Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Qwer

    Qwer

    Ort:
    MUC
    Ich hoffe auf eine Aufstellung mit 2 Stürmern.
    Die Defensive durch frühes Anlaufen unterstützen... in München war ich baff. Diese Einstellung brauchen wir, gallig in die Zweikämpfe und unterstützen. Leider passiert es zu oft, dass der Gegner oft in der Klasse unterschätzt wird. Trägt er den Namen Ribery, Lewandingsda, Müller, Reus, Aubameyang usw. hat man in der Saison gesehen das wir TOP gegenhalten können.

    Daher: Aufstellung
    ------------------------------------------Ujah------------------------------
    ---------------------------Pizarro-----------------------------------------
    -----Junuzovic----------------------------------------Yatabaré---------
    --------------------Grillitsch-------------Fritz----------------------------
    ---Sternberg-----Djilobodji------VesterGuard-----G.Selassie----
    --------------------------------Wiedwald----------------------------------

    Taktiktafel: OFFENSIV
    Aufrücken der AV bis zur Mittellinie,(je nach Situation auch weiter) die ersten 45min kein Risiko nen Konter zu fangen
    ---------------------Pizarro-----------Ujah------------------------------
    -----Junuzovic-----------Grillitsch-------------------Yatabaré--------
    ---------------Sternberg-------------------------G.Selassie------------
    -------------------------------------Fritz------------------------------------
    ---------------Djilobodji----------------VesterGuard--------------------
    --------------------------------Wiedwald----------------------------------


    Taktiktafel: DEFFENSIV
    Piza darf nicht als Aufgabe haben die IV der Schwaben anzulaufen, da geht im zuviel Kraft verloren. ICH würde Lorenzen mit einem 45 min Auftrag in das Spiel schicken. Anlaufen, Anlaufen, Anlaufen, Pressen, Attacke...bis er :kotz:In der 2 HZ einen frischen Ujah der auch viel Power hat, da gucken die Spätzle.
    Die Schwaben Defensive kann keinen Druck ab, das muss man Ausnutzen.
    Piza sollte erster Wandspieler sein für Ballgewinne, er hat das Auge und die Technik einen Konter einzuleiten oder den Ball fest zumachen.
    ------------------------------------------LORENZEN--(2HZ Ujah)-------------------
    ---------------------------------Pizarro------------------------------------
    ---------Junuzovic--------Grillitsch-------Fritz---------Yatabaré---
    ---Sternberg-----Djilobodji------VesterGuard-----G.Selassie----
    --------------------------------Wiedwald---------------------------------



    Bin Gespannt ob das von euch zerrissen wird :):schal::popcorn:
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Defensive und der Negativ-Trend sind ihre Schwächen. Ansonsten sind die Stuttgarter mit 25 Auswärts-Toren die drittbeste Auswärts-Offensive der Bundesliga!
    (Nur Bayern und Dortmund sind besser)
    Stuttgart schießt auswärts einfach mehr, als wir zu Hause!
    Zerrissen wird es nicht, ich finde den Taktik-Post ganz interessant.
    => ...aber evtl. wird er verschoben in den Spieltags-Thread Aufstellungen und Tipps. :happy:
     
  3. Eben, sich immer nur auf andere Mannschaften zu verlassen, wird irgendwann ins Auge gehen... Man muss auch mal selbst das Heft in die Hand nehmen, aber hier predigt man seit Jahren oft genug tauben Ohren. Schönrederei bis zum Erbrechen und 3-Affenmentalität wie sie im Buche steht...
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso sollte das zerrissen werden?
    Da hat sich hier echt einer mal Mühe gemacht, das gibt ein glattes Lob. :top:

    Wäre man boshaft, könnte man das als Nachhilfelektion für VS bezeichnen...^^ :)
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich mir auch schon gegen den HSV gewünscht: IVs anlaufen, bei Rückpass auf den Torwart durchlaufen und attackieren, gleichzeitig aus dem Mittelfeld nachrücken und auf den dann frei gewordenen IV. Bestenfalls käme dann ein langer Pass von Drobny, was unter Druck auch nicht zu seinen Stärken gehört. Aber das ist Schnee von gestern, aber die Idee mit Lorenzen finde ich gut.
     
  6. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Der Mann mag sich - vermeintlich zu Recht - viel Kritik anhören haben müssen in diesem Forum, aber wenn dieser Thread nach Niederlagen im Minutentakt neue Beträge zählt, sollte dies auch im Erfolgsfall der Fall sein. Als Trainer vermag man die Verantwortung übernehmen müssen, wenn es mal nicht so gut läuft; erstaunlich nur, dass im Erfolgsfall andere Personen für eben jenen verantwortlich gemacht (und gefeiert) werden. Ich hoffe, dass du uns auch im zweiten Jahr vor dem drohenden Abstieg bewahrst! In diesem Sinne: Victory (!!!) Skripnkik.
     
    DR AKR gefällt das.
  7. Jau. Dieser Sieg geht auch auf Viktor Kappe. Gut gemacht, Junge.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier mal wieder (m)eine "unbequeme" Meinung poste und damit ordentlich Wasser in den feurigen Wein kippe...

    MACHEN WIR UNS DOCH NICHTS VOR:

    Es kam so, wie ich es vor kurzem schon nahezu sinngemäß vorhergesagt hatte.
    Uns konnte jetzt nur noch der Einsatz und die individuelle Qualität und Routine einzelner Spieler retten.
    Und so sollte man das gestrige Spiel meiner Einschätzung nach verstehen und werten.

    Uns hat gestern die individuelle Klasse & Routine der Herren Pizarro, Fritz, Bartels, Djilobodji den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.
    Dazu die Unbeholfenheit, fehlende Abstiegskampferfahrenheit und Verletzungspech der Stuggis - so schauts doch aus! ;)
    Da waren beim VfB am Ende doch etliche überforderte Youngsters auf dem Platz, die nur Eingeweihte kannten... :roll:
    Oder kennt jemand "Kritzel"? :D
    Kein Wunder, dass die dann völlig auseinandergebrochen sind...

    Das lächerliche Eigentor der Stuttgarter, dazu Özil mit seinem 1.(!) Tor der Saison - der Moment sprach gestern einfach für uns!!!
    Für mich nicht zwingend der Geniestreich von Skrippo. ;)
    Bis dahin hatte das Spiel für mich auf ganz schön wackligen Füßen gestanden - oder habt ihr da ein anderes Spiel gesehen?
    Das dusselige Eigentor der Stuggis war schon quasi der "Türöffner"...

    Ich befürchte, da hätte gestern fast jeder von uns an der Seitenlinie stehen können.^^ :roll:
    Das Team hat gestern unter Leitung von Piza und Fritzi "sein Ding" gemacht.
    Sorry, der Eindruck, der sich mir gestern aufdrängte...
    Dazu zuvor Fritz´ sehr sehr wichtiges Zeichen seiner Vertragsverlängerung an das ganze Team, an den SV WERDER !!! :top:

    Falls wir nicht absteigen sollten (da ist leider noch alles drin...), brauchen wir endlich einen Trainer, der unser Team hinten von der Abwehr aufbauend heraus formt.
    Der die Kompetenz dazu besitzt und zusätzlich begeistern/motivieren kann. Der die Mannschaft dabei so mitreißt, dass sie wieder an sich glaubt.
    Der auch was "gesagt" hat, nach dem er interviewt worden ist...
    Und und und...
    So schlecht sind wir doch gar nicht. *fg* ;)

    Bekommen wir die Abwehr nicht in den Griff, geht bei uns der Krug zum Brunnen, bis er bricht...dann gehören wir nächste Saison gleich wieder zu den ersten Bewerbern
    um die begehrten letzten drei Plätze.
    Meine persönliche Meinung... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
    michadh1983, dylan und Nexus1972 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Dazu fällt mir nur eins ein: Blabla. Grenzt ja schon an Mobbing.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es grenzt nicht nur dran....!
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    hoffe er bleibt dem verein in irgendeiner funktion erhalten, wenn er denn nach der saison als trainer der profis verabschiedet werden sollte.

    :vertrag:
     
  12. Ganz Ehrlich, einige Leute sollten erstmal lesen, bevor sie ihren ....... als Antwort einstellen....
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Worum gehts hier überhaupt?
     
  14. "WilderSüden", hat doch nicht Unrecht!
    Der VFB pfeift in allen Mannschaftsteilen (Ausnahme die Torwartposition) auf dem letzten Loch.
    Vor allem im Defensivverbund fehlen erfahrende Spieler!
    So ist der Sturzflug in den letzten sechs Spielen auch zu erklären.
    Die letzten 20 Min. gestern haben das sehr anschaulich dargestellt.
    Die Nachwuchskicker waren total überfordert.
    Dennoch wird der VFB seine zwei Spiele gewinnen!
     
  15. Wir haben gestern 6:2 gewonnen, was soll dieser Schei..... hier eigentlich. Konzentration auf Köln, was die anderen machen, sollte uns eigentlich egal sein. Verlass dich auf andere und du bist verlassen.....
     
    Zodac gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die 2. schwächste Defensivreihe traf auf die Schwächste (VfB) mit dem besseren Ende für uns.
    Gegen andere Mannschaft sieht das bei uns ganz anders aus, Köln hat keine Abwehrreihe die sich die Kirschen selbst rein hauen.

    "Denn nach der Führung offenbarte Werder einmal mehr große Probleme in der Defensive. Das Team von Trainer Viktor Skripnik bekam – wie eigentlich immer in dieser Saison – keine Sicherheit in die Abwehr."

    Wir können doch nicht immer auf 1 Spiel im Monat warten indem wir unsere Chancen mal nutzen und glücklich gewinnen (Kopfball Alu Harnik). Der Trainer hat die defensive 0,0 verbessert oder im Griff und zu hoffen, dass auch 1 Spiel vielleicht 2 oder gar 3 werden ist Utopie. Siehe die Spiele gegen HSV, Darmstadt, Augsburg, Ingolstadt usw.

    Gestern 3 Punkte!!
    Samstag????
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    WilderSüden braucht ganz dringend Urlaub oder sonstige Hilfe. Wer nach einem 6:2 Kantersieg nichts besseres zu tun hat als mit dem Mimimimimi weiterzumachen und auf den Trainer loszugehen ist irgendwo aus der Spur geraten. Mit Verlaub. Jedem hier ist klar, daß wir am Ende eben auch nur 3 Punkte und nichts mehr gewonnen haben als den Klassenerhalt selbst in der Hand zu haben. Jedem hier ist klar, daß wegen eines tollen Abends nicht gut wird was vorher schlecht war. Aber 99.9% freuen sich halt über einen geilen Abend und haben dieses Mobbing nicht nötig. Punkt.
     
    neuman gefällt das.
  18. Wie soll er innerhalb kurzer Zeit die Abwehr in den Griff bekommen. Wir müssen mit dem Leben was wir haben. Wir haben schon sehr oft bewiesen, dass wir auswärts nicht die schlechteste Mannschaft sind. Gestern Abend.....diesen Druck muss du erstmal aushalten. Da kann es schon mal zu Unsicherheiten kommen, dass ist normal.
     
  19. :beer:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn ich mich vom dem 6:2 nicht blenden lasse, so sehe ich es nicht ganz so kritisch.

    Aufgrund von Aufstellung, Taktik, Einstellung und Auswechslungen kann VS diesen Sieg auf seine Habenseite verbuchen. Es war vor allem wegen dem gezeigten "Biß" eines der besten, wenn nicht sogar das beste Heimspiel seit dem Beginn der Saison 2010/11. Daß das Team unter der Leitung von Fritz und Piza "sein Ding" gemacht hat,sehe ich nicht negativ, denn Führungsspieler sollen ja als verlängerter Arm des Coaches auf dem Platz fungieren, was unter dem Strich auch deshalb gut geklappt hat, weil trotz aller Defizite die Mannschaft als solche funktionierte und das ist neben Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft eines der Grundsäulen, um im Abstiegskampf überleben zu können. Und auch wenn es eine Mannschaftleistung war, so muß man neben Juno (trotz seiner wieder einmal lausigen Standards) vor allem Fin Bartels hervorheben: er war das heißeste aller Frittenfette in grün-weißen Trikots, vielleicht auch deshalb, weil er aus eigener Erfahrung bei St. Pauli weiß, wie sich ein Abstieg anfühlt. Dder Junge hat gestern nicht nur wegen seiner beiden Tore ein bockstarkes Spiel gezeigt und wenn er trifft, dann sind es immens wichtige Treffer.

    Dennoch darf diese Partie darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß das Defensivverhalten bis zum 4:2 mal wieder nicht bundesligatauglich war und Werder dabei mit zwei Alutreffern der Gäste von der Glücksgöttin Fortuna mit Zunge geknuscht wurde - jedoch hat man sich dieses Glück durch den couragierten Auftritt erzwungen und sich somit redlich verdient. Ebenso muß man sich die Überlebenswichtigkeit vor Augen führen, daß die Truppe am Samstag in Köln einer guten Darbietung nicht wieder einen unterirdischen Auftritt folgen läßt, wie es in dieser Saison (zuletzt beim letzten Auswärtsspiel in Hamburg) schon zu oft zu sehen war, Hier ist besonders VS gefordert, dieses altbekannte Laissez-faire zu verhindern.