste hergeschenkte Dinger. Dazu noch taktische Fehlgriffe in der Vorbereitung auf die Spiele (zuletzt z.B. gegen Ingolstadt und HSV) die in Summe eben zu den wenigen Punkten führen.

    Das Spiel gestern war dann mal wieder eines wo alle, inklusive der Trainer, ihr bestes rausgehauen haben und dennoch darf das 6:2 nicht darüber hinweg täuschen, das Fortuna auf unserer Seite war. Bartels Tor geht vom Pfosten rein, bei den Stuttgartern ist es nur der Pfosten. Djilobodji grätscht in aller aller letzter Sekunde den Ball wenige Meter vorm eigenen Tor ab, bei Stuttgart wird es ein Eigentor. Sicher, es war ein tolles Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten, aber die Art wie wir über die Flügel überspielt wurden ist ein bekanntes Muster dieser Saison, nur das DIESES MAL Vestergaard und Djilobodji in der Mitte nicht gepennt haben.

    Ein ganz wesentlicher Faktor dafür, daß wir zuletzt wieder in der Lage sind uns gute Chancen zu erspielen (allen defensiven Schwächen zum trotz) ist übrigens mMn. Grillitsch der es sehr gut versteht den klugen ersten Pass zu spielen, meistens ein unscheinbarer Ball der aber den Mitspieler findet der Raum hat und nicht jenen der vor zwei Gegenspielern steht und auch nicht den langen Ball. Dazu natürlich die aufsteigende Formkurve von Bartels und Junuzovic in der Rückrunde. Insgesamt betrachtet befinden wir uns vom Potenzial auf Augenhöhe mit Köln, nach der Saison wird dann darüber zu sprechen sein weshalb die Kölner auf 8 stehen und wir gegen den Abstieg spielen. Aber bis dahin darf man sich erst mal vorbehaltlos über ein geiles 6:2 freuen und hoffen, daß die Mannschaft gegen Köln nachlegt. Gegen die haben wir ja sogar schon zu Null gespielt :wdance:
     
    Eisenfuss57, dieeeter und neuman gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich bin nicht der Typ, der nach derben Niederlagen auf den Trainer losgeht. Deshalb ist so ein Sieg genau der richtige Zeitpunkt für Kritik.
    Dann heißt es jedoch wieder sinngemäß : Wie kann man nach einem 6:2 Sieg auf den Trainer losgehen...
    Das liest sich natürlich gut. Allerdings gehören wir mit dem Kader auch in die Nähe der oberen Tabellenhälfte. Alle 3 eingewechselten Spieler hätten in den meisten abstiegs-bedrohten Vereinen einen Platz in der Startelf.
    Anthony Ujah stand letzte Saison in der Rückrunde bei Köln in 16/17 Spielen immer in der Startelf. Nur am 33. Spieltag hat Stöger den Reservisten Finne und Osako eine Chance gegeben. Prompt ging das Spiel gegen Mainz 2:0 verloren, nachdem man ein Spieltag zuvor Schalke besiegt hatte. Da war der Klassenerhalt aber auch schon gesichert.
    Die Kölner spielen weiterhin gerne mit einer Sptze. Nun ist Modeste regelmäßig gesetzt. Bei uns wäre es eher ein Stammplatz auf der Bank...
    Die individuellen Klasse von Ujah passt auch in unser Spielsystem. Wir haben nur zu gute Alternativen, wie man es sonst nur aus Vereinen der oberen Tabellenhälfte kennt.

    Ich denke auch, dass Galvez bei Vereinen wie Ingolstadt und Darmstadt regelmäßig gesetzt wäre...

    Am Ende führen wir einen Abstiegskampf mit einer sehr gut besetzten Reservebank. Das sind für mich eher Kennzahlen für einen Verein, der in die Tabellenmitte gehört.
     
    WilderSüden gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Naja sehr gut besetzte Bank würde ich jetzt nicht gerade sagen. Wir haben im Winter in der Tat einiges für den Kader tun können, gerade durch die Transfers von Yatabare und Djilobodji, auch wenn da mancher User bereits orakelt hat, daß uns diese Spieler direkt in die 2. Liga führen. Mit Yatabare ist es sehr schade, Sperre, Verletzung, privater Verlust, Verletzung. Und dennoch hat er uns mehr Optionen gegeben. Dazu ist die Entwicklung von Grillitsch spätestens ab der Winterpause wie ein vollwertiger Neuzugang zu werten, so wie der abgeht und natürlich auch, daß Pizarro über die Winterpause endgültig in Wettbewerbsform kam. Den Abstiegskampf führen wir insbesondere, wegen der völlig vergurkten Hinrunde in der wir eben wenig Alternativen auf der Bank hatten. In der Rückrunde stehen wir aktuell mit 19 Punkten auf Platz 9 und irgendwo da gehören wir, wie weiter oben schon geschrieben, nach meiner Meinung auch hin.
     
    Eisenfuss57, DR AKR und Felissilvestris gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gebe dir recht, dass wir stark genug sind Köln zu schlagen. Dieser Kader ist allerdings ohnehin stark genug um eigentlich nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.
    Eines unsere Probleme ist aber leider, dass wir die Spannung bisher nicht über mehrere Spiele haben hochhalten können. Dazu kommt eben, dass wir es nicht schaffen mal die Null zu halten.

    Die AVs sind gar nicht so schwach. Das Problem sprichst du aber an und deswegen werden wir auch so oft überlaufen. Unsere Mittelfelder auf den Außenbahnen arbeiten oft nicht genug nach hinten. Wobei Bartels da eigentlich sich immer reinwirft. Gleichzeitig sind der Vergangenheit auch die AVs selbst zu weit aufgerückt.

    Uns fehlt es einfach an elementaren Dingen. Wir können nur hoffen, dass wir in den nächsten beiden Spielen die Ergebnisse holen, die wir für den Klassenerhalt brauchen. Dann kann man VS dazu gratulieren und ihn mit einem Blumenstrauss verabschieden und gut ist.
     
    WilderSüden gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, den habe ich auch demnächst, gehe dann eine Woche auf Bergtour :p

    Hatte ich heute Morgen geschrieben...und?
    Mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel - sorry für die Majestätsbeleidigung.^^

    Ich schwanke halt nicht von Spiel zu Spiel hin und her...von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt...zwischen EL-Teilnahme und Abstieg.
    Sollten wir gegen Köln verk***** und der VfB wieder an uns vorbeiziehen, dann sollst mal sehen, was hier wieder los ist.^^
    Nur, und da kannst du gerne zurückblättern, bin ich keiner, der nach den schlechten Spielen hier aufkreuzt und unqualifiziert auf dem Trainer herumkloppt.
    Oder auf ihn "losgeht", wie du so schön sagst.
    Meine Gedanken waren zum großen Teil perspektivisch.
    Hat nix mit Mimmimmimmi zu tun, aber denk du nur deinen Teil...

    Auch gestern hat man in so einigen Szenen sehen können, dass aus der Mannschaft einiges mehr herauszuholen wäre, als das, wo wir gerade stehen.
    Und das ärgert mich schon ein bisschen - wir sind mit dem gestrigen Spiel noch nicht durch.

    Wenn du das 1. Tor der Stuttgarter gesehen hattest...Didavi hatte im 16er eine "gefühlte Minute" brauchen können, sich bei uns die Ecke im Tor auszusuchen, ohne gestört zu werden.
    Unfassbar !!! :roll:
    Sowas siehst du selbst bei den beiden Aufsteigern so gut wie nie.*fg*
    Aber das machen wir immer und immer und immer wieder. :roll:
    Auch die ständig freien Außen.

    Sowas darf gerne ein Trainer mal während einer kompletten Saison dem Team abtrainieren.^^ :popcorn:

    Wir hatten gestern zum Sieg ein Eigentor gebraucht und Dusel, dass Harniks Pfostentreffer nicht im Netz landete und das Wiedwald top Paraden gezeigt hatte.
    Wer weiß, was das noch hätte werden können, möchte ich mir jedenfalls nicht ausmalen.

    Wenn ich dann noch lese 6:2 "Kantersieg"?! :roll:
    Wach mal auf, da haben ein Ginczek, Großkreuz, Gentner, Serey Dié und dann auch noch Didavi gefehlt - die ganzen Stützen der Mannschaft - da waren zuletzt nur noch einige
    überforderte VfB-Bubis auf dem Platz.
    Richtig: So eine Situation MUSS man ausnutzen, um das Torekonto aufzumöbeln.
    Aber für mich kein Grund, sich hier im Forum tagelang einen zu reiben.^^
    Und Fans, die das auf der rationalen Schiene angehen, gleich mit Mobbing und so einem Quatsch kommen. :zzz:

    Nun, und das meine ich damit auch...da hatte gestern der 5. beste gegen den 6. besten Angriff gespielt.
    Beide haben gleichzeitig die schlechteste und zweitschlechteste Abwehr.
    Wer da meint, man müsse sich da irgendwo von der Logik her in der Mitte bei Platz 11...12 treffen, der irrt. Und zwar gewaltig.


    Deswegen meine Aussage, dass es an der Stelle da so nicht weitergehen darf, wenn wir nicht nächste Saison wieder da unten drinhängen wollen.
    Wenn ich dann, wie zuvor lese, dass gehofft wird, dass uns VS auch im zweiten Jahr vor dem Abstieg bewahren soll, dann sag ich lieber nee...lieber mal nächstes Jahr
    nicht gegen den Abstieg spielen.*fg*
    Wie wäre das? :)

    Klar ist in dem gestrigen Spiel ein Teil von VS mit enthalten, allerdings auch zum ebenso großen Teil die katastrophale Lage, in der wir uns die komplette Saison schon befinden. :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr gute Beiträge, @FatTony.

    Insbesondere die Einschätzungen zu Grillitsch, Junuzovic, Pizarro, zur Verstärkung in der Winterpause sehe ich genauso. Da muss man sich hinterher halt fragen, warum das nicht schon zu Saisonbeginn möglich war.

    In der Rückrundentabelle stehen wir übrigens vor Köln. Es wird für uns wichtig sein, dass wir unsere Nerven unter Kontrolle haben. Unchlagbar sind die Kölner imho nicht.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr gute Beiträge, @FatTony.

    Insbesondere die Einschätzungen zu Grillitsch, Junuzovic, Pizarro, zur Verstärkung in der Winterpause sehe ich genauso. Da muss man sich hinterher halt fragen, warum das nicht schon zu Saisonbeginn möglich war.

    In der Rückrundentabelle stehen wir übrigens vor Köln. Es wird für uns wichtig sein, dass wir unsere Nerven unter Kontrolle haben. Unschlagbar sind die Kölner imho nicht.

    Dass wir nach nun 32 Spieltagen nun den 6. besten Sturm haben, ist alles andere als selbstverständlich. Nach der Hinrunde hatten wir mit nur 17 Treffern, hinter Ingolstadt, die zweitwenigsten. Außer Ujah war praktisch niemand in der Lage, das gegnerische Tor zu treffen. Nach den Abgängen von Selke und di Santo eine Spätfolge der absolut einseitig defensiv zusammengestellten Mannschaft unter Dutt und Eichin.

    Dass wir, zeitlich ziemlich genau seit dem überraschenden Pokalsieg in Gladbach, überhaupt wieder in der Lage sind, eigene Chancen zu erarbeiten und zu nutzen, ist ein großes Verdienst des Trainers Skripnik. Und es ist inzwischen nicht nur der Ujah-Ersatz Pizarro, der trifft. Ein Bartels war noch nie so torgefährlich wie unter Skripnik.

    Die Entwicklung einer Mannschaft braucht Zeit. Ich bin mir sicher, dass Skripnik über Kurz oder Lang auch die Abwehrarbeit verbessern könnte, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.
     
    neuman gefällt das.